[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir reichen die 2 gb ram (bei crysis) noch aus solange ich nicht noch firefox mit 10 tabs offen habe xD

hey
UHJJ36 hab da was beim googeln gefunden^^
was ist den da draus geworden.. laufts lebt er noch?^^ wenn alles nichts hilf würd ich au mal versuchen mein vcore auf 1.4 zu stellen und schauen ob was geht
UHJJ36
3. March 2008, 06:58
Hab das Beast an nen kumpel verkauft, Quad draufgesteckt, alles eingestellt und zack er läuft auf 3,4GHz der Q6600 :shot:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@UHJJ36,

Kanst du meine X38 kaufen, Ich würde ein andre Board haben, wenn alles laüft gut, bekomme ich in die nächste 14 tagen [aus USA].

@I/O

Das Gleiche was du hast von Ruckeln in spielen nach kurzen zeit ich hatte auch mit die ABIT Beast, aber bei mir war nicht so tragisch, mit die maximus x38 ist alles weg. Ich glaube das problem kommt von die Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Versproche dich wenn die neue Board bei mir ist ich teile dich, wegen die Preis lass uns dann reden.

Zuletzt bearbeitet:
hmm läuft der 45nm unter die P35 Board?
Was von board hast du da gekauft:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

Wünsche alles besten:)

Oh ich wolte dir was zu sagen, in ernst, keine hat mir gesagt das du ein E8500 bestellt oder hast du gekauft, habe ich von dir gehört, das ist 100% meine zweite ziel : http://www.heise.de/preisvergleich/a312513.html , ich weiss das ich bin Krank in PC:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal getestet

bei 1.4 volt und 3100 mhz kurz nach bios nicht mehr weiter
1.45 volt und 3100 mhz bis windows ladebalken dannach bluescreen

naja hat wohl kein wert noch weiter hochzugehen allein schon wegen den temperaturen

Hehe hab mit Modix schon drüber gesprochen. Wir holen uns X38 scheiß auf Nvidia :fresse:

:lol: wenn das so weiter mit Abit bzw. nV geht bleibt ja bekanntlich nichts mehr über außer Intel Chipsatz....dann wirds wohl vlt. leider doch nichts mehr mit SLI....abwarten was Abit mit dem 790i Ultra da macht, denn laut Leseinfos soll nV bereits Kontakt mit Abit haben, Problem wird das Referenzdesigne sein, da Abit gerne eigene Layouts macht.

Ich teste meine CPU evtl. noch auf dem (P965) Abit AB9 QuadGT vom Kollega dann schaue ich weiter....

Tja, wenn man auf Frequenzrekordjagden aus ist wirds wohl ansonsten wirklich eng.
Aber ich mag meine "Kleinen" nicht mehr missen, bin irgendwie regelrecht im 680i-Fieber. Die Boards laufen einfach toll, haben klasse Funktionen, sehen cool aus - was will man da mehr? Hatte bislang kein 680i, welches nicht vom Start weg absolut stabil lief - allerdings übertakte ich auch kaum. Wobei ich mir grad in den Ar... beissen könnte, das ich das EVGA mit dem E2140 weggegeben hab. In der Kombi macht der grad auf Luft mit Intel Stockkühler 3100mhz... , bis 2950 gings ohne VCore-Erhöhung. War ne goile kleine CPU, wurde ja auch liebevoll geplant :haha:

Aber ich mag meine "Kleinen" nicht mehr missen, bin irgendwie regelrecht im 680i-Fieber. Die Boards laufen einfach toll, haben klasse Funktionen, sehen cool aus - was will man da mehr? Hatte bislang kein 680i, welches nicht vom Start weg absolut stabil lief - allerdings übertakte ich auch kaum.

das Layout des Beast sieht nach wie vor super aus und auch die Anordungen der Anschlüsse finde ich sehr gelungen, aber gelaufen ist meins nicht vom Start weg hatte da schon mehr Probleme. Wenn du nicht OC ist fast alles in Ordnung, aber sobald du mit dem OC'en anfängst hört der Spaß beim Beast auf :fresse:

hehe, hab meine Clocker-Phase halt hinter mir, damals mit Wakü hat das Ganze aufm SockelA ja auch Spaß gemacht. Bin aber inzwischen auf der Lukü+Silent-Schiene angekommen, und da kann man nunmal die Taktraten nicht ewig hochbrezeln - irgendwo muss man dann ja wieder mit der wärme hin.
So 50-100% mehr bei den kleinen E2xxx sind ja aber auch schon genug, damit läuft alles was ich täglich nutze wunderbar. Dafür kann ich die Stromspar-Features angeschaltet lassen (C1E, Speedstep und co).
Finde jedenfalls, man sollte ein Board nicht nur vom takttechnischen Standpunkt betrachten.
Und mein Liebling bleibt eh mein altes Sockel-A MAX2. War ein Hammerbrett - bis es von einem defekten Netzteil unrühmlich gegrillt wurde. Ich hatte sogar noch eins mit schwarzem PCB :love:

Hehe hab mit Modix schon drüber gesprochen. Wir holen uns X38 scheiß auf Nvidia :fresse:

:kotz:

Ich weiss Jungs, das Problem ist das Geld, aber überdenkt nochmal eure Entscheidungen.
Ich sag nur eins: Der PC ist ja zum zocken da! Oder net? Und wollt ihr fps haben, dann denkt nicht mal an ATI!
Das günstigste Sli-Gespann hängt da alles schon ab. Die nächsten Monate gehören definitiv nVidia. Mit purer CPU-Rohleistung sind keine Äpfel zu pflücken. Was wollt ihr mit dem Intel-Board mehr anstellen?? 6Ghz?? Klar braucht ihr ja nur den QX9xxx :shot: Und für was? Um eine 9800GX2 auszufahren? Geht auch mit weniger.. Schielt mal zum 790Ultra-Thread rüber, 5GHz sind mit dem 790er mittlerweile auch locker drin wenn ihr das braucht. UHJJ36 weiss doch von was ich hier spreche. Ich habe fertig..
Hinzugefügter Post:
Und bevor Ihr das jetzt schreibt, mach ich das selber:
Ja, ich bin ein Opfer der Industrie :shot: aber ich brauch fps, sonst machts kein Spass.

Zuletzt bearbeitet:
moin Mädels,

:lol: naja ich scherze da nicht^^, ich warte nur auf ein gescheites BIOS/Board seitens Abit und wenn sich mein CPU Test auf dem AB9 QuadGT positiv verhält sehe ich weiter.....möchte aber schon gerne ein GTS G92 Gespann:drool:

Ja sicher reicht eine G92 copra48, ich will aber die zweite nicht mehr her geben ;)
Gerade bei AA und AF merk ich da doch einen gewaltigen unterschied mit zwei Karten.

Will mein Geld wieder haben und auch endlich nen E8500 haben!!!

Na ja mal schauen copra48.
Wenn sich der E8500 nicht gut Übertakten lässt auf dem Board kommt es weg :d

copra Freundschaft annehmen oder ablehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dir von jetzt an, der E8500 OC würd Kackt auf dem Board:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh