[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage ab wie viel FSB ca muss ich die NB spannung anheben?

Bin spätestens 9 zuhause dann geht das Testen los :d

moin^^

I/O : sag mir jetzt net das die E6xxx reihe da drauf net läuft^^ un ich brauche eig au keine 4 gig ram !! ich hab nur XP un vista hab ich sowie so nur ne 32 bit version .. oder braucht man dafür VISTA ????? ohh gott das wäre schrecklich

wegen dem Cpu .... mein dad hat mir grad gesagt das er mir nen Cpu meiner wahl kauft für max 200 € wen ich meinem bruder meinen zweit Pc gebe :banana::banana::banana:
welchen würdet ihr mir da empfehlen ?
Modix: du hast doch schon gute erfahrung mit nem Xeon un E8400 welcher ist davon besser ? und is der komische fehler mit dem schwankungen jetzt weg bei dem Xeon ? Oder ist doch nen Quad besser ?
thx für eure hilfe:wink:

@ remix: ich musste Nb spannung erst ab 400 fsb anheben !! also er läuft zwar sicherlich auch noch bissel weiter ohne erhöhung aber ich habs noch net getestet

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute habt Ihr auch probleme mit dem Soundtreiber fürs beast unter Vista32?Mal geht der onboardsound und mal nicht:hmm:

mhh kann es nicht genau sagen, da ich den noch nie installiert habe und ich schon immer meine X-Fi nutze.
Welchen Treiber hast du install?

guck mal bei Realtek nach den neuesten für den Soundchip.
mal ne frage ab wie viel FSB ca muss ich die NB spannung anheben?

Bin spätestens 9 zuhause dann geht das Testen los :d

also ich habe zu Anfang immer die NB (1,35v) in Ruhe gelassen und dann testweise auf max. 1.45v zum Testen gehabt und keinen Untershied bemerkt, booten mit 1,35v @500FSB war kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
ok, :d
Soll mir nur als anhaltspunkt dienen :d

Werde mein E6600 gleich erstmal hoch auf 4 ghz Prügeln :shot:

Mal gucken was das Beast für ne Kampf Sau ist Hehe

@ Despo.Bam
also ich muss ehrlich sagen das ich "noch" keine Empfehlung für 45nm CPUs auf dem Beast aussprechen kann, da die vCore einfach springt und Abit zu dem Problem noch nicht richtig geantwortet hat.

Der XEON läuft aber definitiv besser als der e8400 bzw. lässt sich dieser bei mir höher takten, nur schade das man sich nicht auf die Spannungen verlassen kann und die Temps enorm steigen! Der e8400 hat eine viel niedrigere Temp gehabt aber leider mehr vcore für 4Ghz gebraucht!

Hier nochmal ein Auszug aus dem Abit Forum die Leute sind da auch am testen...

Zuletzt bearbeitet:
moin^^

wegen dem Cpu .... mein dad hat mir grad gesagt das er mir nen Cpu meiner wahl kauft für max 200 € wen ich meinem bruder meinen zweit Pc gebe :banana::banana::banana:
welchen würdet ihr mir da empfehlen ?
Modix: du hast doch schon gute erfahrung mit nem Xeon un E8400 welcher ist davon besser ? und is der komische fehler mit dem schwankungen jetzt weg bei dem Xeon ? Oder ist doch nen Quad besser ?
thx für eure hilfe:wink:

Kauf meine:) HAMMER CPU :d

kauf meine 130 :d 3,6@1,35v :)

ich lese hier die ganze zeit was von v-core sprüngen wer klärt mich auf?

:lol: Hey Jungs, jetzt stürzt euch doch nicht so auf den armen Jungen, ich glaub jetzt ist er komplett konfuss.. :lol:

Natürlich laufen die E6xxx drauf (wobei ich schon mal was anderes gelesen hab, aber nur einmal) Aber was willste mit dem 6300 aufm 790er anstellen, was du aufm Beast nicht schon machen kannst, das meinte ich Despo..

Sorry wenn ich euch etz euer Geschäft kaputt mach, aber ich kann das nicht.

Augen auf und 8400er kauf..

Zuletzt bearbeitet:
So bin zuhause :d
was ist nun mit dem v-core sprüngen?
Und hat das board was gegen voll bestückung?

mit VCore-sprüngen sind die Temperaturen betroffen. Die Spawas kriegen es anscheinend nicht gebacken die CPU stabil zu vesorgen, was sprünge hervorruft - damit starke Temp-Schwankungen was letztendlich in instabilität bei hohem oc ausarten kann.

Vollbestückunsprobleme können denk ich nur durch inkompatibilität der verschiedenen Riegel hervorgerufen werden oder manch ein Bank ist defekt oder hat ne Macke. Durchtesten mit einem Riegel, dann kannst des ausschliessen.

Viel Glück dann mal.

Bin erst heut Nacht wieder da, aber bestimmt "etwas" besoffen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Jetz hab ich nen kleinen Lüfter vor den Spawas und die temps sind immer noch mehr als krass^^ das kanns doch nicht sein.

:eek: da stimmt was nicht, welche uGuru Software Version hast du drauf?
gleich mal die neueste rauf.... bläst der Lüfter die Spawas an?
ist die Heatpipe so heiss? ggf. Anpressdruck mal prüfen bzw. an den Pushpins mal drücken.

***edit***
senk mal HT und NB Voltage bzw. alles mal @ default! wenn dann immer noch die Temps so hoch sind, ist da wirklich was faul, ich würde erstmal CMOS-Clear, das neueste BIOS rauf und alles testen....
oder aber dein Case ist nicht optimal belüftet, Tür auf.....

**edit2**

langsam denke ich das du ein Montagsboard erwischt hast^^, was ist schon noch normal bei dem Board??
nee Strap ist OK, würde ggf. mal 800 testen...oder by CPU und HT bleibt bei mir @1,20v default auch nach F10 bestehen.
Marketing (Linkboost) und ggf. GPU EX auch deaktivieren...was soll das denn bringen? mehr FPS^^

Zuletzt bearbeitet:
klar der ist 1mm davor ^^ der bläst von rechts nach links durch die finnen wie es der boxed tuhen würde.

everest zeigt mir aber das gleiche :hmm:

Ich guck mal eben

/edit

hab mir die neuste version geladen temps zeigt er alles gleich an wie vorher.

Hab schon an den Pushpins gedrückt und ja die Pipe ist so heis.

/edit2

So leute noch nen Prob

1)
den CPU Strap immer auf 1066 stehen lassen richtig oder? oder muss ich den ändern um so höher ich will mit dem OC?
2)
Die Hypertransport Voltage steht standardmässig auf 1,40v (das niedrigste ist 1,25v) ich kanns auch nicht ändern wenn ich 1,25v einstelle und speicher & beenden gehe ist es sofort wieder 1,4v ist das normal? :hmm:
Hinzugefügter Post:
:eek: da stimmt was nicht, welche uGuru Software Version hast du drauf?
gleich mal die neueste rauf.... bläst der Lüfter die Spawas an?
ist die Heatpipe so heiss? ggf. Anpressdruck mal prüfen bzw. an den Pushpins mal drücken.

***edit***
senk mal HT und NB Voltage bzw. alles mal @ default! wenn dann immer noch die Temps so hoch sind, ist da wirklich was faul, ich würde erstmal CMOS-Clear, das neueste BIOS rauf und alles testen....
oder aber dein Case ist nicht optimal belüftet, Tür auf.....

**edit2**

langsam denke ich das du ein Montagsboard erwischt hast^^, was ist schon noch normal bei dem Board??
nee Strap ist OK, würde ggf. mal 800 testen...oder by CPU und HT bleibt bei mir @1,20v default auch nach F10 bestehen.
Marketing (Linkboost) und ggf. GPU EX auch deaktivieren...was soll das denn bringen? mehr FPS^^

Ähm Drauf ist das 14er bios^^
soll ich mal ein anderes nehmen?
Das ist laut Page aber das neuste :hmm:
das lustige ist noch wenn ich per Live Update updaten will sagt er mir das dies kein Suporrtet bios ist :fresse:

/edit3

Nun gehts mit der HT spannung trotzdem alles komisch :(

Wie geht das nun mit dem vorab tausch?

BTW Will jemand mein beast kaufen? :d

Angebote per pn :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
haha wenn das mobo nicht ein an der klatsche hätte währe ich schon soweit ab 370 fsb bootet er nicht mehr :hmm:
Egal was ich an spannung verstelle.

Hey,
Jetz hab ich nen kleinen Lüfter vor den Spawas und die temps sind immer noch mehr als krass^^ das kanns doch nicht sein.

Da musst du doch nur einmal ins Bios reinschauen, sind die Temps da genauso:
Keine Diskussionen mehr! ;) Du musst es einschicken, hab ich dir doch schon gesagt.

Vorabtausch im Shop anmelden und Problem beschreiben, dann sagen die Dir was zu tun ist, wenn die mitspielen..

Das Board hat ne Macke bei der Spannungsversorgung.

ODER aber: Vielleicht liegts ja auch am Netzteil, vielleicht. Mal n anderes zur Hand??
Das wäre aber auch das letzte was ich testen würde..

Dein Board ist zum :kotz:

Jau, Screen bitte :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja anderes NT hatte ich auch schon getestet.
Dann muss ich den Shop ne mail schreiben^^

ja anderes NT hatte ich auch schon getestet.
Dann muss ich den Shop ne mail schreiben^^

Na dann viel Glück!

Vorallem wird es etwas stressig, da ja der shop bestimmt nicht in deiner Stadt liegt, gel?

Dann Fax hin und her und Unterschrift und Postwarterei und blabla.
Hättest damals beim Dreagnon paar screens angefordert, ist am besten, wenn schon im Forum gekauft.. nur fürs nächste mal ;)

MfG

Screens für was?

Kann ich nicht den Shop anschreiben und sagen euer austausch board war gebraucht und hat nen schaden ich verlange sofort austausch?
Das war ja "angeblich" (da bin ich mit mitlerweile auch nicht mehr sicher) ein austausch board was er mir verkauft hat mit nem total schaden^^

Screens für was?

Kann ich nicht den Shop anschreiben und sagen euer austausch board war gebraucht und hat nen schaden ich verlange sofort austausch?
Das war ja "angeblich" (da bin ich mit mitlerweile auch nicht mehr sicher) ein austausch board was er mir verkauft hat mit nem total schaden^^

ich meinte, du hättest ja so nen Screen vom uGuru von Dreagnon anfordern können vorm Kauf, dann hättest du ja gesehen was Sache ist. Im Endeffekt hättest du ja das gleiche gesehen was du uns vorhin gezeigt hast.

Ich dachte da war ne neue Rechnung dabei, also mit dem Datum vom 1. Tausch!?

Finds eh a weng fies was der abgezogen hat, sollte es so sein, wird er natürlich hier nichts mehr verkaufen können.
Ertens unter Vorbehalt Dreagnon (nicht gleich böse sein) und zweitens kann man des eigentlich doch nicht aufhalten (neuer Name und fertig, gel)..

Hin oder her, jetzt RUF da mal endlich an und berichte!

Kannst ja nachfragen ob dies der Fall war..

MuG

Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein also laut serien nummer ist es das austausch board....ich überprüf das gleich nochmal.
ist nur ärgerlich ich hab keine lust wieder 6 wochen zu warten.
/edit
Also Seriel ist die vom Austausch board^^
Werd gleich mal bei dem Shop anrufen und stunk machen.
es kann ja nicht sein das meine Spawas immer Fakeln^^ hab jetz mal wieder leicht übertaktet 2,9ghz und ohne lüfter komme an die 130° spawa temps...
kann gerne screen machen werde gleich nochmal probe anderes NT anschliesen.

hab ein Be Quiet Dual Rail 450watt.

Will dem User auch nix unterstellen ist nur grade scheiss Situation.

/edit2

Leck mich der Shop hat ne 0900 nummer 1,29€ die min^^

kennt jemand den shop Litec Computer?!

Zuletzt bearbeitet:
naja ein Austauschboard muss "kein" neues Board sein!
wenn der Hersteller es ausgetauscht hat, gehen meistens RMA Boards an die Kunden zurück. Im Idealfall neue Boards vom Verkäufer bzw. Hersteller....
wenn du jedoch auch schon sagst, das es eine Lauftzeit hatte (siehe Power Cycle Information Bios od. uGuru Software) ist es auch nicht neu, neue haben da vlt. Testbedingt höchstens 0 oder 1-2 Std Laufzeit.

also entweder MP-Verkäufer, Shop, oder Abit kontaktieren...sind wirklich sehr kulant!

**edit**
kontaktier ABIT direkt telefonisch, sprechen auch deutsch....und werben mit den besten Service Weltweit!
falls es nicht klappt bleibt nur noch die 0900er Nummer leider! hatte auch solche Probleme mit den teuren Nummern aber wenn du ein HEILES und GEILES Board haben möchtest, bleibt der Kontakt nicht aus! Hellsehen können die "noch" nicht :fresse: zur Not Board an den alten Verkäufer zurück, da ein Mangel ab Verkauf bestand!

Zuletzt bearbeitet:
Abit ebenfals?
Kann ich eine diereckte RMA über ABIT beantragen?
bzw bei den anrufen und sagen hey so schauts aus ihr hattet vor kurzem nen mobo was ausgetauscht wurde aber ebenfals defekt ist bla bla...?
Shop versuche ich grade zu kontaktieren geht keine sau dranne.
der verkäufer ist off...

Genauso!
Und du hast immer noch nicht angerufen, willst du jetzt von uns hören: Ja, wir tauschen es um!(?)

Und bitte nicht nochmal so ne Aktion mit dem "Ich glaub langsam dass des kein austau..." starten und dann erst nachschauen.

Jetzt bleib mal locker sonst werd ich ungehalten und das bin ich normalerweise nicht..

EDIT: Achso! OK! du hast es schon versucht, sorry!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh