[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch das gelessen das die 790i ist gut , aber ich hatte auch damals das Gleichen auf die Abit Beast gelesssen, nun was war die die Abit Beast! Weiss du was ich meine:)

Ich habe kein mehr Vertrauen auf die NF chip.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das gelessen das die 790i ist gut , aber ich hatte auch damals das Gleichen auf die Abit Beast gelesssen, nun was war die die Abit Beast! Weiss du was ich meine:)

Ich habe kein mehr Vertrauen auf die NF chip.

Na warte Freundchen.. :)

Hast du bissl im Striker II Extreme Thread gelesen?
NVidia zieht mittlerweile gut nach und ist eigentlich laut diversen Berichten schon auf selbe Augenhöhe mit X48.. und mit SLI verlierst du in jedem Spiel mit nem Intel-Board, egal ob CrossFire oder CrissCrossFire..

Wenn die RV770 draussen sind, schauts wieder besser aus für AMD/ATI auf Intel, aber dann kommt der GT200 und wieder alles fürn Arsch für Intel/AMD.
Erst ab Nehalem und Larabee wirds wieder interessant bei Intel, aber nVidia hat bestimmt auch wieder was in der Hinterhand.

Bin kein Fanboy!! Ich wechsel sofort dorthin wo die Leistung steckt und mein Geldbeutel es erlaubt. Oder ich hör ganz auf..

@I/O
Kein gesagt du best ein Fanboy, oder hast du kein Geld. wir reden auf die 790i, alles was du sagt Hört gut aus, aber SORRY muss das ansehen:bigok: Klar ich drucke dir die Daumen, obwoll wie gesagt die Nvidia chip für OC ist ein schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja wir wollen ja mal nicht vergessen das Intel schon ewig Mainboard Chips baut und Nvidia nur Grafikchips. Würde Nvidia 10 jahre länger Chips fürs Board Bauen würde es wieder ganz anderst aussehen. Intel baut für ihre CPU`s Mainboardchips, da müssen die ja gut Harmonieren.

@I/O
Kein gesagt du best ein Fanboy, oder hast du kein Geld. wir reden auf die 790i, alles was du sagt Hört gut aus, aber SORRY muss das ansehen:bigok: Klar ich drucke dir die Daumen, obwoll wie gesagt die Nvidia chip für OC ist ein schrott.

Endlich mal ein Tag frei!

Servus Jungs!

Hab ja nicht gemeint dass es jemand sagte, habs auch nur in die Runde geworfen mein Freund. :wayne: auch, ist auch egal, hauptsache das zocken macht Spass und das rumzicken wegkriegen auch.
Es muss einfach bissl zicken, sonsts ists doch langweilig :d Ihr wisst schon was ich mein gel ;) Da sind die Intel-Boards mir schon viel zu brav..

Hoffentlich hauts endlich hin mit dem Speicher, denn ich brauch endlich PCI-E2.0. Mit der Leistung der zwei 9800GTX bin ich nämlich noch total unzufrieden - wie Ihr an dem Benchmark von letztens gesehen habt.
Obwohl, müsste mal die Shader-Marks mit deinen vergleichen Copra, meine CPU macht ja alles nieder.

:wink:
Hinzugefügter Post:
Trotzdem schlecht SM3.0 7700 Punkte mit Sli, nicht so besonders.. ist ja auch noch nichts übertaktet, mal schauen wies dann aussieht.

Jetzt brauch ich erstmal ne leckere Sauce Hollondaise auf nem leckeren Schnitzel, natürlich übertaktet! :d

Zuletzt bearbeitet:
Xd ich hab vorhin au schnitzel gehabt :)
also 7700 punkte mit 2 karten im SM3.0 is schon echt viel zu wenig , aber sehr wahrscheinlich is es dein Cpu der alles limitiert

Xd ich hab vorhin au schnitzel gehabt :)
also 7700 punkte mit 2 karten im SM3.0 is schon echt viel zu wenig , aber sehr wahrscheinlich is es dein Cpu der alles limitiert

Da haut was nicht hin I/O.
Ich hab 9230 Punkte bei SM3.0.
Da deine Karten mehr SP haben sollte sie 10k SM3.0 schaffen.

Kann des daran liegen dass das Beast nur PCI-E1.0 hat?
UHJJ36 du hast ja schon 2.0, oder?

Nein i/O das Board ist auch PCIe1.1 .
Die Bandbreite von normalen PCIe ist nicht mal ausgelastet, da bring PCIe2.0 garkeinen Leistungsunterschied.

Nein i/O das Board ist auch PCIe1.1 .
Die Bandbreite von normalen PCIe ist nicht mal ausgelastet, da bring PCIe2.0 garkeinen Leistungsunterschied.

Püh!
"UHHJ36 weiss was Männer wünschen" stand grad da :rolleyes:
Ich geh jetzt mal von Hardware aus :lol: hehe

Verdammt, ich wusste schon dass 1.1 nicht ausgelastet ist, aber dass des garkeinen Unterschied macht ist doch zum :kotz:

Dann hau ich mal die CPU bissl weiter rauf um zu sehen obs daran liegt.. Oder immernoch der Treiber..
Soll doch ne neue Beta geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja noch 2 Grafikkarten-Generationen und die Bandbreite von PCIe16x wird voll ausgenutzt :fresse:
Dann lohnt es irgetwann auf PCIe 2.0 umzusteigen. Momentan ist es nur Marketing.
Edit: E8500 Teil 3 wurde gerade bei Mindfactory gestarten .

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer alter Beast Besitzer ^^

und ich hab noch alle Finger an der Hand, auch wenn's schwer zubeist.

@UHJJ36 willst du den E85 auf das Beast bringen?

@modix thx für das BOIS, was ich natürlich nicht habe und somit auch nicht weitergeben kann ^^

bin über 1 Jahr mit dem Bios 12B06 gefahren, fand es aussreichend.
Nachdem ich das gesamte System unter Wasser gesetzt habe, wollte ich weiter Übertakten. Hatte so einen E66er auf 3.2Ghz am laufen mit 4x1GB 800er auf 1000Mhz.
Hab mit der Wakü 2 sachen bekommen ^^ eine kalte CPU und ein oft fiependes MB ^^ aber nur unter bestimmten Lastbedingungen

Nachdem ich das Bios, was ich nicht von modix bekommen habe, eingespielt hatte, lief das Board mit 490x6 stabil ^^ höher scheint die CPU nicht mitzumachen.

Hab mir am WE einen E84 gekauft in der Hoffnung auf höheren Takt und geringerem Strombedarf. Beides hab ich bekommen, nur das fiepen blieb ^^
Nur das Overvolting gibt mir zu denken ^^ Solange es läuft :shot:
Mit E66 max OC 60Amper und mit dem E84 max OC(?) nur 45Ampere. das find ich schon toll.

Hat das eigentlich schonmal wer herausbekommen wo genau es fiept? weil ein GPU Overclocking scheitert daran das in den Spielen das System nochmehr fiept und mich dann doch schon sehr stört.

Könnt ihr die S.M.A.R.T Daten der Platten unter Vista64Ultima auslesen und wenn ja wie? Unter XP läuft das einwandfrei.

ESATA hab ich nur mit 12B06 getestet und da lief das nicht, ab wann, oder wie geht das? Ich hab nen MyBook mit Esata anschluss, darum frag ich halt.
Leider nur unter Vista getestet/versucht.

aber an sonsten wollte ich einfach nur mal Hallo sagen und wieder in den Abgrund verschwinden ^^

mfg Raskasar

schade, hat eigentlich nur das Beast die probs mit dem derben Overvolting oder auch andere 680i Boards?

hat eig. jmd. von euch Probleme mit uGuru ?
wenn ich z.b den LED-Modus umschalten will, frezzed mein System und ich muss neustarten...

ähm bin gerade darüber gestolpert

data corruption in abhängigkeit von hohem FSB. kann das wer mit dem Beast bestätigen und wenn ja welcher FSB wäre zu hoch?

data corruption in abhängigkeit von hohem FSB. kann das wer mit dem Beast bestätigen und wenn ja welcher FSB wäre zu hoch?

Noch nichts derartiges erlebt, auch ist mir meine Raptor nicht abgeraucht..
Lustig finde ich dass die über den ganzen Scheiss berichten und auf einmal die neue Velociraptor angeboten wird :hmm:

Alles bullshit und wenn, dann mit Absicht..

Mal zu mir:
Es ist definitiv auch meine CPU die das 98GTX-Gespann limitiert. Je höher ich die übertakte umso mehr fps erhalte ich, also reichen die 3.2Ghz nicht.
Hier mal was aktuelles..

Ausserdem hab ich jemanden gefunden, der mir alles abkauft sobald der Speicher draussen ist, d.h. ich muss mir dann auch gleich den 8500 zulegen. Oder noch besser: bis dahin ist auch der 8600 draussen, der dann natürlich auch den höheren Multi mitbringt..

Anhänge

• 14381.jpg
    14381.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 30
Die Temps der HDDs werden aufgrund des nVidia-Chipsatztreibers nicht mehr ausgelesen. Deswegen funzt es noch unter XP mit dem 9.58.
Sollte hoffentlich bei dem 790er behoben worden sein..

Ich nehm ihn für 250€ copra!
Bin erst mal weg muss zur Freundin...

Der Cpu ist neu und mit unglaublichen Taktungspotenzial von 4865MHz, nicht jeder Cpu ist die Gleiche ist klar:)
also selten was so finden, wenn hast du intresse, 300 Euro plus frei versand kosten kanst du haben, ich habe der cpu ca 270Euro gekauft :)

@INS4N3

Probieren die uGuru von die Abit seite ist nicht schlecht:)

Zuletzt bearbeitet:
@modix thx für das BOIS, was ich natürlich nicht habe und somit auch nicht weitergeben kann ^^ ##Nachdem ich das Bios, was ich nicht von modix bekommen habe, eingespielt hatte, lief das Board mit 490x6 stabil ^^ höher scheint die CPU nicht mitzumachen.
moin Jungs,

:lol: hast du es am Freitag bekommen oder nicht? Die Jungs wissen hier, dass Sie mich bei Interesse kontaktieren können also keine Sorge, nur kann ich es nicht öffentlich zum Download anbieten aber über MSN/mail schon :bigok:

yap diesen Fehlercode bekam ich auch beim Booten! Entweder FSB/Multi runter und oder Spannungen (NB/HT/CPU) höher setzten und schon sollte es lüppen ;) falls nicht, hast du ne Montags CPU/Board erwischt, der Test E8400 hat locker 500FSB hier auf meinem Beast gemacht, allerdings auch nur max. 4GHz, höher wollte ich nicht testen, da es nicht mein CPU war und nicht vergessen EIST&C1E beim OCen erstmal deaktivieren! Hey aber 490FSB auf deinem Beast sind auch sehr gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh