**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

@JCM900

finde deine Mühen hier im Thread sehr gut, nur wenn ich deine Aussage hier lese bekomme ich das :kotz:

Zitat:
"Hart gesagt, wirkt das Striker meiner Meinung nach wie für Kids gemacht und das IN9 32X für den erwachsenen User mit höheren Ansprüchen !!"

"Auch die restlichen Beigaben beim Striker sind meiner Meinung größtenteils für die Tonne."

Sorry, da ist soviel dabei, das hast du bestimmt nicht alles genutzt was dabei ist ;)
Für mich sind sehr viele nützliche Features dabei, bei deiner Aussage müßtest du beim Striker bleiben.

Gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal herzlichen Dank an JCM900 für die Mühe das Board nackich zu machen und die Lochmaße für die Kühler zu messen ! Jetzt müssen wir nur noch die passenden Kühler für Spawa und Chipsatz finden ...

Ich habe mir heute auch das Abit Board bestellt und die Bestellung für das Striker stoniert (derjenige der nach mir in der Warteliste bei K&M steht wird sich sicher freuen;) )

Bemerken möchte ich noch, dass ich die Diskussionen pro und Contra Abit und Asus für ziemlich sinnfrei halte :wall:
Beides sind sicherlich super Boards und stellen die momentane Elite für den 680i da. Wer sich nun für das ein oder andere Board entscheidet hatt sicherlich seine Gründe dafür und seine Erfahrungen mit dem ein oder anderen oben genannten Herstellern in der Vergangenheit gemacht. Ich persönlich hatte nun eben keine Lust mehr zu warten und werde nun eben mal ein Abit Board testen :banana:

Wer kann nun vorschläge machen welche Wasserkühler auf das Board passen könnten ?!

Neues Bios steht anscheinend kurz vor der Veröffentlichung ... siehe die Links im meinem letzten Posting ...

Da ich die Warterei satt habe und mir die 2.GTX hier sonst noch vergammelt überkam mich grad die Lust mal was anderes als Asus zu probieren.
Grade bei PCC Berlin bestellt und sollte morgen rausgehen :)
Ich hoffe ich bereue es nicht.

So ich habs auch:fresse: :fresse:
Heute beim Händler abgeholt...juhu.....jetzt fehlt noch die neue Cpu und dann.......gggrrrrrr :d :d

Na siehste Jungs, meines sollte auch bis mittwoch da sein ! habe auch bei PCC Berlin bestellt!

@Raberduck

Du brauchst ja nicht gleich zu :kotz: nur weil du meine persönliche Meinung nicht akzeptierst.

Da ich nun mal beide Boards hier habe, kann ich für mich relativ objektiv entscheiden, welches das bessere gesamt Konzept bietet.

Gruß JCM900

naja ich seh das genau wie Raberduck

da macht deine vorige "anti hype" argumentation, keinen fsb zu testen/posten gar keinen sinn mehr...

Sorry - mit OC Ergebnissen werde ich mich bewusst zurückhalten - da mir die ständigen max. FSB bei XXX Timings mit stabilen Spannungen Diskussionen auf den Wecker gehen.

Dadurch werden zudem auch oft unnötig irgendwelche Boards gehypt bzw. ungerechtfertigt vorzeitig nieder gemacht.

objektiv ist das was Raberduck gequotet hat sicher nicht ;)

mit anderen worten, stell Dich nicht so an und teste das board auf maxfsb :d

Egal laßt ihn doch für sich objektiv, relativ und subjektiv entscheiden, ob nun das Striker oder das IN9 der richtige Weg ist ... wozu Du dann aber hier noch das Forum benötigst frage ich mich ganz subjektiv ? Wozu schreiben, sonst hilfst ja noch jemanden ...

Ist doch vollkommen Latte welches für welches Board man sich letzendlich entscheidet!

Das muss jeder mit sich selber ausmachen !

Dem einen sagt Asus mehr zu und der andere schwört auf Abit !

eben, wer Lust hat das Bios Bios ständig neu einzustellen wählt halt das Abit. :haha:

Ich kauf mir jetzt ein P5N32-E. :p

einer reicht aber, um erneut zu beweisen, dass Abit unfähig ist. Es sei denn der User hat sich vertan oder was auch immer, dann nehme ich alles zurück.

Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal.

Ja ist ja gut jetzt !

dafür hat halt Asus auch seine Macken !

sind ja auch keine perfekten Boards !

Bis jetzt hatte ich 5 Boards für den LGA775 und kein Board war bis jetzt fehlerfrei. Alle hatten irgendwelche Macken. Da für mich im Moment kein nForce Chipsatz in Frage kommt, werde ich dieses Board auslassen und freu mich schon auf das Abit AB9 Quad GT.

dito das denke ich auch !

in der heutigen Zeit baut kein Hersteller perfekte Boards !!!

dito das denke ich auch !

in der heutigen Zeit baut kein Hersteller perfekte Boards !!!

Wenn man dann aber jedesmal, wenn man den Computer einschaltet die ganzen BIOS-Einstellungen neu vornehmen muss, dann ist das schon ziemlich hart, sag ich mal!

Meine Entscheidung war zwischen Striker Extreme und dem ABIT, hab mich trotzdem fürs ABIT enschieden und hoffe, dass ich ein Exemplar bekomme, dass nicht die ganzen Einstellungen verliert!

Und wenn es bei meinem so sein sollte das es die Einstellungen verliert geht es zurück,weil das kann es ja nicht sein.

Und wenn es bei meinem so sein sollte das es die Einstellungen verliert geht es zurück,weil das kann es ja nicht sein.

das ist bei Wakü nur leider nicht mal "eben so" gemacht.

@Chris
nicht alle Einstellungen, nur die in uGuru, aber das reicht eigentlich auch.

Vielleicht wars ja nur Pech oder was auch immer, ich wünsch euch viel Glück.

Naja man kann es ja sicher auch testen ohne gleich die Wakü komplett zu montieren oder?

eben nicht, was wenn es nur alle 2 Wochen passiert? Es ist scheinbar sporadisch.

Ich will das Board auch nicht schlecht machen, schaut einfach mal obs bei euch funktioniert. Vielleicht wars nur Pech vom User oben.

Wie soll man denn dazu kommen, wenn man ständig das Bios neu einstellen muss? :haha:

Bios Einstellungen bleiben jetzt erhalten, jedoch ist nach dem ausschalten des PC zumindest über Nacht, immer ein reset notwendig, damit der Rechner durchstartet, es ist übrigens egal ob USB Geräte angeschlossen sind oder nicht.

Bios Einstellungen bleiben jetzt erhalten, jedoch ist nach dem ausschalten des PC zumindest über Nacht, immer ein reset notwendig, damit der Rechner durchstartet, es ist übrigens egal ob USB Geräte angeschlossen sind oder nicht.
Mit welchem Fehlercode bleibt denn das Board hängen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh