**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß einer ob das Bios auch auf Deutsch umgestellt werden kann wie bei Asus?

Ist es eigentlich möglich 4 Gig Ram auf den oder nem anderen Nforce 680i laufen zu lassen?
Ich wollte mir die Speicher holen:

http://www1.hardwareversand.de/6VP93PMsAAJW5x/1/articledetail.jsp?aid=8564&agid=599

Und davon eben 4. Merkt man den unterschied? 4 Gig zu 2 Gig?
Hinzugefügter Post:
Keiner ne Antwort?

Uh, da bin ich mal sehr gespannt auf Ergebiss mit 4GB von den RAM.
Weiss einer was bei dem für Chips drunterstecken?
DDR1000 @ CL4 bei 4GB würden mir schon reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich gelesen hab sind untern den PC2 6400 nur Promos drunter und sollen net so gut sein

hmm also die ersten shops haben es nun ja lagernd

meint ihr es lohnt sich das board zu holen für einen QX6700?

Weis man denn schon welchen RAM alles gut drauf läuft?

Das warten hat ein Ende :banana: :love: :xmas:

endlich kann ich mein ASUS Striker entsorgen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Das Striker kannst gern mir schenken ^^

Was isn das da?:

Anhänge

• 3(1).JPG
    3(1).JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Das Striker kannst gern mir schenken ^^

Was isn das da?:

;) wäre nicht schlecht ein geschenktes Striker, bei der Warteliste von Leuten die vergeblich auf ein Striker warten.

Mit dem Haltebügel lässt sich ein optionaler Lüfter auf dem großen Northbridge Kühler befestigen.

@ Sven Bode

ging mir auch als erstes durch den Kopf gefällt mir jetzt schon alles besser wie beim Striker !!
Bin allerdings auch kein großer ASUS Freund :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wow...sieht echt geil aus :eek: .....ohhh man bin hin und her gerissen....Asus oder Abit...das Abit bekommt man das Asus noch nicht.
Is das Bios in Deutsch beim Abit?

Für was wollt ihr alle deutsche BIOSe?? Is doch absolut sindlos. Die Abkürzungen und Fachbegriffe kann man eh net eindeutschen und meist is der Rest so miserable übersetzt, dass man freiwillig wieder auf English umstellt.

Wow...sieht echt geil aus :eek: .....ohhh man bin hin und her gerissen....Asus oder Abit...das Abit bekommt man das Asus noch nicht.
Is das Bios in Deutsch beim Abit?

Die Frage mit dem deutschen BIOS kann ich dir in ein paar Stunden beantworten.

Verzichte aber gerne darauf wenn ich nur bedenke wie miserabel die Übersetzung beim Striker ist.

@ Tommy_Hewitt

Danke für die klare Aussage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du so unzufrieden mit dem Asus ???

kann ich nicht nachvollziehen aber bin trotzdem gespannt auf deinen Bericht nachher ....

@ Tommy_Hewitt

Danke für die klare Aussage ;)

Is ja wirklich so. Als ich bei meinem ASUS P5W DH erstmals in BIOS rein bin hab ich mir gedacht: "Ui, deutsches BIOS.....vielleicht versteht ich jetzt endlich die komischen Erklärungen da :fresse:". Aber in Deutsch hab ich sogar noch weniger verstanden und gleich wiede rumgeschalten

@ Bambule03

bitte nicht falsch verstehen - das Striker ist sicherlich ein sehr gutes Board, war aber für mich persönlich von Anfang an nur als Übergangslösung geplant, bis das ABIT erhältlich ist !

Was heißt hier neidisch??

Wir finden es geil das endlich mal einer das Board hat, und uns was dazu sagen kann....;)

Werde auch bald was schreiben können, EVGA weg Abit gerade bestellt !

Warum wenn ich fragen darf?

EVGA hat einfach nicht meine Erwartungen erfüllt (Aufbaupräzision, FSB, Stabilität bei OC, Spannungsstabilität, ...) - da wurde mehr auf das Design der Verpackung als auf die perfekte Anordnung der Bauelemente geachtet und das akzeptiere ich nicht :fire:
Wenn wer so schlampig beim Bestücken arbeitet, kann alles andere einfach auch nicht besser sein - hab das Board ausgepackt und war schon etwas verärgert (mußte Bauteile verbiegen damit ich Chipset-Kühler montieren konnte, Prozessorsockel war angekratzt und andere Kleinigkeiten)
Darum versuche ich es mit dem Abit, obwohl ich bislang immer Asus hatte, die eigentlich mein Favorit sind von der Präzision ...
Was meine Entscheidung für das Abit unterstreicht ist die Digitale Pulsweitenmodulation für die Spannungsversorgung der Bauteile.
Die Spannungsversorgung des EVGA wurde extrem heiß und knickte relativ leicht ... wie gesagt, ich gebe Abit eine Chance :wink:

Wofür is der zusätzliche Stromanschluss links unten am Board?
Wenn der angeschlossen werden muss sitzt der aber sehr ungünstig...oder?

EVGA hat einfach nicht meine Erwartungen erfüllt (Aufbaupräzision, FSB, Stabilität bei OC, Spannungsstabilität, ...) - da wurde mehr auf das Design der Verpackung als auf die perfekte Anordnung der Bauelemente geachtet und das akzeptiere ich nicht :fire:
Wenn wer so schlampig beim Bestücken arbeitet, kann alles andere einfach auch nicht besser sein - hab das Board ausgepackt und war schon etwas verärgert (mußte Bauteile verbiegen damit ich Chipset-Kühler montieren konnte, Prozessorsockel war angekratzt und andere Kleinigkeiten)
Darum versuche ich es mit dem Abit, obwohl ich bislang immer Asus hatte, die eigentlich mein Favorit sind von der Präzision ...
Was meine Entscheidung für das Abit unterstreicht ist die Digitale Pulsweitenmodulation für die Spannungsversorgung der Bauteile.
Die Spannungsversorgung des EVGA wurde extrem heiß und knickte relativ leicht ... wie gesagt, ich gebe Abit eine Chance :wink:

Okay das kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich denke, dass Abit dir in der Hinsicht gefallen wird. In den von dir angesprochnen Punkten wie z.b. Spannungstabilität usw. ist Abit in der Regel sehr zuverlässig stabil und Top.

Ich habe schon sehr viele Abit Boards gehabt und was Verarbeitung und all diese Sachen betrifft ist Abit sehr gut.

Ich bin dann mal sehr gespannt, wie dir das Abit gefallen wird ;) Ich denke, dass du es nicht bereuen wirst.

Board ist eingebaut und läuft absolut problemlos mit der Installation vom Striker.
Die Kühlermontage ging absolut problemlos - kein Vergleich zum Striker - wo es absolut eng beim Einbau eines Scythe Mine zugeht.

Zalman CNPS 9700 NT & Scythe Mine passen absolut problemlos !

Meine alte Guru Clock & Guru Panel (sind nicht im Lieferumfang) funktionieren mit dem Board auch.

Board hat auch die blauen LED´s AW9D MAX und sind verstelbar.

BIOS ist gigantisch - Lüfter lassen sich alle wieder einstellen, es werden sogar Ampere Werte angezeigt - PWM Average Current & PWM Peak Current.

Board läuft auch mit 4-Pin Stecker vom NT - also kein 8-Pin zwingend notwendig

Der 4-pin Stecker unten links wird nur benötigt bei SLI mit stromhungrigen Grafikarten, habe mein Board trotzdem dort mit Strom versorgt - schadet ja nicht :eek:

Kurzes Fazit - die Übergangszeit mit dem Striker war ja ganz nett - das IN9 32X MAX gefällt mir eindeutig besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow...sieht ja hammer aus :eek: ....der riesen Zalman...ich denke langsam ich hol doch das Abit.
Mit den Leds meinste die unter dem Board? Also die Rückseite...das wäre ja geil....haste mal ein Pic vom Board im Betrieb? :)

IN9 32X-MAX bei Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar OC Ergebnisse wären interessant!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh