Klar habe ich was gegen das Board, weil Asus da nunmal Mist gebaut hat. Für OC mit Spannungserhöhung taugt es eben nicht. Habe auch in dem Thread glaube so 8-10 Punkte an dem Board bemängelt, das Abit hat deutlich weniger Probleme, lief mit dem Final Bios besser als das Asus mit Beta Bios 2001. Lediglich im Std Betrieb, liefs gut. Aber für über 200 Euro einfach inakzeptabel. Aber möglicherweise waren meine geringen Ansprüche an diesem Board wohl zu hoch. Und warum sollte ich das AW9d-max testen, da nur 1 PCI Slot vorhanden ist, disqualifiziert sich das Board für mich schon. Das Asus bot dagegen die beste Austattung, war mit ein Kaufgrund, zumal war mir der I-975er Chipsatz lieber, und als die Probleme mit dem Board bestanden - hoffte ich noch das Asus das gebacken bekommt, aber scheinbar nicht. Also was macht man, man tauscht das Board und fertig. Wenn Ihr keine Probleme mit der Platine habt, ist es gut so, noch besser wenn es nicht zwitschert. Das war bei mir mit einem S/N 68xxx Mobo nicht der Fall.
Was Asus Zukunft besser machen kann.
1. Biospdates rausbringen die gezielt diese Probleme beseitigen !
2. Layout verbessern, und dafür sorgen das die Komponenten funzen !
Dann besteht evt. die Möglichkeit das aus Asus was wird, aber so jedenfalls nicht.
Und wie Ihr aus euren Gründen kein Qaud kaufen würdet, so habe ich meine Gründe gegen das P5W-DH Deluxe. Einige Monate hatte ich es ja gehabt, i.d.r fliegt bei mir son Board innerhalb 1 Woche aus dem Rechner, bei Epox war es sogar in 1-2 Tagen der Fall - sofern zuviele Macken bestehen und das Board unbrauchbar machen.
Aber wenn es interessiert, dem kann ich alles nochmal Auflisten was an dem Board mir Probleme bereitet hat.
Und zu guter letzt, Qualität setze ich der Quantität vor im Bezug der Bios Updates bei Asus, gegenüber jenen von Abit.
Abit könnte dennoch zügiger sein, .......... aber sonst kann ich da nichts bemängeln.
Für meine Zwecke, wäre das IP-35 noch besser, aber das Qaud GT ist drin und bleibt auch drin. Wäre meiner Meinung nach ziemlich sinnlos, bei jedem neuen Board was kommt von Intel zu wechseln, wenn man die CPU z.b 2-3 Jahre im PC lassen will.
Grober Ansatz gegen das Asus, hier erwähnt ...................
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3207159&postcount=79
Damit konnte ich nicht leben, und mit einer neuen Rev. des Mobos wollte ich es dann nicht nochmal riskieren.