[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir auch das Abit IP35 Pro geholt. Läuft aber leider nicht mit meiner ATI 3850 Grafikkarte und deshalb habe ich jetzt erstmal wieder meine alte ATI 1800XT in Betrieb genommen. Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann? Die Karte ist übrigens eine GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III 512MB. Gruß Redicato
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir auch das Abit IP35 Pro geholt. Läuft aber leider nicht mit meiner ATI 3850 Grafikkarte und deshalb habe ich jetzt erstmal wieder meine alte ATI 1800XT in Betrieb genommen. Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann? Die Karte ist übrigens eine GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III 512MB. Gruß Redicato


Was passiert genau?
Piepst das Board?
Stromstecker an der Graka dran?
 
hat hier jemand 8gb auf dem IP35 Pro oced ??
8GB nicht aber 6GB hab ich derzeit über 4 Bänke bei Vollbestückung verbaut und das sind Exceleram (2x2 & 2x1) die CL5.5.5.15 mit 960mHz bei 2,1V. im Teiler 5:6 (CPU @ 400mHz FSB) geschmeidig laufen. Die Kits haben sogar leicht unterschiedliche Subtimings, da daß eine ein SK und das andere ein SX-Kit ist.
 
Ich hab mal ne Frage: kann mir jemand sagen was
"Clock fine Delay" im zusammenhang mit Arbeitsspeicher bedeutet?

Hab nen Abit IP35, und mir zu meinen bereits vorhandenen
2x1GB GEIL nochmal das gleiche Kit geholt, und Everest
zeigt mir jetzt an das die neuen Speicheriegel einen anderen Wert haben.

2 Stück haben Clock fine Delay: 1T und die anderen beiden haben
Clock fine Delay: 6T

alle anderen timings wie CL usw. laufen ja bei allen mit der selben Geschwindigkeit.

hier ein Screenshot:

timingspt9.png


Mr.Gambler
 
Was passiert genau?
Piepst das Board?
Der Rechner fährt hoch, aber mein Monitor bleibt dunkel. Auf meinem anderen Rechner funktioniert die Graka aber einwandfrei. Stromstecker ist geschaltet, ist ja bei der ATI 1800xt auch schon der Fall. Ich habe leider nichts weiter dazu gefunden im Netz. Schade! Jetzt muss ich wohl vorübergehend mit meiner alten 1800xt auskommen und auf meine schöne neue ati3850 verzichten. Gruß
 
...probier die Karte mal im zweiten Slot, ansonsten schrieb den Abit-Support an, da hast du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

@Mr.Gambler: Im BIOS die Einstellungen gecheckt? Vielleicht ist der RAM doch nicht so identisch - wenn du im BIOS nur "default" ausgewählt hast, stellt er die im SPD hinterlegten Werte ein, dann musst du das manuell ändern... ;)
 
Ich hab mal ne Frage: kann mir jemand sagen was "Clock fine Delay" im zusammenhang mit Arbeitsspeicher bedeutet?

Ich kann es Dir leider nicht sagen, da ich es nicht weiß.

Was ich Dir aber sagen kann, dass Everest bei mir sogar 4 verschiedene Werte für Clock Fine Delay ausgibt - obwohl nur 2 Speicherbänke belegt sind !

Demzufolge würde ich die Angaben von Everest nicht überbewerten.

Gruß
 
Ich kann es Dir leider nicht sagen, da ich es nicht weiß.

Was ich Dir aber sagen kann, dass Everest bei mir sogar 4 verschiedene Werte für Clock Fine Delay ausgibt - obwohl nur 2 Speicherbänke belegt sind !

Demzufolge würde ich die Angaben von Everest nicht überbewerten.

Gruß

Ich hab alle Bänke belegt, und jede Bank hat einen anderen Wert...
 
Hallo

Ich bräuchte einige Maße. Wäre nett, wenn mal jemand sein IP35-E vermessen könnte. Bei "B" interessiert mich die Höhe.



Danke für die Mühe.
Grüße
Florian
 
Diese Kondensatoren sind 8mm hoch. Die NB ist 38mm hoch.
 
Hi Ihrs,
bin hier zufällig über diesen Thread gestolpert und hab nicht alles durchgelesen.
Über 90 Seiten sind n bissl heftig, aber na gut.



Welche der Spannungen kann ich noch bedenkenlos anheben und bei welchen wirds schon eng?
Einerseits will ich schön hoch Übertakten, andererseits lange an meiner harten Ware freude haben.
 
Mit dem richtigen Tool hat man auch sein T1 mit Memset 3.4 finale, die Freeware Tools
sind nicht so auf Abit eingestellt, Abit ist für manche schlecht hin, was schlechteres
, aber diese versuchen derzeit durch Veränderungen die man auch deutlich merkt,
ihren guten Ruf wieder zurück zu gewinnen.

Dieses gelinkt Abit aber sehr gut, derzeit, die haben es geschnallt, das es nicht mehr so weiter geht, wie die letzten Jahren.

Das war nämlich nicht so der Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihrs,
bin hier zufällig über diesen Thread gestolpert und hab nicht alles durchgelesen.
Über 90 Seiten sind n bissl heftig, aber na gut.



Welche der Spannungen kann ich noch bedenkenlos anheben und bei welchen wirds schon eng?
Einerseits will ich schön hoch Übertakten, andererseits lange an meiner harten Ware freude haben.

Also VCore nicht höher, die Temps sind schon grenzwertig... sind die Spawas bei Dir wassergekühlt? Die sind ja noch recht kühl...
 
Also VCore nicht höher, die Temps sind schon grenzwertig... sind die Spawas bei Dir wassergekühlt? Die sind ja noch recht kühl...

Die Spawa temps sind völlig normal , habe ein IP35-e und meine Spawas laufen selbst bei 1,5V Vcore nie über 55grad (passiv)!!!!

Andere Frage , hat jmd einen Q6600 G0 auf einem IP35-e am laufen? Wenn ja was ist da OC Mäßig drin? weil selbst bei meinem E2180 ist der Vdrop enorm k.a warum stelle im Bios 1,46V(380x10) ein es kommen sagenhafte 1,41V an :hmm: Weis einer was das ist ?

Eagleone19

Aso NT ist ein 500W BQ!
Rest siehe sig!
 
Mit dem richtigen Tool hat man auch sein T1 mit Memset 3.4 finale, die Freeware Tools
sind nicht so auf Abit eingestellt, Abit ist für manche schlecht hin, was schlechteres
, aber diese versuchen derzeit durch Veränderungen die man auch deutlich merkt,
ihren guten Ruf wieder zurück zu gewinnen.

Dieses gelinkt Abit aber sehr gut, derzeit, die haben es geschnallt, das es nicht mehr so weiter geht, wie die letzten Jahren.

Das war nämlich nicht so der Kracher.


Was soll uns dieser schöne Text sagen?Bitte übersetzen sie jetzt!
 
@MarcusK.

Oha, habe ich gestern Abend einen Schrott geschrieben Schäm,
Ignoriere den Beitrag besser.
 
Also, der JMicron läuft nun - ich hab den aktuellen Treiber einfach noch mal installiert.

Aber: Aus Unwissenheit war bei der Installation von Vista 32Bit im BIOS für die internen S-ATA Ports "IDE" statt "AHCI" aktiviert - ändere ich dies nachträglich, gibt´s nen Bluescreen beim Booten.

Gibt es dennoch eine Lösung, ACHI aktivieren zu können, ohne Win neu zu installieren?
 
Also, der JMicron läuft nun - ich hab den aktuellen Treiber einfach noch mal installiert.

Aber: Aus Unwissenheit war bei der Installation von Vista 32Bit im BIOS für die internen S-ATA Ports "IDE" statt "AHCI" aktiviert - ändere ich dies nachträglich, gibt´s nen Bluescreen beim Booten.

Gibt es dennoch eine Lösung, ACHI aktivieren zu können, ohne Win neu zu installieren?

Theoretisch müßtest Du zuerst den AHCI Treiber installieren, dann neu starten, im BIOS umstellen und hoffen, dass es klappt - Neuinstallation ist die sichere Variante... Wenn Du die erste versuchst: Datensicherung vorher nicht vergessen ;-)
 
(at) Athlonheizer: Was hast Du denn für einen Kühler?

Sonst noch jemand OC-Ergebnisse auf 'nem IP35 mit e8###?
 
Also, der JMicron läuft nun - ich hab den aktuellen Treiber einfach noch mal installiert.

Aber: Aus Unwissenheit war bei der Installation von Vista 32Bit im BIOS für die internen S-ATA Ports "IDE" statt "AHCI" aktiviert - ändere ich dies nachträglich, gibt´s nen Bluescreen beim Booten.

Gibt es dennoch eine Lösung, ACHI aktivieren zu können, ohne Win neu zu installieren?

Gleiches Problem anderes Board:

Dass das schwierig ist den Modus nachträglich zu aktivieren ist mir ja bekannt aber das will auch bei einer Neuinstallation von XP 32Bit nicht.
Habe auch festgestellt, dass man ein IDE-Laufwerk angeschlossen haben muss, um die Installation im AHCI-Modus überhaupt starten zu können. Nur mit der der HDD Samsung 2504C S-ATA 2 und einem S-ATA LG-DVD-Brenner kann man die Installation gar nicht erst starten.
Den Treiber habe ich von Diskette über F6 eingebunden aber irgendwo während der Installation bricht es einfach ab.
Im IDE-Modus läuft alles einwandfrei. Die Platten-Performance ist etwas schlechter als auf dem Abit IP35-E was aber unwesentlich ist. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist folgendes: Ich ziehe mir System-Backups mit PQI Drive-Image. Das läuft auf dem DFI furchbar langsam im IDE-Modus. Wechsel ich aber in AHCI kann das PQI DOS-Tool booten und läuft schon etwas besser aber immer noch um einiges langsamer als auf dem Abit.
Was kann das sein, dass der AHCI-Modue nicht will?
 
Hey Leute,

ich hab ein Problem :

Mein System erstmal :

Intel Pentium Dual Core E2160
Abit IP35 Pro
2 GB Crucial Ballistix 800 Mhz
Geforce 8800 GTS 512
2 x Seagate Barracuda 7000.10 250 GB

Prozessor übertaktet mit Boxed Kühler auf 2,82 Ghz
VCore eingestellt auf : 1,3350
Rest ist Standart und RAM läuft mit 400 Mhz Dual Channel, also 800 Mhz so wie es sein soll !
Memtest auch rüberlaufen lassen, alles in Ordnung


Prime auch für eine Stunde laufen lassen und keine Fehler entdeckt ! Ich weiß 1 Stunde ist lächerlich, doch mein Problem bezieht sich glaube ich nicht so wirklich auf die Stabilität.

Problem : Wenn ich Ordner öffne oder Anwendungen, friert der Pc ein manchmal! Da steht erstmal "Keine Rückmeldung" und nach 10-30 Sekunden, kommt immer drauf an, arbeitet er wieder normal weiter, trotzdem kotzt das ziemlich an


P.S. : Als ich den Pc bekommen habe und Windows Xp installiert habe, habe ich Tools wie xpAntiSpy und Chip Powertool benutzt. Ihr kennt bestimmt die ganzen Funktionen. Da wären zum Beispiel sowas wie : Master Tab File vergrößern und "Scheinbar hängenden Pc weiter nutzen" und so weiter !

Bitte um Hilfe ! Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist demletzt etwas komisches aufgefallen unzwar mit
MCHspannung: 1.25V habe ich idle temps von 29°C allerdings mit
MCHspannung: 1.33V liegen die temps nur noch bei 25°C :hmm:

ist das schonmal bei jemandem vorgekommen ? ich werd jetzt ganz sicher nich auf 1.33v laufen lassen nur um bessere temps zu haben aber es wundert mich halt wieso dann wenn man eigentlich höhere temps erwartet niedrigere bekommt ^^
 
@Wernersen

An welchem Controller sind HDD und DVD angeschlossen ?


Gruß
 
hi zusammen,

kurze frage zu den ram teilern bei dem board.

wenn ich nen e2140 in den rechner einbaue, und möchte noch altes 667er mdt ram verwenden...

welche ram teiler sind anwählbar bzw. wie hoch schaffe ich den e2140 in dem board?

thx, mfg maista
 
Auch eine Frage:

Was hat es denn mit IDE und AHCI bei Windows installation auf sich? Ich habe eben mal durch die SuFu gejagt, aber da kommen zuviele Treffer. Will am Wochenende WinVista 64 auf ner IDE Platte am IP35 Pro installieren. Ist das relevant für mich, hat jemand nen Link?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh