[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte die spannungen auch schon so hoch ich weiß einfach nicht warum ich den fsb nicht höher bekomme an der cpu liegt es wohl nicht habe es auch mal mit multi 6 versucht prime lief jetzt auf 3ghz bei 333fsb nur 50 mins ohne fehler:mad: spannungen waren dabei wie folgt:

vcore 1,4325v
ram 1,85v (am liegt es nicht hatte ihn vorher auf 2,1v habe aber den tip bekommen die sopannung runterzuschrauben da das beast instabil werden kann bei zu hoher ram spannung)
NB 1,5v
SB 1,55v
CPU VTT 1,3v
DDR2RefV +2%
HT 1,25v
NBDDR2RefV +2%

vielleicht habe ich auch einfach nur ein sch*** beast erwischt:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joaa das kann gut moeglich sein das du nen ****** beast bekommen hast
es kann aber auch sein das deine NB und SB zu warm werden gibt da ja ne menge faktoren die der grund dafür sind
:banana:

NB und SB werden nicht zu warm habe nen 60mm lüfter auf der NB die werden unter last mit den spannungen maximal 67°c

wie oder wo siehst du denn die spannungen von denen ??
ich seh im Uguru nur das was das system hat und da steht immer ca. 25°c

ehhh ich meine die temps.

ey ich bekomms kotze...
ich kann keine systemsteuerung mehr öffnen keine netzwerkumgebung kein windows update kein media center...
im abgesicherten modus geht zumindest die netzwerkumgebung...

irgendwie ist es schwer sich vorzustellen das das am bios liegen soll aber anscheinend ist es so Oo

ey ich bekomms kotze...
ich kann keine systemsteuerung mehr öffnen keine netzwerkumgebung kein windows update kein media center...
im abgesicherten modus geht zumindest die netzwerkumgebung...

irgendwie ist es schwer sich vorzustellen das das am bios liegen soll aber anscheinend ist es so Oo

Check mal die Uhrzeit-Einstellungen..
@cobra
Es kann schon sein dass nb oder sb zu warm werden. Seit ich die HR-mannschaft an board hab geht auch mehr hab ich das Gefühl, würd aber nicht meine Hand ins Feuer legen!

Zuletzt bearbeitet:
Wollte es gerade wissen...
Aber 4100MHz kann ich einfach nicht kühlen bei 1.54V
Die Benchmarks rennen zwar aber der CPU Test kackt dann ab zwecks Thermal Throttling.
Na ja muss ich mich halt mit 17227 Punkten im 3DMark06 zufrieden geben :fresse:

XSoldierX: Auch die Uhrzeit in Windows, Datum auch..
hatte das letztens, dann nämlich keine Update-Funktion..
kann ja sein....

Und läuft doch super UHJJ36. Du bist eigentlich der Wakü-Kanditat No.1!!
Aber vielleicht mittlerweile zu spät um da noch grossartig zu investieren, oder ?!?!

Copra?!
Entweder liegt er im Krankenhaus oder seine Frau hat ihn gekillt :shot:

mfG

Und dann war noch..

Also hab noch bissl rumgetestet, gott sei dank ist nix passiert
folgendes:
für 3.12Ghz hab ich
bis 1,48VCore
CPU VTT bis 1.4V
NB DDR REF +2%
ds andre uch +2%
NB 1.50V
SB 1.65V
HT 1.35V
RAM 1.850-2.150V die ganze Leiter rauf und runter
auch mal zwischendurch Ram auf 667 runter, dann sofort freeze

UND
geht net
und dann
für 3.48Ghz (lt. Anzeige)
500x7
dass gleiche wie oben

UND
geht auch net.

Oft in Windows gewesen, auch mal fast nen Screen gemacht mit allem drum und dran und dann , damdamdammm

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Nee Wakü ist zu aufwendig.
Außerdem auch wenn ich ne Wakü hätte braucht der CPU ohne ende Spannung um den Takt zu halten...

Zuletzt bearbeitet:
XSoldierX

Copra?!
Entweder liegt er im Krankenhaus oder seine Frau hat ihn gekillt :shot:

HI HO OC JUNGS :)

Ich bin besser jetzt, das Grippe ist schon fast weg;)
Ich lebe noch und ich beobachtet euren Oc in das Beast hier, weiter so jungs und wenn er hilfe braucht ich bin dabei:bigok:

:( Mein Frau hatt mich gut gepflegt eheheheh[ ich bin eine arme Sau ]:banana:

@copra48 hab mir gerade deine Screens angeschaut. Alter 1,57V@4GHz :fresse:

JO und seit ca 4 monate fast 24 stunden in betrieb es kein passiert, ich habe WÄku unter last habe temp 42-45 :banana:

GLAUBEN MIR KANN mein CPU @4200GHZ MIT 1.6 VTT auch ohne Problem.

Und du hast 17227 ponkte mit SLI Was meinst du da ich kann in 1 karte unter OC last. ich weiß das die karte unter dem OC würd nicht lange leben lol [Siehe das Erschreckung ergebnis von mein neue Baby ASUS] http://img146.imageshack.us/my.php?image=test1yq3.jpg

Ps: Normaler weiße ich habe mehr intresse auf CPU OC.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja du hast bei dem Bench auch Win XP genommen.
Mit XP kratz ich sicher an die 18K Marke.
Aber schon gut fast 17 mit einer Karte.
Aber mach mal 4xAA und 16xAF an da zeigt sich was los ist^^

Na ja du hast bei dem Bench auch Win XP genommen.
Mit XP kratz ich sicher an die 18K Marke.
Aber schon gut fast 17 mit einer Karte.
Aber mach mal 4xAA und 16xAF an da zeigt sich was los ist^^

Klar mit 4xAA 16XAF würdes andre ergebnis, Vergess das nicht das ist ein Karte nicht SLI, Klar Sli hatt mehr Power aber nur unter Larg Bildschirmauflösung, und auch unter 4xAA bzw 16XAF einstellung, meine meinug nach: 2 Karten ohne das beide echt brauchen, schade die geld davor, ich habe 22 zoll TFT 5ms aúflösung: 1680X1050 1 Karte G92 512 XFX ist echt genung und das ganze spielen bzw video läufen ohne problem, in die ende das auch ein geschmack sache ;)

Wie ich habe gesagt: Normaler weiße ich habe mehr intresse auf CPU OC.

MFG:)

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal lässt du auf linked laufen copra?

Ich habe das Beast nicht mehr ich habe jetzt Asus Maximus Formula:)
Aber ja mit dem abit nur in linked mit unlinked kommest du nicht klar [ das ist die abit problem], Glauben mir das Beast ist der hammer Board, [Meine meinung] das unterchíed zwichen das Beast und die ASUS Maximus Formula: Beide sind stabil in OC Aber mit die asus kannst du mehr OC die DDRRAM und das XFX sound ist Hammer teil.[Noch mal das ist meine meinung]

Zuletzt bearbeitet:
copra48, dann läuft dein 6850 in deiner Sig. mit @4000GHZ jetzt auf der Asusschleuder, oder :hmm:? Kurtisane scheint ja ein Montags Asus Maximus Board erwischt zu haben, so wie ich das gelesen habe, wäre er lieber mal beim Beast von Abit geblieben :d

copra48, dann läuft dein 6850 in deiner Sig. mit @4000GHZ jetzt auf der Asusschleuder, oder :hmm:? Kurtisane scheint ja ein Montags Asus Maximus Board erwischt zu haben, so wie ich das gelesen habe, wäre er lieber mal beim Beast von Abit geblieben :d

Leider ja Topas ich habe jetzt das asus maximus formula, aber ich bin ein abit fan:xmas:

Nee nee*lol Ich schmeiß mich weg ey Wenn ich eine WaKü hätte wäre dies alles ganz einfach aber tja hab noch keine. Auserdem möchte ich bei Intels Spezifikationen bleiben und das heißt die Vcore nicht über 1,3625Volt und im moment bin ich bei 1,344 volt das mach erst mal nach....
Copra48 hat seine vcore auf 1,55 volt gestellt mach doch mal mit deiner CPU*g nee im ernst die würde voll dahin schmelzen ab einer Vcore von über 1,4 volt wirds kritisch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich bin schon des längeren stiller Mitleser des Threads, ich besitze selbst ein "Beast" mit dem Q6700@WAKÜ. Wie ich des öfteren schon lesen musste auch schon im ersten Thread is ein Quad die denkbar schlechteste Voraussetzung für´s OC´en beim "Beast".
Mir persöhnlich würde es schon reichen wenn mein Quad auf 3,0GHz stabil laufen würde, deshalb auch hier meine Frage an die Quad Besitzer ist es euch gelungen eine Quad CPU auf 3,0GHz zum laufen zu bringen? Wenn ja könnte ihr mir bitte mal eure Einstellungen im Bios mitteilen, bzw. Ich hab mir das 14 Bios drauf geknallt in der Hoffnung die OC Geschichte würde besser werden, dem ist wohl leider nicht so, oder was sind eure Erfahrungen? Das einzige was ich seit dem Flash auf das 14 Bios habe ist im Post eine Fehlermeldung "Option Rom can not be invoke Device x......." ich hab bereits im Abit Forum gelesen man solle diese Fehlermeldung ignorieren. So wie ich das mit meinem bescheidenen Englisch verstanden habe ist das ne Meldung vom Raid Controller das er einen bestimmten Speicherbereich belegt, diese Fehlermeldung wird mit einer der nächsten Bios Rev´s behoben, na toll!

So hab ihn nochmal alles gegeben.
Also der CPU läuft auch auf 4100MHz aber nur mit 1,6V und das ist mir zu fett.
Aber der Screen beweist ja sicher das das IN9 ein Top Board ist.

also der FSB ist ja noch im rahmen des moeglichen aber versuch mal den über 465 zu stellen
bei mir ist da anscheinend ende^^
naja ich versuchs weiter
@bababings
dein Cpu hat einen multi von 10 versuch einfach mal denn FSb auf 300 zu stellen, in kleinen schritten und heb etwas die spannungen an , da ich ja selber keine ahnung hab wie man des mit nem quad hinbekommt kann ich dir nicht viel weiter helfen
gud luck

:: also das neue Bios find ich ******* xD man kann damit ja gar nicht übertakten ^^
ich mach mir wieder die beta drauf dann hab ich zumindest über 3GHz

Zuletzt bearbeitet:
also der FSB ist ja noch im rahmen des moeglichen aber versuch mal den über 465 zu stellen
bei mir ist da anscheinend ende^^
naja ich versuchs weiter
@bababings
dein Cpu hat einen multi von 10 versuch einfach mal denn FSb auf 300 zu stellen, in kleinen schritten und heb etwas die spannungen an , da ich ja selber keine ahnung hab wie man des mit nem quad hinbekommt kann ich dir nicht viel weiter helfen
gud luck

:: also das neue Bios find ich ******* xD man kann damit ja gar nicht übertakten ^^
ich mach mir wieder die beta drauf dann hab ich zumindest über 3GHz

Hast du schon mal versucht einfach auf 6x500Mhz zu stellen?

ja die kleinen ham ne mende potenzial
mir reicht 3150 Mhz schon völlig aus , und dein kumpel hat das nicht aufm Abit oder ?? wenn ja wäre nett wen du mir ma die bios einstellungen und so posten könntest ^^

Jungs habt ihr auch das Problem, das Profile mit dem 14er Final Bios nicht mehr vollständig gespeichert bzw. geladen werden können?
zudem auch die Postcode-LED 8.E. bei nicht angeschlossenem Lüfter für die CPU angezeigt wird? und dies alles nach CMOS-Clear!

Das nervt einfach, weil ich immer den 80er für die NB umstecken muss:mad:
um anschließend meine Settings im Bios zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh