**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rippi

ich weiß nicht ob du ein ABIT Board hattest, das Problem mit dem Guru Chip trat in den unterschiedlichsten Varianten auf.
Das Problem kam immer dann zu Tage wenn das Board mittels Stromleiste komplett für längere oder kurze Zeit vom Strom getrennt war.
Teilweise sogar dann, falls die Veränderungen nur im BIOS vorgenommen wurden !!!

Hoi Leute,

ich stehe kurz davor mir das IN9 32X-MAX zu holen, frage mich aber, was aus der Sache mit dem SATA-RAID-Problem wurde (vergl. Probleme mit SATA-Controller bei Nvidias Nforce 680i - hat da zufällig jemand weitere Infos? :rolleyes:

Hatte ich weder beim Striker noch beim IN9, betrifft vermutlich nur Boards mit Nvidia Referenzdesign

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das sind die Default-Einstellungen vom ASUS Striker Extreme Board und die sind bei seinem ASUS Striker Board auch nicht anders. Hätte ich jetzt die Einstellungen verändert, wären es ja keine Default-Einstellungen mehr. Also stimmt die Zeit mit den Default-Einstellungen. Gelle!

2:3 beim Speicher sind bestimmt keine Default Einstellungen!

Ich kann euch net verstehen warum regen sich alle auf, dass ihre Einstellung per Uguru nicht beibehalten werden stellt die scheiße doch einfach im Bios ein und gut ist.

Mir ist aufgefallen, dass die Mobos für den 680i im Vergleich zu den 775 teurer sind, warum ist das so?

es ist egal, wo du die Einstellungen vornimmst. Verloren gehen Sie so oder so.

wie geht das board so ? bins leid alle Seiten durchzulesen jetzt :)

Was geht so an FSB ?

Was geht so an FSB ?

525 absolut sicher... :rolleyes:

Ist die Frage wirklich soooooo wichtig? Irgendwie nervt es ein bisschen.

450 werden sicher auch beim Abit drin sein, 680i typisch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch keine FSB-Details ...
Momentan wird (künstlich) ein Geheimnis daraus gemacht, aber wenn ich mein Board habe, bekommt ihr die Details ... leider bekomme ich nicht mal das Manual von den Besitzern zugeschickt - schade eigentlich !

Es gibt noch keine FSB-Details ...
Momentan wird (künstlich) ein Geheimnis daraus gemacht, aber wenn ich mein Board habe, bekommt ihr die Details ... leider bekomme ich nicht mal das Manual von den Besitzern zugeschickt - schade eigentlich !

ABIT wird das Handbuch in den nächsten Tagen auf ihren Servern veröffentlichen.
Ist mir sowieso schleierhaft wie ein Handbuch die Kaufentscheidung beeinflussen kann. :hmm:

Zudem wie ich schon geschrieben habe, das es ABIT untypisch keinerlei Infos weder Bild noch Text zum BIOS im Handbuch gibt !!!
Es wird lediglich das Kapitel Layout und Anschlüsse behandelt.

Sobald du evtl. dein Board hast, kannst du ja das Geheimnis des max. FSB lüften, darauf wartet ja schließlich ein Großteil hier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn jetzt mit dem Layout von dem Board ! Besser durchdacht als beim Striker oder schlechter ? Dieser FSB Krempel interessiert mich herzlich wenig !

besteht noch dieses Problem mit µGuru, daß die Einstellung verloren gehen ?

So wie ich gesehen habe, gibt es ja ziemlich viele Versionen des Boards. Mal mit abgewinkelten S-ATA Anschlüssen dann wieder mit normalen. Der Spannungswandlerkühler hat in der Final-Version auch zwei auf gleicher höhe liegende Löcher, auf einigen anderen Bildern sind die Löcher aber versetzt.

JCM, kannst du mal die Lochabstände von NB/SB und insbesondere SpaWa nachmessen? Wäre echt nett...

@JCM900:

Es macht schon Sinn sich vorab das Manual zu lesen, um nicht beim Erhalten des Boards im Freudetaumel etwas falsch zu machen ...

@Besitzer:
Leider ist es aber nicht möglich, das auf der CD befindliche Manual an eine Mail-Adresse zu schicken :-(

Möchte mal kurz anmerken, dass bei quasi jedem mittlerweile das AW9D-Max seine Bios-Settings behält, hatte es letztens 4 Tage aus.. wurde mit dem 13 final Bios gefixxt. Turrican is einer der allerletzten bei dem das nicht zu funzen scheint...
Und ich finds genial dass endlich das IN9 verfügbar wird, scheint ja auch soweit problemlos zu laufen.
Danke an JC900 für die Infos.

So, hab mir jetzt das manual besorgt, alle die es interessiert PM ...
Jedoch von keinem Besitzer hier im Forum :-(

muss ja ehrlich sagen, irgendwie habe ich auch Bock auf das Board !

Liest hier überhaupt jemand aufmerksam mit ? :wall: :wall: :wall:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5241755&postcount=322
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5242051&postcount=328

Daher nochmal, dieses Problem ist bei meinem IN9 nicht mehr vorhanden !!!
Leider gehen über Nacht zumindest bei mir die overclocking Einstellungen zum Teil wieder verloren. Und es gibt noch einige andere kleinere und größere Probleme, so we z.B: der nicht nach oben offene Multiplikator bei der QX6700 CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Ok aber das werden doch die späteren Bios wieder fixen oder nicht !

Leider gehen über Nacht zumindest bei mir die overclocking Einstellungen zum Teil wieder verloren. Und es gibt noch einige andere kleinere und größere Probleme, so we z.B: der nicht nach oben offene Multiplikator bei der QX6700 CPU.

Gehen die einstellungen auch verloren wenn du den rechner nicht vom Netz trennst ?

So wie ich gesehen habe, gibt es ja ziemlich viele Versionen des Boards. Mal mit abgewinkelten S-ATA Anschlüssen dann wieder mit normalen. Der Spannungswandlerkühler hat in der Final-Version auch zwei auf gleicher höhe liegende Löcher, auf einigen anderen Bildern sind die Löcher aber versetzt.

JCM, kannst du mal die Lochabstände von NB/SB und insbesondere SpaWa nachmessen? Wäre echt nett...

Habe das Board mal nackig gemacht :d

Hier sind die Lochabstände:

NB - 60mm
SB - 60mm
Spawa - 58mm

An alle die den CNPS9700 NT mit der neuen Zalman ZM-STG1 Paste verwenden wollen, vergesst das Zeug es taugt nix, mit Arctic Ceramique habe ich ~5°C bessere Temps !!!

Anbei noch ein paar Pics, bei dem finalen Board wurde auch ein Bauteil weggelassen, welches bei den Samples noch verbaut war.

Zuletzt bearbeitet:
@Xptweaker

keine Ahnung - interessiert mich bis jetzt auch nicht sonderlich !

Ich fände ne Liste für passende Wasserkühler auf der Startseite klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gehen über Nacht zumindest bei mir die overclocking Einstellungen zum Teil wieder verloren.

Nein! :-[
zur Sicherheit: du redest doch vom IN9, oder?

Dann wars das für mich. Ich finde das echt mal arm/peinlich von Abit. :mad:
Wie kann man den Fehler schon wieder und noch dazu beim High-End Board machen?
Ich verstehs nicht.

Habe das Board mal nackig gemacht :d

Hier sind die Lochabstände:

NB - 60mm
SB - 60mm
Spawa - 58mm

[/B]

Anbei noch ein paar Pics, bei dem finalen Board wurde auch ein Bauteil weggelassen, welches bei den Samples noch verbaut war.

Vielen, vielen Dank. Aber wenn jetzt nicht noch eine neue Revision oder ein Fix rauskommt, dann spare ich mir den Ärger lieber.

Na, ich hoffe mal bei meinem gehen die Einstellungen nicht verloren, sobald ich es habe. :confused:

CPU-Takt und Speicher-Takt lassen sich unabhängig voneinander einstellen ...

"Tune, tweak and overclock your CPU and memory independently from each other to gain the freedom and flexibility a true clock-maniac needs. "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh