**ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) - Sammelthread **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute,
also ich habe das noch nicht hinbekommen mit dem 14er Beta.....
Jetzt habe ich zwar diese Datei runtergeladen aber da is genau dasselbe drin wie auch in den anderen.
Was nun? Wie mache ich das denn mit der Boot-Diskette?

Habe auch mal ne andere Frage.
Habe in meinem Board den guten A-Data Vitesa Extreme Edition CL4 DDR2-800 drin, aber er läuft bei mir nicht in den angegebenen Timings, er setzt das immer automatisch wieder auf CL5....
Wo liegt der Fehler?

Mfg Racer

sry, aber hättest du aufmerksam hier mitgelesen, wäre dein Flash-Problem schon lange gelöst^^, schau dir nochmal die posts von gestern Abend genauer an.

zu deinem RAM,
Timings einfach im Bios manuell umstellen/anpassen und ggf. Werksspannung des RAMs auch anpassen>> F10 und habe fertig:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, so viel ich weis gab es Probleme mit den 12er Versionen. die 13 konnte zwar SLI, ging aber bei den meisten nicht vernünftig mit OC.

Die 14 Scheint beides gut zu meistern. Da ich mir in Zukunft auf jeden Fall noch eine zweite Grafikkarte hohlen will, warte ich auf erste Erfahrungen.

PS: @Resident1985: Du hast es gut. Ich währe wenigsten für eine 8800 GT dankbar
. :shake:

nur was nützen dir zwei 8800gt´s, wenn hier nichts läuft? ich glaube das ich in den letzten 4 wochen gerade mal 8-10 stunden vernünftig zocken konnte.

ich schlage mich seit 4 wochen mit übelsten problemen rum. erst raucht mir mein asus-brett ab und dann verabschiedet sich von meinem abit noch das bios. cool, ne? ^^
 
Hallo Ihr´s !
Habe ebenfalls das gleiche Problem wie jemand oben... War im Windows, plötzlich friert das Bild ein ---> Board zeigt "9.0."

Neugestartet, fährt nicht hoch, TFT schwarz ; 9.0.
Netzteil aus, gewartet, CCMos resetet... Fehler 6.0.
Led´s drehen sich im Kreis, wildes Piepsen...

Angerufen bei ABIT, Selbes Ergebnis: "Bios futsch" - neuer Baustein u.s.w....

Kann doch echt net Wahr sein !!!
Find das echt unter aller Sau....

Mal schauen ob sich jemand findet der das draufspielen kann....

Wenn man das alles so hört; und ich wollte 2x 8800GT verbauen... dann gute Nacht :(
 
Zwei 8800GT bringen nix... spar dir die kohle ich habe gerade meine zweite gegen einen Quad G0 getauscht...
 
ja, den Q6600 mit G0-Stepping habe ich verbaut.

bringt nur nix wenn nix geht :d:d:d

Naja, ich warte mal auf den Crysispatch, der in Verbindung mit dem Nvidia-Beta-Treiber viel SLI-Performance bringen soll !
 
Hallo Ihr´s !
Habe ebenfalls das gleiche Problem wie jemand oben... War im Windows, plötzlich friert das Bild ein ---> Board zeigt "9.0."

Angerufen bei ABIT, Selbes Ergebnis: "Bios futsch" - neuer Baustein u.s.w....

Kann doch echt net Wahr sein !!!
Find das echt unter aller Sau....

Werde mir jetzt doch noch eine Bioschip-Zange anschaffen und mich dann auf den Austausch von Bioschips bei Abit-Boards Spezialisieren. Scheint sich so langsam zu einem lohnenden Geschäft zu entwickeln ;)
 
na da haste Recht !

In "Wehr", kurz vor der Schweizer Grenze gibts ein Laden, der spezialisiert sich auf Bios-Chips... www.bios-shop.com
Die flashen und verkaufen auch die Chips... falls du in der Nähe wohnst... !

Ham aber leider erst wieder ab 3.1. auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf das 2 GT nix bringen?

Weil SLI fürn Arsch ist... hatte zwei drin...

Genau wie Crossfire...

Der Leistungsgewinn steht in keinem Verhältnis zum Preis...

Darum...

Kauf Dir doch zwei... und ärger dich rum mit der Drecks Nvidia Systemsteuerung und den schlechten Bios...

Hab's hinter mir...

Danke nie wieder...

lieber eine vernünftige...

Habe wenigstens ein Q6600 G0 der 3,6GHz bei 1,2875V bringt, für die andere bekommen...:coolblue:
 
@modix Und haste mal die Spannungen erhöht und getestet?

nee leider nicht, da ich wieder die 13er final drauf habe;) und alles beim alten ist.

heute ist aber endlich mein HR-09S Type3 gekommen, werde nacher die HR-05 IFX SLI mit dem 09er verbauen (Heatpipe) und dann vlt. das beta nochmal testen...vlt. habe ich ja Glück mit neuen Temps und Designe:banana:


Gruß modix
 
Hallo zusammen,

seit gestern ist mein Board nach dem Austausch der GSKIll (GBNQ) gegen 4x1 1GB OCZ SLI-ready 8500 auch defekt.Ich habe regelmässig Checksum-Errors
beim Booten; d.h. es fährt nur mit default Settings hoch.
Ich konnte noch nicht mal die Uhr im Bios verstellen.:hmm:
Das EPP-Feature scheint der Schuldige zu sein.
Also bei der ABIT-Hotline in Holland angerufen, Problem geschildert und nun bekomme ich einen neuen Bios-Baustein zugeschickt.Kostenlos.

MFG

Dader
 
Moin Prozzi-Clockers,

Habe den Prozzi: Core2 Quad Q6600/2400 @ Q6800/2933 auf ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) geclockt. (13er Bios)
Ich habe 4x 1024 RAM / 800
wenn ich höher Takte, 3000 währe mein Wunsch-Ziel , fährt der Pc zwar hoch aber im letzten Moment wo der Desktop erscheint .... blib... und er fährt erneut hoch. Es ist eine Endlosschleife. Bei 2970 ist er noch stabil bei allen Anwendungen ... geht da noch was?

Meine Settings:
SLI-Reday Memory ---- Disabled
CPU Operating Speed --- Unlink
FSB <QDR> ------------ 1320
Multiplier Factor ---------9
Externed New CPU Clock --2970
MEM <DDR2> ------------850
FSB Memory Ratio --------Auto
N/B Strap CPU As --------FSB 1333
Estimated DDR2 Data Rate ----848,6

Die ROT gezeichneten habe ich gestzt, so läuf das System wie angeben stabil.
Wenn ich nur höher gehe oder etwas ändere geht es DOWN.
Die Voltage habe ich unverändert in Gebrauch.
Ich hatte überall mal was angehoben, gab aber keinen Vorteil.

Voltage:
CPU Core Voltage --------1.2875 V
DDR2 --------------------1.875 V
DDR2 REF Voltage --------0%
NB DDR2 REF Voltage -----0%
CPU VTT Voltage ----------1,20 V
NB Voltage---------------1.4 V
SB Voltage --------------1.5 V
Hyper Transport Voltage 1.4 V

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?:hail:
Oder ist das das Ende der Fahnenstange ?:confused:

Gruß Zockie:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zockie

haste mal geguckt welche Revision du hast?
Denn die B3 soll nich soviel aushalten wie nen G0....

Ich habe selber nen G0 und komme ohne Probs auf 3000Mhz....
Habe aber glaube nen höheren VCore als du....muss ich mal genauer gucken wenn ich heime bin^^
 
Hallo,

wo finde ich die Revision ???

Muss man auch Dimmsettings/ Ram-Timings einstellen ???

Fragen über Fragen .... HIIILFEE :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bande:-) Habe mir auch wieder die letzte Bios Version 13BETA01 rauf gemacht *läuft einfach stabiler.

@Zocki
Welchen Ram hast du den drinne?die Marke wäre nicht schlecht zu wissen
Kannst dein Ram schon mal auf 2,1Volt und dann versuchs nochmal
 
Moin Prozzi-Clockers,

Habe den Prozzi: Core2 Quad Q6600/2400 @ Q6800/2933 auf ABIT IN9 32X-MAX (nForce 680i SLI) geclockt. (13er Bios)
Ich habe 4x 1024 RAM / 800
wenn ich höher Takte, 3000 währe mein Wunsch-Ziel , fährt der Pc zwar hoch aber im letzten Moment wo der Desktop erscheint .... blib... und er fährt erneut hoch. Es ist eine Endlosschleife. Bei 2970 ist er noch stabil bei allen Anwendungen ... geht da noch was?

Meine Settings:
SLI-Reday Memory ---- Disabled
CPU Operating Speed --- Unlink
FSB <QDR> ------------ 1320
Multiplier Factor ---------9
Externed New CPU Clock --2970
MEM <DDR2> ------------850
FSB Memory Ratio --------Auto
N/B Strap CPU As --------FSB 1333
Estimated DDR2 Data Rate ----848,6

Die ROT gezeichneten habe ich gestzt, so läuf das System wie angeben stabil.
Wenn ich nur höher gehe oder etwas ändere geht es DOWN.
Die Voltage habe ich unverändert in Gebrauch.
Ich hatte überall mal was angehoben, gab aber keinen Vorteil.

Voltage:
CPU Core Voltage --------1.2875 V
DDR2 --------------------1.875 V
DDR2 REF Voltage --------0%
NB DDR2 REF Voltage -----0%
CPU VTT Voltage ----------1,20 V
NB Voltage---------------1.4 V
SB Voltage --------------1.5 V
Hyper Transport Voltage 1.4 V

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?:hail:
Oder ist das das Ende der Fahnenstange ?:confused:

Gruß Zockie:rolleyes:

Ich würde an deiner stelle mit den Spannungen etwas rumspielen. Die RAM und CPU Spannungen sind denke ich zu niedrig. Schau auf der RAM-Herstellerseite nach mit welcher Spannung er für deine Speicherriegel den Betrieb empfiehlt.

CPU sollte auch erhöht werden, wenn du dir unsicher bist, dann gehe Schritt für Schritt immer höher, bis die CPU stabil läuft. Versuche das erstmal bis 1.4 V und sag dann bescheid, ob sich was verbessert hat.
 
@Zockie:
Ich habe meinen Q6600 Primestable bei 3 Ghz mit Biosversion 12 Final. Alle anderen Versionen schafften es nicht. Aber nicht über die wirren Angaben des Taktes im Postscreen oder Windows wunder...
Ich habe VCore auf 1,305 und NBCore auf 1,40 angehoben.
 
ich habe ein ganz anderes problem, bei allen biosversionen vergisst das bios die latenz richtig auf 2t zu setzen wenn es manuel lauf 2t gestellt wird. habe reaper 8500 verbaut. weiß einer wie ich den bug beseitige?
 
wie jetzt, der eine beschwert sich das er sein Speicher nicht mit 1 Command Rate fahren kann und ein anderer beschwert sich das er net auf 2 stellen kann????*lach
 
danke für die super hilfe...
bei längerem stehen verstellt er sich auf 1 und zeigt dann gleich beim booten einen fehler.
 
Einige USB Geräte werden nicht erkannt

Hallo
Ich habe da ein riesen Problem wie ich finde.Bitte helft mir
Undzwar werden einige USB Geräte nicht erkannt,obwohl ich das treiber davon installiert habe.Habe das Abit in9 32max als Mainboard.Mein handy z.B.das Nokia N95 wird mit der Installierten Nokia PC Suiote erkannt und das ohne Probleme.Mein Adapter hingegen ,um mit PS2 Controler am PC zu zocken,funktioniert nicht.
Als Betreibssystem habe ich einmal das Vista x64 Ultimate und das Xp X64 Pro und in beides geht es nicht.Ich habe in beiden Systemen für das Motherboard nur das Chipset treiber (also fürs nforce)von der Nvidia page installiert.Soweit ich weiss müsste das ausreichen,oder?!
Und am x64 liegt es auch nicht,da ich zuvor ein anderes Mainboard hatte und es einwandfrei lief

Danke

MfG DeadOR
 
@CHPH
achso nun habe ich dich erst verstanden*grins
Hast du 2 Grafikkarten verbaut? Habe hier wohl mal gelesen das wenn man das System auf SLI eingerichtet hat die Speicher sich immer auf 1 T stellt. Aber ehrlich gesagt kan ich dir das nicht ganz genau sagen. Aber wenn du den Speicher runtertakten würdest und dann auf 1T stellst ist er doch immer noch schneller als mit 1066 und 2T
 
was wäre da eine sinvolle taktfrequenz bei 1t?
und was stell ich bei den timings am besten ein, bin a noch recht unerfahren und auf großartiges rumprobieren hab ich keinen bock mehr.
nein sli hab ich nicht, evtl. ist irgedwo ne einstellung auf sli.
 
@CHPH
du das ist schwer zu beantworten, geh mit der taktung soweit runter bis es stabil läuft. Das heißt Experimentieren. Wir wissen ja nicht einmal was für Speicher du verwendest oder was für eine CPU. Was sind deine momentanen einstellung im Bios. Poste das mal dann könnten wir dir vielleicht weilterhelfen.
 
Hallo zusammen,

seit gestern ist mein Board nach dem Austausch der GSKIll (GBNQ) gegen 4x1 1GB OCZ SLI-ready 8500 auch defekt.Ich habe regelmässig Checksum-Errors
beim Booten; d.h. es fährt nur mit default Settings hoch.
Ich konnte noch nicht mal die Uhr im Bios verstellen.:hmm:
Das EPP-Feature scheint der Schuldige zu sein.
Also bei der ABIT-Hotline in Holland angerufen, Problem geschildert und nun bekomme ich einen neuen Bios-Baustein zugeschickt.Kostenlos.

MFG

Dader

und vor dem Umtausch hat mit dem Bios und dem Board alles funktioniert? Wie kommst du darauf dass das EPP daran schuld sei? Hat dir der Holländer auch gesagt welche Biosversion auf dem Chip drauf ist?
 
ich habe 4x1gb ocz reaper pc2-8500, cpu ist die q6600 mit dem g0 stepping.
eingestellt ist gerade unlinked der speicher auf 1066mhz und die timings hab ich auf 5 5 5 15 2t festgelegt.
 
Ich gehe mal davon aus das du die CPU nicht übertaktet hast und dein Speicher auf 2,3volt eingestellt ist. Dann würde einfach mal mit der Taktrate des Speichers runtergehen. Vielleicht wird es auch besser wenn du auf Linked stellst und den Ratio auf Synchron stellst du musst ja nicht unbedingt die 1066 mit dem Speicher erreichen, wenn er nur 950MHz macht reicht das voll aus.

Ich habe auch das Neue Bios 14BETA04 versucht bei einer Taktrate von 3400MHz hatte ich nur noch 9500MByte/s beim Lesen vom Ram.Wenn ich aber auf 3366MHz getaktet habe und die Speicher Einstellung nicht veränderte (4-4-4-12 1CR )hatte ich 10900MByte/s beim Lesen. Ist schon sehr merkwürdig alles
 
ich habe 4x1gb ocz reaper pc2-8500, cpu ist die q6600 mit dem g0 stepping.
eingestellt ist gerade unlinked der speicher auf 1066mhz und die timings hab ich auf 5 5 5 15 2t festgelegt.

das ist doch sicherlich die default Einstellung, oder?
Mir ist eigentlich eine gute Übertragungsrate viel lieber, als zu scharf eingestellte Latenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh