[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mad::mad::mad::mad:

son ein kackboard man ich reises gleich raus und klopfs ind tonne


es hat sichs jetz doch anderst überlegt.. speicher will plötzlich nichtmehr auf 1066 laufen ständig bluscreens komm ganicht mehr erst in windows stellt ständig bioseinstellungen zurück bleibt im bios oder windows hängen oder der bilschirm bleibt einfach nur schwarz

lauft auch nicht auf 900 timings hochsetzen bringt auch nichts

einfach nur zum kotzen

Hi Jungs,

zur erwähnen sei auch, dass ich mit der alten E2140 CPU meinen RAM nicht @max. (1200MHz) ausfahren konnte, Limit lag damals bei 1050MHz!!

mit dieser CPU sind komischerweise 1200MHz RAM-Takt möglich, also könnte es vlt. an der CPU liegen?! Hast du evtl. zum testen ne andere da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im moment hab ich wieder ne glücksphase^^
mit denn EPP funktion des speichers lauft er wieder stabil (was noch nie der fall war) diesmal sogar memtest stabil^^ allerdings sind die timing automatisch auf 5 6 6 15
spannung der southbrige ist automatisch auf 1.65 gesprungen laut everest sogar 1.7 und vom speicher 2.2

die cpu allerdings wider auf 2,4 ghz

naja ich glaube das wird noch eine lange testphase mit vielen rückschlägen :heul:

@Raskasar.. ja diese merkmale sind mir auch schon aufgefallen.. was man noch hinzufügen könnte ist das der postscreen ganicht erst erscheint und trozdem bootet.. hab ich auch erst seit heute gesehen, das board hat anscheinen noch viele überaschungen^^


mfg
 
also im moment hab ich wieder ne glücksphase^^
mit denn EPP funktion des speichers lauft er wieder stabil (was noch nie der fall war) diesmal sogar memtest stabil^^ allerdings sind die timing automatisch auf 5 6 6 15
spannung der southbrige ist automatisch auf 1.65 gesprungen laut everest sogar 1.7 und vom speicher 2.2

die cpu allerdings wider auf 2,4 ghz

naja ich glaube das wird noch eine lange testphase mit vielen rückschlägen :heul:

@Raskasar.. ja diese merkmale sind mir auch schon aufgefallen.. was man noch hinzufügen könnte ist das der postscreen ganicht erst erscheint und trozdem bootet.. hab ich auch erst seit heute gesehen, das board hat anscheinen noch viele überaschungen^^


mfg
den kannte ich noch net, wobei, ich hatte beim 515FSB das Phänomen, das der 3dMurks mir die ladebilder kaum jnoch oder arg verspätet angezeigt hatte. also auch sehr träge die grafikkarte da gewesen wie es scheint. punikte waren aber sehr in ordnung.
 
den kannte ich noch net, wobei, ich hatte beim 515FSB das Phänomen, das der 3dMurks mir die ladebilder kaum jnoch oder arg verspätet angezeigt hatte. also auch sehr träge die grafikkarte da gewesen wie es scheint. punikte waren aber sehr in ordnung.

Das kenn ich auch mit der Trägheit, aber trotzdem gute Punkte.
Und ich erinner mich gelesen zu haben, dass dies die Einstellung "LDT Frequency" betrifft. Weil eben dieser Bus zu hoch getaktet wird müsste man an dieser Schraube drehen. Doch wie es scheint funktionierte es nicht mit jedem Bios gleichgut und somit ist man als User verunsichert..

Edit:
Jetzt mit den 4Ghz und Grafikkarte auf 795/1975/1100 läuft auch endlich Crysis in annehmbaren Fps (alles auf Very High, Treiber auf standard, also Quality).

Vantage spuckt das aus:
http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=118377&resultType=19
bis jetzt als bestes Ergebnis mit stabilen 4Ghz..
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern hatte ich meinen ersten µGuru Treiber BS unter Vista -.- ich vermute aber sehr stark das es an meinem Netzteil liegt oder an einer komischen konstelaton. ich hatte ein wenig gespielt (Homeworld2 lastet beide Kerne zu >90% aus :fresse:). Nachdem ich wieder im Windows war und gesurft hatte, gibt auf einmal mein Aquaduct nen alarm. Keine ahnung welchen kann man auch net sehen, scheiss software ^^ und und keine secunde danach bluescreen. das einzigste was die beiden Teile (Aquaduct und System) verbindet ist die PSU und zwar hab ich ein Strang genommen um den 12V Stecker am MB anzuschliesen und den anderen an die Slotin Card.

es muss nicht damit zusammen hängen aber heute früh wollte ich testen ob das system normal startet. tat es nicht. hing beim A0, ich sofort aus und wieder ein und siehe da es startete mit den gewünschten einstellungen.... PSU Problem? oder was sagt mir A0? ich finde irgendwie nix dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
IN9 32X-Max - V1.5 Beta 03 - 05/07/2008

Hallo,

habt ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Beta Bios 03 V1.5 vom 07.05.2008 gesammelt?

Gibt's schon Berichte?




Bin gerade am Überlegen, denn es heißt ja nicht umsonst: Never touch a running system!


IN9 32X-Max - V1.5 Beta 03 - 05/07/2008
http://www.lvcoyote.com/M622A_15.B03.zip

http://forum.abit-usa.com/showthread.php?t=122393
Hinzugefügter Post:
P.S.: Bei meinen Einstellungen wie sie in der Signatur und bei Sysprofile vorzufinden sind, war ich auf Dauer gesehen sehr unzufrieden und habe jetzt wieder alles auf standard.

Will aber natürlich wieder viel rausholen aus dem BEAST, daher die Frage zum neuen Beta Bios :asthanos:
Hinzugefügter Post:
Signatur aktualisiert!
Hinzugefügter Post:
Jetzt ganz aktuell :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss nicht damit zusammen hängen aber heute früh wollte ich testen ob das system normal startet. tat es nicht. hing beim A0, ich sofort aus und wieder ein und siehe da es startete mit den gewünschten einstellungen.... PSU Problem? oder was sagt mir A0? ich finde irgendwie nix dazu

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, wird bei A0 der RAM gePOSTed. Versuch mal nur mit einem Riegel (u.U. in unterschiedlichen Bänken) zu starten.
Mir ist auf dem Board schon mehrfach Speicher abgeraucht und dann hatte ich eben genau die Symptome... Meist überlebt aber ein Riegel - zumindest teilweise, Memtest kann bei Erfolg Aufschluss gegen.
Wie stark/schwach ist Dein NT für welche Konfig (Signatur wär praktisch :) ).

Also viel Glück und hoffentlich ists nix schlimmeres,

ND
 
@CrAzYLuKe Dann bleib beim 14er oder geh zum 15b01 über ^^ aber 15b03 iss nur für die 45nm CPUs interessant. dort iss aber der Speicher und die CPU etwas schwerer zu übertakten.

@ndscham 750W BeQuiet 1x36Raptor,1x150RAptor,1x500Samsung,LG BleuRayBrenner, E8400er,88GTX,X-Fi Extrem Musik, 4x1GB 6400CL4er(glaube mit guten Microns^^), Aquaduct+2zusätzliche Lüfter, AquaeroLT mit 6 Lüftern. USB bei jedem Start G15Rev1 Razor Copperhead.

Ich muss aber sagen, das ich nen schaden an der Wakü hatte. System lief unter vollspannung weiter. Leider iss das wasser genau über das Kabel gelaufen und auch durch ^^ mit dem das Board und das Aquaduct verbunden ist. Aber A0 ist nur nach längeren stillstand im moment. Wenn ich sofort ausscahlte und wieder einschalte läuft es sauber an als wenn nix gewesen wäre. Stundenlanges testen der speicher(prime) bringt auhc keine fehler und sie laufen auch gerade nicht mit maxtakt (wobei sind nur 800er und laufen auf 977mhz gerade). Der speicher wird auch auf eine Fixe Temp gekühlt, so gut es geht. Wozu hab ich sonst das Aquaero ? ^^

Welches Netzteil könntet ihr mir empfehlen? sollte schon 700W+ haben Kabelmanagement und auch net zu laut seien ^^
Den schaden hatte ich aber vorletstes WE und nicht dieses. An dem WE hatte ich das System auch sehr stabil bekommen ^^ wollte halt die 515FSB testen. vieleicht stimmt ja wieder nur eine spannung nicht 100% ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung für ein Netzteil mit Deinen Anforderungen ist das Tagan PipeRock 800W.

sehe ich genauso, habe zwar nur das 600er davon, jedoch kann ich Tagan wärmstens empfehlen. Tagan liefert einfach TOP Service/Qualität/Zubehör zum "erschwinglichen" Preis...alterhativ vlt. Seasonic/Corsair.

Hier ein kleines Review I Review II auch wenn es die 1300W PipeRock Edition ist kann es dir einen Eindruck verschaffen.
und oder schau hier mal rein Kaufberatung-Netzteile

@CrAzYLuKe, Probieren geht über Studieren....die letzten Seiten sollten dir aber auch Information zum 15er Beta 03 Bios geben! :bigok::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm das 800W NT empfohlen, weil dass das erste ist, welches 2x 6 und 2x 6/8 Pin PCI-E Stromanschlüsse verfügt. Die kleineren haben "nur" 1x 6 und 1x 6/8.
 
Danke euch beiden erstmal ^^ ich prüfe mal den stecker, indem ich ihn austausche, das sollte wohl das leichteste seien. Mein BQ hat auch 2x8 und 2x6er

Aber ich muss sagen das 800W gefällt mir schonmal sehr gut, vieleicht auch das 900W wer weis was noch so alles mal versorgt werden will ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Beast ist aus der RMA back und wieder Kaputt :( Also endweder nie wieder Abit (obwohl die geile Futures haben) oder nie wieder nen Abit mobo mit NV chipsatz.

Hatte ja Probleme von anfang an... aber seit heute Regelmässig diesen Lustige Blue screen den hat glaube ich noch keiner gesehen :fresse:

 
hast du ein "neues" Board bekommen oder das alte?

Kaputt sollte nach einer RMA eigentlich nichts sein, alles gecheckt?
CMOS-Clear/Reset gemacht? vlt. liegt es am GEIL RAM, die laufen leider nicht auf jedem Board!
Memtest? non OC alles @default?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Beast ist aus der RMA back und wieder Kaputt :( Also endweder nie wieder Abit (obwohl die geile Futures haben) oder nie wieder nen Abit mobo mit NV chipsatz.

Hatte ja Probleme von anfang an... aber seit heute Regelmässig diesen Lustige Blue screen den hat glaube ich noch keiner gesehen :fresse:


Schade ja, aber diesen Screen hab ich leider schon zu oft gesehen!
VCore evtl.
Kommt der auf stock?
Dann die NB etwas rauffahren, so auf max. 1.45V.. vielleicht hilfts..
 
Kommst du ins Bios , oder ist es schon davor ?

Benutz erstmal nur ein Kit auf den blauen Baenken auf default.

Wenn du ein E8xxx hast , solltest du das neuste Bios 1.5b03 drauf machen. Im Thread hat das ja modix gesagt, das das Beast nicht alle Mem typen vertragen....

Und versuch ganz zart mit dem Beast umzugehen ansonsten ist es sehr zickig ;)


EDIT :

Das Board sah neu aus, hatte keinerlei Montage spuren. Abit hat sich da auch sehr viel Mühe gegeben , nachdem ich mich nach dem ersten RMA Board beschwert hatte. (Was auch eine RMA von nur 2 Wochen belegen)

So mein Beast ist aus der RMA back und wieder Kaputt :( Also endweder nie wieder Abit (obwohl die geile Futures haben) oder nie wieder nen Abit mobo mit NV chipsatz.

Hatte ja Probleme von anfang an... aber seit heute Regelmässig diesen Lustige Blue screen den hat glaube ich noch keiner gesehen :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board sah neu aus, hatte keinerlei Montage spuren. Abit hat sich da auch sehr viel Mühe gegeben , nachdem ich mich nach dem ersten RMA Board beschwert hatte. (Was auch eine RMA von nur 2 Wochen belegen)


neu sehen fast alle Boards aus, Abit hat doch ein nettes Feature das die Laufzeit anzeigt und diese lässt sich weder per CMOS-Clear, Batterie raus noch anderen Modifikation löschen!!

Irgendwo muss das ja gespeichert sein, vlt. auf dem uGuru-Chip zu 99%, Bios-Chip oder wo anders?
Guck einfach mal im Bios nach Power Cycle Information

sollten da nur 1-2 Stunden angegeben sein, ist das Board "testbedingt" neu (denke ich), alternativ kannst du mir auch deinen RAM falls gewünscht zuschicken und ich teste diesen auf meinem Beast für dich, dann sollte es 100%ig sicher sein was eine evtl. Fehlerquelle ist bzw. sein kann.

***edit***

habe mal meinen besten Freund Google gefragt und dies gefunden Systemfehlermeldung aufgrund von Hardwarefehlfunktion andere Seiten deuten ebenfalls eher auf RAM bzw. Settings hin. Check das doch mal bitte und melde dich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
neu sehen fast alle Boards aus, Abit hat doch ein nettes Feature das die Laufzeit anzeigt und diese lässt sich weder per CMOS-Clear, Batterie raus noch anderen Modifikation löschen!!

Irgendwo muss das ja gespeichert sein, vlt. auf dem uGuru-Chip zu 99%, Bios-Chip oder wo anders?
Guck einfach mal im Bios nach Power Cycle Information

sollten da nur 1-2 Stunden angegeben sein, ist das Board "testbedingt" neu (denke ich), alternativ kannst du mir auch deinen RAM falls gewünscht zuschicken und ich teste diesen auf meinem Beast für dich, dann sollte es 100%ig sicher sein was eine evtl. Fehlerquelle ist bzw. sein kann.

die Daten werden im µGuru Chip zu 99% gespeichert, nach tausch meines BIOS Chips, waren noch alle Statistiken vorhanden.

Seit dem I/O seinen Ramm hat, isser ja sehr wenig hier oder irre ich mich? ^^
 
neu sehen fast alle Boards aus, Abit hat doch ein nettes Feature das die Laufzeit anzeigt und diese lässt sich weder per CMOS-Clear, Batterie raus noch anderen Modifikation löschen!!
Ich hab das Board ja nur angenommen und es dann Remix geschickt. Also kann ich leider nix ueber die Laufzeit sagen die im Bios steht. Monatage Spuren sieht man eigentlich schon and den Schrauben Löchern, aber da war alles in Ordnung:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Laufzeit. es war neu soweit ich mich erinnern kann.

Das Problem mit dem Blue screen tritt Sporadisch auf. kp beim film gucken.

Achso es war leichtes OC!

Was ich später testen will alle ram bänke einzelnt bei und ohne OC

Ich hab 2 Ram kits einmal 2x2gb Geil und 2x1gb OCZ.

Alle Liefen sie vorher Ohne Probleme aufeinmal nicht mehr!! AUF DIESEM BOARD.

Ich werde nacher nochmal nen anderen bios testen hab immo das 13er drauf glaube mit dem 12er lief es erst kurz nach dem flash auf 13 gabs diese Probs. Am anfang war das 14er drauf also das neuste nur da die Probs ja sofort nach dem einbau anfingen (mangels Kühlung behoben durch 2 80er Kühler auf NB UND SPAWA) waren schonmal keine abstürze mehr vorhanden.

Dann dachte ich jap jetz gehts wollte dann oc auf 3,6 wieder und hab die cpu nicht stabil bekommen also Prime brach immer ab hmm ich dann auf 3,4 runter 20 min prime laufen lassen dachte mir okay testest morgen weiter hab dann WOW angeschmissen und nach 5 min Buntes Pixel wir war gehabt bis hin zum Freez .

Ich wuste sofort das es nicht an der grakka liegen kann also mal memtest angeschmissen und nach 5 min ca 50 fehler gehabt^^

Abgebrochen 2 von 4 rams raus runter getaktet auf 3ghz also 333 fsb!! (was die cpu default macht! und auch das Board macht wegen 1333 suport)

Und wieder memtest angeschmissen immer noch fehler dann andere ram bänke Probiert immer noch fehler dann anderes kit einzeln auf allen 4 bänken getestet immer noch fehler.

Ich dann erstmal auf default gemacht. Nun ja und zwischendurch seit ich diese Ram Probleme habe BLue screen also diese komischen.

wenn ich nacher wieder zuhause bin teste ich weiter.
 
hast du ein "neues" Board bekommen oder das alte?

Kaputt sollte nach einer RMA eigentlich nichts sein, alles gecheckt?
CMOS-Clear/Reset gemacht? vlt. liegt es am GEIL RAM, die laufen leider nicht auf jedem Board!
Memtest? non OC alles @default?

Nene Modix ^^ das is net richtig
ich hatte mein board auch in Rma bei k&m hat 3 wochen gedauert bis ich es wieder hatte und dan hab ichs eingebaut un es ging gar nix!! bin dan wieder zu K&m un hab dennen das gesagt ^^ die ham dann festgestellt das es wirklich kaputt ist un ich kann mir jetz nen andres nehmen ^^
aber das board was ich bekommen hatte war auch glaube schon gebraucht :( es war irgendson klebe zeugs auf der Sb drauf was gar net mehr abging

Eigentlich schade das ich jetz nen andres board nehm ^^ hätte gern mein abit behalten
 
Wenn mein alter nicht Zickt nehm ich mal seine MDT teile^^

Meine D9GMH hab ich bereits abgegeben.

ist nur komisch das sie vorher liefen ;) und erst ein tag später anfingen so mitten beim zocken platt zu gehen ...ich teste gleich erstmal noch nen anderes bios.

/edit1

So F12 Gefläsht 1333 FSB alle spannung aufs niedrigste (macht also 3ghz)
Geil 2x2gb Unlinked DDR1000 2,1v 5-5-5-18 prime rent bis jetz 10 min
Hat auch sofort gebootet.

Mal sehen.....

Ps. das sind einstellungen wo ich weis das sie 100% stabil sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihrs...

Ich brauch mal eure Hilfe, und zwar hab ich ein komisches Problem mit meinem Beast.

Erstmal zur Konfig, ich hab einen E6750 drin und 4GB OCZ DDR9200 (1142MHz 5-5-5-15) Reaper drin.

Also momentan hab ich das Ding auf 1733MHz FSB laufen, den RAM unlinked auf 1066MHz bei 5-5-5-5 Timings. Die CPU ist dabei auf 3.45GHz

Spannungen sind 2.2V für den RAM, 1.38V für die CPU, 1.45V für die NB und 1.5V für die SB.

Soweit läuft das System eigentlich - sowohl Memtest, als auch Prime im Blend (much RAM) und Small FTTs (CPU) läuft ganz gut durch. Nur der In-Place scheint das System zu töten, allerdings ohne wirklich einen Fehler zu zeigen. Also Prime läuft immer locker durch, aber irgendwann freezt das System einfach, startet neu oder gibt mir einen BSOD (Win32k.sys).

Jetzt hab ich hier schon ein bisschen rumgelesen, CPU Features sind alle aus und LDX hab ich von 5x auf 4x gesetzt, hilft mir aber soweit nicht weiter. Sonst noch irgendwelche Tips? An sich sollte das ja kein Problem sein, hier sind ja einige deutlich schneller unterwegs...

Ach ja, und kann mir jemand erklären warum bei 4GHz "nur" noch 1088MHz RAM Takt bei mir drin sind? Danach bootet das System nicht mehr, bei 2GB waren 1100 oder mehr gar kein Problem.

Zeigt mal was ihr könnt und helf mir :)
 
die Daten werden im µGuru Chip zu 99% gespeichert, nach tausch meines BIOS Chips, waren noch alle Statistiken vorhanden.

Seit dem I/O seinen Ramm hat, isser ja sehr wenig hier oder irre ich mich? ^^

Servus du Schlechtmacher^^;)
Jaaa, hab endlich meinen Ram gekriegt und war auch umbaubedingt 2Tage off und nun hab ich genug um die Ohren. Musste die Kabel und die Lüfter etwas neu anordnen und hat daher etwas Ghirnschmalz braucht, aber jetzt steht alles. Nur die Updatefunktion (53Updates!) von Vista hat mich etwas fertig gemacht, wollte dann nicht mehr ins Win nachdem ich eingepennt bin und es machen lies, Reparatur und Stückweise gings dann aber. Hab die 2GHz aufm Speicher noch net getestet und noch garnix oced, also noch einiges zu tun und zu probieren :d...

Bis jetzt bin noch nicht so begeistert - DDR3 auf standard läuft mit 1333Mhz 9-9-9-24-1T (CPU auch standard 333x9.5) und Everest spuckt weniger Punkte als vorher aus :stupid:

Beim Beast ärgerte ich mich über die VCore-Sprünge, hier wird sie in CPU-Z überhaupt nicht richtig ausgelesen. Im Bios wird auch was anderes angezeigt als eingestellt und und und..

Ich werde mein Beastlein vermissen, ausserdem: Es ist soooo schön mit den Thermalright-Kühlern wies da liegt *schnief*, das neue sieht dagegen etwas schnöde aus^^

Bleib euch aber treu ;)

/edit1

So F12 Gefläsht 1333 FSB alle spannung aufs niedrigste (macht also 3ghz)
Geil 2x2gb Unlinked DDR1000 2,1v 5-5-5-18 prime rent bis jetz 10 min
Hat auch sofort gebootet.

Mal sehen.....

Ps. das sind einstellungen wo ich weis das sie 100% stabil sind ;)

Und? läufts? 12.b06 soll nicht schlecht gewesen sein, zwecks OC und stabilität, aber wenns das final auch macht, behalts einfach..
Wie sichs mit der kompatibilität verhält, kann ich dir nicht sagen, aber wenn schon einige meinen dass es genau bei diesen Marken Probleme gibt, musst du auch mal was anderes testen..


Moin ihrs...

Ich brauch mal eure Hilfe, und zwar hab ich ein komisches Problem mit meinem Beast.

Erstmal zur Konfig, ich hab einen E6750 drin und 4GB OCZ DDR9200 (1142MHz 5-5-5-15) Reaper drin.

Also momentan hab ich das Ding auf 1733MHz FSB laufen, den RAM unlinked auf 1066MHz bei 5-5-5-5 Timings. Die CPU ist dabei auf 3.45GHz

Spannungen sind 2.2V für den RAM, 1.38V für die CPU, 1.45V für die NB und 1.5V für die SB.

Soweit läuft das System eigentlich - sowohl Memtest, als auch Prime im Blend (much RAM) und Small FTTs (CPU) läuft ganz gut durch. Nur der In-Place scheint das System zu töten, allerdings ohne wirklich einen Fehler zu zeigen. Also Prime läuft immer locker durch, aber irgendwann freezt das System einfach, startet neu oder gibt mir einen BSOD (Win32k.sys).

Jetzt hab ich hier schon ein bisschen rumgelesen, CPU Features sind alle aus und LDX hab ich von 5x auf 4x gesetzt, hilft mir aber soweit nicht weiter. Sonst noch irgendwelche Tips? An sich sollte das ja kein Problem sein, hier sind ja einige deutlich schneller unterwegs...

Ach ja, und kann mir jemand erklären warum bei 4GHz "nur" noch 1088MHz RAM Takt bei mir drin sind? Danach bootet das System nicht mehr, bei 2GB waren 1100 oder mehr gar kein Problem.

Zeigt mal was ihr könnt und helf mir :)


Hi Pat,

was macht er wenn du 1705Mhz FSB einstellst, restliche Settings wie oben beschrieben..
Oder schon mal etwas mehr VCore gegeben? Sollte blend die 20K durch haben, sollte das eigentlich nicht mehr helfen, aber einfach probieren..
Was meinst du überhaupt mit "läuft locker durch", wie lange testest du?

Bei 4GB würde evtl. auch etwas mehr auf der NB helfen.. für mehr als 1088Mhz tRFC manuell hochstellen. Mit den Timings gespielt?

Und In-Place dürfte nichts mehr mit dem Speicher zu haben, also kann es eigentlich nur die VCore sein ODER schon zu heiss fürn 6750er!?

Modix erwähnte beim 15.b03 mit höherer LDT würde auch mehr Ram-Takt drin sein, also auch mal raufwärts testen..

MfG

*sig updated*
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht er wenn du 1705Mhz FSB einstellst, restliche Settings wie oben beschrieben..
Oder schon mal etwas mehr VCore gegeben? Sollte blend die 20K durch haben, sollte das eigentlich nicht mehr helfen, aber einfach probieren..
Was meinst du überhaupt mit "läuft locker durch", wie lange testest du?

Bei 4GB würde evtl. auch etwas mehr auf der NB helfen.. für mehr als 1088Mhz tRFC manuell hochstellen. Mit den Timings gespielt?

Und In-Place dürfte nichts mehr mit dem Speicher zu haben, also kann es eigentlich nur die VCore sein ODER schon zu heiss fürn 6750er!?

Modix erwähnte beim 15.b03 mit höherer LDT würde auch mehr Ram-Takt drin sein, also auch mal raufwärts testen..

Erstmal danke für die zügige Antwort...

Also Prime macht keine Fehler, das meine ich mit durchlaufen. Sowohl Blend als auch Small FTTs läuft locker 8-9 Stunden durch - nicht das dann ein Fehler gewesen wäre, aber dann hab ich abgebrochen. Nur der In-place wird irgendwann durch einen Freeze (zu 99%) oder einen BSOD gestoppt. Es ist einfach zum heulen. Laut Everest haben die Cores gerade mal 54-56 °C also eigentlich Poolfeeling im Sommer. Der Chipsatz langweilt sich bei 32 °C...

Mit den Timings hab ich schon sehr viel gespielt, bei 5-5-5-5 ist auf jeden Fall alles Roger, also das ich den RAM als Fehlerquelle ausschließen kann.

Mal was anderes, wenn der In-place läuft hab ich laut dem uGuru einen PWM Peak von knapp 40A... Ist das a.) realistisch und b.) in der Norm?

Ich habe "nur" ein 500W Enermax Netzteil, die 12, 5 und 3.3V sind aber stabil. Hab auch sonst keine großen Stromfresser drin, nur 2 HDDs und eine GeForce 8800GTS 512 (G92)...

Ich glaube insgesammt ist das keine instabilität die ich hier habe, das Board scheint sich manchmal einfach nur zu verschlucken und das vorzugsweise wenn wirklich die mega Party geht.

btw. wenn ich den VCore der NB höher setze passiert das ganze schneller.

Any further ideas?
 
Dann teste mal das System mit Large FFTs in Place (für spannungen) und ohne Inplace für den Ram. bei mir haben sich da 448 (Ram).

nimm einfach mal die NB runter ^^ zuviel mag die dame auch net.

@all hab nunr 457FSBx8.5 und siehe da ^^ das system bootet nach längeren shutdown wieder. scheinbar hatte ich nur eine spannung falsch ausgelegt -.-
 
joar board leuft mit dem F12 auch Ram voll bestückung trotzdem hab ich nur die 3,5 stabil bekommen.

Da mir das Board zu sehr heizt und zickt geht nun wieder weg.

Keine zeit immoment dafür.

Hab immoment andere sorgen.

Steht im MP zum verkauf.

Leuft zz F12 voll bestückung 4-4-4-12 ddr 712mhz. 3,2 ghz alle spannung aufs niedrigste. ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einer weg hier...
Ich hoffe du hast viel spaß mit dem 790i Ultra I/O :)
Lass mal die Penismark laufen. Ich finder der 790i bencht ein ganzes stück besser als der 680i. Die Karten sollen irgentwie anderst komunizieren. Und gib dem E8500 al ein bisschen Saft ;)
 
Und wieder einer weg hier...
Ich hoffe du hast viel spaß mit dem 790i Ultra I/O :)
Lass mal die Penismark laufen. Ich finder der 790i bencht ein ganzes stück besser als der 680i. Die Karten sollen irgentwie anderst komunizieren. Und gib dem E8500 al ein bisschen Saft ;)

Ruhig geworden hier Jungs ;)
Aber ich muss sagen soviel besser ist das Ergebnis nicht bei gleichen Settings. CPU 500x8 Grakas 803-1100-2008, unterscheidet sich nur durch Board und Ram
ABIT: http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=118024&resultType=19
EVGA: http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=136669&resultType=19

Dafür bleibt das Board eben bei 500FSB auch stabil. Beim Beast hatte ich nur die 423x9,5 so realisieren können.

Und mit mehr Takt knackt man auch die 10000 beim Vantage ;)
http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=138993&resultType=19

Bei bereits 4.25Ghz fehlt mir die Wakü, wird einfach zu heiss.
Ich muss jetzt mal langsam bestellen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh