[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinmoin ^^
also mein abit ist ab morgen weg ( leider) aber die von K&M kanten die Probs ganz genau :d mal sehn ob ich nen anderes board bekommen kann oder ob ich das abit wieder bekomme
ich hoffe ich kann mir nen neues nehmen für den Preis des alten :d

:lol:stimmt I/O, du bist genau da, wo uns die Industrie alle haben möchte:lol:

Ick bin ain Industriener! :)

Der Xeon ist ja echt günstig, da merkt man das AMD im Mainstream die Nase vorn hat und Intel nachziehen muss. Mit den Extremen ist wohl doch nicht das dicke Geld zu machen..

Warte trotzdem auf den E8600, danke für den Tip Copra. Erscheinungsdatum?? Preis?? Weisst du da schon was?

Erscheint im Herbst I/O, das hatte ich am 1. April in den 45nm Fred gepostet mit dem E8600 und alle haben gedacht es ist ein April scherz :fresse:

Das glaub ich noch nicht 533MHz FSB auf nem 680i.

Ich schon! Die 500FSB gingen bei meinem 1. ohne Erhöhung von irgendwas! Hatte nur 0,5 auf NB und SB zur Sicherheit gegeben und funzte auf Anhieb, warum sollte es nicht klappen. Aber wie schon Despo sagt, bestimmt mit nem Mod fürn VCore und Wakü für Chipset. Nur wie stabil es dann ist, ist ne andere Frage. Mal in den US-Foren suchen..

Sagt mal wenn ich mein 1000W-NT jetzt einbau und die 2. 98GTX, muss ich dann immernoch diesen Stromstecker fürs Board anschliessen?? Ihr wisst schon den für SLi.. brauch ich doch nur wenn das NT bissl schwach ist oder??
Hinzugefügter Post:
Hat jemand ne andere Revision der SPP/MCP ausser A2??

Könnt ihr in CPU-Z sehen..

Zuletzt bearbeitet:
nö den Anschluß am Board brauchst du nicht anschließen.
Graka sollte reichen, dieser ist nur dafür gedacht wenn mal Kabel knapp werden denke ich.

Revision A2 haben wir alle denke ich.

naja jetzt weis man(n) wie er 533MHz gemacht hat, Wakü+Chiller.(siehe seine Sig)

Zuletzt bearbeitet:
Hab angerufen jetzt erst überweisen sie mir die Kohle zurück.
Hoffe da hat einer in der Buchhaltung scheiße gebaut und es schon überwiesen da mit ich das Geld zwei mal bekomme ;)

Bei einem bekanntes hat es schon mal geklappt. Der hatte ein Logitech 5.1 Soundsystem mit Decoder bestellt. Hatten nicht geliefert da hat er andauernd bei Logitech direkt angerufen. Der hat das System dann bekommen, 2 Tage später das selbe noch ein mal und wieder eine Woche später noch eins :fresse:

A2 ^^

ja aber dann hat er trotzdem nen richtig gutes board erwischt :d
hooooaa ich hoff das ich heut mittag nen neues board bekome ^^ so ohne Pc is kacke un der schläptop issss soooooooooooo langsam^^ brauch knapp 1.5 min für nen 1m test im superPi :d:d

Edit: lol wie geil ^^ der kann mir ma eins schenke

Edit:
so mein board is bei K&m ^^ können die eigentlich festestellen ob man geOced hat ?
ud ich hab kein ersatzboard bekommen :( so ein schrott

Zuletzt bearbeitet:
moin Despo,

also sofern du KEINE OC Profile angelegt hast, kann man(n) nicht festestellen ob getaktet wurde.

K&M kann es sich jedoch denken aber dann auch schwer beweisen dass das Board oberhalb der Spezifikation betrieben wurde.
Schließlich ist das Beast zum OCen da :shot: Abit wirbt ja auch mit (zähme das 680i OC Beast) und alle Elite Abit Boards sind auch dafür ausgelegt!
Also keine Sorge, entweder bekommst du falls gewünscht ein neues oder anderes Board, da ist K&M sehr gut was Service anbelangt!

@ I/O, wenn ich hier 2 Grakas liegen hätte, wären diese schon lange im Verbund :teufel: egal wie.

Moin moin Jungs:)

Ich bin gerade von die arbeit gekommen, Wolte nur Hallo zu euch sagen , geh ich jetzt zu bett bis nach hier:)

CYA

Schlaf schön Copra :o
Wir wären auch kein Traumpaar bei unseren Arbeitszeiten :lol:

Und ein Morgäääähn von mir..

habs gestern Nacht endlich mal geschafft das 1000W-NT und die zweite Grafikkarte einzubauen.
Treiber neu installiert und 3DMark06 gestartet -> habs nicht durchlaufen lassen, sondern die fps des 1. Tests beobachtet. Es waren weniger als mit einer :stupid: Den Sinn versteh ich jetzt net :confused: Vielleicht sollt ichs mal durchlaufen lassen.

Anschliessend gleich Crysis gestartet ohne Fraps um es subjektiv zu betrachten. Lief schon etwas besser, reicht aber immer noch nicht. Vorallem war der Treiber auf "Hohe Leistung" gestellt und alle Optimierungen aktiviert, für mehr fps. Irgendwann wurde es trotzdem wieder ruckliger wie Anfangs auch mit einer 98GTX, lief aber allgemein etwas besser. Dachte ja bei einer liegts am Speicher, aber nix da.
Dann braucht das Spiel halt einfach definitiv 4GB oder ich weiss auch nicht weiter.
Hoffentlich hat Copra nicht wirklich Recht mit dem, dass des am Beast liegen soll.
Das Einzige was mir jetzt einfällt ist mal LinkBoost im Bios zu aktivieren und zu schauen ob das was bringt. War noch aus gestern Nacht.

ICH BRAUCH ZEIT VERDAMMT! Diese Arbeit macht fertig, jeden Tag 11 Stunden dafür unterwegs und dann auch noch sich um die Schnecke kümmern. Oh Mann, das ganze Geld fürn Arsch, hätte genauso erst jetzt kaufen können, wäre alles schon billiger gewessen. Naja, mein Problem. :wayne:

Ich test mal kurz noch bissl weiter..

MfG

Zuletzt bearbeitet:
okk , also OC profile hab ich nicht angelegt hab immer alles selber eingestellt
naja gut dann warte ich halt die 14 tage un hoffe das ich dann nen andres board hab :)

So, ne Stunde zum testen gehabt und wieder ab in die Arbeit..
:wink:

Anhänge

• 400x8-98GTXSli.jpg
    400x8-98GTXSli.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 32
Na dann lass mal was sehen!
Board schaut zwar scheisse aus, aber wenns seinen Zweck erfüllt..

Hab gesehen bei KM gibts die ersten 2000er speicher zum vorbestellen und auch nicht grad teuer komischerweisse, aber OCZ und die haben im Moment nicht grad den besten Ruf was 790er chipsatz angeht. Hmm?!

@UHJJ36, ja komm lass mal krachen mit deinem neuen "Wunderboard". Ich will mindestens 550 FSB sehen :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe ja das versuch ich Ihm ja auch schon zu sagen....Intelboard @Home ohne testing:confused: das gait net UHJJ36!

teste und belehre uns eines Besseren das vlt. nV Boards doch "besser" sein könnnen :bigok: wo ich mir schon lange nicht mehr sicher bin :lol:

Neee geht nicht ohne SLI^^ Aber 550MHz FSB sind schon realistisch mit einem P35 Board. ;)

Und? schon eingebaut?

Mal bissl OT: Wenn man logisch denkt, müsste Abit demnächst ein Hammer-790ultra-Board rausbringen oder?
Man hört schon lang nichts mehr neues von dennen.. Und da die sich etwas mehr Zeit lassen momentan, müsste eigentlich was gutes bei rauskommen. Hab ja mein EVGA790ultra noch nicht in Betrieb und ich überleg ob ich es zurückschicke und noch nen Monat warte. Bin erstmal mit den zwei 98GTX bedient und hab eh keine Zeit um intensiv zu testen, was mich richtig ankotzt..
Lieber weg damit, sonst dreh ich durch!
Hinzugefügter Post:
Und was willste eigentlich mit ner HammermässigSuppaDuppaÜbertakteten CPU ohne Sli verdammt. Ist doch auch bissl unsinnig.. Oder zockst du irgendwann nur noch FSB? :d

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal: Das P35 Board ist nicht für mich. Da stecke ich meinen E6850 drauf und verkauf es an einen Bekannten.

Und ja I/O was hat man von einem 5GHz CPU wenn man kein SLI hat. Da wird die Grafikkarte zum Flaschenhals im System. Klingt komisch ist aber so.

Moin moin jungs,

Gestern die Wakü Pumpe Kackt:( Ich habe neue gehölt http://www.alphacool.com/shop/Pumpen-mit-AGB/Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra-AGB--3737.html

@I/O

Zurückschicke die EVGA790ultra, deine stelle würde ich die ganze hardware verkaufen, und mit den Preis baue ein super schneller PC.

@UHJJ36
In ernst ich weiss noch net warum hast das Board gekauft hast, der E6850 geht schnell weg ohne Board.

Das allgemein OC geschichte, beispielsweise ist ein Krankheit in unseren Kopf:stupid: Für manche klingt komisch, ist aber so.

Moin moin jungs,

Gestern die Wakü Pumpe Kackt:( Ich habe neue gehölt http://www.alphacool.com/shop/Pumpen-mit-AGB/Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra-AGB--3737.html

@I/O

Zurückschicke die EVGA790ultra, deine stelle würde ich die ganze hardware verkaufen, und mit den Preis baue ein super schneller PC.
@UHJJ36
In ernst ich weiss noch net warum hast das Board gekauft hast, der E6850 geht schnell weg ohne Board.

Das allgemein OC geschichte, beispielsweise ist ein Krankheit in unseren Kopf:stupid: Für manche klingt komisch, ist aber so.

Nun, was du mit superschnellen PC meinst ohne das 790ultra versteh ich jetzt zwar nicht, aber du kannst es ja erklären.. die Benchmark-Bilder waren ja auch auf dem Abit-Board, hoffe du hast da nichts falsch verstanden! Und ich denk PCI-E2.0 hollt da noch einiges raus, ausserdem müsste meine CPU die Kraft der 98GTX bissl bremsen..

Und das des ne Krankheit ist, ja, da braucht man aber keinen Arzt, sondern mehr GELD :d
eher wegen Zeitmangel und Stress^^

But
more Money more Problems^^
or
more Money no more Problems
wie mans sieht..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Board gekauf weil ich es ihm Versprochen hatte ihm einen Neuen Rechner zu bauen.
Der E6850 ist enorm im Preis gefallen. Der ist jetzt für 154€ bei Alternate zu haben.
Und ich verkauf ihn mit Bord für 200€ :d

@I/O
Ich habe gemeint das nach ich habe Erfahrung mit die Abit und die Asus, und nach vielen haben Problem mit die Abit Beast[NF CHIP], ich geh aus : nvidia chip ist nicht für Extrem OC geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh