**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dietzi, hab' meins Mitte August gekauft. Ob die neuen Revisionen jetzt ein blaues PCB haben kann ich dir leider nicht sagen.

@tm-shop24.de, von pfeifenden Boards habe ich hier im Forum auch schon gehört, geil ne :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es klappt alles wunderbar, bloss das man das Mainboard über den Gehauseschalter nicht mehr einschalten kann, sonder nur noch über diesen Onboardknopf.

Mahlzeit und ein frohes Weihnachtsfest:xmas:

wie siehts bei dir im Bios unter Power Management Setup aus?
es sollte/könnte so aussehen.


falls dies nicht dein Problem lösen sollte, flashe falls möglich eine Final Version!
oder aber auch Powerbuttons können mal defekt sein, hast du +&- richtig angeschlossen?


Grüße
modix
 
@modix, hab' dem megg auch schon alles mögliche empfohlen, bis auf die Bios-Einstellungen, die bei mir genauso wie bei dir sind. Also wenn ich megg wäre, würde ich mal versuchen einen neuen Powerschalter ans Board anzuschließen.
@megg, hast du auch + u. - beim Aschluss ans Board beachtet, drehe eventuell mal deinen Stecker.
 
Hab da zwei Fragen an euch
Ich habe 2x 2gb Arbeitsspeicher von Geil
nun möchte ich sie als Dunal channel nutzen,jedoch zeigt CPU Z als Channel nur Single.Habe ich sie falsch angeschlossen oder muss ich etwas im Bios ändern?Beide sind funktionstüchtig

Zu meiner 2 Frage
Ich muss jedes mal den Ethernet Controller neu installieren.Ist das normal?
Habe als Betriebssystem xp x64
habe das beiliegende CD nicht genutzt sonder habe sofort von der nvidia page das nforce treiber runtergeladen und installiert
Habe ich das falsch gemacht?Wollte aktuell bleiben :d

Danke im Vorraus
 
@89DeadOR37, das könnte auch ein Auslesefehler von CPU-Z sein. Kannst ja die Rams mal in einer anderen Bank reindrücken. Bei deinem Controller schau doch mal beim Gerätemanager nach, ob dort vielleicht ein Fehler angezeigt wird.
Dass du den aktuellen Chipsatztreiber bei Nvidia heruntergeladen hast ist vollkommen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank erstmal Topas
Merkwürdig finde ich jedoch,dass das ganze immer so plötzlich passiert.
Ich habe es z.B. vor 3 Tagen installiert und bis heute ging auch alles einwandfrei,doch bei einem erneuten Systemneustart zeigt mir Windows ein neues Hardware,undzwar den Ethernet Controller.Obwohl Windows es nicht installieren kann,also ein Fehler verursacht,kann ich ins Internet

Wie erwähnt habe ich ja 2x2GB 6400 Geil Arbeitsspeicher.Darf ich diese als 1t nutzen?Also 2gb geht ,das weiss ich,nur einer sagte mit,dass 1t bei 4gb nicht möglich sei.Stimmt das oder hat der Typ versucht mich zu verars.....?

Gibt es eine andere Möglichkeit,zu überprüfen,ob die Rams als Dual Channel laufen,als nur CPU Z zu vertrauen?

Danke
 
tag leuz
ich bin neu hier und habe probleme mit meinem beast...
das board bringt mich noch zur verzweiflung, ich habe gerade die aktuellen chipset treiber für vista 32 installiert und nun geht garnichts mehr, der pc freezd nach ein paar sekunden im windows ein! nunja bin jetz im abgesicherten modus und wollte die alten treiber von der cd installieren und was ist? es kommt die fehlermeldung das die treiber nicht auf meinem rechner installiert werden können da ich kein win xp 64 habe!!
kann ich die irgendwo wieder komplett löschen?

mfg

EDIT

ok problem gelöst^^ habe die treiber von NVIDIA statt von abit instaliert. jetz funktioniert mein netzwerk auch richtig und ich kann mit mehr als nur 3mbs ziehen^^
was allerdings noch ein problem sein wird ist das ich meinen prozessor (q6600) nicht über 2500mhz clocken kann. ich hab mir hier auch schon etwa die hälfte der 75 seiten durchgelesn und alles probiert aber mein pc will ab 2510mhz einfach nicht mehr starten (bluescreen oder bleibt im bios hängen). soll ja am nfocre 680i liegen aber bis 3ghz haben ja die meisten geschaft....
naja muss ich nochmal probieren glaube aber nicht das die chipset treiber daran was geändert haben (können?)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
tag leuz
ich bin neu hier und habe probleme mit meinem beast...
das board bringt mich noch zur verzweiflung, ich habe gerade die aktuellen chipset treiber für vista 32 installiert und nun geht garnichts mehr, der pc freezd nach ein paar sekunden im windows ein! nunja bin jetz im abgesicherten modus und wollte die alten treiber von der cd installieren und was ist? es kommt die fehlermeldung das die treiber nicht auf meinem rechner installiert werden können da ich kein win xp 64 habe!!
kann ich die irgendwo wieder komplett löschen?

mfg

EDIT

ok problem gelöst^^ habe die treiber von NVIDIA statt von abit instaliert. jetz funktioniert mein netzwerk auch richtig und ich kann mit mehr als nur 3mbs ziehen^^
was allerdings noch ein problem sein wird ist das ich meinen prozessor (q6600) nicht über 2500mhz clocken kann. ich hab mir hier auch schon etwa die hälfte der 75 seiten durchgelesn und alles probiert aber mein pc will ab 2510mhz einfach nicht mehr starten (bluescreen oder bleibt im bios hängen). soll ja am nfocre 680i liegen aber bis 3ghz haben ja die meisten geschaft....
naja muss ich nochmal probieren glaube aber nicht das die chipset treiber daran was geändert haben (können?)

mfg

BIOS Update hilft weiter^^
Mach das 1.4 Beta drauf und deine Probleme sind gelöst.
 
@UHJJ36 danke für deine antwort

bios habe ich bereits das 12er drauf mit dem originalen ging wirklich absolut garnichts. das 14er soll ja nicht besser sein... jedenfalls warte ich lieber auf ein paar erfahrungsberichte in verbindung mit einem quad core =)

hab nämlich schon einen adrenalinshock bekommen als der biosflash fehlgeschlagen ist --> rechner down, ging nach 5sekunden dauerhaftem schwarzen bildschirm aus + sicherung vom zimmer rausgeflogen

ursache war nur, das ich den cpu lüfter am frontpannel angeschlossen hatte und mein mainboard dies erst nach nem fehlgeschlagenem biosflash bemängelte^^

mfg
 
auch wenns schon gepostet wurde,unterstützt das board die 45nm penryns?

auf der Seite 67-68 sollten nähere Informationen dazu stehen;)
Abit arbeitet angeblich fieberhaft an einem 14er Final Bios

zudem wünsche ebenfalls allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.....
hoffe das wir alle als Geschenk den vollen Support der 45nm CPUs und ein vernünftiges Bios bekommen.

Grüße
modix
 
@89DeadOR37, du kannst dir deine Werte mal mit dem Tool Everest Ultimate auslesen lassen. Hast du auch zwei identische Speichermodule, installiere dir doch mal, falls noch nicht gemacht den aktuellen Chipsatztreiber von Nvidia.
 
Mein Board pfeift nicht...

Ich möchte jetzt trotzdem ein anderes testen um meinem Quad mal richtig einzuheizen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe wieder probleme mit den Arbeitsspeichern ^^
Also niht nur CPu Z zeigt mir Single Channel,sondern auch everest
Wie muss ich die Rams anschliessen?Vorher zeigten mir beide Tools Dimm 1 und 3
Jetzt habe ich die beiden in die blauen Steckplätze eingesteckt.Ist das jetzt richtig?Weil jetzt zeigen mit beide Tools Dual Channel
Oder soll ich diese wieder direkt nebeneinander stecken?Dann habe ich aber wieder SingleChannel nach den Tools
ich weiss nicht weiter !Was muss ich jetzt machen
PLS HELP

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
Hab NICHTS verändert! Hab NICHTS gemacht!
PC am Abend runtergefahren, am nächsten Abend angemacht, Checksum Error!
Alles wieder eingestellt, normal gezockt..
Nächster Abend, wieder Einstellungen vergessen.
Heut früh, schon wieder..
Es fängt damit an, dass alle Lüfter beim ersten Hochfahren voll aufdrehen und so weitermachen + kein Bild. Beim 2ten Hochfahren Bios-Einstellungen weg.
Davor liefs lange Zeit ohne Schnickschnack. Kamm aber früher schon mal vor.
Also wenn das nicht zickig ist, zickiger gehts gar nicht mehr.. :hmm: !!
Oder ist einfach die Batterie jetzt leer geworden?


Und nochwas geiles :banana: : Nicht mein Board pfeift, wie bei manch anderem hier, sondern mein Fernseher seit 4 Stunden, ich schmeiss den gleich ausm Fenster :hmm:
Ich dachte eher der Weihnachtsmann bringt mir nen neuen Fernseher, dafür hat der jetzt meinen Kaputt gemacht :hmm: und an meinen PC muss der auch ran gegangen sein, dieser wich...
 
Kann mir keiner weiterhelfen?So schwierig ist es doch eingeltich garnicht,jedenfalls für die nicht,die selber ein DuallChannel am laufen haben
Wie und wo muss ich die Rams einstecken,damit sie im DC laufen.Farbe und Dimm wäre nett,wenn ihr es mir sagen könntet.Mehr im Beitrag von mir ein paar Beiträge drüber ;)

Danke
 
hab selbes prob - board verliert einstellungen. so ich hab gestern mit einem von-pctweaker getelt. hatte einen Q6600 @ 3,6GHz bestellt. und er meinte das bekommste nur auf nem EVGA 680er board hin. stimmt das?

yaegi
 
Kann mir keiner weiterhelfen?So schwierig ist es doch eingeltich garnicht,jedenfalls für die nicht,die selber ein DuallChannel am laufen haben
Wie und wo muss ich die Rams einstecken,damit sie im DC laufen.Farbe und Dimm wäre nett,wenn ihr es mir sagen könntet.Mehr im Beitrag von mir ein paar Beiträge drüber ;)

Danke

Naja, gleiche Farbe benutzen.. mehr weiss ich auch nich dazu. Ich glaub es gibt auch nix wo man Dualchannel "aktivieren" kann, also knopfmässiges. Ich frag mich eh warum du nochmal frägst, wenn dus schon selbst gelöst hast?!


Und warum sollte sich nach so langer Zeit jetzt die Batterie lösen??
Mal schauen, wies sichs beim nächsten start verhält, muss glaub ich auch einige Zeit aus sein damit des auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner weiterhelfen?So schwierig ist es doch eingeltich garnicht,jedenfalls für die nicht,die selber ein DuallChannel am laufen haben
Wie und wo muss ich die Rams einstecken,damit sie im DC laufen.Farbe und Dimm wäre nett,wenn ihr es mir sagen könntet.Mehr im Beitrag von mir ein paar Beiträge drüber ;)

Danke

Handbuch:p

@I/O und mal nach dem Resetschalter schauen ob der die richtige stellung hat. Und auf dem Board den Jumper prüfen ob der richtig sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@89DeadOR37, geh' doch einmal so vor, wie es im Handbuch beschrieben wird.
 

Anhänge

  • Abit.jpg
    Abit.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gleiche Farbe benutzen.. mehr weiss ich auch nich dazu. Ich glaub es gibt auch nix wo man Dualchannel "aktivieren" kann, also knopfmässiges. Ich frag mich eh warum du nochmal frägst, wenn dus schon selbst gelöst hast?!


Und warum sollte sich nach so langer Zeit jetzt die Batterie lösen??
Mal schauen, wies sichs beim nächsten start verhält, muss glaub ich auch einige Zeit aus sein damit des auftritt.

jo ist auch so ein super bug von dem sch.... board mein erstes bestelltes board hatte die gleichen mucken battriewechesl hatte auch nicht geholfen

wie wäres wenn jemand ein friches sammeltrad aufmacht mit allen bugs und abhilfen das wird eine laaaaaaaaaaaannnngggggggggge erste seite
Hinzugefügter Post:
Kann mir nicht vorstellen das die normalen Core2 Duo sich so geil auf dem IN9 übertakten lassen und die Quad nicht.

doch ist normal bei Nforce Brettern mit dem Asus P5NE-SLI (nforce 650I)komm ich kaum 300fsb bei dem Nforce 7050(onboard chipstatz) das selbe spiel merken Quad+Nforce=NIX GUT OCCING
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das die normalen Core2 Duo sich so geil auf dem IN9 übertakten lassen und die Quad nicht.

Doch schon, 3,6GHz gehen... bloss ich will doch noch mal ein anderes ausprobieren... ;)

Da mein quad ein richtig guter ist, will ich mir noch ne anständige Kühlung dazu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
m3phisto dann zeig mal WIE! du wärst wohl der erste der es schaft mit nem
q6600 auf dem abit brett 4x3,6 ghz zu kommen das will ich sehen selbst in der deiner sig steht q6600@2850mhz? oder
 
Handbuch:p

@I/O und mal nach dem Resetschalter schauen ob der die richtige stellung hat. Und auf dem Board den Jumper prüfen ob der richtig sitzt.

Resetschalter ist kein Mechanischer, d.h. er kann nicht hängenbleiben oder so (Lian-Li). Und wie gesagt NICHTS verstellt!!! Ausserdem benutzt ich den eh nie, da nach nem Reset irgendwie der Rechner nicht mehr rund läuft, vielleicht bild ichs mir auch nur ein.

Und jetzt das Update: Heute früh angemacht -> ALLES NORMAL!!!

Das mein ich mit zickig.. Hab mit Absicht an nichts rumgefummelt, um zu sehen, ob das einfach so auftaucht und wieder geht. Und es ist so!

Also: Nicht alles aufs Bios schieben. Die Jungs vom Support habens glaub ich auch ziemlich schwer jeden zu befriedigen, weil einfach die Hardware macht was sie will.

Oder, es liegt irgendwie an dem Stromkreis in unserer Wohnung, kann des sein?

Und ich werd noch verrückt hier. Mein Fernseher fängt an zu pfeiffen, ich stell nen anderen rein, auf einmal alle Sender vom Receiver weg, verdammt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh