[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Paddel!

Sorry hat etwas gedauert und optimal ist hier relativ wie Modix schon sagte.
Bios 14

Hier mal was für 3.2Ghz was bei mir 24/7-tauglich sind ohne grössere Hitzeentwicklung:
 

Anhänge

  • uguru.JPG
    uguru.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 49
  • uguru-voltage.JPG
    uguru-voltage.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 41
  • cpu-feature.JPG
    cpu-feature.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 34
  • adv-chipset-features.JPG
    adv-chipset-features.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 39
  • mem-timing-setting.JPG
    mem-timing-setting.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana::banana::banana:

Bist ein Schatz :bigok:

Thx...blicke mit dem Bios net durch da ich ein Gigabyte USER war und da die Einstellungen komplett anders sind.

Danke :drool:
 
Hey leute,
habe heut das Board mit neu geflashtem bios zurückgekriegt, einziges Problem:
Beim booten sagt mir das Bios "Warning! Cpu has changed, re-enter CMOS setup "
kann nach dem drücken von f1 problemlos booten und in sämtliche biossetups.
habe gez mal den cmos switch umgelegt und werd gleich schauen obs weg ist....hoffe es ist weg

Ausserdem: hat irgendwer nen Treiber fürs LAN vom Beast?
habe gez sämtliche Treiber versucht zu installieren, jedoch immer noch kein Netzwerk verfügbar.
Nutze Vista Ultimate 32bit.
Vielen Dank im Vorraus,
MfG
 
Hey leute,
habe heut das Board mit neu geflashtem bios zurückgekriegt, einziges Problem:
Beim booten sagt mir das Bios "Warning! Cpu has changed, re-enter CMOS setup "
kann nach dem drücken von f1 problemlos booten und in sämtliche biossetups.
habe gez mal den cmos switch umgelegt und werd gleich schauen obs weg ist....hoffe es ist weg

Ausserdem: hat irgendwer nen Treiber fürs LAN vom Beast?
habe gez sämtliche Treiber versucht zu installieren, jedoch immer noch kein Netzwerk verfügbar.
Nutze Vista Ultimate 32bit.
Vielen Dank im Vorraus,
MfG

Müsste von Windows automatisch installiert werden, ich tippe eher darauf dass Lan 1+2 im Bios deaktiviert sind.. schau nach
 
Wer hat eigentlich behauptet das der 2000er DDR3 heiß wird???
Wird Handwarm :)

War glaub ich V8Actros, bei ihm solls während dem 3DMark abgestürzt sein, Lüfter vorm Speicher sollte es behoben sein. Konnte mich nur nach ihm richten, war der der erste mit dem Speicher war.

Aber wenn du es sagst, freu ich mich..

Und wie läufts? Hab gelesen dass du auch nen BS hattest!?
Hinzugefügter Post:
Also, bei K&M ne Info über den Batch der CPU kannste knicken.. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja wie läufts... nach dem 3ten Board wollte Vista nicht mehr so richtig^^
Bin am Übertakten. Bin gerade bei lächerlichen 4,3GHz :haha:
Ich würde sagen der Speicher hat bei Prime so um die 40°C.

Und nochmal liebe IN9 Gemeinde sorry für OT :)
 
mmh ich lasse meinen speicher auch bei 40°C laufen ^^ hab nen TermoSensor an einen der inneren Speicher am HS angeklebt und darüber einen 120er Lüfter Montiert, den ich über das Auquaero regeln lasse auf die Temp hin ^^. einfach nur geil ^^.

BTT kanns garnicht erwarten heute abend wieder zu flashen ;)

mein E84er scheint so ne 3,9GHz@ 1.36 möhre zu seien -.- naja es reicht allemal zum zoggen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts,

ich mal wieder :)

Habe jetzt heute den ganzen Tag damit verbracht herauszufinden für was diese Hypertransport Frequenz gut sein soll, gefunden habe ich nichts!!!!

Ich dachte, dass es nur bei AMD einen Hypertransport Frequenz gibt und bei Intel nur zwischen South und Northbridge....oder bin ich falsch von den Gedanken her?

Letztendlich Frage ich mich dann, wenn ich 5 x da eingestellt habe, was für Wirkung das bezweckt und wie sich die Freq. beim übertakten verhält.....

5 x 100MHZ = 500MHZ ???? Richtig?

Hoffentlich gibt es endlich mal einer der mir das erklären kann....thx.

Gruß
Euer fragender Sturm
 
Was für ein Batch copra?
Dein alter CPU hat ja auch den selben Batch wie meiner gehabt ;)

@Sturmpaddel das kann dir keiner erklären nichtmal der IN9 Guru ich :haha:
Lass den mist einfach auf 5 und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts,

ich mal wieder :)

Habe jetzt heute den ganzen Tag damit verbracht herauszufinden für was diese Hypertransport Frequenz gut sein soll, gefunden habe ich nichts!!!!

Ich dachte, dass es nur bei AMD einen Hypertransport Frequenz gibt und bei Intel nur zwischen South und Northbridge....oder bin ich falsch von den Gedanken her?

Letztendlich Frage ich mich dann, wenn ich 5 x da eingestellt habe, was für Wirkung das bezweckt und wie sich die Freq. beim übertakten verhält.....

5 x 100MHZ = 500MHZ ???? Richtig?

Hoffentlich gibt es endlich mal einer der mir das erklären kann....thx.

Gruß
Euer fragender Sturm



Beim Nfoce680 haste quasi eine Intel-Northbridge, der eine AMD-Northbridge in der Funktion der Southbridge zur Hand geht wenn ich das noch richtig im Schädel hab.
Die beiden Chips auf dem Board sind über den Hypertransport aneinander gekoppelt, also quasi über den Bus, über den die SB auf einem AMD-Board mit der CPU kommunizieren würde.
Auf einem AMD-Board läuft der HT normalerweise mit 16Bit up/down bei 1000 mhz (200x5) bei Sockel 939, bei Sockel 754 sinds 4x200mhz (800).
Mein Foxconn aber kann z.B. nicht mehr als 800mhz bei 8bit up/down verkraften, sonst bootet es nicht mehr.
Wie genau die optimalen Einstellungen für 680i-Boards sind konnte mir bisher hier auch noch keiner verraten.
 
Sry...hatte ein Fehler, meinte eingentlich die LDT Freqency....das raffe ich überhaupt net was das sein soll ;)
 
Hey,
danke noch mal für die Hilfe, habe jetzt soweit alles geregelt...Vista Ultimate 32 is schon ziemlich widerspenstig^^

die Lananschlüsse sind mittlerweile auch installiert, fehlt nur noch der realtek audioanschluss...hab nämlich noch keinen sound.

Aber sonst, alles ok. Frage mich nur was die CPU so maximal an Temparatur haben sollte während des normalen Desktopbetriebs: momentan zeigt mein uGuru 45° an...hoffe des is in ordnung.
MfG

Edit: Ich habe immer noch keinen Sound, soll heissen meine Boxen bleiben still wenn ich z.B. Musik hören will...
Im Realtek Einstellungsmenü heisst es zwar, der HD Controller sei aktiviert, jedoch die "Lautsprecher" nicht...

http://i177.photobucket.com/albums/w216/KingSamson/Sound.jpg

Wer ne Idee?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ^^
hier leut ich hab mein abit jetz wieder :) seiht mitwoch aber ich kam erst gestern abend dazu es einzubaun
nur hab ich jetz nen GANZ schweres Problem ^:( und zwar , wenn ich jetz einschalten will kommt nur post code 83 :( es dreht noch net ma nen lüfter auf oder fängt irgendwie an zu drehen
was kann ichn da machen ? hab au schon gegukt ob vllt ein kabel fehlt aber es is alles dran
Bitte helft mir :)
 
@Despo.Bam hast du einen fleigenden Aufbau gemacht ausserhalb des Gehäuses? unter 8.3. steht ATX power supply ready. entweder iss was ausversehen gebrückt oder es startet erst garnicht. Haste noch ein 2tes NT da?

@KingSamson ich hab leider ne Creativ drinne, aber da steht das du den Digitalen aktiv hast? hast du Digitale Boxen oder Analoge? aber wie gesagt ich hab selber das ding deaktiviert.

@All ^^

So ich Primle geradee 520x7.5=3900Ghz ^^ find ich ganz gut. die spannung iss nun wirklich 1.36Vcor. also was er mir schon vorher angezeigt hatte im Everest.
Und mein Start VCORE ist nunt 1.2250 und nimmer 1.1500.

ansonsten siehts ganz gut aus muss ich sagen ^^. aber i'm still testing. Vieleicht geht der ram bei den Timings auch auf 1040 mit ^^.

Apropo -.- mein 3ter gekaufter BIOSchip bootet nicht. bleibt beim
9.0. Complete μGuru initial process
AWARDBIOS take over booting job
stehen. sehr ärgerlich wie ich finde. kennt da zufällig wer was?
 
@Despo.Bam hast du einen fleigenden Aufbau gemacht ausserhalb des Gehäuses? unter 8.3. steht ATX power supply ready. entweder iss was ausversehen gebrückt oder es startet erst garnicht. Haste noch ein 2tes NT da?QUOTE]

Ich habs ins rebel9 gebaut ^^ weil ichs net abwarten konnte bis ich wieder normal zocken konnt un was is nu ??? *******
Hehe ^^ was heist den Gebrückt ? kurzschluss oder was meinst du ?

ich hab leider nur son 350 watt billig NT hier un das schaft es nicht meine Gt zu versorgen :( un hat au nur nen 4 pol Cpu strom stecker

och man das is vllt ne scheise mit dem board ^^

wenn ich das zurück bringe , wie kann ich dennen das klar machen das es net geht ? weil ich muss denen das ja iwie beweisen sonst glaube die mir das ja net :(
 
@Despo.Bam hast du einen fleigenden Aufbau gemacht ausserhalb des Gehäuses? unter 8.3. steht ATX power supply ready. entweder iss was ausversehen gebrückt oder es startet erst garnicht. Haste noch ein 2tes NT da?

@KingSamson ich hab leider ne Creativ drinne, aber da steht das du den Digitalen aktiv hast? hast du Digitale Boxen oder Analoge? aber wie gesagt ich hab selber das ding deaktiviert.

@All ^^

So ich Primle geradee 520x7.5=3900Ghz ^^ find ich ganz gut. die spannung iss nun wirklich 1.36Vcor. also was er mir schon vorher angezeigt hatte im Everest.
Und mein Start VCORE ist nunt 1.2250 und nimmer 1.1500.

ansonsten siehts ganz gut aus muss ich sagen ^^. aber i'm still testing. Vieleicht geht der ram bei den Timings auch auf 1040 mit ^^.

:eek:

Mach bitte nen Screen von allem samt Everest Temps und Spannungen und vlt. noch uGuru anschmeissen...

520FSB hatte glaub ich noch keiner hier :hail:
 
@All ^^

So ich Primle geradee 520x7.5=3900Ghz ^^ find ich ganz gut. die spannung iss nun wirklich 1.36Vcor. also was er mir schon vorher angezeigt hatte im Everest.
Und mein Start VCORE ist nunt 1.2250 und nimmer 1.1500.

ansonsten siehts ganz gut aus muss ich sagen ^^. aber i'm still testing. Vieleicht geht der ram bei den Timings auch auf 1040 mit ^^.

:bigok: Glückwunsch Raskasar, da soll mal einer sagen das Beast ist kein OC-Board :stupid:

das geile ist, du kannst noch CPU-Features bis auf EIST aktivieren und es läuft trotzdem wunderbar :banana: nur seltsamerweise braucht mein CPU auch mehr vCore mit dem 15er BETA 03 Bios, beim RAM genau das gleiche für 1200Mhz habe ich vorher 2,3-2,325v gebraucht und jetzt 2,35v, naja wenn ich sehe das andere meinen RAM mit 2,7v treten^^
 
CPU Z Validation

Ich muss leider sagen das ich das System gerade nur schwer Stabilisieren kann.
Nachdem mir gestern beim tauschen der BIOS Chips ein unfall mit meiner Wakü passiert ist. Ein schlauch hatte sich gelöst und das system unter wasser gesetzt ^^ zum glück war es desteliertes Wasser mit G48 zusatz.
Aber seit dem zickt es wieder rum -.- bekomme den Speicher net mehr stabil auf 950 MHz bei 519.5 FSB
leider bekomme ich es auch nicht wirklich Stabil. also doch wieder 490x8 hoffe doch mal das das was wird ^^

aber nen Screen will ich euch net vorenthalten ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Traumhafte PWM-Temps!

Jungs! Mein E8500 ist unerwarteterweisse HEUTE schon angekommen!!! :banana:

Batch: Q807A256 !!

Ich glaub das istn Volltreffer wenn ich mich jetzt nicht irre !?! :d

Bitte berichtigt mich wenns nicht so ist. Einbau erst heut Abend oder Morgen möglich..
 
Traumhafte PWM-Temps!

Jungs! Mein E8500 ist unerwarteterweisse HEUTE schon angekommen!!! :banana:

Batch: Q807A256 !!

Ich glaub das istn Volltreffer wenn ich mich jetzt nicht irre !?! :d

Bitte berichtigt mich wenns nicht so ist. Einbau erst heut Abend oder Morgen möglich..

VOLLTREFFER glück gehabt I/O :coolblue:
 
:banana::banana::banana::banana::banana:

Evtl. noch Verbesserungsvorschläge für unten stehende Wakü-Liste Jungs?? :rolleyes:
Ist ja meine erste und soll erstmal nur für CPU herhalten.
Vielleicht auf 13/10 Schlauch umsteigen?? Bringts was gegenüber 11/8mm??
 

Anhänge

  • 1.Teil.JPG
    1.Teil.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Jepp du brauchst noch Auslass und Einlass Verschraubungen für die Pumpe ^^ sonst siehts mau aus bei der Pumpe ^^
Ich würd dir raten sowenig wie möglich mit Winkel zu arbeiten. am besten bestellst du soviele Gerade wie du brauchst und noch die 3? (warum die anzahl) an Winkel halt mit. Ansonsten siehst gut aus :-)
Vergiss nicht, die Max AAusgangsleistung der Pumpe für Lüfter liegt glaube bei 10Watt. Falls du die Temp steuern willst halt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh