[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm,
also bei meinem ersten P35 war das nicht so PWM Temp 45Grad und der Droop war auch nicht so groß selbst beim IP35-E war es nicht so .

Gibt´s einen Vdroop mod?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es gibt einen mod.
Jede Platine ist ein Unikat manche laufen besser, manche bleiben kühler.
Schau mal beim Spawa-Kühler nach, ob der richtig sitzt. Da ist auch noch so ein olles Pad zwischen, was ja eigentlich nicht optimal sein kann.
 
Nein kein Pad hab ich vorm Einbau schon geschaut ist WLP drunter.

Naja dann werde ich mal schauen wie weit ich mit dem Xeon auf dem Abit komm da auf dem DFI Stable nur 3200Mhz liefen.
 
PWM Temp geht bei meinem ip-e auch mal auf 55 grad hoch hab aber auch nur 2 120er auf 5v, denke da ist das bei bischen oc normal.
 
hat eig. mal jemand was aufgeschnappt oda so wann ne 16er Final bzw. ne neuere Beta kommt für's IP35, sieht man ja wider großartig den Suppoert Untesfchied zwischen Pro und Non Pro wenn man sich die Betalisten anguckt....

mfg.
Mc
 
Nö hab selbst noch das Auslieferungs Bios 13. drauf.

Was denn Vdroop Mod angeht der ist ja nur zum Löten, dachte es gibt einen Pencil-Mod wie bei Asus schade.
 
Huhu,

erstmal vorweg: Wusste jetzt nicht, ob das eher in einen den Prozessor OC-Threads passt, oder eher hier rein wegen den BIOS-Settings.

Ich wollte mich mal erkundigen, ob man noch etwas bei den Settings im BIOS optimieren kann und wie ich meinen Prozessor endlich über 3 Ghz bekomme?

Das Board macht auf jeden Fall über 500 Mhz FSB mit (bei einem Multi von 6), nur bei höherem Multi von 7-10 gibt es vor dem Windows Startbildschirm entweder Bluescreen oder der Rechner fährt immer in einer Endlosschleife neu hoch bis das BIOS wieder resettet wird.

Habe mal ein Bild von meinen aktuellen BIOS Settings gemacht:



Meine restliche Hardware steht in meinem sysProfile (einfach auf das Signaturbild klicken).

PS: Um noch was zum Abit IP35 zu sagen: Echt sehr schickes Board, auch wenn der typische P35 An-Aus-Bugfeature (^^) etwas nervig ist, aber daran gewöhnt man sich.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :)

MfG,
Dr. Koile
 
Hi,
hatte schon mal gefragt nur leider keine Antwort bekommen. Weiß jemand, was die min. V-Core ist was man beim IP35 Pro im Bios einstellen kann?

Gruß
Michl
 
Die VID der cpu...untervolten gibts nicht, außer indirekt durch vdrop

mfg.
Mc
 
Eine Frage zur Lüftersteuerung des IP 35 Pro:

Kann bei mir (14er Bios) die Lüfter auf maximal 8 Volt runterregeln lassen. Gibt es da ne Möglichkeit, den Bereich bis auf 5V auszuweiten? Vielleicht mit Biosupdate?

Gruß Tigi
 
mein 3065er Xeon läuft bei Standard Vcore mit 465Mhz stable. mehr geben die Rams aber leider nicht her. Im Standardbetrieb läuft er bei FSB 400...

Hm, soweit komme ich im moment nicht da ich nur einen EKL 3HP Kühler drauf habe, damit hab ich bei 3400Mhz@1,3V schon 68 Grad unter Last.

Mein Xeon wird aber auch sehr Heiß trotz Vid von 1,2375V hab im Idel schon 42 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zur Lüftersteuerung des IP 35 Pro:

Kann bei mir (14er Bios) die Lüfter auf maximal 8 Volt runterregeln lassen. Gibt es da ne Möglichkeit, den Bereich bis auf 5V auszuweiten? Vielleicht mit Biosupdate?

Gruß Tigi

Das geht mit der uGuru Software unter Windows.
Gruss aus Berlin
 
Über uGuru in Windows kannst du unter Setup -> FanEQ die Voltage für AUX1-4 und SysFan bis 6V. herunter regeln. Einstellungen werden vom Bios-uGuru übernommen. Allerdings wenn du die 6V. im Bios direkt dann änderst, springt der Minimalwert im Bios wieder auf 8V. zurück und läßt sich über Bios nicht geringer einstellen. Diesen Bug hat Abit (habe die mal bei meinen letzten Abit Quad-GT deswegen angeschrieben) immer noch nicht behoben. Die Einstellungen über Windows uGuru bleiben aber auch nach Neustart bzw. runterfahren/off im Bios erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Kühler gibt es erste nächsten Monat solange muß ich halt damit auskommen.
Aber einen AC hole ich nicht wieder denn hatte ich schon drauf der war nicht besser als der EKL.
Wird wieder ein TR 120 Extreme oder Asus Silent Square.

Glaube ich muß die Heatpipe Kühlung mal entfernen und WLP ersetzen vom board, PWM Temp 67 Grad im moment unter Prime.
Und das bei Default Spannung vom Board.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an DataBerlin und Spieluhr, endlich ist wahre Ruhe beim surfen :)

Also beim CPU Fan funzt dass net richtig. Der läuft trotz Einstellungen immer auf 100%. Hatte ihn einmal gescheit regeln können, aber das ging schnell wieder weg. Hab ein paar CMOS clears hinter mir. Gibt es da etwas, was man beachten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin habe mein Abit eben eingebaut,

allerdings tut sich nichts? :mad:

Also die rote Power LED leuchtet. Allerdings kann ich soviele Kontakte mit dem Schraubenzieher überbrücken wie ich lustig bin. Habe alle Pins durchprobiert. Es geht nichts?! Woran könnte das liegen?
 
erstmal die Standardsachen:

Alle Kabel checken, wird RAM und CPU erkannt, kommt irgendein Piepsignal? Kannste net normale Powerschalter anschließen, vll klappt ja einfach das überbrücken net
 
Doch doch, das überbrücken hat schon geklappt. ;)

Es lag lediglich daran, dass der CMOS Stecker nicht auf default stand. :-[
 
Hi Sven, haste du einen Wolfdale auf dem Abit?
Bin gespannt wie ein 45nm auf dem Abit läuft.;)
Dachte schon "häh" Board läuft nicht kann nicht sein.:fresse:
Das mit dem Überbrücken klappt schon, ist auch nichts anderes wie ein Taster macht, nur sollte man ein ruhiges Händchen haben und nicht aus versehen woanders ran kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat er nen IP35??? Hätt ich endlich mal jmd. um Werte zu vergleichen^^
Also poste mal spannungen@4ghz (mit 8er Multi) und sowas plz z.b. wenn de getestet hast...

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
TIP!
Für alle die sich überlegen sich einen NB-CoolScraper3 Kühler zuzulegen:
Er passt nicht auf´s Pro, egal wierum man ihn einbaut. Habe ihn zurück geschickt. Hat jemand einen Vorschlag für einen LEISEN Kühler mit guter Kühlleistung, der auch passt?

p3060392ckj9.jpg

p3060395csp5.jpg

p3060397chp0.jpg
 
Hi Sven, haste du einen Wolfdale auf dem Abit?
Bin gespannt wie ein 45nm auf dem Abit läuft.;)
Dachte schon "häh" Board läuft nicht kann nicht sein.:fresse:
Das mit dem Überbrücken klappt schon, ist auch nichts anderes wie ein Taster macht, nur sollte man ein ruhiges Händchen haben und nicht aus versehen woanders ran kommen.


Moin Werner. :)

Ja, das Überbrücken hat ja auch geklappt, nachdem der CMOS Stecker richtig platziert war. :teufel:

Ich habe atm noch kein Wolfdale drauf. ^^


Allerdings wird meine NB im Idle so 55°C warm? Ist das nicht bissle viel?
 
Moin Werner. :)

Ja, das Überbrücken hat ja auch geklappt, nachdem der CMOS Stecker richtig platziert war. :teufel:

Ich habe atm noch kein Wolfdale drauf. ^^


Allerdings wird meine NB im Idle so 55°C warm? Ist das nicht bissle viel?

Hatte einen leisen 80er Lüfter auf der Graka stehen der die NB anpustet,
damit war die Mainboard-Temp 40°C idle.
Mit Wakü war natürlich sehr gut:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh