Hehe weißt du was ein 790i Ultra Board kostet?
Mehr als dein CPU, Board, und Ram zusammen
Vor allem der Speicher wird ein teurer spaß.
So leg mich jetzt auch hin (Freundin pennt schon seit 4 Stunden
). N8 leute und hier noch was für deine Freundin I/O
Hey! Das darf nur ich Freundchen! Ich seh nochmal erbarmungsvoll drüber hinweg
hehe
Hey Despo,
ich glaub du vergisst da ne Kleinigkeit. Ich hatte dir grad nen schönen Text vorbereitet und hab den zurückbutton gedrückt
Also nochmal..
Nur zum allgemeinen Verständnis: Du willst dir das Board und 2Gig Ram holen und glücklich werden? Das haut nicht ganz hin sag ich dir..
Möchtest du etwa den 6300er ausreizen? Kannst du schon aufm Beast, also muss ne neue CPU her
Hast du erstmal die neue CPU und möchtest gerne die dann 4-5Ghz auch sinnvoll nutzen, wirst du deine Grafikkarte bis zum gehtnichtmehr auspressen und wirst merken dass diese immer noch den Flaschenhals in deinem "neuen" System bildet.
So, neue Grafikkarte muss her
Da ja bis dahin evtl. schon dx11 aufm Markt ist (
) muss es natürlich die neueste sein, du weisst schon, oder auch noch mal ne 88GT rein, achso ja
So, etz will dein Vista64
shot
aber auch mal gern 2GB zum Frühstück und 2GB zu Mittag haben! Und Crysis nimmt es eh als ZwischenMahlzeit (oder auch FarCry2 dann)
So, wo sind wir jetzt angelangt? Ach, ab hier sollte man aufhören zu denken, auch wenn man das nötige Kleingeld hat - wir reden ja vom 790er und DDR3 und bis dahin sag ich dir wird nicht es nicht viiiel günstiger werden, da wie ich ja weiss, demnächst ne ganz neue Technologie ansteht(FSB wird abgelöst durch QuickPathInterconnect), dass wiederrum heisst das keine Preisanpassungen wirklich nötig sein werden etwas längere Zeit, das ist allerdings nur eine Vermutung..
Netzteil passt eigentlich, nur Sli kannst du vergessen(obwohl nur fast), aber das tust du dann sicherlich gern
Ist nur son kleiner Erfahrungsbericht und du solltest es nicht falsch verstehen.
Nur wenn du jetzt wirklich vor hast dein System dermassen abzugraden, solltest du eben auch daran denken, dass dies auch das nötige Zeugs drumrum benötigt um was zu leisten.
Also ist es leider nicht damit getan, mal schnell (oder auch langsam) das neue Board und 2Gig Ram zu hollen und Quantensprünge zu erwarten.
Da sollte man sich lieber überlegen, ob man nicht bei dem bleibt was man hat und das Geld bis zum Aushilfsjob (das ist das Stichwort) lieber in ne zweite GT investiert und viel mehr davon hat, denn sonst wirst du derbe entäuscht sein und das will ich net..
So viel Spass beim überlegen und guts Nächtle, reicht für Heute..
Guts Nächtle schreib ich um halb sechs in der Früh, ich hab ja auch nen batscher..