copra48
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@copra48,
first Class nenne ich sowas, Glückwunsch meinerseits zu dieser Hammer CPU!
Denke jedoch um hier etwas Dampf rauszunehmen, dass es auf dem Beast anders aussieht vCore Sprünge nicht vergessen, da wären bei 1,43v im Bios eingestellt mal eben 1,53-1,58v in Windows...das lässt die Temps/Stabilität enorm steigen und ist definitiv zuviel für die CPU!
AAAber es kann ja auch anders auf einem anderen Beast aussehen
Copra hast du noch dein Beast? würde mich freuen falls es noch zum Testen des E8500 da wäre
Hey @all
Man copra48 hast du wieder ein Glück, ich glaube beim nächsten mal bestellst du mir eine CPU*lächel
naja VID sagt ja nicht viel über die CPU aus Copra, da sich diese mit dem Takt beliebig verändert! z.B. wird mir ne VID von 0,9xx bei einem bestimmten Takt angezeigt...
momentan werden z.T. überall vCore/VID/Temps falsch ausgelesen da noch frisch 45nm CPU....
und der Support dieser noch nicht gewährleistet wird und somit ein max. OC nicht voll ausgelotet werden kann.
aber 4,7Ghz sind erstmal zu toppen, einfach NICE Copra
naja VID sagt ja nicht viel über die CPU aus Copra, da sich diese mit dem Takt beliebig verändert! z.B. wird mir ne VID von 0,9xx bei einem bestimmten Takt angezeigt...
momentan werden z.T. überall vCore/VID/Temps falsch ausgelesen da noch frisch 45nm CPU....
und der Support dieser noch nicht gewährleistet wird und somit ein max. OC nicht voll ausgelotet werden kann.
aber 4,7Ghz sind erstmal zu toppen, einfach NICE Copra
***edit***
hey Copra keine Sorge, wenn deine KEINE 5Ghz macht, würde sich UHJJ36 sicher sehr über diese CPU für sich freuen!
copra48 mehr als 1,45Volt soll der CPU nicht bekommen das ist die absolute grenze.
Die grenze beim E6850 liegt bei 1,55V.
Na ja meiner läuft ja schon eine weile auf 1,57V
Ultra nice Copra!!
Congratulations
Hat mich schon den ganzen Tag gedrückt Dir zu applaudieren, nachdem ich auf Arbeit mitm Handy es gelesen hab
Was treibt ihr verdammt? Das grösste Manko an dem Board ist das übernehmen der Einstellungen im Bios, man muss nur son Feingefühl dafür entwickeln. Zur Sicherheit muss man halt mal "default Settings" laden, abspeichern, von vorn alles einstellen und nochmal überprüfen. Hab auch manchmal BS gehabt, lag entweder am Speicher oder daran dass falsche Settings übernommen worden sind. D.h. man stellt die RAM-Spannung ein, speichert alles ab und merkt nach nem BS dass er die Spannungseinstellungen wieder auf "auto" gestellt hat, was für den Speicher nicht ausreicht -> BS!
Das einzige was wirklich kaputt gehen kann ist der Speicher oder die Bänke durch den Speicher. Wenn Board kaputt -> fährt nicht mehr hoch.
Aber es kann doch net sein, dass ihr hier die 3.9 postet und am nächsten Tag das Board raushaut und flucht...
Zum Thema OT: Wenn du genau aufs Bild schaust, dann wirst du merken, dass ich damit ausdrücken wollte zusammenzuhalten und die Probleme gemeinsam zu lösen, was ich grad selber nicht tue...
Es gibt auch manch ein Board dass ohne NB erhöhung nichts taugt, hängt auch mit dem Speicher dann zusammen, was halt etwas seltsam ist, ist aber so..
UND, zuviel Spannung kann auch zu Abstürzen führen, vorallem wenn sie unnötig ist.
Ausserdem Remix2k: Bei deinem letzten Post, mit dem Screen, sieht man ja auch dass die PWMs ziemlich überlastet waren, über 70A peak ist glaub ich auch ungesund fürs Board, darauf sollte man auch achten und nicht reintretten bis zum geht nicht mehr. Also nicht wundern wenn danach was durchbrennt. CPU hat nen selbstschutz, aber das Board leider nicht.. bzzztt, unstabil...
Kamm des jetzt böse rüber? Dann entschuldige ich mich! (Mein Speicher ist ja noch nicht aufm Markt und die lassen mich warten, Gott sei Dank hab ich ne Ausrede! Ausserdem nervt mich meine Freundin und ihr kriegts jetzt ab, hehe!)
Und nein, ich brauch kan Schlaf, ich hab keine Zeit für so nen scheiss, ist mir ausserdem zu langweilig
Und soll ichs jetzt auch noch wirklich aussprechen? ok..
Das Beast ist NICHT das beste 680er Board wenns ums MAX-Oc geht, dafür aber hat es kurz vorm Maximum mitunter die Besten Werte im Feld.. So ist das l e i d e r...
Bla bla komm vorbei schau selbst.
Ähm wenn 79 AMPER nicht ok sind wie viel dann? die temps waren unter 90 mit lüfter davor also nicht ok?
Bla bla komm vorbei schau selbst.
Ähm wenn 79 AMPER nicht ok sind wie viel dann? die temps waren unter 90 mit lüfter davor also nicht ok?
*******UPDATE*******
Jungs moin ersma, habe gerade vom Support ein Beat Bios für das Beast Bekommen M622A_15.B01
mal schauen, gleich flashen dann berichte ich wieder!
Da gibt sich Abit wohl wirklich mühe....meine Mails führen denke ich auch z.T dazu
*******UPDATE*******
Jungs moin ersma, habe gerade vom Support ein Beat Bios für das Beast Bekommen M622A_15.B01
mal schauen, gleich flashen dann berichte ich wieder!
Da gibt sich Abit wohl wirklich mühe....meine Mails führen denke ich auch z.T dazu