[Sammelthread] Abit IN9 32X-MAX (nForce 680i SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar läuft der auf dem board.. warum auch nicht??

Danke für die so fachlich-kompetente Antwort. Die Fakten sind wirklich bestechend und schließen jeden Irrtum aus!!!:-[:hwluxx:

DIE ANTWORT IST FALSCH !!!!
:eek::eek::eek:

Ich habe bei einem ABIT-Händler genau die gegenteilige Antwort bekommen:
Hier eine Liste der CPUs die auf dem "Beast" laufen.

Die 45nm-CPUs werden leider nicht unterstützt:eek::shake:... siehe hier::wall:


http://www.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/nv_nforce680sli_in9-32x-max.htm

:rolleyes: Gruß Zockie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich laufen die 45nm..
Ich hatte den E8500@4Ghz PrimeStabil drauf und Raskasar hat den 8400 momentan am laufen. Frag ihn mal.
Der Q9450 läuft auch drauf hat irgendjemand berichtet.. bloss wie gut kann ich nicht sagen.
DualCore geht auf jeden Fall gut, mal abgesehen von den Spannungsschwankungen..

MfG
 

Anhänge

  • 422x9,5-Prime95-blend-1,255V-stabil.jpg
    422x9,5-Prime95-blend-1,255V-stabil.jpg
    205 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
geht aber 1000%ig hab selbst nen 45nm cpu drauf.. problemlos seit dem neuen bios.. hab nen qx9650 drauf läuft einwandfrei..
 
kann das nur bestätigen, hab auch nen e8400 aufm beast...und es läuft stabil, allerdings alles none OC.

gruß
 
Danke für die so fachlich-kompetente Antwort. Die Fakten sind wirklich bestechend und schließen jeden Irrtum aus!!!:-[:hwluxx:

DIE ANTWORT IST FALSCH !!!!
:eek::eek::eek:

Ich habe bei einem ABIT-Händler genau die gegenteilige Antwort bekommen:
Hier eine Liste der CPUs die auf dem "Beast" laufen.

Die 45nm-CPUs werden leider nicht unterstützt:eek::shake:... siehe hier::wall:


http://www.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/nv_nforce680sli_in9-32x-max.htm

:rolleyes: Gruß Zockie

also man erkennt ja wohl auf den ersten blick das die liste vom letzten jahr ist!
hab aber auch schon öfters jetz screens gesehn von 45nm quads auf 680i boards;)
 
Tag Allesamt!

Ich Hab Folgendes Problem;

Ich hab Vor kurzem den Schritt von XP zu Vista getan und nun habe ich Massive Probleme mit der Stabilität des Systems!

Unter XP lief der PC mit 4GB ram und vollbestückung schon einmal Ganze 93 Tage ohne Felhermeldung oder bluescreen!

Unter Vista Klappt das keine 12 Stunden ohne das der PC sich mit nem Hänger oder BSOD abmeldet.

Ich Habe Inzwischen shcon So Ziemlich alles unter Verdacht gehabt;

Festplatten-->Getauscht gegen ne Raptor 150
SATA-Kabel--->Getauscht gegen neue und Sauber Verlegt
Temperatur--->CPU Kühler Getauscht,Seitenwand abgebaut
CPU---> E6300 gegen Q6600 Getauscht
Netzteil-->Be quiet 430 Watt DP-Pro gegen Be Quiet 650Watt DP-Pro 7 get.
Grafikkarte-->88er GT Neu geordert und getauscht
Kabel verlegung-->PC komplett neu aufgebaut

alles wurde so Ziemlich gewechselt und sogar Absichtlich Langsamer betrieben,so habe ich zb die Lahmsten Timings im Ram eingestellt die nur machbar sind, den FSB auf 266 gestellt,die Vxxx Angehoben sogar die Otes heatpipe abgebaut und die Pads gegen Paste gewechselt,alles vergebens!

Mein Letzer Tip kann dann nur noch der Ram sein!

Mein Frage an Euch Lautet nun:

Welche Ram kits Empfehlt ihr mir wenn ich ;

1333 FSB Fahren will,also 3GHZ mit dem Quad fahren möchte und dabei;
8 Gigabyte Ram nutzen möchte/muss
Der Einigermassen Schnell sein soll und Auf diesem Board Laufen muss?


Nennt mich dumm oder so aber ich hab an dem Board einen narren gefressen und möchte es solange nutzen wie ich kann,ohne allzusehr ins hintertreffen zu geraten in sachen Speed!

Wäre es Evtl auch Ratsam die Komplette OTES-Heatpipe gegen Thermalright PEndants zu Tauschen, Also Mosfetts und SB/NB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir diesen Ram ans Herz legen conci:
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U

http://geizhals.at/deutschland/a317102.html

Der 1066er wird alles Mögliche aus dem Board rausholen.

Und mach bei einem Quad Bios 1.2 Beta 6 drauf.
http://www.lvcoyote.com/M622A_12.B06.zip
Damit lassen sich Quads erfahrungsgemäß bis 3,25GHz takten.


@I/O lass mal Super Pi 1M sehen.
Hab lang nichts von dir gehört. ;)

 
stimmt das beta bios ist besser.. allerdings stabilitätsprobleme hatte ich auch aber wegen der spannungsversorgung der cpu.. die werden sau heiss und die wärmeleitpads bringen die wärme nicht weg (kühlrippen neben der cpu) mit lüfter direkt 120cm lüfter auf den kühlkörper dann lief er stabil unter vista (ohne cpu last) sobald ich zocken wollt zack bluescreen.. dann hab ich kühlkörper runter gebaut und die pads gegen paste gewechselt und seit dem läuft er tagelang problemlos durch.. problem tritt bei mir erst seit dem quad auf.. ram hab ich selbst 8gb ddr2 800 drin läuft auch... fsb 1333 läuft auch stabil.. aber komishc is das scho... würd von anfang an auf ram tippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute habe ein großes problem habe mir jetzt ne zweite 8800 gts g92 gekauft bekomme die aber nicht aufs board gebaut wegen den belegten plätzen unten sprich den 12 v strom anschluss für die pci steckplätze und die sound und kabel für die knöpfe. wie habt ihr das problem gelößt???????hattet ihr platz???? danke
 
Der einbau hat dank I/0 geklappt vielen dank nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber jetzt hab ich wieder ein problem und zwar seid ich jetzt sli habe, habe ich bei Battelfield vietnam Grafikfehler habe jetzt immer weiße balken im bild. Was kann das sein ?? spiele das spiel sehr oft und es wäre ergerlich wenn ich es jetzt nicht merh spielen kann.
P.S Alle anderen spiele wie grid und cod 4 crysis laufen ohne problem und fehlern
 
Grüße Jungs:)
@maliziaboy was hast denn fürn Treiber für die grakas trauf?manchmal liegts auch an den treiber das bei manchen games auch grakafehler kommen,ich hab auch SLI(88GT)hab momentan den neuen beta-treiber 177.66 trauf und hab eigentlich gute erfahrung damit gemacht,physik X geht da auch mit den 88GT:bigok:
 
so gehts natürlich auch ;)

Ansonsten, wenn Sli aktiviert ist, kannst du mal nen anderen Sli-Render-Modus auswählen. Z.b. splitframe-rendering1 oder 2. Einzel-GPU brauchst du nicht, denn dann glaub ich nutzt du eh wieder nur eine pro angeschlossenem Display.

MfG und gerngeschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, bin ja lange nicht mehr hiergewesen.

Folgendes: Habe mir kürzlich ne EVGA Geforce 280 genehmigt, und beim Einbau festgestellt, dass sie sich aufgrund der Plastikhülle NICHT im oberen PCI X16-Slot einbauen lässt, da dort im hinteren Bereich ein Kondensator im Weg ist. Musste deswegen mein komplettes System umbauen, und das alles nur, weil die Jungs von EVGA ne Extrawurst haben machen müssen :/

Zum besseren Verständnis:

http://www.evga.com/PRODUCTS/IMAGES/PRODUCT/01G-P3-1280-AR_XL_1.jpg

Auf dem Bild kamm man schön erkennen, wo's hängt, der Kasten an der Backplate ist im Weg.
 
Hallo antagonist99

Das ist aber kein Problem von EVGA sonder von allen Geforce GTX 200er Karten. Das liegt am neuen Standatdkühler. Mich würde nur interessieren ob diese Abdeckung des 2. DVI-Ausgangs abnehmbar ist. Übrigens der Kondensator scheint nur beim Beast dort zu sitzen, bei anderen nForce 680 habe ich ihn nicht gefunden.

Viele Grüße

Three of Twelve
 
Jo, gut zu wissen. Jedenfalls scheint das Ding integraler Bestandteil des GraKa-Sarkophags zu sein...wenn man den entfernen könnte, wäre dem Problem abgeholfen.

BTW: War mir bei den Karten anderer Hersteller nicht 100% sicher, darum habe ich sicherheitshalber nur EVGA "angeschwärzt" :P

Zum Thema Kondensator: Wer kommt auch auf die Idee, den Kühler unnötigerweise derart breitzumachen??? Vor allem sieht man das eh nicht mehr, wenn die Karte eingebaut ist.

Und meine X-Fi geht auch nicht mer...wohl irgend ein Treiberkonflikt, weil ich sie in den anderen PCI-Slot hab stecken müssen...naja, muss demnächst eh Windoof plattmachen...

EDIT: Wen's interessiert, die Soundkarte geht wieder...der Audiophile in mir kann wieder auf seine Kosten kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, bin ja lange nicht mehr hiergewesen.

Folgendes: Habe mir kürzlich ne EVGA Geforce 280 genehmigt, und beim Einbau festgestellt, dass sie sich aufgrund der Plastikhülle NICHT im oberen PCI X16-Slot einbauen lässt, da dort im hinteren Bereich ein Kondensator im Weg ist. Musste deswegen mein komplettes System umbauen, und das alles nur, weil die Jungs von EVGA ne Extrawurst haben machen müssen :/

Auf dem Bild kamm man schön erkennen, wo's hängt, der Kasten an der Backplate ist im Weg.


ja genau das ist das Problem, ist aber auch schon länger bekannt!
Nicht übel nehmen, hättest du jedoch mal im US-Forum reingeschaut, wärst du vlt. etwas besser über das Beast informiert gewesen....
SLI ist mit den GTX2X0 auf dem Beast leider mit den Stock-Kühlern gestorben!
bleibt nur der unterste 16x PCI-E Slot
http://forum.uabit.com/showthread.php?t=140306


stupidcapacitor1cg4.jpg




rot markiertes ist leider das Problem! Abhilfe wäre allerdings ein anderer Kühler oder viel besser ein neues Board (gleich 2.0 PCI-E), das ebenfalls mit weiteren Kosten verbunden wäre :mad:...so ist das wenn man vom Referenzdesign abweicht :-[ danke Abit, konntet ihr jedoch auch nicht ahnen :shot:

Oder man wartet auf den GT200b vlt. siehts da zwecks Kühler besser aus?! Denke ich aber auch nicht.:lol:
 
Nabend Abit-Bande,

grad eben schau ich mir dein Bild an Modix und da fällt mir auf, dass ja zwei verschiedene Standard-Kühler für das Board existieren :eek:

Hab ich ja noch nie bemerkt!
Deswegen erreichen manche auch bessere Temps auf den Spawas, trotz "gleicher" Kühler. Die bessere Variante hat nämlich längere Fins auf den Spawas, die schauen mehr in Richtung Backpanel.

Dass ich solange gebraucht hab :shot:

MfG

P.s. sieht man sogar auf der ersten Seite vom Thread auf den zwei Screens :shot:
 
hey leuts melde mich auch mal wieder
diesmal hat mich mein rechner entgültig im stich gelassen
vor ein paar wochen hatte mein rechner desöfteren bluescreens..natürlich wieder ohne jeglichen zusammenhang bios wieder auf default gestellt und das ganze lief dann wieder normal.. nach ein paar tagen wieder bluescreens, da hab ich mir gedacht ich prob mal das neue 15er bios aber damit hat ich die gleichen probleme, nun habe ich wieder das 12bios und speicher wieder auf die blauen slots umgesteckt drauf un lief dann alles auf default einstellungen memtest und prime 2wochen stabil und nun zu meinem 18ten geburtstag bildschirm schwarz... cmos clear.. bringt nix

kurz danach ging er ab und zu mal bis zur cpu und memory überprüfung.. wenn des so heist? jedenfalls stand da dann bei cpu 4 x 600mhz Oo
naja und jetz kommt er nur noch bis zum posscreen und fertig
mainboard zeigt "4E" was irgendwas mit der cpu zu tun hat kann das aber nicht verständlich übersetzen


hilfeeeeee

mfg
 
hab das ganze jetz mal drausen gehabt was dazu führte das ich bis ins bios gekommen bin^^ wow da sah ich dann wie der zweite pci slot automatisch auf 139 mhz getaktet war Oo gut habe manuel auf 100 gestellt gespeichert neustart und schonwieder geht nichts
ich hab das gefühl das das mainboard holdreht und alles kaputt machen will^^+
kein bock mehr auf die scheise will das teil loshaben.. soll ich mich da bei abit beschweren oder das dingens zurück an hardwareversand schicken. müsste ja gehen oder man hat ja meines wissens 2 jahre gewährleistung?!
kann ich dan geld zurück verlangen oder ersatzlieferung.. kenn mich da nicht so aus will aufjedenfall en anderes board

mfg
 
Hey Abit-Gemeinde.
@Xsoldierx hast mal Bios-batterie rausgemacht?
Bei mir läuft das brett schon seit in halben jahr ohne zicken, kann mich echt net beschweren, oder ich hab Glück mit dem Teil:)
Hey modix aber ich denk ne 280GTX mit Wakü müsste gehn aufn Beast,da hast nicht mehr das rot umrandete auf der Graka, wenn ich mir die karte mit wakü im Forum umschaue:banana:
mfg
 
jo hab ich auch schon drausen gehabt.. bringt auch nichts
der rechner hängt sich spätestens im bios auf... und bis dorthinn kommt er nur wenn ich denn prozessor raus und wieder reinbaue oder der pc den kompletten tag kein saft bekommt..

das letzte mal waren dann die taktraten der drei pci slots 100, 139 und 179mhz was mich schon stark erschreckte.. naja wenn ich glück habe ist nur das board kaputt.. wollte mich schon mit hardwareversant in verbindung setzten aber auf warteschleife im telefon habe ich keine lust und der "chat mit technikern" will auch nicht so klappen Oo

was meint ihr könnte ein neuer bios chip da problem beheben?

will ja auf ein 780i umsteigen aber dann könnte ich das board wenigstens noch verkaufen falls sie es nicht zurücknehmen

mfg
 
XSoldierX es kann auch sein das wieder mal was kaputt ist.

Ja das lohnt auf 780i zu wechseln. Die sind ja seit dem es den 790i gibt recht günstig. Aber ich würde an deiner stelle nur ein referenzboard von XFX oder EVGA nehmen.
 
sers
Ich hab mal ne frage zu dem Motherboard. Ich hab 4x1GB Ram aber mir kackt beim Zocke unter Vista x64 der Rechner immer ab hab jetzt nur 2x1GB drinn und jetzt kackt er nimmer ab. Kommt des motherboard mit der Vollbesetzung net klar soll ich dann lieber 2x2GB rein mache??
danke schon mal im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh