[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würd mal interessieren, wo ihr euer board bestellt hab.
hab mein eben bestellt, sehr schwer zu bekommen und wird eig nur auf anfrage bestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok hat sich erledigt hatte die brücke falsch herum... da steht ganz klein j1 und j2 drauf^^
aber hab jetz tzrozdem nu 15400 punkte in 3d murks 06 ...kann doch nicht sein oder!!
naja schau morgen noch mal ..

mfg

also ich hab meins bei K&M in kassel geholt ^^ war aber das letzte was die da hatten
@ Remix : 40 A peak im idle ? entweder du liest falsch oder es is nen fehler im screen
ich hab jetzt wieder auf 3.15 GHz un hab nur 10 A im idle xD und unter last dan 50 oder so aber net mehr

So hab auch mal geprimed um zu sehen wie sichs bei mir verhält.
Hab dann maximal 40A bei 3.2Ghz nach 20 Min. (hab vergessen das screen-prog zu starten, mach aber einen wenn dus willst)

Ausserdem: Meine Grakas sind endlich angekommen während ich dafür schuften war, doch leider durfte sie meine 70jährige Nachbarin zuerst ausprobieren :haha:
Kann sie nun erst Morgen früh abholen, dafür hab ich aber auch frei *freu*
Ist schon lässig wenn der Chef Verständnis hat, dafür gehts etz dann zwei Wochen durch..

Und: WHO´s the MAN?? COPRA ist the MAN!! genau..

Ich könnt wetten der kriegt die 5Ghz hin! Nice Corpa, tritt sie ordentlich rein die Sau! :bigok:
Aber sag mal Copra, sind deine CPU-Temps nicht etwas krass, wenn du sagst dass du dir da keine Sorgen mehr machst mit der Wakü? Wenn ich das in der Taskleiste richtig gesehen hab..

Dass das Bios nicht viel gebracht hat ist zwar schade, aber irgendwo auch abzusehen oder? Ich mein bloss weil die am Code gepfuscht haben, ändert sich ja die Hardware net..
Das Beast packts anscheinend net mit seinen 5Phasen, fast alle neuen Boards haben ja auch mittlerweile 7, naja.
Aber wenns auf stocked mal richtig verglichen wird, bringen die 45nm (lt. nem Bericht) auch nicht viel mehr fps als die 65er. Dafür ist da schon ordentlich mehr Spielraum fürs ocing drin.

@INS4N3: :fp

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meins bei K&M in kassel geholt ^^ war aber das letzte was die da hatten
@ Remix : 40 A peak im idle ? entweder du liest falsch oder es is nen fehler im screen
ich hab jetzt wieder auf 3.15 GHz un hab nur 10 A im idle xD und unter last dan 50 oder so aber net mehr

hmm naja ist eh erstmal weg RMA >>> :(

Ey was anderes Lustiges^^

Ich hatte ja tierische Probleme mit OC Jeglicher mobos

Gigabyte DS3 auf einmal mein DF680i usw...

Nunja hab gestern meine Samsung 1TB F1 eingebaut und aufeinmal läuft das DFI :fresse: Echt!! 0 zicken oc geht echt OHNE mucken ich hab jetz immer noch ein Grinsen im Gesicht News: Zickige Platte (Samsung T166 500GB) Hindert Freundlichen User An Oc Versuchen. Die platte wurde bestimmt von einer Frau hergestellt. :xmas:

Meine Beiden E8400 Brauchen anscheind echt 1,4v für 4 ghz :( naja ich teste weiter...

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ist eh erstmal weg RMA >>> :(

Ey was anderes Lustiges^^

Ich hatte ja tierische Probleme mit OC Jeglicher mobos

Gigabyte DS3 auf einmal mein DF680i usw...

Nunja hab gestern meine Samsung 1TB F1 eingebaut und aufeinmal läuft das DFI :fresse: Echt!! 0 zicken oc geht echt OHNE mucken ich hab jetz immer noch ein Grinsen im Gesicht News: Zickige Platte (Samsung T166 500GB) Hindert Freundlichen User An Oc Versuchen. Die platte wurde bestimmt von einer Frau hergestellt. :xmas:

Meine Beiden E8400 Brauchen anscheind echt 1,4v für 4 ghz :( naja ich teste weiter...

:fresse:

MOIN MOIN I/O:)

Ich habe die ganzen nacht in mein Board geforscht und heute morgen am 8 Uhr Wakü teile von die Firma alphacool abgeholt. Ich habe ein guten und schlechten Ergebnis:

VERSCHPROCHEN IST VERSCHPROCHEN
:banana::banana:
Die Temp unter last ist jetzt HAMMMMMMMMER GUT:)

Die Komish :

CPU score vergleich:

:xmas: :xmas: :xmas:

@UHJJ36
Hast du schon der E8500 ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das liegt an der Ram Rotation copra.
Intel Chips sind da sehr anfällig, am besten ist Sync Mode.
Edit: nee hab noch keinen E8500... das wird noch eine Woche dauern, wenn dann will ich auch einen neuen Batch die gehen ja wie die Hammer-Sau :d

Zuletzt bearbeitet:
Im ernst Ich weiss nicht wieso und wo legt, ich bin in Forschen, aber die Board macht nicht mehr mit, ich bin sicher der cpu schafte 5000MHZ der geht einfach BAAAAAM Hammmer so Cpu habe ich neemal gehabt. mal sehen.

Hmm bei 1,42V darf der CPU bei einer wakü nicht 75°C warm werden.
Oder war es doch mehr V-Core?
Mein E6850 wird @1,57V ja nicht mal 55°C warm.
Je mehr V-Core umso heißer wird er. Egal bei welchem Takt.

Hmm bei 1,42V darf der CPU bei einer wakü nicht 75°C warm werden.
Oder war es doch mehr V-Core?
Mein E6850 wird @1,57V ja nicht mal 55°C warm.
Je mehr V-Core umso heißer wird er. Egal bei welchem Takt.

Die 45nm Cpu ist sehr empfindlich und meine erfahrung: Der Cpu 65nm versionen hat bessere Qaulität, und der E3110 modix CPU ist noch besser. Klar die E6850 temp ist nicht warme und für spielen ist auch besser, [FPS besser]

Hmm eigentlich müsstest du fast die selbe Kühlleistung wie ich haben...
Komisch das der E8500 da auf 75°C kommt.
Copra überprüfe nochmal ob der Kühler richtig sitzt.

Hmm eigentlich müsstest du fast die selbe Kühlleistung wie ich haben...
Komisch das der E8500 da auf 75°C kommt.
Copra überprüfe nochmal ob der Kühler richtig sitzt.

Ist alles wie immer gut mit mein Wakü, mit dem E6850@4200MHZ last Temp war noch nee 60 grad, mit die E8500 @4865MHZ extra wakü teile gekauft kern 1 72-kern 2-75, ich glaube ist echt normal weil gleiche temp was ich habe und noch warme mit andre cpu E8xx @4300 - 4400 MHZ, würd besser wenn ein Kompresor kaufen eheheheh, also noch bald meine Frau mich Erschiessen:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Liegt bestimmt auch an dem ausleseproblem was die haben sollen. Wie schon webwilli im 790er thread geschrieben hat lt. nem intelmitarbeiter

Zuletzt bearbeitet:
Hat es dir gefallen meine neue OC @4865MHZ :)? Oben bilder ansehen:)

Hmmm mein sage bestätigt wegen der 45nm cpu leistung Bitte lessen: An Unexpected Loss of Performance at Higher Speeds
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/intel/showdoc.aspx?i=3184&p=4

Natürlich gfällts mir! Und wie! :bigok: :banana::banana:
Doch wie du ja auch schon selber rausgefunden hast, läufts irgendwie net rund gel?

Der Artikel scheint sehr interessant zu sein, doch bin grad etwas mit der Freundin beschäftigt und danach mit den neuen Grakas, aber less den schon noch. Copra, du könntest ja auch mal ne kleine Zusammenfassung hier basteln bis ich wieder da bin.

:banana: Das 1000W-NT ist auch schon angekommen!!
Gestern Mittag umbestellt (hab nun 3 wochen auf das von Corsair gewartet) und HEUTE Mittag schon da. Was des bringt wenn man da bissl stunk macht und droht wieder Alles zurückschicken gel.. hehe.

Nun kann ich heute abend beide Grakas in Betrieb nehmen. Bin mittlerweile aber soooo faul, dass ich vielleicht das neue NT einfach neben dran liegen lass und den PC dann mit zwei Stück betreib. Sonst wird das wieder ne längere Geschichte und ich muss demnächst eh wieder alles ummodeln..

Und, diese Nasen: Nun war das EVGA-Board schon irgendwie mal ausgepackt gewesen (laschen waren durchtrennt), jetzt auch beim Coolermaster-Netzteil. Ich schick das Board wieder zurück und will dann eins frisch von der Fabrik ohne durchtrennten Laschen, die langweilen mich langsam. Ich hab dem auch direkt unterstellt dass die im Lager die Ware selektieren. Wenn ihr überlegt, das ganze ist ner halben Stunde Pause getan. Können dann locker mal 5-6 Stück durchtesten auf hohen FSB - und bei dennen im Lager sitzen bestimmt einige "Spezialisten". Diese :motz:

Zuletzt bearbeitet:
@I/O
Ich drucke dir die Daumen mit dem neuen HAMMER :banana:HARDWARE:banana:

Ich warte auf deine Benchen Ergebniss ;)

Ich auch :d - muss wieder warten, etz muss ich mal los, heute Abend mach ich dann wahrscheinlich bis in der Früh durch ;)

Erst der Aha-Effekt aufm Beast und später hoffentlich noch mehr aufm EVGAultra..

Leider macht ja meine CPU nicht sooo viel mit, aber werd die dann noch bissl reintretten bis der Speicher da ist

Bis später Jungs..

Und so liegts jetzt da und wartet auf mich, aber ich hab etz auch lang genug auf die gewartet :d

Anhänge

• ready2fight.jpg
    ready2fight.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
moinmoin

Sieht geil aus I/O kannst du mir net eine graka schenken ?

ich hab grad nen blödes Prob leutz
Und zwar kommt immer wenn ich bissel OCe nen bluescreen un da steht drin das die datei Win32K.Sys ne macke hat oder so! was kann ich dagegen machn ? hilft es was wenn ich Xp neu drauf mache ?

Ok es is nicht nur wenn ich bissel Oce xD PC war grad weg obwohl ich bios standart drin hab !! man man man es :kotz: mich grad an :wall::wall::wall:
Thx für eure hilfe

Hallo
Also ich habe jetzt riesen Probleme mit meiner Quad 6600
Egal ob ich mein Quad Takte oder nicht,ich habe ziemlich hohe PWM Temps,trotz 2 Lüfter an dem PWMs und einen Lüfter an NB.
IDLE habe ich weder mit den CPU temps noch mit den PWMs mit 3,2Ghz probleme.Doch sobald ich die kerne LASTE,steigt die PWM aus standart innerhalb 1min auf 105C und auf 3 Ghz auf 115C
Das ist doch nicht normal oder?
bitte um eure Hilfe

Modix ist genauso ratlos wie ich xD

vllt sitzt das pad net richtig drauf ! oder die heatpipe is net richtig drauf ! guck ma nach und dreh mal das pad um hat schon ma jemand gemacht und es hat 30 °c weniger gebracht^^ ich habs dir zwar schon im ICq geschrieben aber du warst ja gleich OFf

nja ich werd glaub mein XP neu drauf machen und dann sehn was is
hoffentlich bringt es was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh