**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klingt als hätte abit nun endlich mal ein gutes bios für dieses board rausgebracht

gut ding will halt weile haben ^^

naja sehe das leider anders, meine CPU möchte nicht mehr @3Ghz laufen
zudem habe ich auch keine Chance mehr meinen RAM 1:1 @1T zu fahren...
bootet zwar, bleibt jedoch beim Windows Logo stehen.
alte Profile kann ich vergessen...werden nicht übernommen bzw. Board stellt nach F10 alles wieder auf Default!
Bei mir lief sogar das 12er Beta besser und das 13er Final auch.

teste noch ein wenig und dann kommt das 13er Final wieder rauf.
von einer Beta kann man eh nicht viel verlangen, vlt. liegts auch an meiner CPU:-[ oder sollte ich nochmal flashen? CMOS-Clear hatte ich auch schon gemacht, ansonnsten viel Glück beim Testen euch allen.

V1.4 Beta 4 - 12/17/07, M622A_14.B04.zip kann man die Beta ohne R-share saugen...

Gruß modix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@modix:

Bei mir lief die CPU nicht auf 2.7 GHz, aber auf 3 GHz und darüber keine Probleme.

Vielleicht hast du eine experimentelle Revision erwischt die mit Finals gut zurecht kommt.

@all:

Konntet Ihr nun höher Tackten oder läuft es einfach stabiler?
 
Vielleicht hast du eine experimentelle Revision erwischt die mit Finals gut zurecht kommt.
@all:
Konntet Ihr nun höher Tackten oder läuft es einfach stabiler?

nee das ist es ja, alte 12er Beta und 13er final lief bestens @3Ghz und 1:1 @ 1 T der RAM....
nur diese 14er Version macht mich wieder fertig:grrr:
Der Takt geht einfach nicht höher als 2,8 Ghz vCore+vDimm Erhöhung bringt auch nichts.

lese gerade noch im US Abit Forum, sehr interessant was es da so alles gibt.
 
Also ich hatte bisher auch nur mit m 1206 gute Erfolge.. 13 Final lief zwar non OC stabil aber bekamm meine OC Ergebnisse damit nicht zum laufen..

werd heut mal n bischen mit dem 14Beta testen mal sehen vielleicht läufts ja damit mal wieder
 
Klasse, endlich eine neue Version! Ich denk ich pack das Ding mal druff und check mal die SLI-Kompatibilität...

@Kurtisane:
Werde die 13b01 auslassen und direkt auf 14b01 flashen, weiß aber noch nicht, ob ich das vor morgen abend schaffe - stay put.

@copra48:

Danke für den Link zum neuen BIOS, da kann man auch die orthographischen Schnitzer gerne übersehen ;-)

MfG,
ND
 
Hab den E6850 jetzt auf 3,8GHz laufen bei 1,41V.
Läuft auch auf 4,13GHz aber bei 1,58V was aber mit Luft nicht wirklich kühlbar ist.
 
Ich bin über erste Erfahrungen mit dem 14beta4 und SLI gespannt.

Behaltet eure Erkenntnisse nicht für euch.... :d
 
nee das ist es ja, alte 12er Beta und 13er final lief bestens @3Ghz und 1:1 @ 1 T der RAM....
nur diese 14er Version macht mich wieder fertig:grrr:
Der Takt geht einfach nicht höher als 2,8 Ghz vCore+vDimm Erhöhung bringt auch nichts.

lese gerade noch im US Abit Forum, sehr interessant was es da so alles gibt.

Ich würd mal an deiner stelle die Spannung von NB, SB usw. leicht anheben dann gehts.
 
Wenn es mit 13 Final ging und mit 14beta4 nicht, würde ich eher downgraden als die Spannungen zu erhöhen. Wenn's die Software richten kann, warum die Hardware strapazieren?
 
Ich würd mal an deiner stelle die Spannung von NB, SB usw. leicht anheben dann gehts.

hatte ich auch schon, no Chnace, max. boot ins x64 Vista nur @2,93Ghz
NB@1,4v und SB@1,55v CPU & RAM; auch erhöht, den Rest auf standard.
was könnte man noch anheben? jedoch nicht zu weit?

Wenn es mit 13 Final ging und mit 14beta4 nicht, würde ich eher downgraden als die Spannungen zu erhöhen. Wenn's die Software richten kann, warum die Hardware strapazieren?

ich habe auch die 13er Final wieder raufgemacht, läuft warum auch immer ohne Erhöhung der NB+SB Spannung bei mir bestens....naja 14er war ja nur ne Beta, mal schauen was die Final bringt.
Abit soll ja angeblich fieberhaft daran arbeiten, nur hat nVidia zu wenig 45nm CPU Samples mhh ja ne is klar:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so viel ich weis gab es Probleme mit den 12er Versionen. die 13 konnte zwar SLI, ging aber bei den meisten nicht vernünftig mit OC.

Die 14 Scheint beides gut zu meistern. Da ich mir in Zukunft auf jeden Fall noch eine zweite Grafikkarte hohlen will, warte ich auf erste Erfahrungen.

PS: @Resident1985: Du hast es gut. Ich währe wenigsten für eine 8800 GT dankbar. :shake:
 
@Resident1985, hast du dein Board jetzt eingeschickt oder hast du dir einen neuen Bioschip besorgt?
 
habe mein brett eingeschickt. ich kaufe mir doch für 15€ keinen neuen chip ;)

selbst für die reprogrammierung wollen die nen 5er sehen und das sehe ich nicht ein. deshlab habe ich das dingen eingeschickt
 
ja, die sollen sich ruhig darum kümmern. Mir hat Abit damals gleich 2 Bioschips geschickt, kostenlos! Hätte mich auch geweigert etwas zu zahlen. Übrigens, dein herumgetänzel macht mich noch ganz wirr ;)
 
So, mit meinem Q6600 G0 hat sichs bei der 14ner verschlechtert. 3 Ghz nicht stabil, egal was ich mache. Mit der 12er Final geht das. Also nichts für mich.
 
Jungs im ernst bei mir mit dem Bios 14 alles läuft super, das Cpu auf 4000 GHZ kommen und ohne das chip Spannung V-Core zu schraube drehen,
im gegen teil, ich habe schon mit alle andre Bios vers ohne erfolge der CPU geht nicht uber 3800 GHZ, es kann sein ich habe ein Glück aber es war.

mfg
 
Nabend Leute,
wollte mal probieren mein Bios auf 14 zu flashen und er sagt mir immer wieder "Source file not found".
Komme da einfach nich klar.

Kann mir das einer bitte genau erklären für unseren speziellen fall?

Oder einfacher wäre es ja gleich son Pake tzu schünren wie von Abit selber:haha: !

Mfg Racer
 
erstmal danke für den link.

aber was mich jetzt stört is das in dem download archiv eine "Abitfae.bat" fehlt und das die bios datei kein .bin ende hat....

was mache ich nun?

Sorry für die blöden fragen.

Mfg
 
Jungs im ernst bei mir mit dem Bios 14 alles läuft super, das Cpu auf 4000 GHZ kommen und ohne das chip Spannung V-Core zu schraube drehen,
im gegen teil, ich habe schon mit alle andre Bios vers ohne erfolge der CPU geht nicht uber 3800 GHZ, es kann sein ich habe ein Glück aber es war.

das freut mich ehrlich gesagt für dich und andere User.......
doch schau mal bitte nach deiner Board Revision nach.
hast du Revision 1.0 oder 1.1?

da ich in vielen .txt Dokumenten von Biosversionen gelesen habe:
z.B. BIOS release V13 for IN9 32X MAX V1.0, V1.1


@racer-cbr,

1.Flashmenu
2.update from File
3.Dateityp: All Files


einfach All Files anzeigen lassen und diese auswählen fertig.
zudem alle Hintergrundprogramme inkl. Antivirus deaktivieren und viel Glük beim flashen:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für den link.

aber was mich jetzt stört is das in dem download archiv eine "Abitfae.bat" fehlt und das die bios datei kein .bin ende hat....

was mache ich nun?

Sorry für die blöden fragen.

Mfg

KEIN PRO MAN:)
du muss von die link die [ drdflash] download und von hier das bios als zip und die ganze inf for flashen auch.
http://forum.uabit.com/showthread.php?t=132056

MFG
Hinzugefügter Post:
das freut mich ehrlich gesagt für dich und andere User.......
doch schau mal bitte nach deiner Board Revision nach.
hast du Revision 1.0 oder 1.1?

da ich in vielen .txt Dokumenten von Biosversionen gelesen habe:
z.B. BIOS release V13 for IN9 32X MAX V1.0, V1.1


@racer-cbr,

1.Flashmenu
2.update from File
3.Dateityp: All Files


einfach All Files anzeigen lassen und diese auswählen fertig.
zudem alle Hintergrundprogramme inkl. Antivirus deaktivieren und viel Glük beim flashen:hail:

Danke man :)
Ich habe gerade mein Board gehsen das ist der V1.0

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde vorerst bei meiner 13 Biosversion bleiben und auf die Finale 14 Version warten. Ich habe ehrlich gesagt gerade keine große Lust auf so eine Beta-Testversion.
 
Hallo Prozzi-Clocker,:p

bin ein "Neuer" Overclocker, und würde mich über Eure Erfahrungswerte und Hilfe freuen.:hail:

Habe den Prozzi: Core2 Quad Q6600/2400 @ Q6800/2933 auf ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) geclockt. (13er Bios)

wenn ich höher Takte, 3000 währe mein Wunsch-Ziel :love: , fährt der Pc zwar hoch aber im letzten Moment wo der Desktop erscheint .... blib... und er fährt erneut hoch. Es ist eine Endlosschleife. Bei 2970 ist er noch stabil bei allen Anwendungen ... geht da noch was?
Kann mir jemand genau sagen was ich wo im Bios noch etwas drehen kann. Ich bin sehr unsicher, weil nicht die echte Ahnung.:confused:

Gruß Zockie:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, der 13er Bios ist bekannt dafür bei vielen Probleme zu verursachen in vielerlei Hinsicht. Auch ich hatte nur Probleme damit. Wenn also noch Probleme auftreten, würde ich dir den 12beta6 (wenn du kein SLI hast) oder den 14beta4 empfehlen. Das sind bis jetzt die akzeptabelsten.

So, welche Werte hast du den alles eingestellt. Fotografier am besten das uGuru Menü im Bios. Und wenn du schon dabei bist, schau auch gleich nach welche Ram-Timings du eingestellt hast. Die Spannungswerte vom uGuru Menü währen auch sehr wichtig.

Jedenfalls, das mit den Neustarts würde ich auf den Speicher zurückführen. Vielleicht hast du auf Linked gestellt und der Speicher kommt mit den damit übernommenen MHz nicht klar, oder er hat zu wenig Spannung.

Ein par Angabe über dein System währen sehr hilfreich.
 
Moin Leute,
also ich habe das noch nicht hinbekommen mit dem 14er Beta.....
Jetzt habe ich zwar diese Datei runtergeladen aber da is genau dasselbe drin wie auch in den anderen.
Was nun? Wie mache ich das denn mit der Boot-Diskette?

Habe auch mal ne andere Frage.
Habe in meinem Board den guten A-Data Vitesa Extreme Edition CL4 DDR2-800 drin, aber er läuft bei mir nicht in den angegebenen Timings, er setzt das immer automatisch wieder auf CL5....
Wo liegt der Fehler?

Mfg Racer
 
Moin Leute,
also ich habe das noch nicht hinbekommen mit dem 14er Beta.....
Jetzt habe ich zwar diese Datei runtergeladen aber da is genau dasselbe drin wie auch in den anderen.
Was nun? Wie mache ich das denn mit der Boot-Diskette?

Habe auch mal ne andere Frage.
Habe in meinem Board den guten A-Data Vitesa Extreme Edition CL4 DDR2-800 drin, aber er läuft bei mir nicht in den angegebenen Timings, er setzt das immer automatisch wieder auf CL5....
Wo liegt der Fehler?

Mfg Racer

Da machst du das Abit FlashMenu drauf und Flasht im Windows.
 
Moin Leute,
also ich habe das noch nicht hinbekommen mit dem 14er Beta.....
Jetzt habe ich zwar diese Datei runtergeladen aber da is genau dasselbe drin wie auch in den anderen.
Was nun? Wie mache ich das denn mit der Boot-Diskette?

Habe auch mal ne andere Frage.
Habe in meinem Board den guten A-Data Vitesa Extreme Edition CL4 DDR2-800 drin, aber er läuft bei mir nicht in den angegebenen Timings, er setzt das immer automatisch wieder auf CL5....
Wo liegt der Fehler?

Mfg Racer

Man man man, ich weis nicht was du da machst. Du musst die Datei doch nur Umbenennen.
Damit sollte es klappen: http://rapidshare.de/files/38091246/14b4.zip.html

Die Dateien einfach entpacken und auf die Start-Diskette oder Start-CD mit rauf legen. Von der Diskette/CD starten und runme ausführen.

Bei der Start-Diskette/CD kann dir Freund-Google helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh