Hi Leute,
da bin ich mal wieder.
Hier mein Erfahrungsbericht mit dem 14er und SLI:
Nach dem Flashen lief alles gut an und ich freute mich schon darauf, wieder vernünftig overclocken zu können. Nachdem die Infineons nicht 100% stabil waren, hab ich die kaputten OCZs nochmal ausgegraben (haben auf nem Gigabyte von nem Kumpel auch nur BIOS-Piepsen verursacht).
UNGLAUBLICH aber wahr: Das Board bootete problemlos, erkannte sogar die SLI-ready EPPs korrekt! Leider währte die Freude nicht lange: Wieder werden keinerlei Einstellungen im uGuru-Teil des BIOS gespeichert (genau wie ab v13Final) und wenn ich den CPU-FSB oder den Vcore ändere, werden alle Einstellungen resetted.
Ausserdem passierte es zweimal, dass das Board wieder in die lethargische Endlosschleife verfiel. Konnte jedoch durch Poweroff am Netzteil und Umlegen des CCMOS-Schalters hinten am Board den Rechner wieder in Gang bringen. Zwischenzeitlich erschien eine Checksum-Errormeldung mit der Aufforderung, eine Diskette zum rekonstruieren einzulegen. Das ließ sich jedoch nach einem Hardreset beseitigen.
Nvidia Linkboost bringt das BIOS wieder komplett durcheinander, am besten wie immer ausgeschaltet lassen.
Performanceverbesserungen kann ich nicht feststellen, aber wenigstens ist auch nix kaputt gegangen.
Leider muss ich wie bisher von SLI auf diesem Board abraten!
MfG,
NDscham