[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kurtisane, also ich hab' bei mir disabled eingestellt. Der Sinn für die anderen 3 Möglichkeiten habe ich noch nicht gefunden. Hast du es mal mit einer anderen Einstellung versucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hab das auf Enable gestellt *wozu auch immer*g hab festgestellt das bei einem Bios Reset also bei einem Automatischem Reset die Werte vom Speicher geladen werden. Dann melden sich die Speicher mit 1000MHz und 5-5-5-15 sowie 2,1Volt das ist eigentlich alles hmmm und dafür erfinden die den Memory-SLI-Ready Mode. Das hätte auch der Erweiterte SPD Mode Lösen können kurz "ESPD" Das war jetzt meine Erfindung ob ich damit nun auch Geld verdiene???Vielleich kauft mir die Industrie die Idee jetzt hab*MUAHAHAHA Jungs Ihr seid Zeugen.
 
wie du hast auf enable gestellt, muss ich da nochmal nachschauen.
Hinzugefügter Post:
ich glaube nicht das die Marketingabteilung mit ESPD zufrieden wär' :lol:
Hinzugefügter Post:
eher SLI Speed ESPD oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute.
Hab mir vor ein paar Tagen Vista 64bit Ultimate draufgehauen,irgendwann muss es ja sein wegen Dx10 :d.
Jetzt hab ich das Problem,dass ich nicht weiß ob ich alle Treiber die ich brauche installiert habe. Ich hab zwar alle Treiber,außer die RAID Treiber (hab ich auch nicht), von der Seite hier runnergeladen und auch installiert : http://www2.abit.com.tw/page/en/dow..._SCREEN=IN9+32X-MAX+Wi-Fi&pSOCKET_TYPE=LGA775
Aber im Geräte Manager sind immer noch 2 unbekannte Geräte die keine Treiber haben. Ich weiß auch nicht welche Geräte das sind,weil sie ja als Unbekannt angezeigt werden :-[
Aber was mich noch mehr beunruhigt ist,dass die beiden Festplatten (Seagate ST3250410AS 250 GB, 7200 RPM, SATA-II) unter Vista komische Geräusche machen. z.B. beim Herunterfahren kommen so Piep und leichte Kratzgeräusche. Mir kommt es auch so vor als ob Vista manchmal stockt,wenn ich mehrere Sachen aufeinmal mache (hab ich im XP auch gemacht) aufgrund von Festplattenpausen oder so. Unter Xp war nichts von den genannten Problemen da,es war alles perfekt.
Mein Systen:
C2D E6750
Abit IN9 32x "Beast"
2*4Gb OCZ XTC Platinum 6400
2*Seagate ST3250410AS
8800Gt
Hoffe ihr könnt helfen :heul: :hail:

Hast du den 15.08er Chipsatztreiber drauf?
Bei mir hats geholfen. Unter Vista auch diese Plattenhänger gehabt, aber NUR beim Neustarten. Brauchte immer ewig.. Platte hat ständig hochgedreht, dann wieder runter, so drei vier mal, dann gings erst weiter.

http://www.nvidia.de/object/winvista_64_15.08_de.html - 64Bit
(lass dich nicht durch den 750i irritieren, ist gleich)
bzw.
http://www.nvidia.de/object/winvista_32_15.08_de.html - 32Bit

Auch als Tipp an Ameise! Probiers falls noch nich drauf.

P.S. Treiber immer auf den Herstellerseiten der Komponente hollen. Chipsatz -> NVidia.de.


EPP = für Anfänger gedacht, aber eh alles Schwachsinn. Hab welche. Logischer wären bereits übertaktete Profile, aber die die hinterlegt sind entsprechen ja nur den Standartsettings, also wayne.
"SLI" soll ja nur nForce-Besitzer dazu reizen, sich genau die zu hollen :haha:
Ich bin damals reingefallen :lol:

@Copra:
Natürlich werde ich berichten Kollege. Wenn ich überhaupt der erste sein werde.
Schärfer bin ich eher auf die 9er-Reihe der GeForce. Ein 600,-Gutschein liegt schon seit nem Monat hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab noch son Ding rumfahren... will einer? Hat 280€ gekostet damals und nun ist es fast nix mehr wert... aber so ist das eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den 15.08er Chipsatztreiber drauf?
Bei mir hats geholfen. Unter Vista auch diese Plattenhänger gehabt, aber NUR beim Neustarten. Brauchte immer ewig.. Platte hat ständig hochgedreht, dann wieder runter, so drei vier mal, dann gings erst weiter.

http://www.nvidia.de/object/winvista_64_15.08_de.html - 64Bit
(lass dich nicht durch den 750i irritieren, ist gleich)
bzw.
http://www.nvidia.de/object/winvista_32_15.08_de.html - 32Bit

hi.
danke I/O für den lösungsvorschlag.
ich hab den alten treiber gegen den 15.08 ersetzt. das problem ist jetzt das der Massenspeichercontroler keinen treiber hat. mit dem 15.0 chipsatztreiber hatte automatisch nen treiber.

und wie habt ihr das hinbekommen das rivatuner bei euch unter vista läuft? der will ja immer ein signierten treiber haben und die datei rivatuner64.sys ist nicht signiert :mad:
 
hehe ich habs mir jetzt kurz nach weihnachten geholt und habe "nur" 143€ dafür hin gelegt:bigok:
 
hab's gekauft und 2 Wochen später ist der Preis erdrutschartig gesunken :shot:
Hinzugefügter Post:
werde mir deswegen auch kein Abit Board mehr kaufen das über 200 € kostet :motz:, denn verarschen kann ich mich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für den Tip. Scheint aber eher so zu sein, daß meine Hitachi Platte am SiI3132 nicht mit NCQ will. Habe einen ähnlichen Fred gefunden, wo eine Seagate gezickt hat.
Mittlerweile steckt im Rechner eine PCI-e Karte mit SiI3132 drin und da habe ich mit neuerem Controller BIOS identisches Verhalten - ich schreib' mal im 1TB Fred einen Beitrag rein.


Ameise
 
Hallo alle zusammen,

ich benötige von euch mal bitte Informationen zu folgenden Fragen:

1. @Topas: Wie warm wird deine Heatpipe?
2. @ all: Ich benötige einmal Vergleichswerte. Also an diejenigen, die einen E6750 @ 3,4 Ghz laufen lassen (das müssten Kurtisane und Crazylucke sein). Könntet ihr mal bitte alle eure Voltzahlen posten? Nicht nur Vcore! Ich möchte mal schauen wie bei euch die Spannungen an NB und SB sind. Am liebsten alle Daten oder Fotos von eurem BIOS.

Vielen Dank und allen ein schönen Sonntagabend.

Moritz
 
brauche lösung

@Atnas das selbe problem hatte ich auch aber ich weiß nicht mehr was da die lösung war bei mir^^ ich denke nochmal drüber nach

Hi.
Und Cobra ist dir bis jetzt was eingefallen wie du das Porlbme gelöst hattest?
Wäre korrekt.
Zur Zeit ist es auch so das beim Hoch und Runterfahren die Festplatten erhöhte Anlaufgeräusche von sich geben und das ganze Vista fast lahmlegen <-ich geh gar nicht mehr ins Vista rein deswegen. Kann ja nicht gut für die Platten sein,wenn die ständig anlaufen wieder abbremsen,anlaufen abbremsen und zwischen durch piepsen :eek: ?!
 
@ Atnas bei mir war es der treiber für die realtek soundkarte da ich eine andere soundkarte benutze hatte ich vergessen den treiber dafür zu installieren. an sonsten installier mal alle treiber die auf der mainboard cd drauf sind vllt ist ja der richtige dabei:bigok:
 
wenn er ein Vista als OS hat, kann er die beiliegende CD für's Board gleich in die Tonne kloppen. Lade dir die Treiber lieber bei den Herstellern direkt runter.
 
Hallo,

@ Kurtisane:
- Vielen Dank für deine Werte, was hat es denn bitte mit dem NB PCIECLK auf sich?
- Ich verwende derzeit BIOS Version 1.3, woran liegt es dass deine VCORE 1,3800Volt beträgt oder rundet µGuru auf? Ich habe diesen Wert nicht zur Auswahl.
- Verwendest du eine Wasserkühlung oder weshalb ist dein CPU Fan Disable?
- Hast du noch ander nützliche/sinnvolle Einstellungen im BIOS vorgenommen?

@ Atnas: Hallo, ich habe im Moment auch das Problem, das meine Samsung SpinPoint den Geist aufgibt. Ich glaube das häufige Neustarten bzw. CMOS Clear tut den Platten wirklich nicht gut. Mein Windows Vista ist dermaßen instabil, dass ich es schon reparieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich benötige von euch mal bitte Informationen zu folgenden Fragen:

1. @Topas: Wie warm wird deine Heatpipe?

gute Frage, kann dir da aber keinen genauen Wert sagen, dazu müsste ich ein Messgerät dranhalten. Also Abit wirbt ja mit seinem Silent OTES Technology. Ich dir nur sagen, das die Heatpipe schon eine gewisse Wärme abgibt, aber die Finger verbrenne ich mir dabei nicht, wenn ich die Heatpipe anfassen. Im Notfall kannst du auf der NB noch ein Lüfter
verbauen.
 
14er Bios is the Best

hi.
Ich werde die Woche mal Vista neu aufsetzen und direkt den neusten Chipsatztreiber installieren (15.08). dann mal gucken ob das fluppt.

Ich hab es auch endlich geschafft auf 3.4ghz zu kommen mit meinem E6750. Dies was nur mit der 14er beta Bios Version möglich. Die 12er und 13er Final sowie die 12.06er haben nicht mal 400Mhz FSB geschafft. Ich hab mich schon mit "Montags-Hardware" zufriedengegeben bis ich die 14er draufgemacht hab *freu* :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh