**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe den takt jetzt mal auf 900mhz und die timings auf 4 4 4 12 1t.
die einstellung wär erstmal nicht schlecht?
muss nur noch hoffen dass mir dasbios morgen keinen fehler bringt wie jedesmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Speichertakt ist so schlecht nicht. Wie hoch hast du deine Spannung eingestellt. Du kannst ja mal Memtest86 zur Stabilitätsprüfung drüber laufen lassen.
 
Hallo Clocker-Freunde,
Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfen zu meinem Problem.

Es ist leider noch aktuell!!

Ich konnte mit Eurer Hilfe aber klären, dass ich einen G0 Prozzi habe.
revisioncpuli9.jpg


Meine Ram sind von Samsung 4x 1024 / 800


Aber alle Einstellungen die ich vornehme bringen mich nicht weiter...

Wo bekomme ich das 12er final Bios her?
Vor dem Flashen hab ich ehrlich gesagt schiss, hab ich nich nie gemacht...

Gruß Zockie
 
Moin Leute,
so habe jetzt alles richtig eingestellt und geflasht bekommen...
Läuft genauso gut wie das 12er final....

Naja aber ich bekomme einfach meinen Q6600 (g0) nich über 3,0ghz
da will er immer nich richtig booten.
Sollte ich die Spannung hochsetzten?

Und bei meinem Ram macht er mir auch immer nen Strich durch die Rechnung,
kann den einfach net übertakten ohne das er meckert...
Habe wie gesagt den guten von A-Data drin....
Kann mir einer weiterhelfen?

Mfg Racer
 
@Zockie

ich hoffe für dich das Deine Vcore von 1,640 Volt nur ein auslese Fehler ist oder berichte doch mal wie Heiß deine CPU Kerne werden?
 
huhu mal ne dumme frage ;-)
wie stelle ich im bios von intel die strom spar scheise aus das der prozi auf 1600mhz im ruhe und bei bedarf auf 2400mhz hoch geht? lg ju
 
@Kurtisane, das ist nur ein Auslesefehler von CPU-Z ist bei mir das Gleiche, also keine Sorge um die CPU.

@readic, warum möchtest du den SpeedStep ausschalten?
 
@ Kurtisane

Neee .... war wohl ein Auslesefehler ;)

Das sind meine aktuellen Settings.
settingswo2.jpg


Gruß Zockie:)
Hinzugefügter Post:
:banana: :banana: :banana: Laaaa....La.....Laaaaa: :banana: :banana: :banana:

@ Die ganze nette Clocker-Bande

.... vielen, vielen Dank, Euch :love: :hail: !!! Mein Prozzi läuft auf 3000Mhz!
Das 12 Bios hat es gebracht und eben die Voltage -Settings ...
:hail: :hail: :hail:
Es ist schon Weihnachten :xmas:
3gigadb9.png


Ich hoffe es bleibt alles stabil, mal sehen.
Mehr geht nicht, dann bricht nach dem Hochfahren das System zusammen.
Ich bin gut drauf ...:wink:

Gruß Zockie​
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hmm, ja habe das gefühl das z.b bei Spielen wie Counterstrike er nicht mit 2400mhz läuft habe da schon mal im spiel CPU-Z gestartet und dann lief er nur mit 1600mhz ... das stört mich dann ein bisschen
 
@readic, den SpeedStep kannst du auch im Bios deaktivieren- EIST auf disabled stellen, sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
spannung steht auf 2,3v.
also die 1t einstellunng hats eindeutig gebracht, heut ist er zum ersten mal ohne probleme hochgefahren. vielen dank.
 
Hallo
Ich habe da ein riesen Problem wie ich finde.Bitte helft mir
Undzwar werden einige USB Geräte nicht erkannt,obwohl ich das treiber davon installiert habe.Habe das Abit in9 32max als Mainboard.Mein handy z.B.das Nokia N95 wird mit der Installierten Nokia PC Suiote erkannt und das ohne Probleme.Mein Adapter hingegen ,um mit PS2 Controler am PC zu zocken,funktioniert nicht.
Als Betreibssystem habe ich einmal das Vista x64 Ultimate und das Xp X64 Pro und in beides geht es nicht.Ich habe in beiden Systemen für das Motherboard nur das Chipset treiber (also fürs nforce)von der Nvidia page installiert.Soweit ich weiss müsste das ausreichen,oder?!
Und am x64 liegt es auch nicht,da ich zuvor ein anderes Mainboard hatte und es einwandfrei lief

Danke

MfG DeadOR

der Chipsatztreiber für's Board sollte reichen. USB-Treiber werden bei Vista nicht mehr benötigt. Gut die Treiber für die Geräte sollten schon installiert sein. Aber ich habe da ein ganz ähnliches Problem mit den USB-Geräten. Bei mir funktioniert die Tastatur und Maus nicht, habe das Problem schon mal in einem vorigen Post beschrieben. Ich muss bei mir sobald der Rechner hochgefahren ist, erst die Stecker von Tastatur und Maus ziehen und dann wieder reinstecken, dann geht alles.

89DeadOR37, kommt bei dir auch immer die Meldung unbekanntes USB Gerät? Also ich habe das jetzt wie folgt gelöst, habe mir eine PCI- Steckarte mit USB Anschlüsse besorgt und nun funktioniert eigentlich alles. Das Problem ist nur so komme ich dann aber nicht mehr ins Bios rein, dazu muss bei mir die USB- Tastatur mit dem USB Anschluss des Motherboard verbunden sein, das heißt dann wieder umstecken, geil ne! Ich vermute das mein Board bei den USB Anschlüssen eine Macke hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CHPH
es lag ganz sicher nicht an dem 1T für die Comand Rate sondern wohl eher an die 2,3volt für den Speicher. Auf wieviel MHz steht den jetzt der Speicher? Und wie schnell ist jetzt deine CPU eingestellt?
 
Du musst EIST und C1E Support auf disabled stellen...

Und gegebenenfalls ind der Systemsteuerung, bei Energieoptionen auf Dauerbetrieb/Höchstleistung stellen...

Erst dann war bei mir EIST off...

Jetzt sagt mir mal welches Bios das bessere ist zum übertakten...

Ich komme nur bis 2700MHz mit meiner getesteten CPU die bei 1,2875V 3,6GHz schafft auf nem Intel-Board...
 
:wink: Hallo @ all,:bigok:

habe mich wohl etwas zu sehr gefreut. Mein Prozzi läuft zwar auf 3000MHz, aber instabil.:eek: Den Prime95-Test schaft er 20/25 Minuten ca. dann fliegt er spätestens ab. Im "normalen* Betrieb verabschiedet er sich unregelmäßig nach 2-3 Stunden bei keiner extremen Belastung, zB. beim surfen oder schreiben hier im Forum ...
Schade, so ein unzuverlässiges System macht kein Spaß.:hmm:

Hab schon einiges versucht ... aber ohne Erfolg. Vielleicht geht es auch nicht besser, weil ich nur ganz normale Samsung-Rams habe?

Gruß Zockie:xmas:
 
Nenn mal deine Spannungen und settings

Die die du eingestellt hast bitte...

Der 3DMark läuft bei mir mehreremale durch...

Das reicht mir als stabilität...
 
Samsung ist eine gute Firma was Ram`s betrifft. Stell doch einfach mal die Timings von 4-4-4-12 auf 5-5-5-15 damit waren deine Rams ehh angegeben. Aber nenne uns was m3phist0_201076 schon sagte alle Spannungen.Dein system ist doch kurz davor stabiel zu laufen andere hier im forum legten sich für diese Einstellungen schon die karten;)
 
@ Kurtisane

fein fein ... hab keine Ahnung was gute RAMs sind... wenn Du meinst das ist OK zum ocen, freut mich schon mal:drool:

meine Settings geb ich Euch noch...hab gerade einen Test laufen (Prime95) ...
war vorhin schon auf über eine Std. (sonst nur 20 min.)
Ich hab da was ausprobiert... es kommt wirklich auf minimale Veränderungen an.
Mein PC ist ein Sensibelchen :haha: :haha: :haha:
Mit Glück hab ichs gecheckt ...

Gruß Zockie​
 
Zur zeit arbeitem die jungs von Abit an einer neuen Version(1.4)
Wer möchte,kann die beta version runterladen und für uns testen
:d
 
Die 14BETA04 Version haben ja hier schon einige getestet. Was soll ich sagen einige sind zufrieden und andere nicht. Ich bleibe erstmal bei der 13BETA01 den da macht das System alles was ich von ihm abverlangt habe.
 
Bei jedem hochbooten kommt bei mir immer unbekanntes Gerät, sprich USB Mouse (Razer Cooperhead) und USB Keyboard (Logitech G15) funktionieren nicht!!! Muss da jedesmal die USB Stecker rausziehen und dann wieder reinstecken, danach funktioniert alles!
Hab’ schon alles mögliche versucht, die neusten Treiber für die Geräte heruntergeladen und installiert, das aktuelle Bios drauf, Geräte deinstalliert und neu installiert, im Bios USB Geräte auf OS bzw. Bios gestellt, Vista auf dem aktuellsten Stand, aber nichts hilft, dass macht mich noch wahnsinnig.

So jetzt muss ich mal meinen eigenen Post quoten. Will mal eure Meinung dazu hören, was meint ihr, soll ich wegen den USB Anschlüssen mein Board einschicken, ist ja noch Garantie drauf oder soll ich lieber sagen ist gut so. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem USB Problem hatte auch schon mal, jetzt nicht beim Abit Board aber das wen ich den Rechner ausgeschaltet hatte und ihn dann gestartet hab hing die Maus dann erst Mausstecker raus und wieder rein schon war sie da. Das hatte mich echt auch zur weißglut gebracht.Aber es passierte immer nur dann wenn ich den Rechner komplet vom Stromnetz her getrennt hatte nicht wenn ich ihn nur neu gestartet hatte.
 
Also mit der zusätzlichen Steckkarte funktioniert jetzt alles einwandfrei. Nur ist halt jetzt der PCI Platz mit der Steckkarte belegt und ich komme, wenn die Tastatur daran angeschlossen ist nicht mehr ins Bios, das ist doch Mist. Damit ich bei mir ins Bios komme muss ich die Tastatur wieder an die USB Anschlüsse des Motherboards anschließen und danach komme ich ins Bios rein, ist doch seltsam. Ach ja, und danach muss ich den USB Stecker der Tastatur kurz und raus und wieder rein stecken, damit die Tastatur auch funktioniert :grrr:
 
Sooooo lieber Ocerfreunde,:bigok:

ich habe mir nen Wolf gefummelt und siehe da ... :banana: :xmas: :banana:

Klick auf das Bild = Vergrößerung


Wie man sieht werden 3000MHz bzw. 3000,10MHz ausgelesen! und es läuft 1 Std und 31 Minuten Prime95 stabil. Habe dann beendet ...:banana: :banana: :banana:
Im Bios sind aber 2970MHz eingestellt ... ich hatte bemerkt, das wenn ich dort 3 GHz einstelle, dass es real mehr waren und über 3 schaffe ich keine Stabilität.
Hier die entgültigen Settings (3Tage hin und her gecheckt):eek:
Habe das "Bios 12 Final" im gebrauch ... 13 war nicht zu gebrauchen.

Voltage-Settings:

Die Ram Settings habe ich auf auto gelassen. Manuelle Versuche waren alle nur instabil.


... irgendwelche Nörgler werden vielleicht sagen sind keine echten 3000 Mhz weil im Bios weniger stehen. Ich finde es sind reale 3000 Mhz, weil es 2x ausgelesen wird.:)

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten ...:xmas:
Gruß Zockie;)
 
Hiho zusammen,

hab mir auch dieses Mainboard geholt, lief auch 2 Tage ohne größere Probleme.
Habe nach einen Biosflahs auf einmal das Problem das sie das Mainboard nur noch über den Powerknopf am Board selbst einschalten lässt :(.
An den Kabeln selber habe ich nix geändert, der Powerknopf ist auch net kaputt...
Hatte hiermit schon einer Probleme gehabt und weiß eventuell Rat?
 
Hiho zusammen,

hab mir auch dieses Mainboard geholt, lief auch 2 Tage ohne größere Probleme.
Habe nach einen Biosflahs auf einmal das Problem das sie das Mainboard nur noch über den Powerknopf am Board selbst einschalten lässt :(.
An den Kabeln selber habe ich nix geändert, der Powerknopf ist auch net kaputt...
Hatte hiermit schon einer Probleme gehabt und weiß eventuell Rat?

zeigt dein Post Code irgendeine Fehlermeldung an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh