copra48
Enthusiast
Willkommen in der 790i Ultra Liga I/O
lool hehheeh ASUS EAST ASUS WEST ASUS STILL THE BEST
COOL EY
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Willkommen in der 790i Ultra Liga I/O
Ist auch kein billiger Spaß brauch noch DDR3 Speicher.
Ich werd 4GB von dem Speicher kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a330993.html
So leute 4GB 1066er Dominator und das XFX Board sind zu verkaufen.
Hat wer von euch schonmal crystalCPu mit dem Beast zum laufen bekommen unter Vistax64/XP?
da ich beim surfen nicht die volle power brauche, wollte ich versuchen sie runter zu takten.
Oder kennt wer einen anderen weg der funktioniert?
lol was willst du denn damit? einfach im BIOS EIST&C1E aktivieren und schon hast du deine "Sparfunktion".
wenn du es trotzdem brauchst, dann mal vlt. die x64 Version hier saugen.
Glückwunsch UHJJ36 zum 790er aber Jungs Ihr geht ja nur noch ab mit Spammkönig hier werden bzw. wofür ist PN und alles andere da? etwas ist ja OK aber die letzten Seiten wieder nur noch....Wakü andere fremde Boards und RAM hier^^ nichts mehr vom Beast?! Ich verliere die totale Übersicht also bitte
Morgääähn ihr Beastzerstörer!
UHJJ36 und Copra, ihr habt bissl Post. Modix..
Raskasar, ich glaub nun kann dir keiner helfen, Biosflash über Hardware hab ich nie gemacht und nie gebraucht, sorry..
Aber an der HT- und SB-Schraube hab ich damals auch gedreht ohne Probleme, also mit Standard-Kühlung...
Fordere doch noch einen neuen Bios-Chip zur Sicherheit bei Abit an, mehr bleibt dir nicht übrig, vielleicht ist es ja noch zu retten..
Oder Modix hat vlt. noch einen übrig von letztens noch!
Und Kurtisane der alte Tittengrapscher, meldet sich mal wieder und zieht hier alles in den Dreck
Hallo zusammen
Ich hab vor langer Zeit (20. March 2008, 21:54; Seite 40 unten) gepostet, dass die Spannungswandler auf meinem Board ganz leicht die 140° knacken und auch noch höher kommen, wenn man nur will. Ich hab damals u.a. den Tipp bekommen, einen CPU-Kühler mit einer Backplate zu verwenden, um die Durchbiegung des Mainboards zu reduzieren. Als ich dann endlich mal die Zeit hatte alles auseinander zu bauen, hab ich festgestellt, dass das Mainboard in der Tat von dem CPU-Kühler ganz massiv durchgebogen wurde.
Also habe ich den XigmaTek HDT-S1283 (ohne Backplate) gegen den Thermalright Ultra-120 eXtreme (mit Backplate) getauscht. In die flache Ursprungsform ist mein Board nicht mehr zurückgekehrt , aber die Temperaturen (alle unter Volllast mit Prime95 oder Datenkompression) sind deutlich besser:
86°C, 83°C, 77°C, 72°C, 69°C (statt ehemals ~135-145°C).
Dafür ist die CPU jetzt statt ~50° auf ~60°C. Entweder ist der Kühlkörper schlechter, oder ich hab bei der Montage Fehler gemacht (zuviel Wärmeleitpaste oder so).
Also vielen Dank nochmal für die Tipps.
Hallo,
zur Info:
Ihre Zahlung ist eingegangen. Ihre Bestellung ist fertig und wird morgenfrüh der Deutschen Post als DHL-Expressbrief übergeben.
Mit freundlichen Grüssen
BIOSFLASH.com
I'm still waiting ^^
und sollte es mich stören wird ein S2E geholt mit 4GB ^^ dann reichts mir allemal