[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Vesandbestätigung war eine Fehlinformation, Ihre Bestellung wird voraussichtlich Ende dieser Woche verschickt.
Wie ich es hasse :wall: .

Hat schon jemand Erfahrungen darin gesammelt den Spawa-Kühler des Dark Raider von der Heatpipe zu befreien? Dann könnte ich das Board bis der Wasserkühler kommt schon mal so austesten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei CPU-Z schwankt vcore so im Rythmus von 5-10 Sekunden zwischen 1.34 und 1.37 Volt. Das erscheint mir etwas viel.

Wirft das im Betrieb irgendwelche Probleme auf ?

Schon mal daran gedacht, dass die von der Hardwareüberwachung gelieferten Ergebnisse bestenfalls einen Näherungswert darstellen ?

Wenn Du schon messen willst, dann besorge Dir geeignetes Equipment.


Gruß
 
Ich will wissen ob das normal ist, nicht mehr und nicht weniger. Also ob andere das auch haben z.B.
Falls diese Schwankungen real vorhanden sind heißt das natürlich daß ich für crashfreien Betrieb mehr vcore brauche als wenn die Spannung konstanter wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist normal das die Spannung in dem Bereich schwanckt, das tritt bei mir auch auf, hatte ich bis jetzt auch bei jedem Mainboard.

mfg RiSe AgAiNsT
 
Hat schon jemand Erfahrungen darin gesammelt den Spawa-Kühler des Dark Raider von der Heatpipe zu befreien? Dann könnte ich das Board bis der Wasserkühler kommt schon mal so austesten.

Ja, es geht leicht von der hand, die Plastiknippel zusammendrücken und rausziehen. Dann kann die Wasserkühlung kommen... :banana:

Edit:
jetzt sehe ich Du meinst den IP35, aber es sollte genauso leicht gehen.

Gruß
alfadream
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da war wohl meine Erwartungshaltung zu hoch...
brauche leider sehr viel vcore für die 3.2GHz aber die temps sind noch gut.
 
Ja, es geht leicht von der hand, die Plastiknippel zusammendrücken und rausziehen. Dann kann die Wasserkühlung kommen... :banana:
Ich meine das wörtlich was ich schreibe ;-) .

Die ganze Kühlkonstruktion ist schon längst runter, aber da die Spawa-Wakü auf sich warten lässt wollte ich den Spawa-Teil der Standardkühlung wieder drauf setzen.
Dafür müsste ich aber die Heatpipe samt NB-Kühler von dem Spawa-Teil trennen.
->Hat das mal wer hin bekommen ohne eine Säge o.Ä. ein zu setzen?
 
Ram Test abschalten

Hallo,
nu ist das System nach einem totalcrash nach einem Testlauf mit Trueimage zum 2. mal aufgesetzt.
Ich bekomme aber den Test/hochzählen des Rams bei jedem Start im Bios nicht abgestellt. Wo kann ich das einstellen? Jedes mal die 4 gb hochzählen muss er nicht unbedingt und dauert...
 
Beim Surfen auf der Abit Seite hab ich gerade das IP35 Pro XE gesehen.
Bis auf die offizielle FSB 1600 Unterstützung und eine anders eingefärbten Kühlung sehe ich aber keinen Unterschied zum "alten" Pro.
 
Beim Surfen auf der Abit Seite hab ich gerade das IP35 Pro XE gesehen.
Bis auf die offizielle FSB 1600 Unterstützung und eine anders eingefärbten Kühlung sehe ich aber keinen Unterschied zum "alten" Pro.

Mehr Unterschiede gibts auch nicht... :-/ wobei das halt seltsam ist, da ja das IP35 Pro ja auch FSB 1600 beherrscht und die CPUs korrekt erkennt (nach BIOS Update)
 
So CPU hat leider einen Wall bei 370Mhz daher kann ich den Max. FSB beim neuen IP35-E nicht Testen.
Mal sehen ob die Tage eine neue CPU kommt dann Probier ich nochmal.
 
probier mal ein anderes bios. 14 und 15 lassen bei mir >400mhz zu, crashen jedoch früher oder später im betrieb
 
Bios ist ja noch das 14er drauf kommt aber gleich das 17er drauf.

Liegt aber auch nicht am Bios oder Board da ich die CPU grade im GB-P965-DS3 drin habe und dort ist auch bei 370Mhz schluß.
 
hiho, wollte mal fragen ob die werte so normal sind, kann ich die Spannung noch etwas anheben, was ich auch fürn Problem hab is das die Spannungswandler angeblich 75°C unter Prime nach 20min haben

kann das sein mit ner WaKü, hab hier schon gelesen das der Tempfühler irgendwie über der CPU liegt, kann man den Werten dann überhaupt trauen?

Das is mein System:
Arbeitsspeicher: 2x Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB
CPU: INTEL Core2 Quad Q6600 G0 (HH80562PH0568MSLACR)
Festplatten: 3x Samsung HD 501LJ - 500GB
Grafikkarte: Asus 512MB 8800GTS/HTDP PCIe
Mainboard: Abit IP35 Pro

Hier die Werte:

Externer Takt 402 MHz
Maximaler Takt 4000 MHz
Aktueller Takt 3618 MHz

CPU Core 1.42 V
+1.5 V 1.52 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.10 V
+12 V 12.12 V
+12 V 4-pin 12.18 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.19 V
CPU VTT 1.29 V
North Bridge Kern 1.30 V
South Bridge Kern 1.07 V
DIMM 2.04 V
DIMM VTT 1.02 V
 
besonders bei wakü! hab das gefühl, ab ~70° (evtl auch später) treten probleme auf. habe mal einen minilüfter davorgehängt. der max 65° zulässt
 
Habe nun doch ein kleines Problem mit meinem MB und hoffe irgendjemand hat einen Tipp für mich. :)
Habe meine 2 IDE DVD Brenner am JMicron Controller und dieser ist auf IDE im BIOS gestellt.
Habe zudem den aktuellen JMicron Treiber installiert.
Habe nun in den bisherigen 5 Wochen 3x das Problem gehabt das das System, komischerweise immer während des Online Spiels "Pangya", mit einmal anfängt zu ruckeln, ca. 60& CPU Last anliegt (obwohl der Leerlaufprozess seine 99% hat) und der PC kaum noch zu bedienen ist.
Habe festgestellt das beide DVD Laufwerke mit "Fehler 15" irgendwie nicht mehr bereit sein sollen.
Deaktiviere ich nun im Gerätemanager den JMicron Controller ist das ruckeln weg und erst nach einem Neustart kann ich den Controller wie aktivieren um die beiden Laufwerke wieder zu nutzen.

ip35probugie8.jpg


Kennt einer von euch auch dieses Problem und vielleicht eine Lösung ? :wink:
 
vielleicht mal ne andere CD/DVD einlegen oder Kabel tauschen. Hat bei mir zwar nichts gebracht, aber kannsts ja mal versuchen. bei mir war mein Brenner kaputt.


Emulgator
 
Der Fehler 15 kommt bei beiden Laufwerken und das sekundlich, siehe Bild. Beide Brenner und das IDE Kabel schließe ich mal aus da dieses bisher funktionierte und nach einem Neustart ja alles wieder geht.
Medium ist gar keins eingelegt, die Meldung kommt einfach so.
 
Hi,

ich hatte bis vor kurzem ein DS4 von GB, welches nun leider kaputt ist. Hat das Abit IP35 Pro irgendwelche signifikanten Nachteile gegenüber meinem alten P35 DS4? (OC, Temps, Stabilität etc.)

Ich brauche schnell ein neues Mainboard, kann mich aber bei diesem riesigen Angebot nicht entscheiden. Wichtig wäre mir, dass es kein Rückschritt im Vergleich zum alten Board wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich gehe in die 9 Klasse und halte eine PowerPoint Präsentation über Mainbaords. Und da ich auch das IP35 Pro habe, wollte ich fragen wo die North - und Southbridge ist ???
Hier ein Bild wie denke wo die North - und Southbridge ist :
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=WBGAeRN58fVjYa4.jpg
Und könnte jemand in eigenen Worten erklären was bezüglich dem Mainboard anders mit den North - und Southbridges ist als auf älteren Board. Also damit ich so ein Vergleich machen kann. Aber bitte jetzt nicht Fachbegriffe schreiben, weil das ist ein Vortrag für Leute, die überhaupt kein Plan von PCs haben Haha ;)

Danke schonmal im Voraus

Grüße
 
Die Southbridge ist richtig eingezeichnet.
Die NB ist allerdings unter dem Kühlkörper den du als "Passiv Kühlung" bezeichnet hast;)
Oben der Kühlkörper ist für die Spannungswandler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh