Hallo
ja lange war ich net hier, aber ich will mal wieder was schreiben.
Letstes WE hab ich mein Beast rausgeworfen und erwarte heute mein P5Q-Deluxe.
Zum schluss lief das system sehr stabil mit dem 85er @ 4.05ghz nur leider hat mein Beast es nicht toll gefunden, das ich den gesamten Wasserkreislauf reinigen musste.
Naja ^^ eher das ich die CPU rausgenommen hatte und den HS abgeschliffen hatte.
Ich hab beim Einbauen wohl 1 Pin im sockel beschädigt/verbogen. Nachdem ich den wieder hingebogen hatte wollte es aber nimmer so wirklich starten.
Schlussendlich hab ich eine billiges P35 Board geholt und die Hardware gecheckt. läuft alles anstandslos (CPU temp sind nun näher zusammen, vorher war ein abstand von 10°C und der Abdrcuk von HS und Kühlerboden war immer mies und musste jedesmal nachbearbeitet werden).
Vieleicht ist das Board auch nicht schrott, kann gut sein das es nur wieder gestreichelt werden will ^^ aber ich will das nicht immer machen müssen nur weil ich mal minimal was an der Hardware ändere.
lange Rede ohne Sinn ^^ ich bleib erhalten nur leider im P5Q thread
Hinzugefügter Post:
Conci zu deinen Temps AUSCHSALTEN und RUNTERTAKTEN -> Ausbauen->Einpacken und zur RMA. Du grillst die deine PWMs gerade, kein Board was mit über 100°C gefahren ist, war danach noch wirklich ganz ^^ hoffe du hast noch Garantie.
Zur not schau nach das die Heatpipe ordentlich sitzt bei den PWM. wenn nicht demontiere sie nimm das WL Pad und falte es einfach der Länge nach so das du es Doppelt hast. und lege es wieder auf die PWM. Dann Heatpipe druff und mal schauen, damit erhöst du den anpressdruck. aber ehrlich? ich würds einschicken.