[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mein board fiept nur ganz selten, und meine spawa temps sind SUPER .......
cA. 45°c im idle un 55°c unter last , naja hab nen richtig gut durchlüftetes case und nen richtig geilen Cpu kühler der die spawas auch noch belüftet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ remix:
Läuft dein Cpu auf dem abit Mit 3.6 GHz stabil mit 1.36 volt oder is das nen andres board?

Jau, würd mich auch interessieren, denn wenn nicht machs bitte weg, sonst werd ich wahnsinnig :eek: meiner nämlich auf keinen Fall und ich habs auch schon auf nen Burnout ankommen lassen wennst verstehst.

Und wie schon Despo.bam sagt, die Belüftung ist sehr entscheidend.
Er hat ja z.b. den Zalman CNPS... drauf und der ist, um den Chipsatz mit zu kühlen, auf jeden fall einer der besten. Gibts bestimmt noch einiges anderes.

Bei der WaKü aufm Beast hättest du ja genügend Raum um diverse Kühler um die Spawas und NB anzubringen. Ich würd da schon nen 120er drüber hängen lassen, aber ich hab noch selber den Infinity-Tower drinnen, der ist definitiv der Spawa-Killer wenns ums kühlen geht, der lässt da nichts durch, hab extra nen kleinen 40er zwischen Blende und SpaWas, was definitiv auch nicht viel bringt..

Das mit dem Wisch, müsstest du beim Verkäufer beantragen, hast ja net gesagt wo dus jetzt gekauft hast Remix2k
Bei K&M z.b. (im Laden) hats ein Kumpel von mir schon gemacht, da gings allerding um ein Asus-Board. Versuchs! Deswegen zahl ich auch lieber die paar euros mehr da..

Und wenn die auf blöd machen, würd ich sagen, dass ich ein bestimmtes Board haben will, was die nicht mehr haben (dann nämlich Geld zurück) oder Soforttausch! hehe, muss aber net klappen, Notlösung: Schlägerei :shot: schmarn, nett und hilflos dastehen. "Ich brauchs zum.. blabla usw... bitte!"

XSoldierX: Tripple-Sli funzt auf unserem Board ;)

MfG

@ remix:
Läuft dein Cpu auf dem abit Mit 3.6 GHz stabil mit 1.36 volt oder is das nen andres board?

hey,
Meine CPU macht 3,6ghz bei 1,35v
Zuläzt lief sie 3,6@ 1,36 auf meinem DFI (1,35 war nicht möglich nur 1,34)
Bin nicht zuhause deswegen hab ich noch nicht hochgetaktet immoment läuft alles default. hab nur test mäsig 3ghz gemacht also 333 FSB. aber wegen Temps erstmal wieder Default.

Die 3,6 werde ich Sonntag antesten wenn ich zuhause bin sie macht auch 3,8 bei 1,39v ca und 4ghz bei ca 1,44v ;) habs immer 3,6 gelassen mit luft khlung und bin mit wakü noch nicht wircklich höher gegangen.

Gekauft hab ich das Mobo hier im Forum von dem User Dreagnon
ICH BIN EIN LINK

LG Remix2k

hey,
Meine CPU macht 3,6ghz bei 1,35v
Zuläzt lief sie 3,6@ 1,36 auf meinem DFI (1,35 war nicht möglich nur 1,34)
Bin nicht zuhause deswegen hab ich noch nicht hochgetaktet immoment läuft alles default. hab nur test mäsig 3ghz gemacht also 333 FSB. aber wegen Temps erstmal wieder Default.

Die 3,6 werde ich Sonntag antesten wenn ich zuhause bin sie macht auch 3,8 bei 1,39v ca und 4ghz bei ca 1,44v ;) habs immer 3,6 gelassen mit luft khlung und bin mit wakü noch nicht wircklich höher gegangen.

Gekauft hab ich das Mobo hier im Forum von dem User Dreagnon
ICH BIN EIN LINK

LG Remix2k

Ok, ist halt etwas irritierend, aber ok. Ich weiss nicht ob du mit dem Beast und 3.6Ghz soviel Glück hast, aber ich wünsche es dir, wenn alles läuft kannst ud ja berichten.

Und da du ja die Rechnung auch erhalten hast, müsstest du dich mit dennen halt bissl unterhalten und evtl. über Fax alles abwickeln können (zwecks Unterschrift).. versuchs einfach..

@ I/O : für wie viel verkaufst du deine corsairs ?

Die belüftig ist echt von gorßer bedeutung ^^ ich hab bei mir auch noch nen 80 auf die Nb blasend gemacht ( steht auf der GRaka)
und der bringt noch mal 5-10 °c unter last
Hinzugefügter Post:
Die belüftung ist echt ssseeeehhhhr wichtig , ich hab auch noch zusätzlich zum Cpu küler nen 80 mm lüfter auf der graka der die Nb anbläst . das sind auch wieder 5-10 grad weniger unter last^^

@ I/O : für wieviel verkaufst du deine corsairs? un hättest du interresse mir deine Hr-05 kühler für die Spawas , NB un Sb zu verkaufen ? ohne mobo ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist halt etwas irritierend, aber ok. Ich weiss nicht ob du mit dem Beast und 3.6Ghz soviel Glück hast, aber ich wünsche es dir, wenn alles läuft kannst ud ja berichten.

Und da du ja die Rechnung auch erhalten hast, müsstest du dich mit dennen halt bissl unterhalten und evtl. über Fax alles abwickeln können (zwecks Unterschrift).. versuchs einfach..

Klar berichte ich ;)
Aber zum ausfürlichen testen komm ich erst Ca sonntag wenn ich home bin :)
habs gestern nur eingebaut, also ein kurz test.
Denke die 3,6 sind machbar, sind doch nur 400 FSB ;)

Die 3,6 liefen auf den läzten 3 boards ohne probs wieso nicht auch hier ;)

DFI 680i DFI DK P35 Asus P5B-E Plus

Hab bis jetz jedes Mobo an seine Grenzen getrieben wieso nicht auch das hier :fresse: Du must dem beast nur zeigen wer hier das Beast ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Klar berichte ich ;)

Hab bis jetz jedes Mobo an seine Grenzen getrieben wieso nicht auch das hier :fresse: Du must dem beast nur zeigen wer hier das Beast ist :lol:

Und falls du meine Unterschrift brauchst wegen erneutem Umtausch einfach PM oder anrufen, meine Telefonnummer hab ich dir ja geschickt

Klar berichte ich ;)

Dann wird es wohl meine 6600 sein die nicht mehr als max. 3.5 will (und dann auch nicht stabil, war aber beim 1. Beast mit 500FSB) - hatte keine Möglichkeit die mal auf nem anderen Mobo zu testen.

Und wie man sieht ist ja Dreagnon auch kooperativ, dann würd ich die Aktion mal starten..

Sorry Despo, aber die Kühler kommen samt MB weg. Hab aber noch nen HR-05-IFX-SLI hier über (neu, nicht benutzt), aber eben nur einen. Die Dominator sind ja auch nie beim Preis (neu) unter 159,- gefallen (neu 260,- :eek:).
Vorschlag: 2GB + 1xHR-05 für 110,-€ würd ich eingehen... PN an mich wenn...

Geh etz mal los, später wieder... :wink:

Hey Leutz,so mein Board läuft astrein wieder,war bloß Bios einstellung:lol:@UHJJ36 mir gehts ja nicht so um 3DMark-punkte sondern nur ums reine zocken,verstehst...hatte vorher in schlappi und der war irgendwann mal im ende.
Also bei mir zischt nix bei den spawas,bin jetzt voll zufrieden mit dem Teil,hoffentlich bleibts so:banana:

@ I/O: ne ist mir zu teuer ^^und da ich grad gelesen hab wie gut der 790 is werd ich mir lieber geld für das mobo zurücklegen un mir dann das holn

@ tyler: ziescht dein board auch net wen du im µguru bist ? da ziescht meins immer sonst aber nirgends

mein E6600 ist ein L627 B2 Stepping ;) Die wallen nicht so sind ein der ersten und besten.

ab L631 aufwärts kannst du die E6600 Vergessen deswegen braucht meiner auch nur 1,35v bei 3,6 und 1,17 @ 3ghz ein der besten hier im board.

@Despo bei mir zischt es nirgends auch nicht im uguru,hab da echt glück bis jetzt aber hatte echt so meine probleme am anfang das alles einzurichten-was im nachhinein echt simpel war;)
aber wie viele hier drin schon sagen wenn mann erstmal klar kommt mit dem Beast rennt es ohne zu meckern:bigok:

jaa rennen ohne zu meckern , hehe davon kann ich grad nur träumen !!
meins läuft grad überhaupt nicht stabil egal ob @ stock oder Oced es kommen immer wieder bluescreens
ich glaub ich wechsel aufs nforce 790 das scheint viel besser zu sein!!

Kein Problem Despo, war halt damals und ist heute noch einer der besten 6400er, weniger wäre verschenkt, etwas würd ich aber noch mit mir handeln lassen^^ (falls noch interesse besteht irgendwann)
Auf jeden Fall hast nen sehr guten 66er erwischt :bigok:

Bei meinem 2ten Board hatte ich das gleiche Problem wie du. Ob stocked oder oced, immer wieder Bluescreens. Bis ich auf den Gedanken kamm mal die Riegel von den schwarzen auf die blauen umzuziehen - und siehe da, alles läuft super.. testen... (beim 1. waren die in den schwarzen und keine Probs gehabt)

moin moin:)

Beste Bios einstellung : LAUFT MIT ALLE [65NM]CPU VERSIONEN
Das ist meine einstellung zu 4000GHZ:

Für das E6850@4000GHZ OC IN DAS BEAST:

Starten in default :
CPU operation speed : unlinked
FSB <qdr> : 1333 [3000]- LANGSAM ZU [1779=4000]GHZ
Multipliier Factor X9
MEM <DDR2>: 800 -(Ram=1066 Sollen in OC 800 einstellen -Ram 800 sollen in OC 667 einstellen)
NB PCI: [100]
SB PCI: [100]
SB PCI [8]: [100]
SPP MCPREF CLOCK: [AUTO]

In Voltages Control: 1.8 Weil wenn du OC das CPU auto Takten das DDR Volt und das DDR Timing mit.
DDR2 REF Voltage +2%
NB DDR2 REF Voltage +2%
CPU VTT: 1.56
NB Voltage 1.50
SB Voltage 1.60
Hyper Transport Vokltage: 1.30-1.35

LDT Frequency : [2X]
NVIDIA GPU EX [ ENABLED]
LINKBOOST [ENABLED]

memory timing settings : auto [ muss in auto] wenn nicht das windows gekackt
PS: Bios 1.4 Beta

MEG

LDT Frequency : [2X]
NVIDIA GPU EX [ ENABLED]
LINKBOOST [ENABLED]

warum das copra?bei mir ist Gpu Ex und linkboost disable
was bedeutet das ? und was bedeutet eigentlich Das LDT freq.? kann man dadurch besser Ocen ?

@ I/O : ne das ist mir zu teuer und wenn ich in naher zukunft auf DDR 3 umsteigen will ( natürlich mit neuem board ) muss ich jeden Cent sparen sonst wird das nix
Obwohl der speicher es wert wäre :-)

geil Copra, ich will auch so schreiben ab jetzt :lol:
:bigok:
ultra cool

HAMMER EH :lol:

MFG:xmas:
Hinzugefügter Post:
warum das copra?bei mir ist Gpu Ex und linkboost disable
was bedeutet das ? und was bedeutet eigentlich Das LDT freq.? kann man dadurch besser Ocen ?

@ I/O : ne das ist mir zu teuer und wenn ich in naher zukunft auf DDR 3 umsteigen will ( natürlich mit neuem board ) muss ich jeden Cent sparen sonst wird das nix
Obwohl der speicher es wert wäre :-)

Einfach Probieren welst du ansehen:)
Die Abit Board ist echt nicht schlecht, nur wenn mann weiss wie mit OC :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
HAMMER EH :lol:

MFG:xmas:
Hinzugefügter Post:

Einfach Probieren welst du ansehen:)
Die Abit Board ist echt nicht schlecht, nur wenn mann weiss wie mit OC :)

MFG

Das schrift von dir copra ist geil einfach und ich gebe dir das recht :bigok:

despo: lest du post von vorher seite, wirst du sehen steht geschrieben was ist die anstellung mit die LDT.
Probierst du 2x wenn das gekackt hat probier anders..
und ich schaue du hast gefunden die neue Fred mit die 790ultra sli

:d

Zuletzt bearbeitet:
also nachdem ich eben grad wieder bluescreens nacheinander gahabt hab werd ich jetzt mal anderen ram rein machen^^ hab schon versucht ob das umstecken von blau auf schwarz was bringt aber kein erfolg
wenn das mit den ram wechsel nix bringt werde ich meine alte graka rein machen ^^ läuft ne ati überhaupt auf dem boarD? müsste oder ? kann das überhaupt an der graka liegen das das sys abkackt?

Mist hatte nen System Freez. Scheiß OC :d
Und I/O schon alles verkauft?

Kann leider noch nicht, der RAM (EPP 2.0) ist ja noch nicht zu haben.

Graka schon verkauft und der ärmste muss warten bis ich die 98erGTX hab.

Mein altes Lian-Li-Gehäuse (PC7-SE-B) ist grad für fast neuwert weg gekommen :banana:

Speicher, Board und NT noch da, kann noch net...

man man man da haste ja das geld was du jetzt ausgegeben hast wieder drinne^^

Hehe weißt du was ein 790i Ultra Board kostet?
Mehr als dein CPU, Board, und Ram zusammen :xmas:

Vor allem der Speicher wird ein teurer spaß.

So leg mich jetzt auch hin (Freundin pennt schon seit 4 Stunden;) ). N8 leute und hier noch was für deine Freundin I/O
:banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
jaa weis ich xD ich rechne mir schon die ganze zeit aus wie lang ich sparen muss um mir das leisten zu können
Un wenn ich mir das im juli holen möchte ( ich will hoffen das es klappT ) rechne ich mit ca. 400 -500 € , das mobo kostet ja ca.300 und wird sicher noch etwas im preis sinken und der ram is auch 200 euro teuer also ich denke das ich mir das leisten kann ^^

Und das im post vor dir war nur ironisch gemeint:-)

Hehe weißt du was ein 790i Ultra Board kostet?
Mehr als dein CPU, Board, und Ram zusammen :xmas:

Vor allem der Speicher wird ein teurer spaß.

So leg mich jetzt auch hin (Freundin pennt schon seit 4 Stunden;) ). N8 leute und hier noch was für deine Freundin I/O
:banana: :banana: :banana:

Hey! Das darf nur ich Freundchen! Ich seh nochmal erbarmungsvoll drüber hinweg :cool: hehe

Hey Despo,

ich glaub du vergisst da ne Kleinigkeit. Ich hatte dir grad nen schönen Text vorbereitet und hab den zurückbutton gedrückt :shot:

Also nochmal..

Nur zum allgemeinen Verständnis: Du willst dir das Board und 2Gig Ram holen und glücklich werden? Das haut nicht ganz hin sag ich dir..

Möchtest du etwa den 6300er ausreizen? Kannst du schon aufm Beast, also muss ne neue CPU her :shot:
Hast du erstmal die neue CPU und möchtest gerne die dann 4-5Ghz auch sinnvoll nutzen, wirst du deine Grafikkarte bis zum gehtnichtmehr auspressen und wirst merken dass diese immer noch den Flaschenhals in deinem "neuen" System bildet.
So, neue Grafikkarte muss her :shot:
Da ja bis dahin evtl. schon dx11 aufm Markt ist (;)) muss es natürlich die neueste sein, du weisst schon, oder auch noch mal ne 88GT rein, achso ja :shot:

So, etz will dein Vista64 :-)shot:)aber auch mal gern 2GB zum Frühstück und 2GB zu Mittag haben! Und Crysis nimmt es eh als ZwischenMahlzeit (oder auch FarCry2 dann):shot:

So, wo sind wir jetzt angelangt? Ach, ab hier sollte man aufhören zu denken, auch wenn man das nötige Kleingeld hat - wir reden ja vom 790er und DDR3 und bis dahin sag ich dir wird nicht es nicht viiiel günstiger werden, da wie ich ja weiss, demnächst ne ganz neue Technologie ansteht(FSB wird abgelöst durch QuickPathInterconnect), dass wiederrum heisst das keine Preisanpassungen wirklich nötig sein werden etwas längere Zeit, das ist allerdings nur eine Vermutung..

Netzteil passt eigentlich, nur Sli kannst du vergessen(obwohl nur fast), aber das tust du dann sicherlich gern :shot:

Ist nur son kleiner Erfahrungsbericht und du solltest es nicht falsch verstehen.
Nur wenn du jetzt wirklich vor hast dein System dermassen abzugraden, solltest du eben auch daran denken, dass dies auch das nötige Zeugs drumrum benötigt um was zu leisten.

Also ist es leider nicht damit getan, mal schnell (oder auch langsam) das neue Board und 2Gig Ram zu hollen und Quantensprünge zu erwarten.

Da sollte man sich lieber überlegen, ob man nicht bei dem bleibt was man hat und das Geld bis zum Aushilfsjob (das ist das Stichwort) lieber in ne zweite GT investiert und viel mehr davon hat, denn sonst wirst du derbe entäuscht sein und das will ich net.. :)

So viel Spass beim überlegen und guts Nächtle, reicht für Heute.. :wink:

Guts Nächtle schreib ich um halb sechs in der Früh, ich hab ja auch nen batscher.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da Hat I/O recht ein neues Board und DDR3 Ram (der eh nicht schneller als guter DDR2 ist) machen jetzt keine Rakete aus deinem System. Sinnvollste Investition ist wohl entweder mein CPU :shot: oder nen E8400 der aber lieferbar momentan auch 190€ kostet. Oder nen E8500 der 250€ kostet :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh