GlobalExplorer
Neuling
CPU wird wohl E8500 sein, Preise pendeln sich im moment so bei 135 Öre ein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AUFRUF - bitte melden
Welche 2x2gb Kits könnt ihr für das ip35 pro empfehlen?
Nur komischerweise kann ich bei einem FSB von 400Mhz nicht booten, bei 418Mhz läuft alles wieder top. Könnte mir jemand erklären, woran das liegt?
Es ist damit zu erklären, dass Abit den einzelnen RAM-Teilern unterschiedliche Performance-Level zuordnet. PL (oder auch Read Delay tRD) definiert die Anzahl der Wartezyklen im Datenverkehr zwischen CPU und RAM.
In deinem konkreten Fall hast Du durch den kleineren RAM-Teiler die Wartezyklen von 6 auf 7 erhöht - das kostet zwar Geschwindigkeit, erlaubt aber höhere FSB-Werte.
Gruß
versteh auch net, warum es nicht weiter verbreitet ist. ist top und günstig.
so ziemlich jeder hier im forum hat schon mal gebrauchte mobos etc gekauft und ich wage zu behaupten, dass 99% zufrieden sind
Vermutlich ist der Geschwindigkeitsverlust durch die höheren Wartezyklen eher messbar, als spürbar?[/I]?
Das Biostar TPower I45 wurde mir schon mehrfach empfohlen, aber ist doch eher ein reines overclocking board wegen des extremen fsb oder sehe ich das falsch?
...extremer FSB? Hab ich irgendwas verpasst?
...das Abit empfiehlt sich gegenüber dem Asus aus verschiedenen Gründen. Der Unterschied zwischen Pro und XE ist wohl eher kosmetischer natur und vernachlässigbar.
Warum du aber im Biostar ein P45-Board in die Auswahl nimmst, ist mir unklar. Da kannst du dann auch das Abit ip45 in Betracht ziehen...
Bei mir bestand exakt das selbe Problem bei der Installation solange, wie bei mir im BIOS der Controller fuer den ATA-133 Port auf "AHCI" stand im IDE Modus verlief die Installation Problemlos.Wer von euch hat ein IP35 Pro und darauf Vista x64 laufen? Ich kriege die Installation ums Verrecken nicht hin, er hängt sich jedes Mal bei "Installation wird abgeschlossen" auf. Ich habe im Netz bereits diverseste Dinge gefunden zu dem Thema, allerdings nichts was auch half.
Genau das ist mir auch schon aufgefallen... probieren wuerde ich es mal, wobei wie gesagt nur eine von vielen moeglichkeiten.Hmm, das mit dem ATA-Controller habe ich bereits probiert, außerdem habe ich ja keine IDE-Laufwerke mehr, sondern nur noch S-ATA. Ich werde es bei Gelegenheit evtl. noch mal probieren.