[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:stupid:

Bleib mal locker als erstes! VERSUCHE "ICH" die ganze zeit anzurufen!
zweitens: Ich hatte vorher schonmal geschaut hab gesagt das ich nochmal guck, und hab auch gesagt das ich ihm nix unterstellen möchte.
drittens: hab jemanden erreicht die haben mir bestätigt das es ausgetauscht wurde vor kurzem, aber es gibt keine möglichkeit eines vorabtausches es muss wieder eingeschickt werde das würde wieder 4-6 wochen dauern. und jetz bin ich Richtig sauer :motz:

jetz werde ich erstmal dem Verkäufer Anschreiben.

/ps. das es sich wie unterstellungen anhört sollte net so ein kommt leider von meiner Wut ihr kennt das ja :(

Naja hab ihm erstmal geschrieben das ich den deal Rückgängig machen möchte da ich ein "Heiles" und "Neues Austauschboard" erstanden habe.
Ist aber leider nicht beides für mich zutreffend daher ist der Deal erstmal für mich Hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid:

Bleib mal locker als erstes! VERSUCHE "ICH" die ganze zeit anzurufen!
.....

GESTRICHEN, ich nemms zurück! ok?

Versteh dich ja auch , wäre ich auch, vorallem hatte ich es ja auch erst vor kurzem (obwohl, sofort neu stand ich ne woche ohne da, ist ärgerlich ja)

Sorry nochmal, bin normalerweise net so.. :)

Mach ma schon.
Hast Recht, schreib den an..

Alles wieder gut?

Alles klar bekommst nen Keks :d
Naja wenn er kulant ist nimmt er es vorläufig zurück :)

Hehe,
So sehr unkulant der herr.
Jetz wirds Stressig!
Aussschnitt aus seiner PN.
Wow wow wow,

moment mal, hier geht es immer von einem Kauf von Privatmann zu Privatmann, da ist leider keine Garantie enthalten.
Er hat weder Garantie noch Gewährleistung ausgeschlossen von daher.

Hab ihm drauf hingewissen das er nun damit Verpflichtet ist es zurück zu nehmen da abweichende Atikkelbeschreibung es wurde als Austausch gegen ein "neues" angepriesen was aber deutliche gebrauchsspuren hatte und selbst das Uguru bestätigt hat :(

Und noch mehr.

Naja gehe wohl gleich in Rund um Den Marktplatz.
Leider :(

Wow hier geht es ja ab.

Hab ja im Verkauf geschrieben, das ich es getauscht bekommen habe und weil ich Kurti's Board habe, keine Verwendung dafuer hatte. Somit auch ungetestet verkauft habe. Beleg von Austausch liegt ja bei und da steht auch die Seriennummer drauf. Ist also alles Korrekt meinerseits!

Hab ja auch angeboten zu helfen mit dem Austausch, aber so wie in der PM nach dem Motto "gib mein Geld wieder her, tausch es aus und wenn es wieder da ist schau ich mal , ob ich Lust habe es wieder zu kaufen" :eek:
geht es wohl auch nicht
Ich bin ja auch nicht die Wohlfahrt !

ich meinte, du hättest ja so nen Screen vom uGuru von Dreagnon anfordern können vorm Kauf, dann hättest du ja gesehen was Sache ist. Im Endeffekt hättest du ja das gleiche gesehen was du uns vorhin gezeigt hast.

Ich dachte da war ne neue Rechnung dabei, also mit dem Datum vom 1. Tausch!?

Finds eh a weng fies was der abgezogen hat, sollte es so sein, wird er natürlich hier nichts mehr verkaufen können.
Ertens unter Vorbehalt Dreagnon (nicht gleich böse sein) und zweitens kann man des eigentlich doch nicht aufhalten (neuer Name und fertig, gel)..

Hin oder her, jetzt RUF da mal endlich an und berichte!

Kannst ja nachfragen ob dies der Fall war..

MuG

nein Remix2k,

ich kann deine "WUT" voll und ganz nachvollziehen, würde echt nicht anders reagieren.
Spar dir die Zeit und du machst es richtig in dem du den VK kontaktierst.
NEU ist was anderes, und Fehler bestand schon vor dem Verkauf auch wenn es nicht geprüft wurden ist!

Und I/O ist nur sauer weil sein RAM net kommt, was ich auch verstehen kann und er jetzt "noch" aufn Schlauch ohne DDR3 steht....
aber I/O keine Sorge, das Warten hat immer ein Ende und wird meistens TOP belohnt ;)
also etwas Verständnis auch für I/O.

Zuletzt bearbeitet:
Wow hier geht es ja ab.

Hab ja im Verkauf geschrieben, das ich es getauscht bekommen habe und weil ich Kurti's Board habe, keine Verwendung dafuer hatte. Somit auch ungetestet verkauft habe. Beleg von Austausch liegt ja bei und da steht auch die Seriennummer drauf. Ist also alles Korrekt meinerseits!

Hab ja auch angeboten zu helfen mit dem Austausch, aber so wie in der PM nach dem Motto "gib mein Geld wieder her, tausch es aus und wenn es wieder da ist schau ich mal , ob ich Lust habe es wieder zu kaufen" :eek:
geht es wohl auch nicht
Ich bin ja auch nicht die Wohlfahrt !

In dem punkt ist es ok das du mir Helfen willst.
Aber ich hab von dir Ein "NEUES AUSTAUSCH MAINBORD" gekauft was es aber nicht ist!
Desweiteren ist es defekt.
Ich bin weder die Wohlfahrt noch ein Kreditinstitut geb dir über 100€ und dann soll ich noch 6 wochen warten das ich neues bekomme und stehe ohne PC da.
Was meinst du warum ich es so schnell von dir gekauft habe und auf ein Schnellen versand gehoft habe?
Damit ich mein PC wieder in betrieb nehmen kann.
was ich nun auch knicken kann.

Und da es eine abweichende atikkelbeschreibung ist du keine gewährleistung ausgeschlossen hast und es auch noch defekt ist (über das neu und gebraucht hätte ich ja noch hinweg gesehen) ist der Deal für mich hinfällig.

Ich hab weder ein neues noch ein Laufendes Mainbord bekommen immoment ist es reiner elektroschrot für mich.

Darum hätte ich gerne mein Geld wieder was ist daran unverständlich.

Ich kann ja auch behaupten das du davon wustest.

Mach ich aber nicht ich versuche es auf dem Freundlichen wege.
Und wenn das Alles nix Hilft muss ich leider ein anderen weg gehen den ich aber nicht möchte daher bitte ich dich das wir erstmal alles Auf freundlichem wege Rückgängig machen.
lg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hoi allerseits!
Nochmal ein Danke an die Leute, die mir den Tip mit den Thermalrights für die Spawas gegeben haben. Grad den HR-09S Typ3 montiert - 10°C weniger im uGuru im idle als vorher mit meiner Behelfskühlung, der heisseste Wert liegt jetzt bei 48°C. Mal gucken was unter Last draus wird.

Hab gerade bei dem Verein angerufen wo ich den CPU bestellt hab...
"Ja wir hatten einige wenige CPU´s von Intel bekommen, einer wurde für sie reserviert und in die Versandabteilung gegeben."
:banana::banana::banana:

ruf mich heute abend mal an (20.00) , dann koennen wir das direkt besprechen. Hier im Forum stachelt man sich nur gegenseitig hoch.
Am Telefon findet man sicher schneller eine Loesung

Dreagnon

In dem punkt ist es ok das du mir Helfen willst.
Aber ich hab von dir Ein "NEUES AUSTAUSCH MAINBORD" gekauft was es aber nicht ist!
Desweiteren ist es defekt.
Ich bin weder die Wohlfahrt noch ein Kreditinstitut geb dir über 100€ und dann soll ich noch 6 wochen warten das ich neues bekomme und stehe ohne PC da.
Was meinst du warum ich es so schnell von dir gekauft habe und auf ein Schnellen versand gehoft habe?
Damit ich mein PC wieder in betrieb nehmen kann.
was ich nun auch knicken kann.

Und da es eine abweichende atikkelbeschreibung ist du keine gewährleistung ausgeschlossen hast und es auch noch defekt ist (über das neu und gebraucht hätte ich ja noch hinweg gesehen) ist der Deal für mich hinfällig.

Ich hab weder ein neues noch ein Laufendes Mainbord bekommen immoment ist es reiner elektroschrot für mich.

Darum hätte ich gerne mein Geld wieder was ist daran unverständlich.

Ich kann ja auch behaupten das du davon wustest.

Mach ich aber nicht ich versuche es auf dem Freundlichen wege.
Und wenn das Alles nix Hilft muss ich leider ein anderen weg gehen den ich aber nicht möchte daher bitte ich dich das wir erstmal alles Auf freundlichem wege Rückgängig machen.
lg Sascha

Hoi allerseits!
Nochmal ein Danke an die Leute, die mir den Tip mit den Thermalrights für die Spawas gegeben haben. Grad den HR-09S Typ3 montiert - 10°C weniger im uGuru im idle als vorher mit meiner Behelfskühlung, der heisseste Wert liegt jetzt bei 48°C. Mal gucken was unter Last draus wird.

hehe Willkommem im Club :drool:
naja unter Last @500FSB könnte es aber wieder bescheiden aussehen.
Trotzdem hast du auch was fürs Auge...
hast du eigentlich NB/SB auch durch TR ersetzt oder den Ötzi-Freund drauf?

@Dreagnon,

das macht einen TOP Verkäufer aus weiter so, bitte nicht böse sein, würde dennoch vieles aus Sicherheitsgründen (Beweislast) schriftlich (PN) machen.

@UHJJ36,

Glückwunsch meinerseits Digga, hoffe das du endlich deine 4,4 Ghz erreichst und so einiges Wegbu*st :shot:

Grüße modix

Grüße Gemeinde,so...@modix,hab den R185 Treiber von Realtek drauf und funzt astrein naja zumindest über meine alten PC-Lautsprecher über LCD-TV gehts net:wall:übrigends will mir mal ne soundkarte holen,dachte an einer X-Fi aber da gibts ja auch paar unterschiedliche,was könnt ihr denn da so empfehlen?
Und was OC angeht,da ist ja noch absolutes neuland für mich...stellt ihr Die Voltzahl und FSB alles im Bios ein oder geht das auch mit dem UGuru under Windows?

hehe Willkommem im Club :drool:
naja unter Last @500FSB könnte es aber wieder bescheiden aussehen.
Trotzdem hast du auch was fürs Auge...
hast du eigentlich NB/SB auch durch TR ersetzt oder den Ötzi-Freund drauf?

Grüße modix

Unter Last mit 2x Prime und nem E2160€3ghz sinds derzeit 66°C auf dem wärmsten Spawa laut Guru, aber da pustet auch noch ein 800 u/min 80mm etwas weiter oben grob in die Richtung.
Hab den vorher bei meiner Behelfskonstruktion drangehabt, weil ich mit der die 105°C unter Last sonst geknackt hab - und da er so leise ist seh ich keinen Grund ihn jetzt wieder rauszufummeln :d

Jo, auf NB und SB sitzen die Ötzis, der NB-Ötzi ist dabei direkt im Ansaugstrom des CPU-Kühlers und wird von dem zwangsbeatmet (unter 1mm zwischen Ötzi und Lüfter). Hab mich inzwischen an die 8800GT im untersten PCIe-Slot gewöhnt, so heizt sie wenigstens nicht in Richtung CPU.

Das Goile ist: Im idle ist meine CPU-Temp niedrieger als die Umgebungstemp (CPU: 28°C, Umgebung: 34°C, alle Temps laut GuruGuru)
Hinzugefügter Post:
Grüße Gemeinde,so...@modix,hab den R185 Treiber von Realtek drauf und funzt astrein naja zumindest über meine alten PC-Lautsprecher über LCD-TV gehts net:wall:übrigends will mir mal ne soundkarte holen,dachte an einer X-Fi aber da gibts ja auch paar unterschiedliche,was könnt ihr denn da so empfehlen?
Und was OC angeht,da ist ja noch absolutes neuland für mich...stellt ihr Die Voltzahl und FSB alles im Bios ein oder geht das auch mit dem UGuru under Windows?

Hauptsache keine Xtreme Audio, die anderen X-Fi haben alle denselben Chip, nur die Audio ist eine verkappte Soundblaster Live! 24bit / Audigy SE.
Würd Dir die Extreme Music emfpehlen falls Du nochmal n Frontpanel nachrüsten willst (also das von Creative), die Xtreme Gamer (die schmale) falls Du ein genormtes Frontpanel vom Case benutzen möchtest (so eins mit einem 10-Pin-Anschluß wie die internen USB-Blöcke).
Mehr braucht man dann nicht, Youp-Pax-Treiber drauf und Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Last mit 2x Prime und nem E2160€3ghz sinds derzeit 66°C auf dem wärmsten Spawa laut Guru, aber da pustet auch noch ein 800 u/min 80mm etwas weiter oben grob in die Richtung.
Hab den vorher bei meiner Behelfskonstruktion drangehabt, weil ich mit der die 105°C unter Last sonst geknackt hab - und da er so leise ist seh ich keinen Grund ihn jetzt wieder rauszufummeln :d

Jo, auf NB und SB sitzen die Ötzis, der NB-Ötzi ist dabei direkt im Ansaugstrom des CPU-Kühlers und wird von dem zwangsbeatmet (unter 1mm zwischen Ötzi und Lüfter). Hab mich inzwischen an die 8800GT im untersten PCIe-Slot gewöhnt, so heizt sie wenigstens nicht in Richtung CPU.

Das Goile ist: Im idle ist meine CPU-Temp niedrieger als die Umgebungstemp (CPU: 28°C, Umgebung: 34°C, alle Temps laut GuruGuru)
Hinzugefügter Post:

Hauptsache keine Xtreme Audio, die anderen X-Fi haben alle denselben Chip, nur die Audio ist eine verkappte Soundblaster Live! 24bit / Audigy SE.
Würd Dir die Extreme Music emfpehlen falls Du nochmal n Frontpanel nachrüsten willst (also das von Creative), die Xtreme Gamer (die schmale) falls Du ein genormtes Frontpanel vom Case benutzen möchtest (so eins mit einem 10-Pin-Anschluß wie die internen USB-Blöcke).
Mehr braucht man dann nicht, Youp-Pax-Treiber drauf und Spaß haben.

Geb mal nicht so an Freundchen ich hab 105° mit nem Lüfter davor bei default :fresse:
Überbiete das erstmal.
Hinzugefügter Post:
ruf mich heute abend mal an (20.00) , dann koennen wir das direkt besprechen. Hier im Forum stachelt man sich nur gegenseitig hoch.
Am Telefon findet man sicher schneller eine Loesung

Dreagnon

Können wir machen,
Mein Lösungsvorschlag kennst du es sei du schickst mir deins und wartest auf das neue ;)

Zuletzt bearbeitet:
also mein Tip zu den X-Fis wie Jackknife es schon sagte, ganz klar mindestens die Xtreme-Music, sonst die Fatal1ty/Elite Pro, hat noch den 64MB X-RAM der aber auch nicht wirklich was bringt und Finger weg von der Audio!

schau am besten hier mal rein Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread

Alternative wäre von Creative die Audigy2 ZS, läuft neuerdings auch unter Vista mit Spezial Treibern und in der Bucht für 25-35,- zu haben und meiner Meinung nach nicht schlechter als die X-Fi (warum habe ich meine verkauft^^).

Alternative 2: AuzenTech X-Fi Prelude (teuer), basiert jedoch auch auf den X-Fi Chip und Asus Xonar D2 soll auch sehr gut sein.

Takten mit uGuru in Windows unterlassen! >>freeze oder BS!
alles im Bios übernehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update !

Hab gerade mit Abit in Holland gesprochen :)

Bitte schicke die 2 Seriennummern (also die alte und die neue) mir, dann schaut Abit ob die Boards ueberhaupt bei Ihnen war , oder bei einem Distributor ausgetauscht wurde.

Ausserdem sollte du schauen , ob wirklich 100 Grad wirklich an den PWMs sind :shot:
oder ob das ein Auslesefehler sein koennte.

Mal schauen, ob wir das Board direkt bei Abit getauscht bekommen

Gruss
Dreagnon

Hast PN
so hab mal das WLP Pad unter der Heatpipe Umgedreht und jetz hab ich immerhin schonmal 30° niedrigere Spawa temps im load^^ bei default also ohne oc max 70° vorher über 105

/edit
So nach 10 min Primen nun 75° immer noch weitausweniger^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann saß da doch vorher was nicht richtig - Pushpins nicht fest gewesen?
30°C kommen ja nicht von ungefähr

Wird ja, bald ist das Board noch besser als meins :hwluxx::angel:

Daten sind raus an Abit!
Werde morgen nochmal dort anrufen, wenn sie alle Daten haben

Dreagnon

PS.: mein Telefon hat noch nicht geklingelt ;)

hi,
ja pushpins alles ok waren auch abdrücke auf den pad von den spawas^^

hmm kp jetz 90° bei 3ghz also 333 fsb und ohne luft zug immer noch besser als vorher.

@ Dreagon

war bis grade eben off und mit meinem case beschäftigt.

Jetz gehts glaub ich ganz kaput^^ :lol:
Ging aufeinmal aus und im secunden abschnitt an und aus sah lustig aus mit den ganzen leds.
das konte ich auch nur beheben durchs ATX stecker ziehen^^

/edit2

Jetz wo er eine neue macke hat geht aufeinmal das OC wie von zauber hand :lol: 3,6 ghz no Prob Primte schon 10 min xD Ich schrei mich weg.

wer will nen screen?

Zuletzt bearbeitet:
Na also Jungs, wird doch ..

Und nicht vergessen: ICH bin auf keinen sauer oder ähnliches.

Wollte vorhin nur helfen, aber über den DDR3-Komplott bin ich natürlich angepisst, hab des aber nicht hier einfliessen lassen gel..

Und noch ein Tip an Remix2k: Such gleich mal nach komplett neuen WLPads, etz ist richtiges Tuning angesagt ;)

Bei den Thermalright-Kühlern z.b. sind welche dabei, die auf jeden Fall nicht wie HardcoreKaugummi wirken, sowie die standardteile unter der Heatpipe..
Musst dich mal umschauen, bringt bestimmt noch einiges!

Thema X-Fi: Hab selber noch keine, aber würd für paar Euros mehr trotzdem die mit den 64MBXRAM holen, ist ja nicht die Welt der Preisunterschied und vielleicht bringts ja demächst noch mehr. Aber wenns bei Crysis schon nichts bringen sollte, wo dann ne.. (Erfahrungen??)

Ausserdem reden schon viele über X-FI2 - nur so als Tip, aber geht man danach würde man nie aufrüsten, viel Spass beim aussuchen.

Nächstes Thema: Für Realtek-HD gibt es schon den 1.90 !! Testen..

Ich bau etz mal das BlueRay-Laufwerk ein Jungs, bis später...

Achso! Hab die Retail-Version von nem Pioneer-BL-Laufwerk gekauft, irgendwelche Software-Empfehlungen zwecks abspielen????

3,6 immer noch stabil ohne Probleme.

Was ist los mit dem board :hmm:?!
Sagt mal ist die System Temp die mir das uguru zeigt die NB?die ist angeblich nur 32 grad aber die heatpipe ist am kochen ^^

ps: ich glaube I/O Wollte mir grade seine Liebe Gestehen :lol:

hi,

Jetz gehts glaub ich ganz kaput^^ :lol:
Ging aufeinmal aus und im secunden abschnitt an und aus sah lustig aus mit den ganzen leds.
das konte ich auch nur beheben durchs ATX stecker ziehen^^

/edit2

Jetz wo er eine neue macke hat geht aufeinmal das OC wie von zauber hand :lol: 3,6 ghz no Prob Primte schon 10 min xD Ich schrei mich weg.

wer will nen screen?

Alter, ich hab mit meinem ersten 6 Monate lang keine 400FSB hingekriegt.
Hab des zwar etz schon etliche male gepostet, aber nochmal für dich:
BIOS gleich geblieben, restliche Hardware gleich, alles sonst gleich - auf einmal gingen 500MHZ!! Mir fehlten und fehlen immer noch die Worte..

Das ist unser Beast :fresse:

Ähmm warum?? Ich hab schon ne Freundin, aber sag dir bescheid wenn sich das ändert, hehe... mal bissl zwischen den Zeilen lesen..

Und jetzt lasst mich doch mal einbauen hier.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Zieht euch das xD

Jetz geht alles ohne Probs ;)

4ghz bekommt ihr gleich =P (hoffentlich werde ich nicht zu vorlaut)

/edit

Ich brauch nen V-Droop mod am besten mit pencil hat einer eben ein zur hand?

/edit2

Lag das echt an dem Spannungswandler pad?

/edit3

Ich hab grade auch nur 1 Speicher drinne von meinen D9GMHs....im dritten slot^^ abwarten

/edit4

4ghz bekomm ich leider nicht stabli liegt aber an der CPU ;) selbst mit 1,6v nicht :fresse:

/edit5

Zum abschluss für heute noch die 3,9^^ :d

Zuletzt bearbeitet:
Nö garnichts hat sich geklärt nur wei oc geht heist es noch lange nicht das es ok ist,
den es geht garnichts auser ram slot 3 das hab ich erstmal extra nicht erwähnt.
wenn ich kein lüfter vor den spawas hänge ist bei 3,9 ghz aus.
Also anscheind ist slot nr4 100% kaput sobald ich dort ein speicher rein tuhen beim hoch fahren blue screen egal was ich mache.

Meine Southbridge ist am Kochen!
Hab eben Oblivion gezockt und mich gewundert warum das Game nach ner Weile dauernd freezed. Dachte erst, es wär die CPU, aber die lief mit Prime ewig durch. Prime + Atitool brachte dann den Freeze, Atitool alleine ging wiederum.
Lösung: Da meine Graka derzeit im untersten Slot hängt kocht die Southbridge, die sich anscheinend um eben jenen kümmern darf.
Ich hab jetzt doch nen HR-05 SLI bestellt der dann da drauf kommt damit die Graka wieder "nordwärts" umziehen kann.
Mal schaun was das insgesamt bringt.

Man nicht mal die Smilies verraten, das man es ironisch gemeint hat .....

Ich hab ja die Daten an Abit geschickt und mach ja da weiter.
Find die ganze Geschicht mit dem Board auch nicht in Ordnung, da macht sich Abit auch keinen guten Ruf, wenn sie solche Boards rausgibt.

Mit den Ram Bänken kannst du mir in einer PN genauer erklären, damit ich das morgen bei Abit vortragen kann

gn8
Dreagnon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh