jetzt weißt du auch warum der Chef von K&M zu dir so freundlich war und dir gesagt hat, dass das Board trotz der von dir umgebauten Heatpipe umgetauscht wird, da bist du von denen aber ganz schön gelinkt worden
Ich denke das die Boards von die ganzen Leute die ihr Evga 680i Board auf ein 780i haben upgraden lassen, jetzt alle die bekommen die das nicht gemacht haben und ihr Evga 680i Board wegen irgendwelchen defekte zur RMA einschicken. Die bekommen jetzt alle ein altes & gebrauchtes Board - von der upgrade Aktion, zurück
Guten Abend Leute,
gebraucht hin oder her, ICH HAB ENDLICH WIEDER NE NORMALE TASTATUR UNTER DEN FINGERN!!!!!
Nach anfänglichen Problemen läufts endlich.
Hab das Bios aufs 11.b06 fürn Anfang geflasht. Doch blöderweise kann ich meinen Ram nur auf 667Mhz laufen lassen. Nachm Flashen und alles auf Stock einstellen hat er rebootet, wie beim 10er Bios, da hab ich fast ne Herzattacke gekriegt!! Ram auf 667Mhz gestellt und läuft, später mal aufs 14er flashen.
Dabei fällt mir ein, dass das letzte Board nach Zwei Wochen 14er seinen Geist aufgegeben hat. Hmmmmm..
So na dann mal wieder alles von vorn.
Mit diesem Board muss man erst ein paar Takte reden, bevor man es Dutzen darf
So ein langsames Kennenlernen, nicht gleich unterm Rock greifen und so.
P.S.
PWM-Temps: 57-56-56-55-52 °C idle und Stock mit den Thermalright-Chipsatz-Kühlern.
Fast wie vorher, etwas besser, aber fast 30°C Unterschied zu der Heatpipe, ist schon etwas.
Und Allgemein sind die Temps runtergegangen. CPU, SYS, Grakas. Die neue Anordnung der Lüfter hats voll gebracht.
Ausserdem hab ich mir die neuen 38er Lüfter von Silenx gehollt. Scheinen für Luftfans das Beste zu sein was es momentan gibt, volle Empfehlung.
Und ich bleib erstma hier wenn das Board später dann 3.2Ghz macht wie das letzte.
Bis dann
Edit:
Also bis jetzt voll zufrieden (ohne OC).
Das geilste: Ich kann im Gegensatz zum ersten Board über uGuru ALLe Lüfter ausser CPU regeln!!!! Vorher ging nur AUX2-4. Die neuen Lüfter, das Silentmaxx-Gehäuse für die Raptor und die neue Anordnung haben mir endlich die ersehnte Ruhe gebracht, die ich schon immer haben wollte. Warum ich bloss nich früher dieses Wunderwerk der Technik erworben hab, bleibt mir ein Rätsel (Raptor-Käfig, echt der hammmer).
Ich muss einfach meine Freude mit euch Teilen, sorry fürs zumüllen
Edit2:
Die 500 will er nicht mehr schlucken mit dem 11er Bios. Auch nicht mit LTD bis auf 3x runter und sonst auch nix. Hatte es befürchtet.
400x8 gehen schon mal mit den selben Settings wie beim letzten Board.
Morgen weiter mitm 14er...
Gut Nacht Jungs