[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam sollten doch auch mal ein paar Reviews auftauchen!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts bei abit eigentlich nie vorm streetdate (was ja auch ok is)
Hinzugefügter Post:
ich finde, dass das ip95 pro gemessen an der ausstattung reichlich teuer ist.

digitales pwm scheint man nach dem quadgt wieder geknickt zu haben. audimax ebenso. und sicher weiss ich, dass man von der anzahl der phasen nicht auf die leistungsfähigkeit der spannungsversorgung schließen sollte, aber im vergleich zu preislich vergleichbar platzierten boards von gigabyte oder asus sieht das doch etwas dürftig aus.

immerhin scheint das board ein blitzsauberes layout zu haben.

interessieren würde mich das board auch, aber wenn ich mir die diversen immer noch offenen baustellen bei der bios-entwicklung des quadgt anschaue, dann hab ich so meine zweifel, dass das ip35 pro vom start weg halbwegs fehlerfrei sein wird.

vergiss nich dass das auch noch bissl mondpreise sind, fallen sicher noch wenn verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war wohl einfach zu wenig Platz übrig! :rolleyes:

hatte 3 Hdds mal an einem Commando und das war immer Akt die blden Stecker da abzustöpseln und wieder dran zu pappen, deswegen bin ich eher kein Freund von abgewinckelten Ports, Case Technisch gibts da keine Probs weill ich kein Case hab:d
 
ich find das Board klasse, alleine das Layout, außerdem habe ich noch nichts darüber gelesen welche Spannungsversorgung das Board hat, das DQ6 hat ein schlechteres Layout, alleine die S-ATA Ports, wenn man mal ne lange Graka mit großem Lüfter hat kann das schon probleme geben, oder die USB Anschlüsse, auf dem Board liegen blöde, hat man eine lange PCI Karte so kann das da auch kolidieren und ich habe leider 2PCI Karten. Ich denke ich werde mir das Board kaufen sobald es da ist, ich finde es wirklich klasse, mein letztes Abit war das AN7 und da hatten sie schon ein gutes Layout, zwischendurch DFI aber leider haben die keine Boards für die zukünftigen 45nm Prozis.

Wozu brauch man denn den 5,45Zoll Stromstecker auf dem Board welcher bei dem unteren PCI-E Steckplatz sitzt? Der sitzt da echt blöde, das hat Gigabyte wieder besser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch man denn den 5,45Zoll Stromstecker auf dem Board welcher bei dem unteren PCI-E Steckplatz sitzt? Der sitzt da echt blöde, das hat Gigabyte wieder besser gemacht.

Der Stromstecker ist nur ein Zusatz, falls du zwei strom hungrige Graka drinne hast um die Stromversorgung zu stabilisieren ! Beim Normalen Betrieb mit einer Graka, brauchst du diesen Anschluss nicht!
 
das gut, wisst ihr ob man mit dem neuen P35 CHip richtig gut übertakten kann? Ich will mir halt ein 775 Board mit DDR2 holen und da entweder der neue P35 oder das DFI mit ATI CHip. Wobei ich das Abit hier mal richtig gut finde.
Ich hab noch keine erfahrung mit Intel und 775.
 
Hm, ob ich mein QuadGT dann in Rente schicke?
Machen sich wirklich gut die Boards.
Aber bitte erwartet keine fehlerfreien Bios von Abit :xmas:
Was lässt sich denn bis jetzt über die P35 Chipsätze sagen?
 
Nenn mir mal bitte einen Vorteil von digitalen PWMs..
spielt das eine rolle? wenn das so nutzlos ist, frage ich mich, warum abit das beim ja noch recht taufrischen quadgt so gehyped hat. ebenso wie die ominösen oc strips, die ich bei einem abit in der preisregion um 200 euro eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt hätte.

aber scheinbar erweisen sich da einige vormals heftigst beworbene features entweder als nutzlos, oder aber sind aufgrund von kostendruck unter den tisch gefallen.
 
Das "Feature" digitale PWM macht bei vielen ziemlich unschöne Geräusche. Bei denen sind bestimmt genug beschwerden eingegangen, dass sie dieses Experiment erstmal verschoben oder fallengelassen haben für die nächste Generation...
 
dann müsste das Abit ja eine herkömmliche Versorgung haben, dafür hat es dann aber recht wenig Phasen bzw. steht irgendwo wieviel Phasen das Board hat? Bei Gigabyte sieht man die ja um den ganzen Sockel verteilt. Ich kann mir gut vorstellen das das Board wieder digitale PWMs hat, dafür muss ja nicht geworben werden, außerdem kann man aus den Fehlern der Vorgängerserien lernen, die Betonung liegt auf kann, es kann auch in die Hose gehen.

Edit, das Board scheint nach dem genauen Hinsehen keine digitalen PWMs zu haben und anscheinend 4 oder 8 Phasen. Bin mir da allerdings nicht sicher, habe einfach nur geschaut wies beim gigabyte DQ6 aussieht und dann beim Abit.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mal abwarten was die boards taugen.

aber speziell in der mittelklasse finde ich das normale ip35 im vergleich zum gigabyte ds4 doch deutlich zu teuer. ähnlich sieht im vergleich pro vs. dq6 aus.

vergiss nich dass das auch noch bissl mondpreise sind, fallen sicher noch wenn verfügbar
glaub ich nicht. laut den angaben der diversen händler soll das board ja bereits in der nächsten woche verfügbar sein. von daher geh ich mal davon aus, dass die preise schon sehr "finalen" charakter haben.

wie bei gigabyte versteh ich auch bei abit nicht, warum man da ausgerechnet realtek lan-chips verbaut. techreport hatte das vor kurzem mal vergleichen und die realtek-chips machen da keine sonderlich gute figur.

http://techreport.com/reviews/2007q2/intel-p35/index.x?pg=13
 
Die VCore schwankt nicht so heftig!?

Dropt unter last ganz böse beim Abit ;)

Außerdem werden die extrem warm mit nem Quadcore @ 1,4V haste passiv locker 100°C

beim DFI ohne Kühler nichtmal 60...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon aussagen, welche speicher auf dem board laufen.
würde gerne meine cellshocks verwenden?

bzw. gibt es irgendwo schon erste tests?

gruß
Planet911
 
tests gibt es noch keine das Board kann man erst nächsten Juni quasie kaufen, ich denke dann kommen auch die ersten Reviews, Speicher sollten denke ich drauf laufen, ich habe auch einfach auf gut glück 4*1GB Muskin Enhanced bestellt und dann demnächst noch das Board.
 
Wie sagt man so schön: "Das war eine Satz mit X!"
Ich habe den Liefertermin mal auf ? geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
yo wollte heute eigentlich das Abit bestellen, da es aber nicht lieferbar ist hab ichs gelassen. Viele Shops meinen das das Board im laufe des Juni kommen soll, kann also noch 4Wochen warten heißen.
 
so neues vom Abit im XS Forum hat einer einen Screen vom Abit IP35Pro gepostet wo mit einem Quad ein FSB von 480 erreicht wurde und mit einem E6700 ein FSB von 580:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2210880&postcount=46

mit Glück kann das Abit also voll in die Fußstapfen des Quad-GT treten, wobei ein hoher FSB für den P35 keine seltenheit ist
bzw. bei den meisten die CPU vorher dicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansamstart
Na, dass lässt ja hoffen.

Die Bretter sollen jetzt ab morgen (06.06.) lieferbar sein, dann lassen wir uns doch mal überraschen. ;)
 
@hansamstart

:fresse: getestet mit ne 7300 GT :lol: anscheinend ist bei dem Typ wohl die richtige Graka abgeraucht :fresse:

also ehrlich, ich bin wieder gespannt auf dem neuen Board. hoffe dass es auch so eine DDR2/DDR3 Version gibt. werd mir auch eins holen, wenn's gibt
 
Was macht denn der Stromanschluss bei dem "snake" zwischen Pci und PCie ?
 
wenn ich das richtig gesehen habe soll beim x38 nur noch Digi Spawas geben.

aber 100% weis ich es nicht.
 
ja Intel schreibt glaube ich für den X38 Digitale PWMs vor.

@ Japs was bringt dir eine DDR2/3 Version? zurzeit ist DDR3 absoluter quatsch und bis sich das richtig rentiert wird auch
die Boardentwicklung schon wieder weiter sein, dann lohnt sich der Umstieg mehr.

So ab Morgen bzw. Übermorgen wird es unter GH die ersten Abit P35 zu kaufen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist die digitale PWM-Entwicklung dann schon etwas fortgeschrittener und die Dinger pfeiffen dann net bei allen X38 Boards xD
 
So das Abit Board ist jetzt bei Alternate verfügbar für saftige 202€, ich will eigentlich nicht mehr als 180€ ausgeben. Ich hoffe das die Preise in den kommenden Tagen leicht fallen.
 
Jepp ich wusste bisher nur das Abit, DFI und Msi Digis drauf haben und Giga,Asus "Analoge".

Mal sehen obs dabei bleibt.
 
Naja normale Spwas die Ringrum "Spulen" haben sind durchaus in der Lage auch unangnehem zu pfeifen, voralldingen dann wenn es eine Fehlkonstruktion ist die dann nichtmal im Oc korrekt funktioniert, wenn man den Stromsparmodus nutzt - so gesehen beim Asus P5W DH Deluxe. Daher kann es einem völlig wurscht sein, ob es digital geteuert wird oder nicht und ob es 5 oder 20 Phasen sind, solange der Kram nicht richtig läuft ist es halt absoluter Mist. Und alle diesen Techniken haben eines gemeinsam, und zwar das die V-core Schwankungen unter Last auch damit nicht auf unter 0,01V gebracht werden kann. Wenn soweit ist, kann man das Thema ja nochmal aufgreifen.

Was die Lan Controller angeht, hätte zwar Abit auch andere Chips verwenden können, was bei dem Preis wünschenswert gewesen wäre, aber ich denke das Abit diesmal sofern der Chipsatz genügend "Lanes" hat beide GB-Lan per PCI-e angebunden ist, beim Qaud hängt der ja am PCI dran.

Aber wer das Board hat, einige Shops haben es ja verfügbar ob z.b der An/Aus Bug beim Bios speichern verschwunden ist, bzw. wie gut das Board mit dem Final Bios läuft.

Für meinen Teil werde ich aber wohl beim Quad bleiben, dafür ist mir das neue zu teuer, man weiß bisher nicht ob es irgendwelche Fehler hat etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja normale Spwas die Ringrum "Spulen" haben sind durchaus in der Lage auch unangnehem zu pfeifen, voralldingen dann wenn es eine Fehlkonstruktion ist die dann nichtmal im Oc korrekt funktioniert, wenn man den Stromsparmodus nutzt - so gesehen beim Asus P5W DH Deluxe. Daher kann es einem völlig wurscht sein, ob es digital geteuert wird oder nicht und ob es 5 oder 20 Phasen sind, solange der Kram nicht richtig läuft ist es halt absoluter Mist. Und alle diesen Techniken haben eines gemeinsam, und zwar das die V-core Schwankungen unter Last auch damit nicht auf unter 0,01V gebracht werden kann. Wenn soweit ist, kann man das Thema ja nochmal aufgreifen.

Was die Lan Controller angeht, hätte zwar Abit auch andere Chips verwenden können, was bei dem Preis wünschenswert gewesen wäre, aber ich denke das Abit diesmal sofern der Chipsatz genügend "Lanes" hat beide GB-Lan per PCI-e angebunden ist, beim Qaud hängt der ja am PCI dran.

Aber wer das Board hat, einige Shops haben es ja verfügbar ob z.b der An/Aus Bug beim Bios speichern verschwunden ist, bzw. wie gut das Board mit dem Final Bios läuft.

Für meinen Teil werde ich aber wohl beim Quad bleiben, dafür ist mir das neue zu teuer, man weiß bisher nicht ob es irgendwelche Fehler hat etc.

Jaja, die eventualitäten .... bei MIr läuft das P5w in dieser Hinsicht einwandfrei! Egal ob Speedstep oder RM- Clock, bei MIr läufts ohne "Geräusche" !
Ich finde das Board ja ziemlich anziehend, aber der Bios Support bei Abit war ja immer ( Ich sag mal) ziemlich " träge"
Da Ich aber gerne zügige Abhilfe bei meinen Problemen hätte, disqualifiziert sich leider dieses Board .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh