[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt CPU VTT Volatge auf 1,30V
NB Voltage auf 1,40V
SB Voltage auf 1,55V
HyperTransport Voltage auf 1,25V
Und V-Core kannste auch auf 1,40V laufen lassen
Und wenn du den Speicher auf 800 laufen lässt dann brauchst du auch keine 2,1V
Stell den auch mal auf 1,85V und teste ob du nun mehr MHz rausholen kannst

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke ich werde es mir merken aber da habe ich jetzt keine lust zu bin noch so richtig gut drauf und will meine stimmung nicht du misserfolge beim ocen dämpfen^^

Alternate
K&M
norskit
Hoh
Hinzugefügter Post:
hier leute kann mir mal einer von euch nen guten online shop sagen wo ich mirn neuen CPU bestellen kann ??? BITTE

:), um nur mal ein paar zu nennen...(hab' dort schon online bestellt und kann die Shops empfehlen)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs habe ein kleines Problem,
mein Gurupanel zeigt mir kuriose 6000Mhz an:eek::shot:

ist erst mit dem 14er Final so, kann aber auch an meinem Vista liegen das gerade macht was es will. Werde Vista neu aufsetzen müssen.:(

**edit**
so jetzt reichts aber, schluss mit lustig:mad:, mache gleich nen Memtest und morgen die Kiste PLATT, sry bin echt sauer musste raus, ständig Bluescreens seit paar Tagen.

@ Topas,
ja das sollen 6000Mhz für die CPU sein hammer goil, alles spinnt rum.
sry welche 5=CPU?
jo SP1 habe ich seit heute wieder drauf, SP1 Release Candidate 1, Build 6001.18000 x64
dann muss ich mal im Handbuch eben nachschauen auch wenn ich dir mit der 5 nicht ganz folgen kann.
das werde ich leider morgen auch machen müssen. mein handbuch ist ljetzt im Keller....gibts keine pdf datei?

Zuletzt bearbeitet:
für die CPU?
Hinzugefügter Post:
hab's gerade im Hanbuch gelesen 5=CPU, steck doch mal alles aus und dann wieder an.
Hinzugefügter Post:
@modix, hast du auch den SP1 RC für Vista installiert. Als ich den letzte Woche darauf hatte, bekam ich blue screens am Laufenden Band.
Hinzugefügter Post:
der Kasten/Feld oben links, wo bei dir 6000 steht wird im Handbuch des Guru Panel mit der Ziffer 5, angegeben.
Hinzugefügter Post:
Als ich den SP1 Release Candidate 1, Build 6001.18000 x 32 drauf hatte, hast meine Kiste total verspult :mad:, hab' dann mein System neu aufgesetzt ohne den SP1 RC und alles ist wieder gut, seither keine blue screens mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
ach ist doch alles harmlos bei mir läuft Gothic3 mit ca. 5 facher geschwindigkeit*lol ist kein scherz und keiner weiß woran das liegen könnte*g

ich glaube, dass mit der 5 war ein bisschen missverständlich, dort wo im Bild die 1 steht (roter Punkt), steht im Handbuch halt die 5, also ich habe die Durchnummerierung der Felder des Panels gemeint ;)

Anhänge

• guru-panel_05.jpg
    guru-panel_05.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 32
achsooo, dann ist ja alles gut, werde morgen alles neu machen dann ist hoffentlich alles frisch und gut, falls nicht kommt die Flex zu Einsatz.

Hi Jungs
ich verfolge das Thema hier schon seit letzen Dezember auf merksam.

Ich hab auch ein IN9 32X-Max und muss sagen es ist das seltsamste Board das ich bis jetzt hatte, für mich ist da einiges nicht mehr nach vollziehbar.

Hier mal mein Leidensweg mit dem Bord.
Als erst hab ich das Bord auf Bios Vers. 12 umgestellt ich dachte Super es läuft ja alles wunder bar, bis ich bemehrte ich kann nix von DVD installieren.
Also ein update auf Vers. 13 gleiches problem dann ein update auf Vers. 1.2 Beta 6 und ab da lief alles wunderbar. Ausser das bei 3500MHz mit OC schluss war. Also als nächstes Version 14 Beta 4 drauf brachte auch net mehr. Als ich heute morgen las das Vers. 14 als Final drausen ist war die Freude gross.
Pc herundergefahren vom netz genommen Floppy angeschlossen und wieder eingeschalte. Auf ein mal hatte ich die Fehlermeldung 8E worauf ich einen anderen Lüfter angeschlossen hab erst nach dem 3. Cmos clear startet er ohne Fehlermeldung. Ich dachte supi jetzt kann ich das update machen das ging auch ohne Probleme. Also wieder Floppy ab und Pc an uupps wieder Fehlermeldung 8E wieder 3 x Cmos clear dann gings wieder. Endlich im Windows angelangt traue ich meinen augen nicht Cpu Temp 14° Grad bei Last ca 30° Grad, ich dachte ich spinne sonst waren es immer so 10° Grad mehr. Danach war mein PC 1 Stunde vom Netz als ich den Pc eigeschaltet habe kam
eine Meldung vom Bios wegen den Einstellungen, ich öffnete das Bios und merkte die sind total anderst als beim Letzten Start. Das bios wieder mit den Letzten einstellungen gespeichert hoch gefahren und zu meinen erstaunen hatte ich nun wieder ander Temps. OC hab ich erst garnicht probiert, ich bin mit meinem Latein am Ende.

mfg Riddick-Lu

Zuletzt bearbeitet:
mit was bzw. welchen Tool hast du deine Temps ausgelesen? Die Fehlermeldung 8.E kommt nur wenn der angeschlossene Lüfter nicht mit einer bestimmten Drehzahl läuft. Es ist aber nicht zwingend einen CPU -Lüfter anzuschliesen, ich habe z.B bei mir überhaupt keinen CPU Lüfter angeschlossen. Wird dein DVD Laufwerk im Bios erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps hab ich mit Everest, uGuru und direkt über das Bios ausgelesen.
Als Cpu Lüfter hatte ich einen Zalman 9500 angeschlossenum ims Bios zukommen.
Ja das DVD laufwerk wird erkannt.
Wegen den Temps hab ich Dir mal ein Bild dazu hochgeladen.

Ich möchte mal noch sagen das ich das Thema hier super finde vorallen wie Ihr hier
euch Hilfsbereit zeigt und schnell antwortet.

Anhänge

• temp1.jpg
    temp1.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
@Topas
Jo mein Board ist schon weg und vielleicht sogar schon wieder verbaut worden.

@riddick-u
Fehler 8.E war auch mein erstes Problem mit dem Abit. Wenn also kein CPU Lüfter mit mindestens 300/min auf dem CPU/Fan stecker angeschlossen ist geht der Rechner einfach aus. Abhilfe du musst in die Biossteuerung für die Lüfter gehen und dort das Häcken beim FanMonitoring für den CPU Lüfter entfernen beim nächsten Start kannst du dann den Lüfter wieder entfernen.

Gruß

ghm ghm..

hab hier was für euch
Zimmertemperatur, ähmm.. 24,3°

und Orthos ist geil gel, hätt ich gern ja! :haha:

Anhänge

• 500x6@1.345primed.jpg
    500x6@1.345primed.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
moin,

den Fehler kenn ich all zu gut mit 8.E, ist schon seit der AN8 Serie so, einerseits gut
um die CPU nicht zu beschädigen, andererseits blöd da Lüfter bis zur Deaktivierung im Bios drann muss.
Ich denke die Leute da von Abit können mit ihren Biosversionen das Beast nicht "zähmen".

I/O dein FSB500 gefällt mir:drool:, das zeigt das im BEAST auch noch was steckt, zu Orthos, sogar Proggis spinnen sowie mein Gurupanel siehe pic, liegt es an der 14er Final?

überigens ergab Memtest86+ nach 8 Stunden Dauertest null Fehler, oh man bin ich froh das mein RAM heile ist. Heute wird aber trotzdem alles neu aufgesetzt.

Mal eine kurze Zwischenfrage:

falls jemand von Euch eine ATX-Blende für das Beast über hat, ich brauche unbedingt eine.

Danke.

@Kurtisane das ist mir auch Klar, deswegen hab ich ja dort normal einen Lüfter von Radiator angeschlossen der hat 1200 RPM und das geile war der ist auch mit voller Leistung gelaufen.

Was mich aber mehr verwundert hat ist die Sache mit den Temps.

Es ist noch ein Fehler hinzugekommen ich kann mal wieder nix von DVD Laufwerk aus Installieren, anscheinend hat mein Board was gegen Final Versionen vom Bios. Denn diese Meldung hab ich nur bei Final 12, 13 und jetzt bei 14.

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
moin,
I/O dein FSB500 gefällt mir:drool:, das zeigt das im BEAST auch noch was steckt, zu Orthos, sogar Proggis spinnen sowie mein Gurupanel siehe pic, liegt es an der 14er Final?

überigens ergab Memtest86+ nach 8 Stunden Dauertest null Fehler, oh man bin ich froh das mein RAM heile ist. Heute wird aber trotzdem alles neu aufgesetzt.

FSB500 mit dem 11.beta6-Bios!

Bei 6Ghz aufm GuruPanel würd ich ordentlich Besuch einladen :eek: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@riddick-LU, ist das eine Original CD, da mir scheint das diese CD irgendeinen Brennfehler aufweist, oder funktioniert dein DVD Laufwerk auch mit anderen CDs/DVDs nicht? Ansonsten mit einem anderen DVD Laufwerk testen. Deine Temp ist schon merkwürdig niedrig, vielleicht arbeitet ein Temperatursensor nicht richtig oder du hast einen super tollen spitzen CPU-Kühler und hast uns davon noch nichts gesagt ;)
Hinzugefügter Post:
@I/O, jetzt musst du nur noch den Multi auf 9 stellen :d

Zuletzt bearbeitet:
@Topas das ist eine Orginal CD/ DVD hab auch schon ein anderes DVD Laufwerk ausprobiert, selbst wenn ich die DVD auf Festplatte kopiere kommt die Meldung.
Das mit den Temps war erst nach dem Bios Update.

So ich habe jetzt nach langen Testen festgestellt das das Problem mit dem installieren von DVD nur besteht wenn ich die C1E Function deaktiviert habe.

ok, da muss man auch erst mal drauf kommen und wie sieht es jetzt mit den Temps der CPU aus.

soo jungs ich teste jetzt mal wie hoch die fsb schraube mit den settings geht:

CPU VTT Volatge auf 1,30V
NB Voltage auf 1,40V
SB Voltage auf 1,55V
HyperTransport Voltage auf 1,25V
V-Core auf 1,40V

vllt habe ich ja glück:banana:

edit: irgendwann schmeiße ich meinen pc aus dem fenster habe die spannungen wie oben eingestellt und habe den multi auf 6 gesetzt den ram auf 800 bei 2,1v und trotzdem komme ich nicht über 333fsb das kann doch nicht sein was blockt denn da nun das ich nicht höher komme benute das 1.4beta04

Zuletzt bearbeitet:
moin
@cobra57
du könntest es mal mit denn spannungen versuchen
V-core 1.4 -1.45
Nb voltage 1.5
Sb v. 1.6
Cpu vtt . 1.3
DDr3 refV +2%
HT V. 1.3
NBDDR2 ref V +2%

also so geht es zumindest bei mir
kann aller dings sein das es bei dir nicht geht weil du einen Quad hast
aber viel glück ich hab meinen FSb so auf 450MHz @ 1.395 Volt stehn und er ist auch stabil
versuch dein glück ich drück dir die daumen :);)

nicht verzweifeln wird schon klappen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh