**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Link, hab das Review von Anadtech mal verlinkt. Wie man sieht sind die Resultate noch sehr widersprüchlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@japs
full ack, ab warten und schauen wie die sache sich weiterentwickelt ist das fazit. über stabilität und sonstige probleme mit BIOS, treibern wird man eh später erst in richtigen reviews oder von usern aus dem forum erfahren.
anders geht es ja nicht. und OC alleine zählt in meinem auge nicht, außer man braucht nur eine instabile OC plattform für einen WR im 3d murks :lol:

optisch gefällt mir das abit sehr gut!

der chipsatz-kühler schaut extrem potent aus :)

bin mal auf erste user-reviews gespannt, es ist schön das der 680i in sachen performance mitunter sehr gut mithalten kann und teils sogar schneller ist.

ich hoffe das dieses IN9 das neue IG7 wird *insider*

Lüftersteuerung ist nicht Chipsatz abhängig, sondern vom Bios. Denke aber mal, dass das Abit wieder eine Lüftersteuerung haben wird.
Es ist Hardware abhängig, was die verbauten Chips nicht können wird das BIOS auch nicht hinbiegen ...

Und ja, die Anschlüsse lassen sich regeln ;)

Sehe ich auch so... die 965er haben bzw. der ICH8 Chipsatz hat eine temperaturabhängige Lüftersteuerung während die 975er also ICH7 dies nicht haben... Also ist es primär nicht BIOS-abhängig

Nujo, Hardwareabhängig schon, nur halt nicht Chipsatzabhängig. Abit hat seit dem AN7 einen zusätzlichen Chip (uGuru) auf dem Board, welcher das übernimmt. Beim Asus P5W DH Dlx (975x/ICH7) gab es eine Lüftersteuerung und beim AW9D gibt es diese auch, wegen dem uGuru Chip. Kann ja sein, dass Intel in die ICH8 auch gleich eine integriert hat.

die lüftersteuerung ist mir nicht so wichtig, wichtiger ist ein stabiles board und bios.

hwluxx hat doch sicher schon erste 680i board bekommen, ist da kein abit dabei :d

wann das wohl lieferbar ist? Kommt da auch was von Asus?^^ hoffentlich net so spät wie AW9D und Co.

MFG

Wollte ich auch gerade posten ;)

Und Coolaler arbeitet aufjedenfall auch schon mit den ABIT :d

Habs mal oben verlinkt. Wie es aussieht, lässt das Board noch ne weile auf sich Warten. Die rede ist vom ersten Quartal 2007. :eek:

NA super und Coolaler darf es wieder als erstes testen, während wir noch solange warten müssen.

Na ist halt die Frage, wie weit er das Board prügeln kann. Abit redet ja von einem FSB von 650mhz. :eek:

Habs mal oben verlinkt. Wie es aussieht, lässt das Board noch ne weile auf sich Warten. Die rede ist vom ersten Quartal 2007.

Keine Sorge das Board kommt noch im Dezember!
Nur weil das Asus bei Alternate gelistet ist, bedeutet dies nicht, daß es auch kurzfristig lieferbar ist. Auch das Abit Board wird dort sehr bald gelistet sein ;) ;)

Nur weil das Asus bei Alternate gelistet ist, bedeutet dies nicht, daß es auch kurzfristig lieferbar ist. Auch das Abit Board wird dort sehr bald gelistet sein ;) ;)
Woher hast Du denn die Info, dass das noch im Dez. kommen soll? Und bei den letzten Chipsätzen hatte immer Asus die Nase vorn, was die Produktverfügbarkeit anbelangt. Dass das bei Alternate gelistet ist, hat sicher nicht viel zu bedeuten, denke aber mal, dass das wieder vor dem Abit zu haben sein wird.

gestern abend/nacht hat ja leider wieder mal das xs.org forum/datenbank nicht funktioniert...

daher erst heute die detailbilder vom juten coolaler:
http://xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1826728&postcount=68

sind super bilder dabei :drool:
bios bilder wären jetzt noch interessant...

bzgl. asus striker extreme:
naja, für meinen geschmack hat das board zuviele spielereien die keiner wirklich braucht.
ich weiß jetzt nicht was das abit kosten wird, aber sicherlich weniger als das asus :xmas:

Warum steht denn auf dem 4.Bild NF 590 SLI auf dem Chip drauf? :hmm:

Warum steht denn auf dem 4.Bild NF 590 SLI auf dem Chip drauf? :hmm:
weil der 680i keiner neuer chipsatz, sondern nur ein erweiteter 590 (neues stepping) ist.
vielleicht hat abit einfach einen der ersten chips mit altem label verbaut...

das abit gefällt mir von der ausstattung her und optisch bis jetzt am besten, release anfang jänner würde für mich super passen :d

Also muss schon sagen, das Abit ist ein Traum wenn man alternative Kühlmethoden verwendet so wie ich. Schön viel Platz um die CPU...:drool:

Hast du irgendwelche Quellen dafür? Dann würde ich das oben einfügen. Finde Q1 nämlich auch "etwas" spät(wobei damit ja hoffentlich eher "Januar" gemeint ist), wobei es natürlich besser ist eine ausgereiftes Board zu droppen, als eines wo man erst fünf Biosupdates braucht, bis alles gescheit läuft. ;)

Hast du irgendwelche Quellen dafür? Dann würde ich das oben einfügen. Finde Q1 nämlich auch "etwas" spät(wobei damit ja hoffentlich eher "Januar" gemeint ist), wobei es natürlich besser ist eine ausgereiftes Board zu droppen, als eines wo man erst fünf Biosupdates braucht, bis alles gescheit läuft. ;)

Schau mal Post #55, da ist ein Link mit den offiziellen Daten... Da ist Januar angegeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh