[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab eigentlich nix an der spannung um gestellt alles noch auf default weil ich grad noch am Ocen bin ^^ aber ich kan heut abend nochmal bilder machen wenn ich wieder meine 3.15 Ghz draufhab :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab eigentlich nix an der spannung um gestellt alles noch auf default weil ich grad noch am Ocen bin ^^ aber ich kan heut abend nochmal bilder machen wenn ich wieder meine 3.15 Ghz draufhab :-)

Ok :)
Die Unterschiede sind einfach zu krass, vielleicht hängt das ja mit der CPU auch stark zusammen.
Aber das nervt uns schon seit Anfang an..

MODIX!!! Wo bleibstn?! :d

Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab da nix gedreht das war glaub remix der das gedreht hat !
das einzige was ich gemacht hab is nen 80mm lüfter der auf die Heatpipe bläst ^^ und halt meine Cpu kühler

ne ich hab da nix gedreht das war glaub remix der das gedreht hat !
das einzige was ich gemacht hab is nen 80mm lüfter der auf die Heatpipe bläst ^^ und halt meine Cpu kühler

Achso ja, sorry!
Ja der CPU-Lüfter bringt einiges, wenn ich mir fürs nächste Board keine WaKü für die CPU zuleg, überleg ich mir auch mal wieder so nen offenen zu kaufen, kein Tower-Kühler mehr, der Blockiert echt alles, erst recht wenn man auch noch die Dominator davor stehen hat. Auf den Sockel kommt fast keine Luft hin denk ich mal und somit kanns auch nicht gscheid zu den PWMs gelangen.

Achso ja, sorry!
Ja der CPU-Lüfter bringt einiges, wenn ich mir fürs nächste Board keine WaKü für die CPU zuleg, überleg ich mir auch mal wieder so nen offenen zu kaufen, kein Tower-Kühler mehr, der Blockiert echt alles, erst recht wenn man auch noch die Dominator davor stehen hat. Auf den Sockel kommt fast keine Luft hin denk ich mal und somit kanns auch nicht gscheid zu den PWMs gelangen.

KD , du hast recht ! der Kühler is echt hammmmer
Un nochma hast du recht xD wann is modix fertig??:confused::confused::confused: wenn das bios jetz nix geworden is war das erst ma mein letztes abit board!:shot:

Ich mach mir langsam Sorgen um Modix :confused: *schwitz*

Hey dieser Sloganizer ist einfach geil!

moin moin Mädels....
ja ich war auch am schwitzen...hehe, ne war nur frühstücken^^
aber trotzdem ist meine Herz fast stehen geblieben, da ich kein Floppy habe, habe ich per Flashmenü geflasht...doch dann keine Rückmeldung von der Anwendung mehr (Vista)!!!:eek:
habe gewartet und gewartet, doch dann konnte ich glücklicherweise rebooten + CMOS-Clear machen.

bin noch am Testen Jungs, mus gleich erstmal OCen gehen ;)
melde mich dann wieder....

Ich drück dir die daumen ^^

Wo hast du eigentlich deinen Xeon her ? bei alternate und K&M gibs den noch net

Edit : habs gefunden ^^
meint ihr das der INTEL XEON X3350 2660MHz 12MB auch auf dem board läuft oder ist der genau so wie die neuen Core 2 Quad´s ? und wird nicht unterstützt ? der QX9650 läuft doch auch auf dem board also müssten die andren doch auch laufen

Zuletzt bearbeitet:
moin moin Mädels....
ja ich war auch am schwitzen...hehe, ne war nur frühstücken^^
aber trotzdem ist meine Herz fast stehen geblieben, da ich kein Floppy habe, habe ich per Flashmenü geflasht...doch dann keine Rückmeldung von der Anwendung mehr (Vista)!!!:eek:
habe gewartet und gewartet, doch dann konnte ich glücklicherweise rebooten + CMOS-Clear machen.

bin noch am Testen Jungs, mus gleich erstmal OCen gehen ;)
melde mich dann wieder....

Püh!! :lol:
Na denn, bis dann. Ich hab auch mal bissl gebastelt aus langeweile, gleich Pics..

Und viel Glück ja :p

Jaaa, bissl OT:

Anhänge

• CIMG0293.jpg
    CIMG0293.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG0341.jpg
    CIMG0341.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG0342.jpg
    CIMG0342.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
schaut ganz nett aus

ma ne kleine frage ^^
hat schon ma einer versucht auf dem abit 2 unterschiedliche grakas zum laufen zu brinegn ?? ich würd das gerne mal versuchen , allerdings hab ich nur ne Ati

jaa, nur den unteren Teil beachten, brauch für oben noch ne Blende..

So geh mal Kohle für die Blende beschaffen :haha:
Bis heut Abend und dann will ich hier das Beast rennen sehen Modix!! :d

Ausserdem: dieses Kack-Kaspersky schmiert seit paar Tagen beim update immer ab, will es einfach nicht zu ende bringen! Wenn ichs abbrech und pc neustart sind die Signaturen aber aktuell :eek:
Liegt das jetzt jetzt am Kack-Vista oder am Scheiss-kaspersky, sonst liefs ja immer verdammt.
Sonst noch jemand damit?? Nur noch OT von mir gel, ich brauch endlich meine neuen Teile, nicht mal die Grakas habens bis jetzt geschafft, jetzt darf ich morgen zur Post latschen. Alles Pappnasen, ausser Ihr :shot:

jaa, nur den unteren Teil beachten, brauch für oben noch ne Blende..

So geh mal Kohle für die Blende beschaffen :haha:
Bis heut Abend und dann will ich hier das Beast rennen sehen Modix!! :d

Ausserdem: dieses Kack-Kaspersky schmiert seit paar Tagen beim update immer ab, will es einfach nicht zu ende bringen! Wenn ichs abbrech und pc neustart sind die Signaturen aber aktuell :eek:
Liegt das jetzt jetzt am Kack-Vista oder am Scheiss-kaspersky, sonst liefs ja immer verdammt.
Sonst noch jemand damit?? Nur noch OT von mir gel, ich brauch endlich meine neuen Teile, nicht mal die Grakas habens bis jetzt geschafft, jetzt darf ich morgen zur Post latschen. Alles Pappnasen, ausser Ihr :shot:

Weg mit dem sche.... Kaspersky das Program ist kac....e. AVIRA ist Besser Probieren;)

so da bin ich wieder...
also Booten 500x9 @4,5Ghz sind mit maximaler Erhöhungen aller Spannungen möglich aber die Temps steigen ins unermessliche, Spawas z.B. 135-140°C, CPU 75°C, NB 35°C, alles Idle!!! und dann Shutdown wegen der Überwachung.

Spannungen der CPU springen munter weiter....habe für 4,5 Ghz 1,3v eingestellt, Im Win habe ich aber 1,4-1,45v, das ist zuviel und daher die Temps, mit dem Takt erhöt sich auch leider die Spawa Temp enorm trotz HR-09.
Gurupanel zeigt wieder 9000Mhz an! was wurde den mit dem fuc**ng Bios gefixt bitte?? sry so nicht!

Fazit für heute, das IN9 32x-Max ist absolut nicht 45nm tauglich! Takten geht zwar problemlos, FSB 500 auch aber die Temps/Vcoresprünge bzw. Übervoltung des Boards machen mich fertig :mad:, was mache ich falsch? habe zwar keine Wakü aber dennoch gute Kühler am Mobo sowie der CPU.

Also Leute wenn ihr das Maximum aus den 45nm CPUs auf dem Board hier rausholen möchtet, dann evtl. nur mit Wakü. obwohl eigentlich nur der XEON so warm wird, der E8400 bleibt zwar kühler, macht jedoch "nur" 4Ghz auf dem Board, max. OC habe ich aber auch nicht für den getestet.

Und Abit? wieder habt Ihr es vergeigt und nicht gebacken bekommen ein Bios zu programmieren...die warten jetzt auf Antwort....da kommt auch gleich ne saftige Antwort:mad:

sry Jungs musste raus.......

Hey Remix2blabla :p das Bild ist für Dich mein Keksfreund

Ja, Despo, das geht auch noch, solange die PWM-Temps natürlich auch mitspielen.

Aber sag mal, hast du noch was anderes gemacht? Anderes Pad evtl.?

danke mein schatz aber meine 79 ampere waren im load mit 3,6? ghz :d deine im idle ;)

Hmm trauriger Verein Abit...
Hoffe hab nicht solche Probleme mit dem 45nm.
@copra ich will aber auch mal Prime bei 4750MHz sehen. So leicht kommst du mir nicht davon ;)

so da bin ich wieder...
also Booten 500x9 @4,5Ghz sind mit maximaler Erhöhungen aller Spannungen möglich aber die Temps steigen ins unermessliche, Spawas z.B. 135-140°C, CPU 75°C, NB 35°C, alles Idle!!! und dann Shutdown wegen der Überwachung.

Spannungen der CPU springen munter weiter....habe für 4,5 Ghz 1,3v eingestellt, Im Win habe ich aber 1,4-1,45v, das ist zuviel und daher die Temps, mit dem Takt erhöt sich auch leider die Spawa Temp enorm trotz HR-09.
Gurupanel zeigt wieder 9000Mhz an! was wurde den mit dem fuc**ng Bios gefixt bitte?? sry so nicht!

Fazit für heute, das IN9 32x-Max ist absolut nicht 45nm tauglich! Takten geht zwar problemlos, FSB 500 auch aber die Temps/Vcoresprünge bzw. Übervoltung des Boards machen mich fertig :mad:, was mache ich falsch? habe zwar keine Wakü aber dennoch gute Kühler am Mobo sowie der CPU.

Also Leute wenn ihr das Maximum aus den 45nm CPUs auf dem Board hier rausholen möchtet, dann evtl. nur mit Wakü. obwohl eigentlich nur der XEON so warm wird, der E8400 bleibt zwar kühler, macht jedoch "nur" 4Ghz auf dem Board, max. OC habe ich aber auch nicht für den getestet.

Und Abit? wieder habt Ihr es vergeigt und nicht gebacken bekommen ein Bios zu programmieren...die warten jetzt auf Antwort....da kommt auch gleich ne saftige Antwort:mad:

sry Jungs musste raus.......

Hast du recht modix, wenn liebe mit Wakü man, ich hatte schlechten Erfahrungs mit normaler Kühler, egal und wenn ein gute ist. Vergess nicht das der E8400 hat kein chance mit den ABIT frag mal Kurti.

@UHJJ36
Hmm Galubest du nicht das meine cpu geht 4750MHZ? und das 3DMARK06 Benchen?

Copra ich weis Wakü ist schon was feines aber nichts für mich, ich mache regelmäßig Komplettausbau Kühler/Graka etc. weil ich diese reinige, bei Wakü kann ich das nicht mehr bzw. gut brauch ich dann auch nicht mehr wirklich aber um dann z.b die Graka auszubauen (wenn auch unter Wakü) muss ich immer Wasser ablassen, das ist doch kagge für mich und viel zu teuer.

aber diese Best of Wakü-Bilder sind einfach Sexy und würde mich sogar irgendwann vlt. zum schmelzen bringen :love:

übrigens Copra, dein 3D-mark Bench ist BOMBE! du hast sogar die Quads geschlagen!:eek: lass dich in die Tabelle eintragen Mensch:bigok:

Es geht nicht darum ob ich das glaube oder nicht. Die leute auf dem 45nm OC Fred wollen Prime sehen bei 4750MHz verstehste.

Copra ich weis Wakü ist schon was feines aber nichts für mich, ich mache regelmäßig Komplettausbau Kühler/Graka etc. weil ich diese reinige, bei Wakü kann ich das nicht mehr bzw. gut brauch ich dann auch nicht mehr wirklich aber um dann z.b die Graka auszubauen (wenn auch unter Wakü) muss ich immer Wasser ablassen, das ist doch kagge für mich und viel zu teuer.

aber diese Best of Wakü-Bilder sind einfach Sexy und würde mich sogar irgendwann vlt. zum schmelzen bringen :love:

übrigens Copra, dein 3D-mark Bench ist BOMBE! du hast sogar die Quads geschlagen!:eek: lass dich in die Tabelle eintragen Mensch:bigok:

Die Wakü was hast du mir getseigt ist einfach 1Klasse man einfach echten woow
modix ich garantie dich wenn du ein Wakü benutzen deine CPU würde gehen 4500-4600 MHZ ohne was du in temp denken muss, weil deine CPU hat bessere qualität von die E8 versionen, nach ich testen der cpu würde 3D-mark Bench in die Tabelle eintragen, das mache ich:)
es ist sehr schon vor die unterschtutzen von euch :)
Hinzugefügter Post:
Es geht nicht darum ob ich das glaube oder nicht. Die leute auf dem 45nm OC Fred wollen Prime sehen bei 4750MHz verstehste.

OK hier ca 10 min test nur für dich mit ein KUSS:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ab mit dem Ergebniss in den 45nm OC Thread.
Warte bis das test am ende ich habe die oc noch nicht ganz:xmas:
bis jetzt ich komme nur bis 4798 MHZ, Wenn alles wie ich denke laufen soll, ich zeige dir die 4900-5000 MHZ, ich warte auf ein teil noch sollen bald bei mir sein:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
so hab 2 E8400 Schnuckel grade ergattert :d mal testen zwar leider auf dem DFI aber mal guggn =)
Mal ne frage was sind denn so die max temps für ein E8xxx? beim Exxxern war es ja max 70 gillt das bei den E8 auch noch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh