[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu und es klappt, mein 35er hat sich nachdem ich gestern vor dem Schlafengehen noch das 18er BIOS eingespielt habe und den FSB meines E6600 auf 333MHz einstellte, diesem FSB auch heute Morgen noch gehabt, trotz Netztrennung, das war bisher nicht der Fall. Also ABIT scheint wohl endlich was zu unternehmen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt das 18 Beta drauf und bei mir wurde keinerlei neue Hardware erkannt. CPU-Z liest nun wieder die echte vCore aus.

Kann mir vll noch jemand was zu meinem Problem mit Abit EQ sagen?

mfg rise against

Sagt mal leute ist bei euch auch die abit seite down?? irgendwie schon seit 2 tagen

und das forum (abit usa) funzt auch nicht mehr - was ist da los..

hab jetzt das 18 Beta drauf und bei mir wurde keinerlei neue Hardware erkannt. CPU-Z liest nun wieder die echte vCore aus.

Kann mir vll noch jemand was zu meinem Problem mit Abit EQ sagen?

mfg rise against

Wo haste das 18er Beta Bios denn geladen?
Und eine Frage an alle, funzt bei euch das EIST/C1E auch nur wenn ihr den höchsten Multi, alos bei meinem 8400 z.B. 9 einstellt?

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
@ -McGyver

hier ist der link: klick

@ Olstyle

dann werd ich mal die Version testen, die du hier verlinkt hast, bin ja gespannt ob die bei mir funktioniert.

mfg RiSe AgAiNsT

@ Olstyle

dann werd ich mal die Version testen, die du hier verlinkt hast, bin ja gespannt ob die bei mir funktioniert.
Das ist die die du gepostet hast.
Nur halt hier hochgeladen und nicht bei rapidshare. ;)

Kann es sein dass du das Update mit flashmenu gemacht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja geschrieben dass bei dir nichts neues erkannt wurde.
Am Anfang hab ich mal ein Update mit flashmenu gemacht gehabt und nach zig hin und her den Eindruck bekommen dass dabei nicht alles beschrieben/zurückgesetzt wird.
War ein Erklärungsversuch...

Ich steh ja auf die Oldschool-Disketten-Variante, da hat man wenigstens akustisches Feedback^^.

könnte bei mir evtl. auch daran liegen, weil ich im BIOS so gut wie alles deaktiviere, da ich den meisten misst nicht brauche^^

Aber sonst klappt alles peferkt mit dem 18 Beta.

Werde nachher mal bisschen OCen^^

kann mir jemand einen link geben wo ich das aktuellse µGuru programm downloaden kann? (IP35 Pro) weil ja die seite down is

ty

ah gut ich werde nachher gleich das 18er flashen, da dort ja CPU-Z endlich wieder ausliest.
ABIT EQ geht zeigt bei mir überhaupt nichts an, kann mir evtl. einer sagen was da nicht stimmt?

das abit eq ist extrem buggy, die vista64 schmiert noch einiger zeit ab

edit: nach dem install des 18er wurden hier auch cmos uhr, isabrücke etc gefunden. und cpu-z liest die vcore des e7200 korrekt aus (mit drop).

Zuletzt bearbeitet:
Aber beim Start erscheint nur noch 1 CPU und ein RAM, aber wohl nur im BootScreen, sind natürlich nachher in Win vorhanden, also einen Bug hat das BIOS wohl ;)

Das Abit USA Forum ist wieder online und somit auch die Downloads von der ersten Seite dieses Threads wieder verfügbar...

maan die solln sich mal beeilen will endlich das v17 BIOS für IP35 Pro haben.
die Betas sind da ja totaler müll..

ahh, schöne funktion - hoffe auch das die probleme beachting finden :)

Sorry für die dumme Frage, gab es nicht so ein Flashtool für das Abit. Da braucht man doch nur von USB STick starten oder so? Oder war es doch beim MSI so?
Wo finde ich das Tool und eine Anleitung?
Danke euch.

is das board eig sli fähig`?
steht bei schottenland iwie net drin, aber hat ja 2 PCIe x16 steckplätze...

ähm gibts au ne Möglichkeit, die Northbridge temp zu überwachen? weil wenn ich übertakte und statt 9*333 7*427 oder so mache, belastet das ja die Northbridge viel mehr oder? Gibt das Board dann iwann nen beep-ton ab?

Zuletzt bearbeitet:
is das board eig sli fähig`?
steht bei schottenland iwie net drin, aber hat ja 2 PCIe x16 steckplätze...
Wenn Nvidia einen passenden Treiber schreibt: Ja.
Tun sie aber nicht ;).
ähm gibts au ne Möglichkeit, die Northbridge temp zu überwachen? weil wenn ich übertakte und statt 9*333 7*427 oder so mache, belastet das ja die Northbridge viel mehr oder? Gibt das Board dann iwann nen beep-ton ab?
Du könntest höchstens einen externen Sensor in den Kühllamellen unterbringen.
Von Haus aus ist da nichts verbaut und der Chip selbst besitzt auch keinen Sensor.

aber bevor die northbridge zu heiß wird macht doch das board eher net mehr mit oder? also so ab 420fsb oder so

Hallo,
ich hab auf meinem IP35 Pro noch das 14er Bios drauf.

CPU ist ein e2140, also noch 65nm. Ich hab hier ein paar mal vorbei geschaut und gelesen, dass das 16er eher für 45nm-CPUs geeignet ist oder sowas... :confused:
Die Temps werden aktuell richtig ausgelesen: CPU 30°, Core1 28°, Core2 28°...

Kurz und knapp: Welche Bios-Version wäre die Beste für mich?
Bei der aktuellen (die eigentlich stabil läuft, CPU auf 3Ghz) bleiben, oder die 16er?

Beta-Versionen will ich nicht verwenden.

Edit:
18er Beta? Aber noch kein 17 Final? :hmm:

Danke für jede Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh