**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wieder im lande :)
mal schauen was sich mit meinen Speichern sich so ergibt! Hardwareversand.de sollen mal schön das Geld zurück überweisen, dann hol ich mir neue. :xmas:

Für alle die immer auf dem Laufenden sein wollen was Bios für´s Abit angeht, schaut mal hier.......

:bigok: Abit-Beta-Bios:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar, den Thread kannte ich schon...abit USA waren aber zumindest für mich letzte Woche ein paar Tage unerreichbar...vllt ein Serverupgrade oder sowas?

Aber danke trotzdem ;)
 
Tach Jungs,

sagt mal hat irgendjemand von euch schon mal versucht das TAT (Termal Analysy Tool) von Intel zu installienen und zu starten?

Ich bekomm jedes mal n Error *komisch*
 
Für alle die immer auf dem Laufenden sein wollen was Bios für´s Abit angeht, schaut mal hier.......

Lustig find ich auch dem Coyote seine Sig.

"-abit- IN9 32X-MAX BIOS 11, C2D E6600@3.4ghz, uGURU Panel, OCZ 700w GameStream, 2X1gig OCZ Platinum R2 DDR2 PC2-6400, Lian-Li PC75B, Thermaltake Big Typhoon, 2X eVGA 6800GT SLI,..." :wayne:

Achja und danke Buran! Ich konnts schon nicht mehr hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Wasserkühlung installiert, jedoch keinen Chip auf dem Brett direkt gekühlt? (sozusagen nur CPU oder so ähnlich?) Würde gern mal wissen, wie warm Northbridge und SpaWas so werden.
Ist die Heatpipe - ähnlich wie beim QuadGT - fest mit den Kühlern verbunden oder kann man diese einzeln trennen?
 
Glaube, die sind fest, aber C2D Freak kann dir da besser Auskunft geben, er hat sie für seine WaKü runtergemacht ^^
 
Hat jemand Wasserkühlung installiert, jedoch keinen Chip auf dem Brett direkt gekühlt? (sozusagen nur CPU oder so ähnlich?) Würde gern mal wissen, wie warm Northbridge und SpaWas so werden.
Ist die Heatpipe - ähnlich wie beim QuadGT - fest mit den Kühlern verbunden oder kann man diese einzeln trennen?

Jo hatten wir, in der ersten Version unserer GamerEdition07.
CPU, Festplatten und zwei Grafikkarten wassergekühlt, FSB auf ~370, alle Mainboard-Spannungen default (außer die die sich automatisch hochsetzen... grrrr) ergibt mit nem 40mm Fan auf der NB ca. 80-85 Grad maximal bei 30 Grad Umgebung und Dauervollast (paar Stunden 3dmark).
Das sieht dann so aus:

innen_2.jpg


Ohne den Extralüfter erreichst du bei geschlossenem und gedämmtem Gehäuse nach 2 Minuten bios 87 Grad :shot:
Also bei WaKü Betrieb muss definitiv ein Lüfter drauf.
Die Stabilität beeinflusst die relativ hohe Temp aber nicht, wir testen mind. 48h bei simulierten 30 Grad Raumtemperatur.
Ohne SLI und ohne OC dürften die PWMs um ca. 10 Grad kühler bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dasselbe wie beim QuadGT. Die SpaWas da werden bei mir auch extrem heiss, abstürzen tut das Sys jedoch nicht (nur pfeiffen die Dinger unter dem Kühler ganz widerlich :()
 
Also meine PWM 1-5 hatten ohne WaKü (aber mit nerm 40er Lüfter auf der HP) nach 2 Std Prime so an die 80°C

Jetzt da alles unter Wasser steht werden sie max 38°C warm...

Hab leider keinen Screen gemacht vor m Umbau..
Hinzugefügter Post:
Ist die Heatpipe - ähnlich wie beim QuadGT - fest mit den Kühlern verbunden oder kann man diese einzeln trennen?

Ja die ist an einem Stück (NB, SB + SpaWas) Nettes kupfern lakiertes Alu *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dasselbe wie beim QuadGT. Die SpaWas da werden bei mir auch extrem heiss, abstürzen tut das Sys jedoch nicht (nur pfeiffen die Dinger unter dem Kühler ganz widerlich :()

Jo, im Gegensatz zum QuadGT verträgt das IN9 solche Spawa Temps.
Du hast aber echt Pech mit allen Boards oder?
Bei unserem IN9 pfeifft gar nix, und das ist schließlich geclockt und muss zwei 8800er versorgen :d
 
Ich habe CPU und GPU wassergekühlt.

Auf dem NB habe ich 40X10X40mm Papst Lüfter.

Meine PWMs gehen nicht höher als 61Grad beim Last.
Im Idle sind es 55 Grad.:banana:

Mit Bios 1.0 war die PWM über 80Grad:wall:

Aber ich denke dass die PWM Temperaturen trotzdem höher sind als angezeigt wird.
 
Hast du da was besonderes noch gemacht ?
Bei mir werden die unter Last noch 45-50°C warm :hmm:

Gruss
Dreagnon

Nichts besonderes gemacht...

Die Heatpipe runter..

Die Chips schön gereinigt das komische Wärmeleitpad von Mips drauf und den Spawas den Mips SpaWa Kühler auf den Kopf gesetzt...

Gut könnte evtl auch am Aufbau meiner WaKü liegen...

zZ verbaut: (in der Reihenvolde vom AGB)

Laign Ultra
Thermochill 120.3
Apogee GTX
MIPS NB Kühler
MIPS SpaWa
HK X² 7950GX2
MIPS SB Kühler
AGB

Schlauch hab ich 19/13 Clearflex mit passenden DD 13mm Highflow Tüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
k,

hab keinen Thermochill drinnen , dafür hab ich die Grakas nicht im gleichem System ....
... müssen also die Feuerwehrschläuche sein :asthanos:

Danke,

Dreagnon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf dicke Dinger *g*

Wolle erst Mk 13/11er verbauen aber die waren damals nicht leiferbar.. So sinds halt doch die dicken dinger geworden und ich hab mich gefreut .. Mein Gartenschlauch ist dünner *g*

Anbei hab vorhin mal Prime angeworfen ( 310X10 @ Stock Volts) Läuft jett seit knapp ner Stunde

Meine PWMs liegen alle bei 28-29°


EDIT:

Ja ne wie geil ist das denn.......

Hab eben mal Vista Ultimate 64 gestartet... und siehe da... Meine PWM Werte sind gleich mal 10°C höher als unter XP.... *lol*
Dafür ist meine CPU Temp 4°C niedriger als unter XP

Langsam glaub ich da will mich/uns jemand ganz kräftig verarschen....




Hinzugefügter Post:

Ach ja mir fällt eben noch ein das ABIT n neues uGuru auf der HP hat

ftp://ftp.abitshop.com/pub/utilities/uguru/3.104/uguru_v3104.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, im Gegensatz zum QuadGT verträgt das IN9 solche Spawa Temps.
Du hast aber echt Pech mit allen Boards oder?
Bei unserem IN9 pfeifft gar nix, und das ist schließlich geclockt und muss zwei 8800er versorgen :d

Mit welchen Boards hab ich denn noch Pech? Aber prinzipiell hast schon recht. Das Mainboard ist in meinem Sys echt das größte Problem.
 
Mit welchen Boards hab ich denn noch Pech? Aber prinzipiell hast schon recht. Das Mainboard ist in meinem Sys echt das größte Problem.

Ahso, ich dachte du hast auch ein IN9 *g*

@Bullshooter: Fürs IN9 gibts atm nur das Mips Set, aber watercool und EK Waterblocks entwickeln grad für viele Boards Kühler, ich würd mal warten.
 
@ aehmkei

Danke für das reinstellten, was mich verwundert ist, dass es sich da ja anscheinend um die erste Beta vom 13er BIOS handelt, dabei gibt es noch nichtmal ein offizielles 12er BIOS????? :hmm:
 
Nanu, was ist denn bei denen los?

Vllt 2 verschiedene Gruppen, die unabhängig voneinander die BIOSe proggen?

Danke für den Link!
*und dabei habe ich es noch nichtmal geschafft, die 12B06 draufzuspielen grr*

Hat schon jemand Erfahrung mit dem 13er BIOS gesammelt?
 
Beta Bios 13b1

Hallo zusammen!

Ich hab heute Morgen auch das Beta-Bios 13b1 im ABIT-USA-Forum gefunden und installiert.
Was ich bis jetzt festellen kann ist, daß auf alle Fölle die Spannungs-Fehlermeldungen nicht mehr kommen.
Außerdem hat das Beta12b6 mir schon mal den Speicher um 2 MHr untertaktet, daß passiert jetzt nicht mehr. Alles in allem ein positiver Erfolg bis jetzt für mich.

Gruß

Three of twelve
 
Zumindest scheint sich bei ABIT was zu tun, BIOStechnisch...vllt sind sie aufgewacht und inzwischen gut am Bugfixen ^^

In einem Monat ist das BIOS mit 1.4 dann ausgereift ;)

So, und ich werde heute mal gucken, dass ich zum Flashen komme...
 
STOPP!!!!! Jeder, der das B13 flashen will, sollte die Finger davon lassen!!!!

Habe es gerade geflashed, und mein Sys hat's mit folgendem BSOD quittiert:

*** Hardware Malfunction

Contact your vendor for support

*** The system has halted


Kann jetzt nur noch auf Stock Takt starten, ohne dass der Fehler früher oder später kommt.

Bin off, 12B06 flashen :(

EDIT: Uff, geschafft...12B06 ist wieder fest an seinem angestammten Platz, und ich bin fix und alle...*schwitz*zitter*

Die 13B01 werde ich wohl überspringen, der Bughaufen kommt mir nicht nochmal aufs Board :(

Zumindest scheint mein E6600 @3300 auch mit dem B06 stabil zu sein, hatte bis vorhin noch B05 drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Finger weg von der 131...

Laut uGURU laufen meine PWM´s heuer auf 45°C *ha ha ha*

OC funkt auch nicht... Werd jetzt wieder zurück auf 1206 flashen und hoffen das die Jungs mal irgendwann n BIOS programmen das funktioniert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh