[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann dein aktuelles Bios irgend etwas nicht was du dir von einem neuen erhoffst?
Der E2140 wird sowieso durch sein Package beschränkt, da ist es relativ egal was das Mobo so an FSB ,Spannung etc. erlaubt ;) .
18er Beta? Aber noch kein 17 Final?
Die 18er Version ist nur für die kleinen IP35 und für die ist die v17 wiederum schon etwas länger final.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, will gar nicht mehr OC...

Könnte die Spannung auch locker noch erhöhen und auf 3,2 oder evtl sogar mehr. Aber für 24/7 ist mir das zu heiss.

Dachte nur wegen Fixes, die angegeben sind:
1. Update AHCI ROM version.
2. Update CPU Micro code.
3. Enhanced 45nm CPU compatibility.
4. Fixed C1E function abnormality.
5. Fixed Quick Power On Self Test function abnormality.
6. BIOS compiled date: 03/18/2008.

Also würds sich eher nicht lohnen?

PS: Was ist mit C1E function abnormality gemeint? Dachte es funktioniert, oder eben nicht? (Bei mir gibts da keine Probs)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eh net clockst, dann pack dir das letzte druff. du machst einen heckmeck für ne 0815 config, das ists doch net wert

Naja, was heisst "nicht clockst"... ohne OC würde die CPU nur mit 1,6 laufen. :)
Aber wie gesagt, bei mehr als 3Ghz muss ich den Vcore unverhältnismäßig hoch setzen = ziemlich warm.

Außerdem hab ich keine Lust, dass nach dem Flash die Temps nicht mehr stimmen oder sowas. Wie gesagt, ich hab nur ab und zu mal hier vorbei geschaut und sowas gelesen.

Und weil keiner davon nen e21x0 hatte, wollt ich nochmal nachfragen...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst davon ausgehen, daß sämtliche Fixes der neueren Biosupdates generell nur noch gewisse Inkompatibilitäten mit den 45nm. 8xxx/9xxx betreffen und ein Update bzgl. deines 21x0 da gar keinen Vorteil für dich bringt.
Warum auch? Mit der 14er-Version des IP35-Pro laufen die alten E2xxx/6xxx schon perfekt.

Gude
da ich einen TV in gebraucht habe, habe ich eine Hauppauge PCI TV-Karte eingebaut.

Leider findet er seitdem den Adaptec 29160 nicht mehr.
Auch fehlt der Firewire Kontroller im Bios.

Cmos Clear habe ich schon probiert und auch die Batterie mal rausgenommen.

Bis auf die Grafikkarte sind alle Karten ausgebaut.

Ist das Brett defekt?

Gruß

EDIT: der Komplette PCI Bus ist ausgefallen!!
Habe schon ein nochmaliges Flashen auf das aktuelle Bios probiert.
Bringt nix.

Zuletzt bearbeitet:
P35 Pro

Moin,
ich habe eine Frage zur Bios Anzeige. Warum kann ich kein SATA Channel im Bios auswählen. Platte wird erkannt und läuft. Alle Channels sind im BIOS nicht auswählbar. Habe ich da etwas übersehen?

Danek euch.
Gruß
Gilsan

ich habe eine Frage zur Bios Anzeige. Warum kann ich kein SATA Channel im Bios auswählen. Platte wird erkannt und läuft. Alle Channels sind im BIOS nicht auswählbar. Habe ich da etwas übersehen?
Ich glaub ich versteh deine Frage nicht.
Als was willst du den Kanal denn "auswählen"?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, im Bios Standard CMOS Features stehen bei mir die SATA Channels 1 - 4 (sollten da nicht 1-6 szehen?). Um die Parameter der HDD manuell anzugen sollte der jeweilige SATA Channel auswählbar sein, soch kann ich hier den Channel nicht auswählen um evtl. Parameter der HDD anzugeben.

@gilsan

Du hast vermutlich den Raid/AHCI-Modus für den Controller gewählt. In diesem Fall werden die angeschlossenen Geräte über ein spez. Bios/ROM konfiguriert und man kann/muss nichts mehr einstellen.

Gruß

Hat jemand das Abit P35 Pro XE von Euch !!!! , bei Abit scheint es nichtmal Bios-Updates dafür zu geben, und unterscheidet sich das es offiziell FSB 400 unterstützt.

Nach lagem überlegen, werde ich mein Quad mit 3 defekten SATA-Port versuchen bei Abit tauschen zu lassen, und mir in der Zwischenzeit ein neues Board zulegen.

Entweder durch das Pro oder durch das Pro XE...................... Zumal die preislich so um die 100 Euro liegen, XE kostet etwas mehr.

Die beiden sind absolut baugleich, das XE hat nur einen schwarzen Anstrich an die Heatpipe bekommen.

Also paßt das gleiche Bios Update ? , woran liegts dann das das Pro einen FSB von 333 kann und das XE einen von 400er.

frag mal lieber den abit-support und lass dir das verifizieren. ansonsten gibs biosbausteine @eblöd ;)

Oder lad dir das Bios vom XE, ein paar vom normalen Pro und Bincomp runter.
Wahrscheinlich wirst du eine Dopplung finden...

Die 400Mhz FSB sind einfach nur Marketing, das packt auch jedes Pro, nur gab es zu dessen Release des alten Pro von Intel offiziell noch überhaupt keinen FSB1600.

Das heißt dass ich bei der Meinung bleibe dass sich nur das Design der Heatpipe verändert hat ;) .

ist ja auch klar, da das Pro BIOS technisch beschnitten ist und selbst FSB400 CPU´s nur mit FSB333 anspricht wobei das XE diese mit FSB400 anspricht, da dies im BIOS so konfiguriert ist.

Spricht wiederum für das XE, wohingegen der Bios Support überhaupt nicht dafür spricht, da sich scheinbar da gar nichts getan hat.

du wirst aber ohne Probleme das XE Bios auf das Pro flashen können, da die Board identisch sind. Selbst wenn das nicht funktioniert kannst du ganz einfach noch manuell auf FS400 stellen...

Macht nur kein Sinn, das es nur ein First Relase Bios gibt. Während es für das Pro mehr Updates gibt. Allerdings hätte ich beim Pro bedenken, das 400er CPUs drauf laufen, z.b bei meinem Board gehen ja auch nur 266. Abit hat später mittels Bios Update noch die Wolfendales mit eingefügt, die Quads laufen defintiv nicht drauf und werden nicht unterstützt. Unabhängig davon ob ich nun beim OC einen FSB von 500 erreichen kann oder nicht. Gut aber momentan gibts ja noch keine 400er CPUs. Aber möglich das Bit diese mittels Update mit hinzufügen wird, ob dann auch die Quads drauf laufen wird man sehen, aber ich denke es ist besser wenn ich mir das Pro bestelle, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Das IX-38 Quad GT scheint mir dagegen laut dem Sammelthread noch zuviele Macken zu haben, ...

Habe ebend das Pro für 105 Euro bei MF (vsfrei) bestellt, sollte dann Dienstag oder ehr Mittwoch da sein, bin dann jedenfalls auf der sicheren Seite. Solange kann ich mich dann um die RMA des alten Boards kümmern.

Hoffe nur das ich nicht noch mehr V-Core brauch, wg. dem Vdroop - scheiß CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, seit wann führt MF denn wieder Abitboards?

Keine Ahnung, da stand nur 2 auf Lager und habe eines bestellt. Hoffen wir mal das es keine Retourenware ist, aber scheinbar weißt du mehr als ich. Kläre mich mal dahingehend bitte auf ! - Letzte Woche habe ich da ne WD VR bestellt, habe ich aber noch nicht eingebaut, müßte ja eh das System wieder umbauen. Aber der Platte muß ich noch einem Schnelltest unterziehen.

Naja, bis vor kurzem gabs bei MF lange Zeit keine Abitboards mehr, deshalb wunderts mich jetzt ein bischen. Ganz früher schon. Verstanden hab ich es nie, weil das eigentlich sehr gute Boards sind. Retourenware glaub ich nicht.

Hi
hat einer von euch schon das 18 Beta 01 BIOS für das IP35-E getestet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh