Servus OC´ler,
ich und UHJJ36 haben nun mein System soweit wie es ging aufgeschraubt aber anscheinend ist bei 3,4GHz Schluss.
System:
Q6700 @The "Beast" @ 3,4GHZ Stabil 26-29 Grad unter Last.
Einstellungen:
Bios: 14 Final
3,4GHz
unlinked
RAM 800 MHz
FSB: 1360 MHz
--------------------------------
V Core : 1,4475
NB : 1,40 V
SB : 1,55 V
HyperTransp. : 1,25 V
alle anderen Werte auf Standart belassen, hat bei mir auf anhieb gefunzt ohne Probleme und läuft stabil seit 6 Std. unter Prime95
Die weiteren versuche sahen wie folgt aus:
3,6GHz
unlinked
RAM 800 MHz
FSB: 1440 MHZ
---------------------------------
V Core von 1,4475 V bis 1,5175 verändert
NB: einen Wert nach oben verändert
RAM Spannung: um 2 Werte nach oben verändert
HyperTransp.: unverändert belassen
Das Ergebnis war bei zu niedriger Spannung: Hatte ich Bild aber das System blieb kurz nach Bild im Post hängen.
Nach dem wir die V Core Spannung, RAM und NB Spannung angehoben hatten lief das System bis zum Anmeldebildschirm von Vista und Startete nach Eingabe des Kennwortest von selbst neu. Wir versuchten noch einige Einstellung aber leider ohne Erfolg so wie es aussieht is bei 3,4GHz mit dem Q Schluss auf dem Beast.
@ copra48
Hast du noch eine Idee wie man den Quad dazu bewegen könnte sich weiter OC´en zu lassen auf dem Beast?
Hinzugefügter Post:
3,6 ?^^ !!!!! ne
aber doch 3 ghz schaff ich mit den einstellungen von copra.. habs grad nochmal probiert
3,037 ist die grenze dannach fährt der pc nicht mehr hoch =(
was mich aber am meisten ankotz ist das mein teurer ram nicht auf 1066mz lauft...
naja
das kann ich nicht glauben das es nicht funzt versuch doch mal meine Einstellungen bei mir hauts hin.