[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man man man, da ist aber einer in Weihnachtsstimmung :xmas:

Jaaa, ich schon!

ABER JETZT PASST AUF!! UNSERE ZICKE NÄMLICH NET!! :lol:

Vorhin normal runtergefahren, komm etz grad Heim und was ist!??
DISK BOOT FAILURE, blabla :lol:

Ich sofort natürlich Panik, denk mir das Silentmaxx-Gehäuse war doch wohl nicht gesund für die Raptor, verdammt, ich bring den Typen vom K&M um!!

Schau ins Bios, alles noch gleich! Wird im Boot auch erkannt..

Zwei mal CCMOS - Sata-Kabel-Platz mit BlueRay gewechselt und siehe da - geht wieder! :lol:

Diese Zicke hat wohl Wind von den neuen Teilen bekommen, ohne Scheiss ich lach mich kaputt, grad war ich noch fertig mit den Nerven :lol: noch mehr Kohle futsch..:stupid:

sehr anhänglich das Teil..

@Despo: Reparaturfunktion oder Neuinstall, sonst :confused:

@DeadOr: Wie schon Modix sagte.. oder CCMOS, alles von vorn, schon probiert bestimmt.. oder hast was zerschossen.. oder :confused:
Hinzugefügter Post:
Nabend Jungs,

hab etz mal eine 9800GTX aufm Beast getestet, was natürlich nur PCI-E1.0 hergibt und stocked. Rest sagt ja das Bild..
Treiber: 174.74 Vista x64 optimiert auf Leistung..

Also ich bin noch nicht so überzeugt..

Anhänge

• 3,2@9800GTXstock.jpg
    3,2@9800GTXstock.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne habe schon alles probiert
Habe jetzt eben auf 3,0Ghz mit dem Q6600 Idle max.60C beim PWM
Nur bei Last gehen die scheiss Dinger hoch

@I/O
Du hast ja auch ziemlich hohe PWM temps!idle oder Last?

Danke

Ne habe schon alles probiert
Habe jetzt eben auf 3,0Ghz mit dem Q6600 Idle max.60C beim PWM
Nur bei Last gehen die scheiss Dinger hoch

@I/O
Du hast ja auch ziemlich hohe PWM temps!idle oder Last?

Danke

Ist bei mir auch Idle, allerdings steigen die unter Last maximal auf 80-82° an, darüber gabs ja schon unendlich Diskussionen.. kann man nichts machen.
Solange keine 95° und drüber und alles stabil ist es eigentlich "fast" egal.
Überprüf mal unter Last wie sich die Spannungen in Everest oder uGuru verhalten, ob die dann irgendwie ansteigen obwohl fest eingestellt..

Bis heut Abend..

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit fest eingestellt?
Also wenn ich mein CPU 1min unter Last stelle(100%),werden die Dinger ca.110C bei 3,0Ghz

Unglaublich
Aber soviel hatte ich auch mit 2,4Ghz
Eigenartig

Ist bei mir auch Idle, allerdings steigen die unter Last maximal auf 80-82° an, darüber gabs ja schon unendlich Diskussionen.. kann man nichts machen.
Solange keine 95° und drüber und alles stabil ist es eigentlich "fast" egal.
Überprüf mal unter Last wie sich die Spannungen in Everest oder uGuru verhalten, ob die dann irgendwie ansteigen obwohl fest eingestellt..

Bis heut Abend..

genauso sieht aus I/O ;)

Was meinst du denn mit fest eingestellt?
Also wenn ich mein CPU 1min unter Last stelle(100%),werden die Dinger ca.110C bei 3,0Ghz

Unglaublich
Aber soviel hatte ich auch mit 2,4Ghz
Eigenartig

wie schon gesagt liegt es am Quad und deiner Vollbestückung auf dem Beast!
Fest eingestellt meint I/O damit die Spannungen im Bios manuell und nicht @ Auto zu lassen!

für was ist den der stromstecker ganz links unten auf dem board? der ist meiner zweiten graka im weg! kann man den weglassen?
tztz abit konstruktionsfehler

kannn man den pci buss den ich auf 100mhz gefixt habe wieder auf 120 fixen? ohne probleme zu bekommen, sollte man ja wegen overclocking nicht auf auto stehen lassen

mfg

für was ist den der stromstecker ganz links unten auf dem board? der ist meiner zweiten graka im weg! kann man den weglassen?
tztz abit konstruktionsfehler

kannn man den pci buss den ich auf 100mhz gefixt habe wieder auf 120 fixen? ohne probleme zu bekommen, sollte man ja wegen overclocking nicht auf auto stehen lassen

mfg

der Stecker stellt dir eine zussätzliche Stromquelle für die PCI Express Slots zur Verfügung, wenn dort noch weitere Geräte (z.B Graka etc) angeschlossen werden (so stehts zumindest mal im Handbuch).

Bei den PCI Einstellungen im Bios kann ich dir echt nicht sagen was diese genau bewirken sollen. Habe meine jetzt nicht mehr geändert sondern wieder mit der Werkseinstellung (Auto) laufen. Du kannst die PCI Einstellung ja mal auf 120 bzw. wieder auf 125 stellen und dann testen was passiert, aber die NB PCI 125 ist eigentlich O.K . Wenn irgendentwas beim OC Probleme macht kannst du ja mit der Einstellung runter gehen und sie wieder fixen. Übernehme aber bezüglich meiner Aussage der PCI Einstellungen keine Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetz mal die pci dinger wieder aud auto gestellt..

NB und SB pcie x16 clock haben sich beide dann auf 125 gestellt

sonst hat sich nix geändert... auch nicht punktemäßig in 3dmurks

mfg

also ich hab jetz mal die pci dinger wieder aud auto gestellt..

NB und SB pcie x16 clock haben sich beide dann auf 125 gestellt

sonst hat sich nix geändert... auch nicht punktemäßig in 3dmurks

mfg

Meine PCIe Bioseinstellungen (Auto) sind:

NB PCIe x16 > 125
SB PCIe x16 > 100
SB PCIe x 8 > 100

Zuletzt bearbeitet:
meine sind genau so , warum sind die bei dir so hoch ?

also ich habe jetzt Xp und Vista neu instaliert und werd jetzt die nächsten tage sehn Ob das Ocen wieder geht und ob es auch stabil ist ^^ und wenn es im standart taktz nicht stabil ist wird K&M es wieder bekommen un ich werd mir nen andres board holen ( leider )

edit:
@ Uhjj36 : is der ram den du hast gut ? kann man den gut oCen? und ist da wirklich so nen lüfter dabei ? ( steht bei K&M )

Die beiden OS laufen primaaaa , ich werd gleiuch mal ans Ocen gehn
hab extra die nacht durch gemacht um die buude wieder zum rennnen zu bringen

Zuletzt bearbeitet:
meine sind genau so , warum sind die bei dir so hoch ?

also ich habe jetzt Xp und Vista neu instaliert und werd jetzt die nächsten tage sehn Ob das Ocen wieder geht und ob es auch stabil ist ^^ und wenn es im standart taktz nicht stabil ist wird K&M es wieder bekommen un ich werd mir nen andres board holen ( leider )

weil ich zwei grafigkarten hab^^
des sin ja die takte von den pci express slots, und wegen link boost werden die automatisch auf 125 übertaktet, was aber komischerweise nix bringt... naja

hat jemand mal was neues über overclockingerfolge mit nem quad gesehen? will meinen übeer 3ghz wandern sehn =) hab irgendwogelesen das wenn mann dem ordentlich saft gibt er auch auf nem 680er board hochgeht

mfg

Morgääähn!

Fehlende GTL-REF-Settings im Bios verhindern dies leider.
Bei EVGA und XFX werden diese wohl über eine Auto-Funktion besser angesprochen und mit übertaktet, somit fahren die anderen Hersteller hier besser. Oder dadurch dass die Boards vom Design her andes aufgebaut sind soll das herrühren, wurde in diversen Berichten beschrieben. Oder ist mir auch wurscht..

Müsstest dich mal in us-Foren durchlesen, evtl. kann man aufm Beast mit nem Volt-Mod auch bessere Ergebnisse erzielen (Quads).
Hab selber "noch" keinen, deswegen hab ich mich da nie richtig reingelesen.

Haben wir hier im Thread eigentlich jemanden mit nem Q6600 auf 3.6 oder mehr????

Es ist noch früh und mein Hirn schwimmt bissl im Schädel, kann sein, dass ich hier was erfunden hab :d

Zuletzt bearbeitet:
ja xD du hast was erfunden ^^ uhjj36 hatte glaub ma einen vom kumpel auf 3.4 gebracht un irgendein andrer hatte nen Q6700 auf 3.4 oder so aber 3.6 ? davon träumen hier einige xD

Wegen dem ram : GEIIILLLL dann bestell ich den au gleich mit wenn mein dad mir was ausgibt ^^ WUUUUHHUUUU *freutsichkeksanarsch*
xD ^^

häää wieso ? versteh ich net xD vllt sollte ich ma wieder schlafen

ach egal^^ auf jeden fall hat keiner nen Quad über 3.5 Ghz auf dem Board und wenn doch dann hab ich unrecht

häää wieso ? versteh ich net xD vllt sollte ich ma wieder schlafen

ach egal^^ auf jeden fall hat keiner nen Quad über 3.5 Ghz auf dem Board und wenn doch dann hab ich unrecht

Das gleiche hab ich doch auch gesagt, du brauchst keinen Schlaf um des rauszufinden, less nochmal.. :p hehe, bin komisch drauf heute, sorry..
Hinzugefügter Post:
So, hab mal etz bissl Crysis dx10 gezockt.
Treiber auf hohe Leistung ohne AA/AF, im Spiel alles auf Very High (MotionBlur aus, PostProcessing low - mag ich net) 1280x1024. Wie Signatur nur mit einer 9800GTX.

Ohne Fraps an um nach Gefühl zu urteilen. SEHR flüssig, perfekt spielbar! Ähmm...!???

Treiber auf Qualität mag er nimma so. Mit 4xAA gehts auch noch sehr gut, stockt abundzu.

Bin wieder glücklich.. und frag mich grad ob wirklich sooo viel neue Hardware für das Spiel sein muss. Wie gesagt, einzige Änderung ist die Grafikkarte.

:wink:
Hinzugefügter Post:
Das Beste: Graka-Temp im idle 58° unter Stress (Crysis!) max auf 67° und das unter Luft und sehr leise. Bin begeistert! :banana:
Und was des heisst werdet ihr ja wohl rauslesen, wer diese Grafikkarte kauft und NICHT übertaktet muss echt bescheuert sein.

Preis/Leistung ist ja mega Top bei diesem Produkt. Und wie schon jemand irgendwo geschrieben hat: wenn nVidia mit der GT200 die Krone wieder unangefochten erhält, gibt es nicht mehr diese schönen 300,-Karten.

Klare Empfehlung an euch alle. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Treiber auf hohe Leistung ohne AA/AF, im Spiel alles auf Very High (MotionBlur aus, PostProcessing low - mag ich net) 1280x1024. Wie Signatur nur mit einer 9800GTX.
SEHR flüssig, perfekt spielbar!

:eek: das is doch klasse

Das Beste: Graka-Temp im idle 58° unter Stress (Crysis!) max auf 67° und das unter Luft und sehr leise. Bin begeistert! :banana:
Und was des heisst werdet ihr ja wohl rauslesen, wer diese Grafikkarte kauft und NICHT übertaktet muss echt bescheuert sein.

die temps gefallen mir :love:
bleiben die auch so wenn man übertaktet hat ?

Preis/Leistung ist ja mega Top bei diesem Produkt. Und wie schon jemand irgendwo geschrieben hat: wenn nVidia mit der GT200 die Krone wieder unangefochten erhält, gibt es nicht mehr diese schönen 300,-Karten.

huiiiiiii 300,-€

kannst du mal die Punkte von SM 3.0 und 2.0 vom 3DMark posten.
als entscheidungshilfe für umstieg oder lohnt sich das nicht (siehe Sig.)

mfg :wink:

Das gleiche hab ich doch auch gesagt, du brauchst keinen Schlaf um des rauszufinden, less nochmal.. :p hehe, bin komisch drauf heute, sorry..
Hinzugefügter Post:

Ohne Fraps an um nach Gefühl zu urteilen. SEHR flüssig, perfekt spielbar! Ähmm...!???

Treiber auf Qualität mag er nimma so. Mit 4xAA gehts auch noch sehr gut, stockt abundzu.

Bin wieder glücklich.. und frag mich grad ob wirklich sooo viel neue Hardware für das Spiel sein muss. Wie gesagt, einzige Änderung ist die Grafikkarte.

Hinzugefügter Post:

:banana:Ich bin wirklich glücklich, Das hast du dir verdient!:banana:
Unter [CRYSIS] Temp unter Last max 67° kann ich sagen WOOOOW:eek:

Weiter so I/O :bigok:

Wegen dem PWM`s gibt es keine Lösung? Gibt es irgendwie einen Chipsatzkühler? Ein Kumpel bekommt seinen Q66 auf max. auf 2,9ghz hoch. Ab 333 Fsb kracht der PC ab und/oder die PWMs gehen auf über 100°C. Selbst bei 2,9 wird das Board schon rot ;)

also so nen kleiner 40mm lüfter bringt ca. 2°c unterschied zu gar keinem lüfter xD
mach dir leiber nen zalman 7700 drauf dann hast du PWm temps . von ca. 40 ^^ sooo wie ich
leute habt ihr alle nur mit nem quad so hohePWm. temps oder au mit nem dual ??
ich würd mir gern nen quad holn aber wenn da die PWms so hiezn lass ich das !
Lieber Quad als dual core bei dem die temps. net richtig ausgelesen werden können !

Hi Mädels,

schaut mal hier rein was Kühlung angeht...klick

SirKronan soll 30-40°C weniger haben^^ und das alles mit AS5 andere mit der Ceramique WLP

***edit***
wer noch zudem das allerneueste und inoffizielle Beta BIOS M622A_15.B01 haben möchte, kann mich gerne per MSN kontaktieren.
Flashen jedoch wie immer auf eigene Gefahr!!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
woaaassssss ????40 grad weniger???? wenn ich so viel hätte würd ich mir gleich AS5 drunter machen ^^
nja vllt hab ich ja au bal sooo hohe tempps. wenn ich nen andren prozzi hab
ich will s aber nit hoffen und wen doch mach ich die Wlp drauf xD

180° ist aber schon heftig :fresse:

Das mit dem Kupferblättchen ist auf jeden Fall ne sehr gute Idee.
Ich hab mir ja damals glaub ich das Board zerschossen, weil ich den HR-09 type 3 zu fest auf die PWMs draufklatscht hab. Also aufpassen.. Hab jetzt extra noch was von nem WLpad noch längs auf die Bodenkanten geklebt um Kontakt zu den, an den PWMs angrenzenden, Chips/wasweissich zu vermeiden. Denk mir nämlich dass irgendwo sich die Chips durch den draufliegenden Kühler-Boden gepaart haben und dann bzzzt..
Da auf jeden Fall sehr vorsichtig sein, wenn ihr die Heatpipe ersetzt..

Durch das Kupferblättchen würde das ganze auch etwas höher liegen und die Vorspannung der Feder würde sich auch nur etwas erhöhen (statt wie ich die ganze Clip-Halterung zu drehen :d), kann mir gut vorstellen, dass das viel bringt, noch dazu mit der Paste dann statt dem Pad.

Nur nachdem ich dreimal gebraucht hab um es so hinzukriegen :stupid: was ja auch nicht viel besser jetzt ist und ne Woche ohne PC da stand, hab ichs nicht mehr versucht, ausserdem wissen ja einige, was mittlerweile schon seit längerem hier aufm Boden bei mir rumliegt..

Wenn dieses PCI-e 2.0 nicht wäre, würde ich mein schönes Beast NIE hergeben!!

Ruhig geworden hier ausserdem..

Party!!!!!!!
:banana::banana::banana::eek::banana::banana::hail::wall::wall::hail::hail::hail::banana::banana::shot::eek:

:d

Zuletzt bearbeitet:
Hab ab und zu im Crysis-Menü freezes, was mich dazu veranlasst hat mal den Sync-Mode zu testen. Heisst: FSB 1600 + RAm SyncMode = Niedrigere CPU-Temp :fresse: bei mittlerweile 1.36V Core (vorher 1.345V) Zimmtertemperatur auch so hoch wie sonst. Und vor allem - die CPU-Temperatur ist konstanter, springt nicht mehr soviel rum..

@Modix: Könnte auch eine Problemlösung für dich sein vielleicht..

Hab aber noch ein krasseres Phenomen:
Starte Crysis, läuft voll flüssig, nach einiger Zeit, so ca 10 Minuten, fängts an ruckliger zu werden. Geh ich dann auch noch ins Pausen-Menü und wieder zurück hab ich nur noch 2fps :eek: egal was ich mache. Alles auf Very High.
Anfangs flüssig dann kackts mit der Zeit ab! So ein Dreck!
Hab den 1.2 Patch drauf, aber nicht den 1.21. Könnte aber auch an den nur 2GB RAm liegen, kann des sein? Jemand ähnliche Erfahrungen???

Vielleicht schaff ichs heute Nacht mal das neue NT und die 2. Graka einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
nö I/O no Chance, habe alles versucht, Linked/Unlinked etc.
langsam denke ich, daß es vlt. am neuen NT liegt, nur habe ich kein anderes Tagan zur Hand, muss ggf. mal Kollegen fragen :)

oder aber ich brauche einen VDroop =)
gibt es keinen per Pencil?

Zu Crysis, also ich habe null Probleme, vlt. liegts bei mir an den Treibern und dem Natural MOD, keine Ahnung daddel auch nur @1280*1024. RAM habe ich auch nur 2GB und alles lüppt aber Crysis ist ja bekanntlich Ressourcenfresser!

vmod is nix für mich :d
Ich werd wahrscheinlich bald nen andres boardkaufen weil das gute Abit nuuur abkackt^^ hab gestern 3 stunden gewartet damit es überhaupt hochgefahren is XD hat sich als im bios screen aufgehängt un als ich dann im Windoof war isses abgestürtz
soo ein scheis!!! naja ich hoffen mal das K&M das board irgendwie zurück nimmt und mir nen andres gibt

und bei crysis habt ihr recht xD vista und crysis geht nur mit 4 Gig ram ^^ mit 2 gig isses nuuuuur am hängen un abkacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh