**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol die Pics kamen direkt in meine Sammlung. Als abschreckung für OC Anfänger...

Nach dem Motto: "Das passiert, wenn du den VCore anhebst" :bigok:

btt:
Ich fand schon die 250€ für mein EVGA viel, aber nun 300 und mehr...tztz...nun hört der Spass aber auf. Das ist nur noch Abzocke meiner Meinung nach. :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es is halt wie bein Autos, wer Ferrari fahren will, muss auch Ferrari Preise zahlen :)

der vergleich hinkt stark;)
>300€ für ein board sind wirklich zu viel, wenn es nicht ein absolutes über-board ist, und das ist das striker sicher nicht und vmtl. auchd as abit nich.
vor einem jahr ncoh hat man ein s939 highendboard (sli-dr), was enm überboard meiner eminung nach näher kam, für <200€ bekommen:hmm:

ich halte persöhnlich gar nichts mehr von abit, das letzte relativ gute mainboard von denen hatte einen 925x chipsatz, der rest der folgte war müll. und soviel geld ausgeben für ein mittelprächtiges board? nee nee dann lieber das p5wdh, das vmodded abgeht wie schmidts katze

sicher hinkt der vergleich, aber es geht in die Richtung ^^
Es sind ja auch nich nur MB die's mittlerweile auch sehr teuer gibt

Siehe Corsair Dominator :>

Was intel Boards angeht kann ich nich mitreden, aber ich hatte jetzt 3 versch. 939 Boards :

MSI K8N neo 2 Platinum
Asus A8N32 SLI Deluxe
Abit Fatal1ty AN8 SLI

Und ma vom Preis abgesehen find ich weder am Asus noch am MSI irgendwas, was besser ist als beim Abit ( und am schlimmsten is des Anus brett ).

ja über asus und s939 gabs viele leidensgeschichten, dein vorposter hat zumindest früher viel zeit im gspb damit verbracht, dieses wissen weiterzugeben:shot: :wink:

und auch die dominator sind kein über-speicher.
micron d9s gehen sehr gut ab, ob da nun corsair, cellshock, oder sonstwas draufsteht is ja egal...
...solange nich die einen doppelt so teuer sind wie die andren:shake:
ich finde auch schon >200€ für ein aktuelles gutes speicher kit ziemlich dreist, vor 1-2 jahren hat man für ein aktuelles speicherkit ncih annähernd so viel bezahlt, da kam man mit <150€ doch gut klar.
jetzt erzähl ich hier schon von früher, oh je, schnellstens btt hier :btt:

Der Hype hat ja auch in den letzten Jahren extrem zugenommen, daß die Leute sich Ihre Bauteile selber kaufen und zusammenbauen anstatt nen Komplett Rechner zu kaufen.

Da wittern die Hersteller ne unauschöpfliche Geldquelle.

Ich werd noch ein bissgen mein EVGA testen und wenn die Preise nicht runtergehen (Dann würd ich das Abit nehmen) geh ich mir für 100 Jetons en 965er Board holen. Bis jetzt finde ich den erhöhten Preis gegenüber Intel Chipssätzen noch nicht gerechtfertigt.

also ich habe im Moment noch das Asus Striker Extreme, bin trotzdem gespannt auf das Abit !

Rot oder Blau, hauptsache LED's ^^ Wenn das ganze jetzt noch mit MDT ram läuft wäre ich glücklich :d

Bei der Wi-Fi-Edition liegt einfach die W-Lan-Karte bei, welche Du auch einzeln kaufen kannst.

Neue Infos zur Verfügbarkeit gibt es immer noch nicht?

Warte auch sehr gespannt auf das Brett, bin gespannt ob es mich auch so überzeugen kann wie die anderen Abit Bretter die ich früher hatte. Wenn die Version mit der beiliegenden WLAN Karte nicht wesentlich mehr kostet werde ich wohl zu dieser greifen, wobei ich sicher damit rechne mit 250€ euro aufwärts zur kasse gebeten zu werden, wobei nachdem was man schon so gehört hat könnten es auch leicht 300 werden.

Bester Preis ist Momentan immernoch 309 Euronen bei Alternate.

Für alle die es interessiert und um die Wartezeit bis zum IN9 zu überbrücken habe ich einmal eine Komplettübersicht zu allen nForce 680i SLI Mainboards zusammengestellt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=304766

Diese Aufstellung ist nicht vollständig und kann gerne um interessante Infos erweitert werden.

Ich schwanke momentan etwas zwischen dem Striker und dem In9...
Wo liegen eurer Meinung nach die Unterschiede und oder Vorteile des Abit-Boards ?

Die Platine hätten die wenigstens schwarz lassen können ...

Wurde die normale IN9 32X-MAX Version jetzt rausgeschmissen ?

Zuletzt bearbeitet:
so ein grasses Giftgrün wäre doch mal was gewesen !

die normale Version gibt es glaube ich gar nicht mehr !

...also blau geht einfach gar nicht - sollte es so kommen, ist es für mich vom Tisch...

da kann ich nur sagen: :kotz: ABIT :kotz:

...selbst grün wäre noch um Längen vorne gewesen, noch besser rot, aber so... :shake:

...und das es jetzt nur noch die WiFi geben soll, ist auch nicht gerade klug...denn etwas mehr wird es dadurch wohl schon kosten.

naja so schlecht sieht das nun auch nicht aus, außerdem steckt das sowieso im Case drin !

...das mag schon sein, aber wenn man ein Window hat, ist das gar nicht so egal. Dazu kommt noch, das du viele Grafikkarten in schwarz, grün oder rot bekommst, aber sehr wenige (keine, die mich interessieren würde..) in blau. Und diese Kombination geht einfach gar nicht, Ton in Ton ist da immer noch vorne, wobei schwarz/rot oder rot/schwarz auch O.K. ist... ;)

abwarte und tee trinken leute, noch hat es keiner von uns in den händen gehabt, die pcb farbe kann sich also noch ändern. für all die jenigen denen die optik wichtiger ist als das was das board zu leisten vermag, die müssen es ja nicht kaufen. wer kein window in seinem rechner hat, dem ist es wohl eh egal in welcher farbe das board daherkommt. aber wiegesagt, abwarten...

@XPtweaker: ...glücklicherweise interessiert deine Meinung keinen Furz... ;)

...mittlerweile ist es nunmal so, das nicht nur die Leistung stimmen (dei denen sich höchstens zwischen unterschiedlichen Chipsätzen signifikante Unterschiede ergeben...), sondern auch solche Sachen wie Zubehör, Optik etc. ins Gewicht fallen . ob man da mit blauem PCB und einer WLAN-Antenne punkten kann, sei dahingestellt...

Zuletzt bearbeitet:
@metalCORE: ... glücklicherweise interessiert deine Meinung "ebenfalls "keinen Furz... :)

So nun wieder Ruhe mit dem geflame !

...doch, ich glaub schon, das da einige Leute (um nicht zu sagen sehr viele...) meinen Farbwunsch, ganz im Gegensatz zu deinem, teilen werden... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh