[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage:
Betreibt hier jemand Aeneon Ram auf dem IP35?
Möchte gerne 4x1GB kaufen, weiß aber nicht ob sich der Aeneon mit dem Abit verträgt!?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich am überlegen bin ob es wirklich ein x38 in Zukunft sein muss oder dieses Borad würde mich mal intressieren was für ein max FSB mit einem Quadcore ca. ereicht werden kann. Der P35 soll ja da nicht so gut sein.

Danke für die Auskunft.

Und ich bin vom Pro absolut begeistert. Abit fand ich ja schon immer gut, aber es gab immer was zu meckern - bei dem Board nicht mehr. Kein Schnickschnack, trotzdem gut ausgestattet - und es läuft absolut easy :-)

Das Pro ist ein klasse Board, keine Frage. Allerdings für anständiges Quadcore-OC kaum geeignet. Die 4 Phasen analog Spannungsaufbereitung ist einfach zu schwach dafür, Vdroop mit nem Quad von 0,07-0,1V die Regel.
Klar kann mans modden, aber wie lange das Board da durchhält, ist ne andere Frage. FSB-mäßig hat der P35 aber grundsätzlich kein Problem mit Quads, 450 sollten immer gehn (wenn die CPU mitspielt).

Es gibt noch das P5K-E, was für Quads sehr tauglich ist. Dank guter Spannungsversorgung und Vcore Damper im Bios kann man Quads fast ohne Droop super OCen - ich hatte das Board und nen Q6600@air ohne weiteres auf 3,6Ghz gebracht... hier :)
Allerdings funzt die Spannungsabsenkung mit dem Board nicht, und nen paar andere "Kleinigkeiten" stören auch.. zb muss man einige Optionen auf auto lassen.

Wie habt ihr denn das Bios geflasht?
Eine 1,44MB Diskette ist ja zu klein um in Dos zu flashen.
Größere Diskette oder vom USB-Stick flashen?

Ja möchte beim IP35-E "wenn es endlich da ist" das Beta m630a_13 flashen da steht extra mann sollte nur in Dos flashen aber wie beschrieben das passt ja nicht auf eine 1,44MB Diskette.

Ganz einfach: Mit einer Diskette ins DOS booten. Dann Diskette wechseln und eine einlegen, auf der nur die BIOS-Datei und das Flash-Programm liegen. So simpel ist das. ;)

Wie habt ihr denn das Bios geflasht?
Eine 1,44MB Diskette ist ja zu klein um in Dos zu flashen.
Größere Diskette oder vom USB-Stick flashen?

Google mal nach drdflash.exe das erstellt dir ne superkleine Bootdiskette - ist ne DOS Version die ursprünglich mal für Spielautomaten und andere Geräte mit stark begrenztem Speicher entworfen wurde, da passt die 1MB Biosfile noch locker dazu. :)

Dank euch:) werde beide Varianten mal ausprobieren.

Hat jemand von euch auf einem Abit IP35-E 4x1 GB A-Data Vitesta EE CL4 6400 am laufen?
Mit 2x1 GB das selbe Problem.

ICh komme nicht über 480 Mhz speichertakt. Vorher hatte ich mit 2x1 GB Buffalo Ram das gleiche Problem.

Hat denn jemand 4GiB auf einem der Boards laufen? Läuft 1:1 bis 500?
Ich wollte mir grade das p35-e bestellen, da es so billig ist und das X38 QuadGT nirgends lieferbar ist.

Das Pro ist ein klasse Board, keine Frage. Allerdings für anständiges Quadcore-OC kaum geeignet. Die 4 Phasen analog Spannungsaufbereitung ist einfach zu schwach dafür, Vdroop mit nem Quad von 0,07-0,1V die Regel.

http://img81.imageshack.us/img81/7130/40gzomg2hb0.jpg ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=158650&page=2&highlight=ip35-e
auf S.2+3 gibts ganz gute Ergebnisse mit Quads.

Joa... alle droopmodded :p
Das gehört im xs zum Standard.
Halt auch, dass man sein Board nach 2-3 Monaten wegschmeisst oder umtauscht :rolleyes:

Sooo habs mir jetz einfach mal bestellt... hoffe mix bzw. dhl bringts mir noch bis Samstag :)

\\Pencil vdroop Mods gibts keine oder? HW Mod hab ich kein Lust :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Joa... alle droopmodded :p
Das gehört im xs zum Standard.
Halt auch, dass man sein Board nach 2-3 Monaten wegschmeisst oder umtauscht :rolleyes:

Das ja schlecht wenn es nur 2-3 Monate hält lässt man lieber die Finger von solchen Modifikationen.

Hallo zusammen,

auch ein BIOS-Reset hat gegen die Startprobleme meines IP35 mit 13er Beta BIOS nicht geholfen. Wenn der PC längere Zeit aus ist, kommt erst kein 2-3 Min. kein Signal, danach heulen die Lüfter auf und er fährt normal hoch. Es wurde mit dem BIOS zwar das Bios-Reset-Problem bei jedem Start behoben, jedoch habe ich jetzt wieder ein neues Problemchen und das finale Bios lässt auch auf sich warten.

Seit der Windows-Neuinstallation wurden auch die Bluescreens weniger, seit dem 15.10. hatte ich nur noch einen ! Da alle Kompnenten bei Benchmarks keine Fehler zeigen (RAM, Grafik, Festplatten usw.) vermute ich fast schon eine Inkompatiblität zwischen einer Software oder Hardware.

- Leadtek WinFast PX7600 Extreme
- 480W Netzteil IC-Tech Silentmaxx
- WD 160 GB SATAII-Festplatte
- 2x Seagate 250 GB SATAII-Festplatten
- SATA DVD Brenner von LG
- IDE DVD-Brenner von LG
- Abit IP35 Dark Rider
- PCI-Express Multi I/O Karte
- 2x G.Skill 2GB DDRII-800 RAM
- 12mm Papst Gehäuselüfter
- Coolermaster Hyper 48 CPU Kupferkühler
- Windows XP mit SP2

Vielleicht kann man damit etwas anfangen - Möglicherweise schreit jetzt gleich einer: "Das ist aber nicht kompatibel" dann könnte ich mal etwas ausbauen und schauen ob der Boot-Problem behoben ist. Natürlich ist es sehr schwierig zu testen, da der PC nur nach längerem "ausgeschaltet sein", nicht sofort hochfährt....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir das IP35 Pro gekauft und ein Problem beim installieren von Vista64. Und zwar sobald ich den Intel und den JMicron Sata Controller auf AHCI stelle bleibt der PC einfach während der Installation von Vista hängen. Sobald ich einen Controller im IDE Modus betreibe funktionierts dagegen einwandfrei. Ich habe deshalb während der Installation von Vista den JMicron Controller deaktiviert und wollte diesen nach der Installation einfach wieder aktivieren. Jedoch ist es jetzt so, dass sobald ich Vista starte immer die Meldung kommt das neue Hardware gefunden wurde (der JMicron Controller) und Vista sich dann wieder aufhängt :wall: Kennt jemand das Problem?

Welchen billigen 4x 1GB Ram könnt ihr empfehlen?
Will für nen 1024MB Riegel nicht mehr wie 25€ bezahlen!
Mit welchem Hersteller habt Ihr die beste Erfahrung gemacht?
Aeneon, TakeMS, ADATA,...?

Grüße

hmm, in so ganz billigen Gefilden war ich noch nicht, aber die in meiner Sig fand ich schon recht billig... 4x1GB~130,-€ oder sowas

Wenn der PC längere Zeit aus ist, kommt erst kein 2-3 Min. kein Signal, danach heulen die Lüfter auf und er fährt normal hoch.

Hast du das mal ausprobiert wie ichs beschrieben habe mit nem Föhn oder so mal draufhalten?
Ich habe genau dasselbe Problem und wenn ich mit nem Heizlüfter kurz (so 5-10sekunden) warme Luft über der Platine verteile kommt sofort der erlösende "Beep" und es startet!

Was haltet ihr für besser? 2x2048 Kit oder besser 4x1024MB?
Beim 2x2048MB sind wohl die Timings schlechter und bei 4x1024MB wohl kein 1T möglich.

Hast du das mal ausprobiert wie ichs beschrieben habe mit nem Föhn oder so mal draufhalten?
Ich habe genau dasselbe Problem und wenn ich mit nem Heizlüfter kurz (so 5-10sekunden) warme Luft über der Platine verteile kommt sofort der erlösende "Beep" und es startet!

Nein ist bei mir kein Unterschied. Das mit dem Fön werde ich auch nicht machen ist mehr Aufwand als wenn ich 2-3 Min. warte, es ist auch egal ob die Heizung die Nacht über an oder aus ist - Es ist meist nur der erste Start am Tag, also wenn er länger als ~8 Stunden aus ist. Vielleicht liegts ja an der Batterie ?! Wäre aber auch merkwürdig, weil das Ding so gut wie neu ist.

Muss ich halt mal wieder Abit anschreiben :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh