Also das sind alles Manuelle Spannungen, bei Auto hatte ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen ^^.
Aber mal blöd gefragt, stellt das Beast den VCor automatisch ein beim Übertakten und wenn ja nach was richtet es sich da denn? ^^
CPU-Z liest eigentlich recht genau aus, nur CPU-Z und Everest aktualisieren unterschiedlich schnell. Everest nur alle 5sec bei mir glaube und CPU-z schneller halt
In Everest kannst du den Interval (Aktualisierung) einstellen so wie I/O bereits sagte. CPU-Z trau ich schon lange nicht mehr, zudem ist mir aufgefallen das es hauptsächlich NV Boards betrifft.
Und am besten dir ne G15 mit LCD anlegen und das ganze draufklatschen, funzt einwandfrei und ist, finde ich, das beste Überwachungstool was man haben kann! Ob bei Spielen oder benchen, hast es immer im Blick..
Edit: Das Orange ist natürlich Geschmackssache, gefällt mir persönlich auch nicht so gut wie das Blau bei der ersten Version, geht auch mit dieser, aber der Tastendruck ist bei der Refresh wesentlich besser. Und nun btt.
Edit2: Nichts mir automatischer Anhebung der VCore, gibts nicht beim Beast..
also das Panel sieht mal hammer aus, auch in Orange
.
Mit den Autospannungen hat es schon was aufsich, das Board übervoltet beliebig nach Lust und Laune diese Schla**e, zwar nicht gewollt denke ich aber trotzdem^^, manuell siehts sogar noch schlimmer aus, CPU wird hier um 0.1-0.15v übervoltet! der Rest um 0.05v was auch schon finde ich zuviel ist.
Gestern z.B. war ich mal kurz bei 511x9 ~4600MHz mit dem XEON, nur bekomme ich diese verdammten Temps nicht in Schacht
, langsam denke ich das mein XEON "kein" OC-Ende hat
vlt. mit WaKü oder KoKü noch perverser.
Ich denke das es an den 45nm CPUs liegt, haben "noch" kein vollen Support, übrigens laufen zudem auch alle 45er Quads auf dem Beast, hier ein kleiner Auszug aus der Abit mail gestern: (auch wenn ich kein Q9450 habe)
Sehr geehrter Herr,
Wir haben eine Antwort von unserem Hauptbuero erhalten.
Laut unseren Technikern sind 40-45 Grad nicht zu hoch fuer den Q9450-Prozessor, und das Voltage ist normal. Koennen Sie uns ein Screenshot zuschicken?
Zum Guru Panel: Sobald es eine Loesung gibt, werden wir Sie benachrichtigen.
Heute bekommt ja UHJJ36 sein E8500er, mal schauen was da so rauskommt, UHJJ36 verleiht der CPU