**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nach den Feiertagen würde ich mir dieses Board ABIT IN9 32X-MAX auch kaufen und ich wollte Euch fragen ob ihr dieses Board mit Vista 32 bit betreibt, welche CPU Vorschläge ihr habt und insbesondere GrKa die aber nicht zum zocken sein soll , sondern eher für Filme schauen, Bild Bearbeitung etc.

Würdet ihr Euch dieses Board jeder Zeit wieder kaufen oder habt ihr ein paar andere zum Vorschlag ?

LG und ein frohes Fest
 
@megg, überprüfe doch mal sämtliche Steckverbindungen, ob die richtig sitzen und angeschlossen sind.

@vipbaby, Vista läuft beim Abit problemlos, bin mit meinem Intel C2D E6850 ganz zufrieden. Also ich würde mir das Board mit all den Stärken und Schwächen sowie den bekannten Mängeln wieder kaufen, allerdings würde ich keine 230€ mehr dafür ausgeben, aber jetzt ist der Preis ja ganz ansehnlich ;), vor ca. 5 Monaten war der noch bei 280 € :eek: Zur Grafikkarte, gut ich hab halt zum Zocken eine 8800 genommen, letztendlich kommt es halt auch darauf an wieviel Geld du für eine Graka ausgeben möchtest und für welchen Zweck. Kenne mich bei den Billigen ehrlich gesagt nicht besonders aus, würde mir aber schon eine Graka mit Minimum 256MB zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch doch einfach dein Bios mit Hilfe einer Bootdiskette neu zu Flashen, solange du deinen Bioschip nicht versenkt hast, müsste das noch möglich sein.
 
Danke für den Tipp. Hat aber leider nichts gebracht :(
Haste vielleicht noch andere Tipps?
 
und beim hochbooten kommt dann irgendwie keine Meldung? Also du kommst dann ganz normal ins Betriebssystem rein und es funktioniert dann alles wunderbar und dein Postcode zeigt F.F an, ja?
 
Es klappt alles wunderbar, bloss das man das Mainboard über den Gehauseschalter nicht mehr einschalten kann, sonder nur noch über diesen Onboardknopf.
 
hmm, dass hört sich aber sehr seltsam an und das soll nach dem Biosflash passiert sein und hinten am EZ-CCMOS1 hast du auch nicht herumgespielt?
Hinzugefügter Post:
die rote LED auf'm Board ist aber schon an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rote Lampe leuchtet, und an den Jumpern / Hardware hab ich auch nichts verstellt. Bin genauso ratlos wie ihr.
 
Ne ist sicher kein Wackler. Hab bereits versucht meinen Resetschalter als Powerschalter zu verwenden. Bin mir eigentlich sicher das das irgendwas mit dem Biosflahs zu tun hat. Hab btw 14beta drauf, nachdem ich vorher das Board so gut wie gar nicht funktionierte...
 
das war ja eigentlich schon mal gut!

Hinzugefügter Post:
hab hier noch was gefunden.

DISCLAIMER:
Universal abit will not be held responsible nor liabile for any damage made with using a beta bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut ich werde auf die nächste Final warte, da ich mit den bisherigen Biosversionen auch nur Probleme hatte (Bios wird net gespeichert usw...).
Hab als Notlösung mein Board so umgestellt das sofern das Netzteil eingeschaltet auch das System gleich bootet.
Das Board ist sonst eigentlich super, trotzdem wird mein nächstes Mainboard wieder ein MSI oder Asus werden.
Trotzdem danke für die Hilfe.^^
 
da muss irgendwie was komisch gelaufen sein, bei dir hat es irgendwas verspult. Du hast doch bestimmt die Beta Version auch aus dem Forum Link, oder? In dem Download Forum steht noch extra dieser Text dabei:

As BETA bios's become available to us we will post them here, please use extreme caution as these are beta only BIOS's and for testing purposes. Keep in mind while these beta bios's may fix some issues, they may introduce new ones.

Aber gut bei ein paar Anderen hier aus dem Forum hat widerum alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
da bin ich mal wieder.
Hier mein Erfahrungsbericht mit dem 14er und SLI:
Nach dem Flashen lief alles gut an und ich freute mich schon darauf, wieder vernünftig overclocken zu können. Nachdem die Infineons nicht 100% stabil waren, hab ich die kaputten OCZs nochmal ausgegraben (haben auf nem Gigabyte von nem Kumpel auch nur BIOS-Piepsen verursacht).
UNGLAUBLICH aber wahr: Das Board bootete problemlos, erkannte sogar die SLI-ready EPPs korrekt! Leider währte die Freude nicht lange: Wieder werden keinerlei Einstellungen im uGuru-Teil des BIOS gespeichert (genau wie ab v13Final) und wenn ich den CPU-FSB oder den Vcore ändere, werden alle Einstellungen resetted.
Ausserdem passierte es zweimal, dass das Board wieder in die lethargische Endlosschleife verfiel. Konnte jedoch durch Poweroff am Netzteil und Umlegen des CCMOS-Schalters hinten am Board den Rechner wieder in Gang bringen. Zwischenzeitlich erschien eine Checksum-Errormeldung mit der Aufforderung, eine Diskette zum rekonstruieren einzulegen. Das ließ sich jedoch nach einem Hardreset beseitigen.
Nvidia Linkboost bringt das BIOS wieder komplett durcheinander, am besten wie immer ausgeschaltet lassen.
Performanceverbesserungen kann ich nicht feststellen, aber wenigstens ist auch nix kaputt gegangen.
Leider muss ich wie bisher von SLI auf diesem Board abraten!

MfG,

NDscham
 
und welches Bios hast du jetzt momentan darauf? Also ich werde mit dem Biosflash noch ein bisschen warten, bis was wirklich überzeugendes herauskommt ;)
 
aber es gibt doch nur noch das mit wifi,oder? und das hat doch ein blaues pcb?

bei geizhals ist jedenfalls nur das wifi gelistet
 
ich habe das WiFi Board und das ist definitiv schwarz. Aber ich gebe dir recht bei geizhals sieht es nicht danach aus :hmm:
 
ok, wann hast du dein Board gekauft? Wenns schon länger her ist kann es sein das es eine alte Revision war und jetz nur noch mit blauem PCB ausgeliefert wird
 
so ein schiess das der**sboard mann mann jetzt hab ich hier eins das vor sich hinpfeift als wäre es karnaval bei ca 20khz unertäglich laut denke das sind die spannugswandler ich kauf mal das gigabyte i680 sli zum testen zum verkaufen sind die abi** board auf alle fälle der letzte D**K
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh