[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch schon überlegt mal ein Formula ne Woche zu testen und dann zurück zu schicken ;)
Edit: langsam schwindet die IN9 Fan Gemeinde :haha:

Zuletzt bearbeitet:
der Thread wird es schwer haben zu überleben, sind ja nicht mehr viele die sich hier im Thread herumtreiben :shot:
Hinzugefügter Post:
moinmoin

Also ich würd mir jetzt demnächst nen neuen Cpu holen, ich weis nur nicht ob ich nen Quad oder nur nen Dual Core nehmen werd kann mir ma einer helfen ?
Ich würde eher Zu dem Quad tendieren Da das zukunfts sicher ist und ich sicher nicht das geld hab um mir in nem JAhr wieder nen neuen Cpu zu holen , Hätte einer von euch Einen Q6600 Den er loswerden will ?? wenn ja bitte meldet euch mal bei mir (sollte aber im G0 stepping sein ) Is auch nicht so schlimm wenn der nur Max 3 Ghz schaft(reicht ja völlig aus )
ansonsten würd ich dan nen e6750 holen

Please helft mir

mit einem E6750 oder E6850 bist du beim Beast was OC angeht immer noch besser aufgehoben. Der Q6600 ist doch auch schon längst ein Auslaufmodell.

Zuletzt bearbeitet:
Edit
Scheinbar haben die mir ein gebrauchtes Teil angedreht. Schaut auch so aus als hätte jemand was drüber geschüttet und wieder schlecht sauber gemacht . Brauch noch 1200er schleifpapier um anschliessen zu können.

jetzt weißt du auch warum der Chef von K&M zu dir so freundlich war und dir gesagt hat, dass das Board trotz der von dir umgebauten Heatpipe umgetauscht wird, da bist du von denen aber ganz schön gelinkt worden :eek:

Ich denke das die Boards von die ganzen Leute die ihr Evga 680i Board auf ein 780i haben upgraden lassen, jetzt alle die bekommen die das nicht gemacht haben und ihr Evga 680i Board wegen irgendwelchen defekte zur RMA einschicken. Die bekommen jetzt alle ein altes & gebrauchtes Board - von der upgrade Aktion, zurück :lol:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt weißt du auch warum der Chef von K&M zu dir so freundlich war und dir gesagt hat, dass das Board trotz der von dir umgebauten Heatpipe umgetauscht wird, da bist du von denen aber ganz schön gelinkt worden :eek:

Ich denke das die Boards von die ganzen Leute die ihr Evga 680i Board auf ein 780i haben upgraden lassen, jetzt alle die bekommen die das nicht gemacht haben und ihr Evga 680i Board wegen irgendwelchen defekte zur RMA einschicken. Die bekommen jetzt alle ein altes & gebrauchtes Board - von der upgrade Aktion, zurück :lol:

Guten Abend Leute,

gebraucht hin oder her, ICH HAB ENDLICH WIEDER NE NORMALE TASTATUR UNTER DEN FINGERN!!!!! :banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Nach anfänglichen Problemen läufts endlich.
Hab das Bios aufs 11.b06 fürn Anfang geflasht. Doch blöderweise kann ich meinen Ram nur auf 667Mhz laufen lassen. Nachm Flashen und alles auf Stock einstellen hat er rebootet, wie beim 10er Bios, da hab ich fast ne Herzattacke gekriegt!! Ram auf 667Mhz gestellt und läuft, später mal aufs 14er flashen.
Dabei fällt mir ein, dass das letzte Board nach Zwei Wochen 14er seinen Geist aufgegeben hat. Hmmmmm..

So na dann mal wieder alles von vorn.

Mit diesem Board muss man erst ein paar Takte reden, bevor man es Dutzen darf :haha: So ein langsames Kennenlernen, nicht gleich unterm Rock greifen und so.

P.S.
PWM-Temps: 57-56-56-55-52 °C idle und Stock mit den Thermalright-Chipsatz-Kühlern.
Fast wie vorher, etwas besser, aber fast 30°C Unterschied zu der Heatpipe, ist schon etwas.
Und Allgemein sind die Temps runtergegangen. CPU, SYS, Grakas. Die neue Anordnung der Lüfter hats voll gebracht.
Ausserdem hab ich mir die neuen 38er Lüfter von Silenx gehollt. Scheinen für Luftfans das Beste zu sein was es momentan gibt, volle Empfehlung.

Und ich bleib erstma hier wenn das Board später dann 3.2Ghz macht wie das letzte.
Bis dann

Edit:
Also bis jetzt voll zufrieden (ohne OC).
Das geilste: Ich kann im Gegensatz zum ersten Board über uGuru ALLe Lüfter ausser CPU regeln!!!! Vorher ging nur AUX2-4. Die neuen Lüfter, das Silentmaxx-Gehäuse für die Raptor und die neue Anordnung haben mir endlich die ersehnte Ruhe gebracht, die ich schon immer haben wollte. Warum ich bloss nich früher dieses Wunderwerk der Technik erworben hab, bleibt mir ein Rätsel (Raptor-Käfig, echt der hammmer).

Ich muss einfach meine Freude mit euch Teilen, sorry fürs zumüllen :xmas:

Edit2:
Die 500 will er nicht mehr schlucken mit dem 11er Bios. Auch nicht mit LTD bis auf 3x runter und sonst auch nix. Hatte es befürchtet.
400x8 gehen schon mal mit den selben Settings wie beim letzten Board.

Morgen weiter mitm 14er...

Gut Nacht Jungs

Zuletzt bearbeitet:
moinmoin

Also ich würd mir jetzt demnächst nen neuen Cpu holen, ich weis nur nicht ob ich nen Quad oder nur nen Dual Core nehmen werd kann mir ma einer helfen ?
Ich würde eher Zu dem Quad tendieren Da das zukunfts sicher ist und ich sicher nicht das geld hab um mir in nem JAhr wieder nen neuen Cpu zu holen , Hätte einer von euch Einen Q6600 Den er loswerden will ?? wenn ja bitte meldet euch mal bei mir (sollte aber im G0 stepping sein ) Is auch nicht so schlimm wenn der nur Max 3 Ghz schaft(reicht ja völlig aus )
ansonsten würd ich dan nen e6750 holen

Please helft mir

Also wenn du dir einen Dual-Core holen solltest, dann doch für nicht ganze 20€ mehr den E8400 anstatt den E6750.

Wieso ein altes und langsames Produkt nehmen, wenn das neue schneller mit mehr Cache, einer schnelleren Fertigung & mehr Megaherz für nur wenige Peanuts mehr zu haben ist?
http://geizhals.at/deutschland/a303349.html
Hinzugefügter Post:

Auch Unterbodenbeleuchtung? Das finde ich das beste Gimmik aller Zeiten! UNTERBODENBELEUCHTUNG IN 8 MODI! Das hat kein zweites Board; einzigartig!!!

Aber ansonsten ist das Foxconn optisch nicht schlecht und gut ist einfach nur die Kabel für die Wasserkühlung reinzuhauen und gut ist. Hmmmm....kann man die Unterbodenbeleuchtung nachrüsten? :d
Hinzugefügter Post:
Eins frage ich mich beim Foxconn ja schon, wie soll ich die erste GraKa drauf bekommen? Hängt dann wahrscheinlich unmittelbar an der Heatpipe in der Mitte....nicht gerade geschickt gelöst. Außerdem 3xSLI; SCHWACHSINN!

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Board muss man erst ein paar Takte reden, bevor man es Dutzen darf :haha: So ein langsames Kennenlernen, nicht gleich unterm Rock greifen und so.

Das kenn ich ;)
Hab ja Kurti's Board geholt, weil mein Board immernoch bei Abit weilt .....

Am Anfang hab ich mein E6420 auf 3,2Ghz mit den gleichen Einstellung laufen lassen. Alles stabil
Doch als ich mit den alten Einstellungen 3,4 oder 3,6 laufen lassen wollte, verhielt sich das neue Board ziemlich zickig.
Bei 3.4 GHz zwar noch stabil, aber die PWMs waren auf 85°C und pfeiften mir ein schönes Lied und bei 3.6Ghz nach 5min Bluescreen :mad:

Jetzt nach ein paar Bieren und bischen streicheln läuft das Board bei 3.5Ghz stabil ohne pfeifen und PWMs bei ca. 70°C...
Ich lad das Board am Wochenende nochmal zu einem netten Abend ein, dann sollten auch wieder die 3.6GHz stabil drinn sein :banana:

Dreagnon

Ja das isschon nice das Board , wenns irgendwann billig zu haben ist und dann auch noch richtig gut dann könnte man darüber nachdenken sich das zu holen

Ader jetzt erst mal wieder :btt:

Es geht bei dem Board um den FSB. Da steht up to 2000MHz FSB.

damit ist doch bestimmt die rated FSB gemeint mit Quadjumped up to 2000Mhz sprich einem FSB von 500Mhz.
Ich finde 500 FSB sollte auf den neuen Brettern eigentlich schon Standard sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Die versprochenen Bilder..

MfG I/O

Anhänge

• BeastAusgebaut.jpg
    BeastAusgebaut.jpg
    162 KB · Aufrufe: 58
  • BeastEingebaut.jpg
    BeastEingebaut.jpg
    187 KB · Aufrufe: 47
  • BeastKomplett.jpg
    BeastKomplett.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 48
  • BeastAusgebaut2.jpg
    BeastAusgebaut2.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 52
Bei Bild drei. Was isn das für GarKa Kühler da??? Self Made oder wie?

ist die Halterung für den seitlichen Lüfter, der zieht die Abwärme raus. Gehört zum Lian-Li-Gehäuse.

Ist ja auch ein BTX-Gehäuse Topas, da gehört das auch dazu.. ;)

Schade dass durch das schneiden, kopieren und umwandeln der Glanz und die Schärfe der Bilder verloren gehen.

mfG und danke

Edit:
Habt ihr das DiskettenLaufwerk im Gehäuse ganz unten links bemerkt? Find ich ganz Lustig um es zu verstecken. :)

Zuletzt bearbeitet:
ist die Halterung für den seitlichen Lüfter, der zieht die Abwärme raus. Gehört zum Lian-Li-Gehäuse.

Ist ja auch ein BTX-Gehäuse Topas, da gehört das auch dazu.. ;)

Edit:
Habt ihr das DiskettenLaufwerk im Gehäuse ganz unten links bemerkt? Find ich ganz Lustig um es zu verstecken. :)

jetzt wo du es sagst ist es mir auch aufgefallen mit dem BTX-Style ;) Diskettenlaufwerk kommt mir keins mehr ins Case, habe mir ein externes über USB Anschluss zugelegt. Aber trotzdem schön das noch ein paar zum Beast halten :bigok:

sag mal I/O, was hast du jetzt mit deinen ganzen Kühlern für eine Temperatur auf deinem Board?

Zuletzt bearbeitet:
Jau, danke nochmal.

Hier hab ich einen Teil her:
http://pc-cooling.de/VGA-Chipset/Chipsatz-Kuehler/

Ich glaub bei K&M gabs sogar welche zu besseren Preisen, geht leider kein DirektLink. Unter MainboardZubehör findest du was du brauchst. Die haben allerdings den HR-09S nicht im Sortiment!

Das neue Board braucht allgemein mehr Saft um stabil zu laufen und macht trotzdem ab und zu mal auf blöd. Z.b. nach 1 Nacht aus, muss es zwei mal booten um es in Windows zu schaffen. Oder, beim öffnen von Everest z.B. bleibt der Bildschirm schwarz in diesem kurzen Moment wo die Sicherheitsabfrage kommt, dann muss ich blind wählen oder alt+tab.
Vielleicht ists beim 14er weg.

Müsste am besten mal den hinteren 120x38 von Silenx an der Seite aufbohren, dann würde der 40er vor den PWM-Kühler mehr Luft kriegen. Der Lüfter verdeckt quasi alles und nimmt dem die Luft weg. Mach ich Morgen. Müsste dann noch weiter runter gehen.

Temps idle und Silent-Betrieb (wirklich leise dann, ausser die Grakas springen an) Allerdings auch bei 26,5°C Zimmertemperatur:

Anhänge

• IdleSilent.jpg
    IdleSilent.jpg
    196 KB · Aufrufe: 36
mosche

nach monate langen mitlesen hab ich mich mal an die 3,6 grenze getraut...:drool:
habs endlich geschafft meinen E6600 auf 3,6GHz:bigok: zu takten allerdings fährt Windows nicht mehr hoch :( (xp prof SP2) weiß einer rat?
bis 3,2GHz läuft er noch :)

CPU Operation Speed : Linked
FSB : 1600
Multi : 9
CPU clock 3600MHz
FSB MEmory Ratio : 3:2
strap SPU as : PSB1066
DDR2 Data Rate : 1066.7

CPU Core Voltage : 1.47
DDR2 Voltage : 2.2
CPU VTT Voltage : 1.40
NB Voltage : 1.45
SB Voltage : 1.60
HyperTransport Voltage : 1.40

Temps : CPU-40° / PWM : 66 / 64 / 62 / 62 / 60 die sind aus dem bios

mosche

nach monate langen mitlesen hab ich mich mal an die 3,6 grenze getraut...:drool:
habs endlich geschafft meinen E6600 auf 3,6GHz:bigok: zu takten allerdings fährt Windows nicht mehr hoch :( (xp prof SP2) weiß einer rat?
bis 3,2GHz läuft er noch :)

CPU Operation Speed : Linked
FSB : 1600
Multi : 9
CPU clock 3600MHz
FSB MEmory Ratio : 3:2
strap SPU as : PSB1066
DDR2 Data Rate : 1066.7

CPU Core Voltage : 1.47
DDR2 Voltage : 2.2
CPU VTT Voltage : 1.40
NB Voltage : 1.45
SB Voltage : 1.60
HyperTransport Voltage : 1.40

Temps : CPU-40° / PWM : 66 / 64 / 62 / 62 / 60 die sind aus dem bios

Hi erstma.

Setzt mal LTD auf 4 dann auf 3.
wenn nichts dann wieder auf 5.
Setzt den Ram auf 667. Versuch. Wenn nichts, versuch Ram-V auf 1.90V und 667Mhz. Versuch. Setzt mal wieder dabei LTD auf 4 oder 3 runter.
Vielleicht auch mal 2 versuchen.
Oder BoardSpannungen noch bissl anheben, aber NB wird ganz schön heiss sag ich dir.

Evtl. brauchst du auch noch bissl mehr v-Core. Bin selber bis 1.49V höchstens gegangen. Aber nie wirklich stabil. Vielleicht klappts ja bei deinem Board.

MfG

WARUm bitte schön sind bei auch die temps. SO hoch ? ich hab unter volllast ( nach 5std.) nur max. 55°c auf den Spawas

Sind meine sensoren defekt oder hab ich einfach nur nen völlig intaktes Mobo erwischt?

Hi erstma.

Setzt mal LTD auf 4 dann auf 3.
wenn nichts dann wieder auf 5.
Setzt den Ram auf 667. Versuch. Wenn nichts, versuch Ram-V auf 1.90V und 667Mhz. Versuch. Setzt mal wieder dabei LTD auf 4 oder 3 runter.
Vielleicht auch mal 2 versuchen.
Oder BoardSpannungen noch bissl anheben, aber NB wird ganz schön heiss sag ich dir.

Evtl. brauchst du auch noch bissl mehr v-Core. Bin selber bis 1.49V höchstens gegangen. Aber nie wirklich stabil. Vielleicht klappts ja bei deinem Board.

MfG

hmpf
schade binwohl einer der glücklichen wo es wohl auch nicht geht...:(
wobei ich den RAM auch nicht auf 667 sondern nur 533 oder 800 setzten
kann...
und LTD war auf 5 aber auch auf 4/3/2 ging nichts....

@Despo.Bam : kA die waren anfangs auf 55° nach dme übertakten nie unter 55° meistens 60°

trotzdem danke!!
werde es aufjedenfall nochmal versuchen...;)
die Hoffnung stribt zuletzt!

Zuletzt bearbeitet:
moin leude bin neu und werd hier mal son bissen mit zuschauen hehe ^^

Gruß @ all :)

hmpf
schade binwohl einer der glücklichen wo es wohl auch nicht geht...:(
wobei ich den RAM auch nicht auf 667 sondern nur 533 oder 800 setzten
kann...
und LTD war auf 5 aber auch auf 4/3/2 ging nichts....

@Despo.Bam : kA die waren anfangs auf 55° nach dme übertakten nie unter 55° meistens 60°

trotzdem danke!!
werde es aufjedenfall nochmal versuchen...;)
die Hoffnung stribt zuletzt!

Denk mal dass du dann schon mal auf unlinked gestellt hast gel?! Seh ich erst etz

Und warum die Temps so hoch sind keine Ahnung.
Ist jetzt das zweite Board und ist nicht besser geworden.
Auf Stock schauts natürlich auch etwas besser aus.
Bei angenehmen 24°C Zimmertemperatur sind die dann auch so auf 55° bis max. 60°.
Wie gesagt, hab ich keine Ahnung, kann mir nur vorstellen, dass es an der Qualität der Bausteine liegen könnte.

jepp....:)
mal auf linked probieren...? :d

ne linked oder unliked : 533 / 800 / 1066 / 1333 diese möglichkeiten hab ich :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh