[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst in den Energieoptionen einstellen in welchen Modus genau der PC "runterfahren" soll.
Vielleicht ist da noch "Energie sparen" statt "Herunterfahren" an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@captain P.
RMA vom IP35 pro hat bei mir bei hwv nur knapp über ne Woche gedauert.
Hatte allerdings auch ne ganze A4-Seite Fehlerbeschreibung dazugelegt.

Hab bisher bei Abit auch immer das Abit-Windows-Tool genutzt und hatte keine Probleme, hab vorher auch nicht auf default zurückgesetzt... Aber jeder wie er mag und auf eigene Gefahr...

Arrgghhh, die Leute im Abit-USA Forum kann man mittlerweile auch vergessen. Nur irgendwelche Diven, die einem immer wieder denselben uralten Scheiß erzählen von wegen Netzteil und so weiter... Jetzt fing da einer tatsächlich an, von Burn-In zu reden und dass sich die OC Einstellungen ja erstmal einlaufen müssen. ARRRGGHHH. Und zu meinem Problem mit dem Runterfahren seit Vista fällt denen auch nix ein. Hat hier noch jemand 'ne Idee?

In welchem Zusammenhang, kam Abit auf die Idee mit dem Burn-In. Oder besteht bei dir noch ein Problem. :confused:

Nicht Abit, sondern die User dort - oder ein spezieller. Ich zitiere mal seinen Titel "Forum God" - ist echt arm, was da an knowledge rumäuft. Kein Vergleich zu hier... Das mit dem Burn in haben die 'nem OC-Rookie geraten... Nein, ich habe sonst keine Probleme. :-)

Der PCI bus war ja teilweise defekt und MIX hat den Fehler reproduzieren koennen.
Die haben das Brett dann an Abit weitergeschickt.

Bin echt am ueberlegen ob ich mir ein neues Brett hole.
Obs wieder ein Abit wird weiss ich noch nicht.
Abit ist halt nicht mehr Abit (mein 8 Jahre altes BX6 laeuft immer noch trotz 5 Jahren als Hauptsystem und wird nun wieder genutzt siehe #2).
Oder ich warte bis die P45er etwas im Preis fallen.

Hi,

kann mir jemand sagen ob es sich lohnt das Beta Bios 17.04 zu flashen? Habe momentan die Vers. 16 und nen E8400.
Gibt es relevante Änderung im neuen Bios?

Gruß
Eichsfelder1

Außerdem betrifft es auch das Bios was man sich von der Abit Page ziehen kann, und da war man schon bei V.17B05

Kann mir jemand sagen, was die Unterschiede zwischen IP35 Pro und IP35 Pro XE sind? Außer dass beim XE die Kühler schwarz und die W-LAN-Karte anscheinend nicht dabei ist?

Btw.: Wie sieht denn hier ein allgemeines Meinungsbild für das Board aus (sorry, habe jetzt nicht alles durchgelesen)? Lohnt sich das Board für ganz stinknormalen Betrieb mit nur wenig OC?

Klar lohnt das, warum nicht. Bin jedenfalls mit der Marke Abit und den Pro sehr zufrieden. Guter Preis bei vernünftiger Ausstattung.

würds auch wieder empfehlen. alle meine abit boards waren bisher 1a (siehe auch nf7 :love: )

Kann mir jemand sagen, was die Unterschiede zwischen IP35 Pro und IP35 Pro XE sind? Außer dass beim XE die Kühler schwarz und die W-LAN-Karte anscheinend nicht dabei ist?

Btw.: Wie sieht denn hier ein allgemeines Meinungsbild für das Board aus (sorry, habe jetzt nicht alles durchgelesen)? Lohnt sich das Board für ganz stinknormalen Betrieb mit nur wenig OC?

Wäre mir jetzt neu, das es von der IP-35er Reihe eine Wifi-Edition gibt. Also defacto liegen hier keine W-Lan Karten bei, aber für ca 10 Euro kann man sich den Abit Adapter über einen Onlineshop beziehen.

Das XE ist ca 4 Monate alt, gibt es auch noch kein 2tes Bios. Hat ein paar kleinere Veränderungen in der Hardware, und unterstützt halt Offiziell FSB 400, gibt bisher nur eine CPU mit dem FSB zu kaufen. Und die Heatpipe sieht halt farblich anders aus, sonst gibts keine Unterschiede.

Das mag sein, das Alternate so eine Aktion gemacht hat, aber trotzdem hat das mit den Wifi-Edition kaum was zu tun, die grundsätzlich so eine Karte mit dabei hatten, egal wo man nun das Board gekauft hat.

Axo, OK, ich habe halt das Board nur bei Alternate gesehen und da verkaufen die es mit der Karte, ja.

Moin, habe das damals mit der Air Pace Karte gekauft, funktionierte aner nicht, Treiber werden nicht erkannt unter Vista64, Signal keines vorhanden, LED auf dem Blech leuchtet auch nicht. Kurz schrottig (ist aber meine pesönliche Meinung). Habe das IP 35 PRO, sonst gutes Board ohne GURU und mit Bios 16-
Gruß
Gilsan

hat jemand mal ein photo von der rückseite eines -e oder pro zur hand?

Moin, habe das damals mit der Air Pace Karte gekauft, funktionierte aner nicht, Treiber werden nicht erkannt unter Vista64, Signal keines vorhanden, LED auf dem Blech leuchtet auch nicht. Kurz schrottig (ist aber meine pesönliche Meinung). Habe das IP 35 PRO, sonst gutes Board ohne GURU und mit Bios 16-
Gruß
Gilsan

Hmm, nutze die Karte selbst ebenfalls. Für das Geld einer der besten "Atheros" Chip Karten die man bekommen kann.

Aber mag sein, das die Treiber für Vista nicht ausgereift waren - da die Karte auch unter Vista 64 laufen sollte. Wobei man den Abit Treiber nur installieren kann, dann sollte das BS die Karte erkennen oder auch nicht. Alternativ kann man sich aber auch für den Atheros Chip gezielt nen Treiber saugen - das hatte ich aber noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mh
Habt ihr auch das Problem ,dass wenn ihr die User bei Uguru wechselt, der Recher hängen bleibt? z.B von Default > User1 und dann geht nichts...

Woran könnte das liegen?

Könnte bitte einer mal einen Screenshot vom Gerätemanager machen, wo die ganzen Interruptanforderungen abgebildet sind? Danke.

...das was du meinst sind die unterschiedlichen OC-Profile, die man anlegen kann, und die gingen bei mir noch nie.

Ich habs aber auch nicht weiter probiert - 2-3mal versucht, dabei jedesmal abgeschmiert (auch bei runtertakten etc.) und ein Mordslärm aus meinem Teufel Concept (rauschen) das ich beinahe einen Hörsturz bekommen hätte...

ich takte per BIOS, nutz uGuru nur zur Lüfternachregelung und Spannungskontrolle und bin damit zufrieden...

leute könnt ihr mir mal sagen wie eure PWM temps auf dem ip35 pro sind?
damit ich ne referenz hab...

danköö

last momentan: 47°

Für alle Pro User bei denen das Mobo den FSB limitiert:
http://www.rebelshavenforum.com/sis-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=37;t=000124
Komplette Strap-Kontrolle scheint es noch nicht zu geben

Meine Spawas werden übrigens trotz Wakü mit 52°C angegeben(E6600 auf realen 1,435V). Irgendwo wurde auch mal angeregt dass wahrscheinlich nicht direkt die Spawa-Temperatur sondern knapp davor gemessen wird...

Zu der AirPace Karte kann ich auch noch meinen Senf geben:
Die läuft bei mir nämlich absolut beschwerdefrei unter Vistx64 mit SP1. Afaik muss man, wenn man sie erst nach der Installation des SP1 einbaut, die Treiberinstallation mit dem Setupprogramm auf der mitgelieferten CD erzwingen, erst danach sollte die Karte erkannt werden.

Für alle Pro User bei denen das Mobo den FSB limitiert:
http://www.rebelshavenforum.com/sis-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=37;t=000124
Komplette Strap-Kontrolle scheint es noch nicht zu geben

Meine Spawas werden übrigens trotz Wakü mit 52°C angegeben(E6600 auf realen 1,435V). Irgendwo wurde auch mal angeregt dass wahrscheinlich nicht direkt die Spawa-Temperatur sondern knapp davor gemessen wird...

Zu der AirPace Karte kann ich auch noch meinen Senf geben:
Die läuft bei mir nämlich absolut beschwerdefrei unter Vistx64 mit SP1. Afaik muss man, wenn man sie erst nach der Installation des SP1 einbaut, die Treiberinstallation mit dem Setupprogramm auf der mitgelieferten CD erzwingen, erst danach sollte die Karte erkannt werden.

Und wie weit reicht der Endtakt bei dir mit der V-Core, ich habe nochmal ein wenig rumgespielt, aber 3,2GHz sind absolutes Limit. Was den Link angeht, und der P35 ähnlich aufgebaut ist, wie der P-965er - kann er ja mal versuchen 1T in Gang zu bringen, was im Gegensatz zum P35 auf dem I-965er Chipsatz funktionierte. ;)

Falls er es hinbekommen sollte, müßte er nur das 14er Bios bearbeiten *g*

Und wie weit reicht der Endtakt bei dir mit der V-Core, ich habe nochmal ein wenig rumgespielt, aber 3,2GHz sind absolutes Limit.
3510Mhz sind absolut Primestable während die eigentlich angepeilten 3,6ghz auch mit fast 1,5V nicht mehr stabil bleiben.

Immerhin besser als meine, wobei der vdroop bei dem Board wohl auch hinderlich sein dürfte, hoffe mal das in Zukunft Abit den Weg wie Asus geht die wohl bei ihren neusten Board im Bios ne Option haben, die den vdroop quasi nicht mehr existent macht. Da würde man schon mit weniger Spannung, weit kommen.

Abit hat bei allen neueren Boards und auch bei deinem alten QuadGT digitale Spawas verbaut, die sind besser als jede "Loadline Callibration".

Im Endeffekt sorgt ein hoher Vdroop nur dafür dass man (ohne EIST) im Idle eine höhere Spannung hat als nötig, aber am eigentlichen OC-Potenzial tut das nichts.

Beim Quad GT konnte um 2 Stufen die V-Core senken, mir gehts ja darum das die Spannung unter Vollast nicht einbricht.

Quad GT 1.4150V
P35 1.4350V
Asus 1.3950V (schätze mal)

OC-Potenzial würde ich darauf deuten das z.b ein Q6600 der mit Std Spannung auf Board A mit 3,2GHz läuft, dies auf B nicht schaffen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh