[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,
nochmal ne Taktungsfrage: Bis zu welcher Frequenz funzen bei euch Eist, C1e und co noch problemlos? Bei mir gibts mit dem Kram ab 2800mhz Probleme (E2160). Würde halt ungern auf die Stromsparfunktionen verzichten, beissen die sich total mit nem höheren Tatk oder hat da jemand schon was ausgetüftelt?

Was ist jetzt mit den Ram Baenker ?!

Langsam reicht es mir aber auch! Ich versuch dir zu helfen mit dem Board und du rufst weder bei mir an, noch bekomme ich die Informationen, damit ich was machen kann....

Dafuer bekomme ich hier nur Post wie hoch du schon das Beast gepusht hast nach nicht mal 4 Tagen !

Wenn ich bis heute abend nicht eine genaue Beschreibung habe, was alles an dem Board nicht in Ordnung ist, ist der Fall fuer mich erledigt !

Was ist jetzt mit den Ram Baenker ?!

Langsam reicht es mir aber auch! Ich versuch dir zu helfen mit dem Board und du rufst weder bei mir an, noch bekomme ich die Informationen, damit ich was machen kann....

Dafuer bekomme ich hier nur Post wie hoch du schon das Beast gepusht hast nach nicht mal 4 Tagen !

Wenn ich bis heute abend nicht eine genaue Beschreibung habe, was alles an dem Board nicht in Ordnung ist, ist der Fall fuer mich erledigt !

Sonst hast du keine Probleme ne?

Wenn du nicht lesen kannst ist das nicht mein Problem jetz tuh mal nicht so angepisst. Mir reicht es schon lange.

was soll ich dir schreiben Bank 4 hat auf jedenfall ein weg da hatte ich am anfang speicher drinne das war der grund warum von vorne herrein schonmal garnichts ging.
hab zz bank 3 !1! Riegel drinne bank 2 und 1 teste ich gleich eben auf die schnelle.

Die gleichen infos stehen ein par Post vorher auch schon^^

und noch was es gibt leute die müssen arbeiten.

Find ja ok das du mir helfen möchtest, aber so Reagieren brauchst du echt nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
moin Jungs, nichts für Ungut aber regelt euer Problem per PN und spammt bitte nicht unseren Fred hier voll! die letzten Seiten sind ja fast auschließlich......
also :btt: auch wenn ich beide sehr gut verstehen kann!;)

hey jungs die 433fsb laufen auch mit 1,35 auf der NB
Wofür genau ist die HT Spannung? für was ist es gut diese anzuheben? habs zz auf 1,20
SB1,5 und CPU VTT 1,3 also alles aufs niedrigste.

bis jetz nicht schlecht. Schade das, das board ne macke hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja echt schade..
Vorallem ihr hattet euch ja grad wieder gefunden.. und jetzt gehts wieder von vorn los..

:btt:

Remix2k: Hau etz mal die 500FSB raus. Setzt den Multi runter und schau obs geht!!

Hehe, danach wirst du dich noch mehr ärgern dass die Bank kaputt ist..
aber man kann ja damit leben indem man sich mal schnell 2x2GB besorgt und die 2 anderen Bänke vergisst...

Denn ich schätz mal wenn du die 422 mit standardsettings hinkriegst, sind die 500 kein Thema mehr für dein Beast...

UND NICHT STREITEN IHR NASEN!! ;)

Vielleicht haben ja auch deine Rams einen Macken ?

Ich hab insgesamt 6 Rams Kits verwendet, damit das Board auf allen Baenker richtig laeuft.
Da ist das Beast ziemlich zickig

Ähm also weder 1 riegel von dem 2x2 Geil Kit was 1050 @2,1v leuft geht nicht und auch nicht 1 riegel von meinen 4 Curical Value mit D9gmh die ich schon auf 1200 geprügelt habe (ohne weiteres^^) laufen in der Bank wollte vollbestückung testen hab 5-5-5-18@ 2,4v versucht(ja die Microns mögen das :d) @ 850 fsb ca. und wollte booten aber es gab nen blue screen jedes board macht diese settings bei vollbestückung mit das ist einfach total lasch.
Jedenfals da er nicht booten wollte und es ein bluescreen gab bin ich drauf aufmerksam geworden und ich wollte gestern kurz davor sagen du hat sich erledigt das umdrehen des pads hat vorleufig gereicht.

ABER NÖÖ dann muss ja das nächste passieren anscheind bank im arsch ich teste das gleich nochmal.

so@I/O

alle bord spannung aufs minimum 433 FSB @ 3,9 ghz @1,5v bis jetz stable seit stunde am primen nebenbei am WOW zocken und musik hören. + EIST an und C1E :d

Ich teste jetz extra für dich mal eben die 500 FSB an ;)

PS: an Dreagnon hab schon 5 mal oder so versucht dich anzurufen wenn du nicht dranne gehst selber schuld.

auch grade 3 mal versucht.

**EDIT**

@ Dreagnon

wenn ich den Ram Riegel in 1,2,4 rein tuhe bootet er wendweder garnicht oder es gibt nen BS beim Willkommens bildschirm^^

sobald ich ihn wieder bank 3 rein tuhe bootet er also hat bank 1,2,4 voll ein an der klatsche bzw irgendwie defekt. kann dann nichtmal mit 333 FSB booten.

@I/O
Bekomm bei 450 FSB Ständig ein BS egal was für spannungen ich anhebe
Möglichkeit 1) CPU WALL/am ENDE
Möglichkeit 2) Bei 450 FSB Steigt auch bank 3 aus.

Sry.

Zuletzt bearbeitet:
Multi auf 8???

Mal bei vollbestückung die NB-Spannung etwas anheben, 1-2 Schritte, auch wenns nichts bringen dürfte, da du ja alles einzeln getestet hast...

Vielleicht machts ja nen kurzen und es funzt wieder alles :lol:
Also grob gesagt, ich hab schon alle Boardspannungen bereits schon am maximum getestet und das Beast lebt immer noch, hab aber auch die Thermalright-Kühler drauf!

UND bitte bitte: Hört auf euch STÄNDIG gross anzuschrei(en)ben.. ja..?

und die 500 sollen ja für dich sein, also brauchst du nicht extra für mich machen, ja, dann heissts auch noch ich bin schuld wenns peng macht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Multi auf 8???

Mal bei vollbestückung die NB-Spannung etwas anheben, 1-2 Schritte, auch wenns nichts bringen dürfte, da du ja alles einzeln getestet hast...

Vielleicht machts ja nen kurzen und es funzt wieder alles :lol:

UND bitte bitte: Hört auf euch STÄNDIG gross anzuschrei(en)ben.. ja..?

Ich hatte den multi auf 6 ;) eist + C1E aus um sicher zu gehen am speicher lag es nicht der war total endlasstet.

Wie gesagt endweder CPU walled oder ram bank ebenfals defekt und steigt bei diesem FSB ganz aus.

ok..

NB mal auf 1.5 und SB auf 1.6, vlt. auch mal HT-Takt etwas anheben. GPU-EX und Boost aus?
Ich bin 500er-süchtig ja, aber ist trotzdem für dich..

ausserdem mal die Tips von Copra beachten. Also: RAM auf 667 stellen oder timings entschärfen...

Zuletzt bearbeitet:
ok..

NB mal auf 1.5 und SB auf 1.6, vlt. auch mal HT-Takt etwas anheben. GPU-EX und Boost aus?
Ich bin 500er-süchtig ja, aber ist trotzdem für dich..

hi, hatte nb auf 1,5 sb auf 1,6 und den HT TAKT anheben? wo? und aus+aus ja.
wie oft noch timings waren endschärft 2,4v 5-5-5-18 2T

meine Setting für 500 damals:

1.345 Core
2.125 RAm
NB DDR2 REF +2%
CPU VTT 1.2
NB 1.4
SB 1.55
HT 1.25

funzte locker mit 6er multi, beim 7er wars dann schon nicht mehr primestable, aber zum zocken hats greicht..

wobei Copra meinte man solle die Ramspannung runtersetzen. so auf 1.9 denn diese wird automatisch mit-übertaktet.

Und bitte aufpassen: Ich editiere oft meine Beiträge nach, ohne "hinzugefügter Post", manchmal bissl zurückblättern, falls interesse.. danke

Zuletzt bearbeitet:
jap. hatte das genauso eingestellt... in etwa..

CPU 1,52x v
2,375v Ram
NB DDR2 Ref 0
VTT 1,2
NB bis maximal getestet
sb bis 1,6 getestet
HT bis maximal getestet

half alles nix bekomm die cpu bei 4 ghz auch nicht stabil ;) glaub die walled.

also nach den ganzen Sympthomen denke ich das dein Board zu 99,9% einen weg hat!
mach mal nen memtest und ggf. das meiner Meinung nach beste BIOS rauf IN9 32X-MAX - V1.2 Beta 6 - 05/20/2007

schade das es keinen 45nm Support hat, sosnt wäre es schon wieder bei mir drauf...oder das 13er Final war auch ganz ok.

Wo bleibt der E8500...

Ach ja Modix hat wie immer recht. Das 1.2 Beta6 ist wirlich das beste.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das 13er drauf, flash mal eben das beta.

/edit

damit gehts genauso wenig eher schlechter...

so bis heute abend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja auch bissl mehr auf 3.5 (7x500) abgezielt und dabei eben deine schönen Microns auch dann auf 1:1 laufen lassen. Ich denk das bringt vielleicht etwas mehr als 3.6 bei 400Mhz FSB, versehst.. (vielleicht)

So, morgen kommen die 9800GTX an und ich muss ab GLEICH für drei Wochen durcharbeiten, alleine deswegen werd ich wohl noch einige Zeit hier beim Beast sein, weil ich ka Zeit dann hab um die neue Hardware einzubauen. Und dafür brauch ich allein schon drei Tage, Kabel verstecken, Gehäuse-Modding und und, soviel arbeit steht noch an, aber meinem Chef ist das egal.. :(

Bis dann Jungs... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hey jungs,hab heut mal meinen ersten oc-versuch gestartet und meinen 6750 auf 3,2GHz getaktet:banana:,mal sehn wie hoch man den stabil bek.Bin für jeden tipp dankbar:bigok:

jaja dieses Mobo bringt mich noch ins grab^^
am sontag hatte ich nach 5 min orthos schon nen BS und jetzt läuft es noch immer wie die sau^^ allerdings Non-Oc
ich hab erst gedacht das es an meinen Rams liegt aber anscheinend doch net
hatte Probe weise meine alten samsung rams drinne (pc2 533 die auch noch bis zu 432Mhz sabil sind ) und da ging alles ohne BS bis ich dann ins guru gegangen bin=BS
also wieder die guten OCz reingemacht und siehe da es läuft wieder
Nur das Guru DRecksteil (sorry) geht net richtig^^ aber egal

Ich glaube mein beast is ne tusse die ihre tage hat ;):)

Ach und leute!! macht euch net gegenseitig fertig!! klärt das bitte Per PM !! THx

Oder so: ;)

Anhänge

• vista_online_Skurile_loesungen_fuer_unnoetige_Probleme_26.jpg
    vista_online_Skurile_loesungen_fuer_unnoetige_Probleme_26.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 44
habs grade rausgeschmissen und mein DFI 680i wieder eingebaut nacher war das beast nichtmal mehr in default stable^^

Und warum regt er sich jetzt auf das er keinen rechner mehr hat wenn er doch noch nen mobo darumfliegen hat ?
das soll ma einer verstehn und mir bitte erklären^^

gegen OT : ich bekomm mein ding einfach net mehr stabil^^ hab alle einstellungen die ich vorher auch hatte drauf aber es gibt immer nach rund 10 minuten im windooofs nen bluescreen
ich versteh das board langsam auch net mehr

ich habs mir geliehen!! es war mal meins hatte es verkauft weil ich das beast gekauft hab. da er es noch nicht verbaut hatte habt er gesagt hier baus dir solange es RMA ist ein.

ging ja nur darum das das beast nichtmal mehr default stabil war.

achso ok dan nehm ich alles zurück
aber das board an sich ist schon ganz geil klasse layout, super aussehn ..... nur das Oc is net ganz soooo pralle

edit:: will irgendwer nen vollfunktionsfähiges Board haben ?? ist keine macke drann es gehen alle ram baenke !! Pm an mich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh