[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub da könntest du richtig liegen vossi,mit Pushpins ist totaller müll, ein kumpel hatte so ein kühler und nach mehrmaligen abmachen zwecks CPU-tausch hatte er immer CPU-temps von 55grad im idle und das mit standarttakt:hmm:
Jetzt kann ich mir auch denken warum meine temps ok sind, hatte ja von anfang an den asus-kühler mit Backplate:bigok:

Muss aber dazu sagen, dass dies nicht zwangsläufig ist.
Ich hatte z.b. den Infinity ebenfalls mit Pushpins dran und hatte ähnlliche Temps wie vossi aber bei 400-450FSB mit Dual.
Aber bei vielen hilfts, da sich das Board dann doch stark biegt. Kommt eben drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk bei kühlern mit pushpins ist das problem wenn die oft mal weggemacht werden wegen verschiedene Gründen(z.b. cpu-wechsel oder neuer wärmeleitpaste)leiern die füße aus und die spannung fehlt um den kühler fest auf der cpu zu drücken.mfg

Wo findet man eigentlich die Bedeutung der "piep" codes?
Finde dazu im Handbuch nichts...

Ich bekomme einen langen piep und dan 3 kurze.

MFG

Basic Beep Codes for ABIT AWARD BIOS Motherboards

1.) No beep at all - this means your motherboard is dead, either due to a defective or underpowered power supply, poorly seated CPU or RAM, or a dead-on-arrival board

2.) One beep - board is working fine

3.) One long beep then machine shuts down - faulty, improperly installed or missing CPU

4.) 1 short(Beep) System booting is normally

5.) 2 short(Beep) CMOS setting error

6.) 1 long - 1 short(Beep) DRAM ERROR

7.) 1 long - 2 short(Beep) Display card or monitor connected error

8.) 1 long - 3 short(Beep) Keyboard Error

9.) 1 long - 9 short(Beep) ROM Error

10.) Long(Beep) continuous DRAM isn't inserted correctly

11.) Short(Beep) continuous POWER supply has a problem

12.) A two-tone siren, generally caused by overheating or out of specification voltages

13.) Four beeps then machine shuts down. This is because this version of the BIOS will shut down your machine if no fan tachometer signal is detected on the fan header. Make sure you attach a fan to the FAN1 or FAN4 header or clear CMOS to reset to default (no checking).

Quelle: google bzw. http://www.ocforums.com/showthread.php?t=218664, http://forum.uabit.com/showthread.php?t=97229 ;)
Im Abit Forum findest du zum Beast die meisten Infos!

und läuft dein Beast endlich? Denn laut Beepcode wäre es evtl. dein Keyboard, teste mal....

***edit***

wie sieht es mit deiner CPU aus deiner Sig aus? (E6300) kannst du die mal zum Testen nehmen um einen Sockel-Defekt auszuschließen?
bzw. hast du schon den 8 Pin ATX-Stecker am Board mit dem Adapter hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Oder...

3.) One long beep then machine shuts down - faulty, improperly installed or missing CPU

Z.z ist nen D356 drinne nur mit dem D805 gehts ja auch nicht. Ich werd noch verrückt :d

@modix

Also der Adapter kam heute an.
Es geht aber leider immer noch nicht!

Den E6300 kann ich leider nicht ausbauen das es sich hier um meinen Server handelt den ich unberühert lassen möchte (Wichtige Daten ect.pp.)

Aber warum soll ich damit einen Sockel defekt ausschließen können?
Mit dem D805 geht es nicht und mit dem D356 auch nicht....was noch tun?

Tastatur kann es auch nicht sein. Diese funktioniert einwandfrei...

MFG

Mhh wirklich seltsam, aber auch nur die einzige Möglichkeit einen Defekt auszuschließen wäre es eine relativ aktuelle CPU zu testen, vlt. ist das Bios auch nur verbuggt (zu alte Version) oder aber das NT versteht sich nicht mit dem Beast. Einen Defekt der D CPUs kannst du auch ausschließen?
Ich habe noch ein paar Infos zu deinem Problem gefunden.

http://www.gamespot.com/pages/forums/show_msgs.php?topic_id=26339066
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/17964-cpu-mit-80-c-im-leerlauf-nach-mainboardwechsel.html

Das "Problem" ist auch beim Beast, daß alle Überwachungen standardmässig aktiv sind und zu Problemem führen können, z.B zu niedrige CPU Fan-RPM, Spannungen, Temps etc. alles leider ab Werk zu Sicherheit Aktiv.

Wenn du möchtest, kann ich deine CPUs testen um einen Defekt dieser auszuschließen. Alternativ kannst du mir auch deinen BIOS-Stein zusenden damit ich den auf das aktuelle Bios flashe....mehr kann ich da leider nicht sagen bzw. anbieten da mein Latein auch hier am Ende ist :( aber alles unter Auschluss jeglicher Gewährleistung/Garantie bzw. auf eigenes Risiko!

***edit***

hey UHJJ36, doch klar habe ich noch MSN, nur bin ich da kaum noch on da ein anderer Messenger (ooVoo) aktiv ist :)

Grüße modix

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir das mal mit dem Bios verschicken.

Naja an der Hardware mangelt es mir hier nicht...CPU´s sind auf einem P5W-DH getestet.
Mhmmm....

sollte es bei mir im Anschluss die gleichen Probleme geben, ist das Bios verbuggt.
also überleg es dir, kurze Info oder PN bzgl. Daten reicht.

***edit***

soo PN ist raus :)

Zuletzt bearbeitet:
DU kannst mir ja schon mal deine Daten zuschicken. Vielleicht fahr ich dan halt mal kurz zur Post :)

MFG

PhysX

Hallo ;)

So ich hab in letzter Zeit versucht mit meinem Board (Abit IN9 32X-MAX) +einer 8800GTS Asus + 8600GT Gainward >> PhysX zum laufen zu bekommen, das heißt die 8800GTS Pri-Karte und die 8600GT einfach als sekundäre=PhysX.

Hab aber bis jetz noch keine Lösung gefunden deshalb frag ich mal hier, ob jemand das schon gemacht hat und mir vllt helfen kann.

Ich weiß nicht ob es hier im Forum nen Thread dazu gibt aber hier ::

PhysX "Anleitung" auf CB :)

mfg beiGe

Ja das dachte ich auch aber die im CB forum haben das ja :d und ich will das auch .. ;) die haben auch alle ( glaub ich zuminsdest SLI boards ) und bei denen scheint es zu funzen :love:

need 8600GT@Physx :asthanos:

Hi,
schon was darüber gehört, ob dann auch z.B. 2x9800GTX-Sli für Grafik und 1x 9600GT oder auch 9800GTX für PhysX möglich ist?

Denn das wäre die nächste sinnvollste Investition.
Ich mein genauso das Beast wie mein 790er haben 3 PCI-E-Lanes, warum nicht nutzen?!

So bios update ist nun vollstreckt :d... nachher ma karte rein packen und nochmal testen ... bloß keine weitere einstellung gefunden :( vllt gehts ja trotzdem

und ich denke auch das 2x=SLI + 1x=Physx geben wird ..warum auch nicht...obwohl es mit den neuen treibern eigentlich egal ist ;) physx wird auch bei sli mitberechnet und einfach dann je nach dem auf die beiden karten aufgeteilt ;) halt keine reine phsyx karte ;) wär auch unnütz bei 2x 280GTX...

weil: 2x280GTX SLIModus ( + physx treiber ) > 1x 280GTX "normal" + 280GTX physx ...

macht halt nur sinn wenn man ne kleine karte noch sich holen will oder ne alte karte noch hat !

GTX260/280 SLI funzt net mit dem Stock-Kühler auf dem Beast!!
guck mal hier klick

kannst nur den unteren 16x PCI-E Slot nutzen, es sei denn du tauscht die ab Werk verbauten Kühler. :bigok:

So, jetzt könnt ihr wieder grübeln, und vllt. helfen. :wink:

Hab gestern bei meinem Beast nen neuen Kühler (Wakü) und Corsair Dominatoren installiert.

Nun habe ich das Problem, dass das Board mit dem POST "8E" stehen bleibt und sich der Rechner nach ca. 5-10 sec abschaltet.Dabei bleibt die POST-Anzeige aber bei 8E stehen.

"8E" --> Check CPU-Fan Speed ; im Handbuch -->5.1.2 AC2005 POST Code Definitions

Dieser Check wird wahrscheinlich vom uGuru noch vor dem Laden des Award-Bios' durchgeführt.

Dadurch ist also ein Zugriff auf das Bios, und das Abschalten der Power-Off Einstellungen der Lüfterüberwachung, nicht möglich.

Sonstige Hardware:

C2D E8500
2x2GB Dominator XMS2 8500, vorher 2x2GB OCZ Reaper HPC 8500
(laut UHJJ36 nicht der Bringer auf dem Beast)<-- was ich auch bestätigen kann ;)
2x 88GTX (SLI)
Asus Xonar D2X

Board,CPU+Graka unter Wasser

Das dürfte den Thread mal wieder n bisschen füllen. :fresse:

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Thx

Edit

Hätt ich fast vergessen.Bios ist das 15er. Also das letzte Offizielle.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss echt keiner einen Rat?

Wollte den Rechner morgen "ausliefern".Aber so wird des wohl nix werden.

Büdde Büdde :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh