[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö bei Abit ist nix mit undervolten ;-) Bei den 939er Boards konnte ich zumindest mit RMClock undervolten, aber beim IP35 Pro geht auch in RMClock kein undervolten - oder ich bin zu doof, kann ja auch sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das habe ich auch festgestellt.
Die minimum Vcore ist abhängig von der CPU Vid.
Mein E6750 hat eine Vid von 1,337V und tiefer kann ich nicht einstellen bei dem IP35-E. Dafür funktioniert es mit C1E das taktet dann auf Multi 6x runter und senkt die Vcore auf 1,2V ab.
Da man an die CPU Threads immer noch nicht rankommt zeige mal hier ein Ergebnis. Der E6750 wird wohl keine Weltrekorde knacken dafür bleibt der schön kühl.;)
 
ist doch ein schönes Ergebnis, ich komme mit der VCore Erhöhung nicht so richtig klar... bei Standard VCore komme ich bis 3400 MHz, wenn ich erhöhe wirds auc nicht stabil und ab 0,3V mehr bootet er sofort :-/
 
Ja bin auch zufrieden mit dem System.
Die C2D bleiben erstaunlich kühl hab mein 24/7 Setting denke ich schon gefunden. Bei 3600MHz 1,336 Vcore aktiviertes C1E bleibt die Cpu 17°C idle.

Mal schauen, ob der die 4GHz Marke schafft?
Da bei mir ja CPU, Spawas, Northbridge, Graka, Southbridge wassergekühlt werden habe ich schon mal 30°c Wassertemp Load.


Die Vcore einfach schrittweise anheben bis er stabil läuft. Luftgekühlt kann man schon mal 1,45V draufgeben, denke ich.
 
Ich habe schrittweise angehoben, bis er dann bei plötzlich neu startete, da war ich etwas verwirrt, bei beinem 939er Sys wurde er mit mehr Spannung eher stabiler ;-)))
 
Eventuell liegt das bei dir am Ram?
Versuchs doch mal mit nur 2x1GB und den Ram erstmal nicht so hoch ziehen.
Meine kann ich mit 1080MHz laufen lassen aber da muss ich noch genauer schauen was geht. Die richtig Spannung und Timings finden ist ja immer ne Fummelei aber es ist überschaubarer als beim Ultra-D.
 
Mal kurz nebenbei(wollt nich extra nen thread aufmachen) kann mir ebend einer nen günstiges 2GB Kit empfehlen das cl 4-4-4-12@DDR1000 schafft ? Hatte an die A-Data gedacht LINK die schaffen mit den MIcrons doch eig immer cl4@DDR1000 oder?! Bzw. vllt hat ja jmd. Erfahrungen wie die mit dem Board gehen....

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich die HD3870 habe brauche ich manchmal mehrere versuche um den Rechner zu starten?!?!

könnte aber auch am 14er beta bios liegen! :confused:
 
HD3870 ist doch die neue ATI Graka kann doch nicht an der Karte liegen oder?
Hinzugefügter Post:
Mal kurz nebenbei(wollt nich extra nen thread aufmachen) kann mir ebend einer nen günstiges 2GB Kit empfehlen das cl 4-4-4-12@DDR1000 schafft ? Hatte an die A-Data gedacht LINK die schaffen mit den MIcrons doch eig immer cl4@DDR1000 oder?! Bzw. vllt hat ja jmd. Erfahrungen wie die mit dem Board gehen....

mfg.
Mc

D9GKX schaffen das
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß wo der Vcore Messpunkt am IP35-E sitzt.
 
Hab keine Probleme mit dem 14er Beta.
Bin im großen und ganzen echt positiv angetan vom dem Brett.
Hat ja auch lange genug gedauert, das erste war defekt RMA Hickhack ohne Ende bis mir Selloutkingz die Kosten für ein neues erstattet hat, hat ein paar Wochen gedauert das ganze. Hoffe natürlich für ihn, dass er da noch irgendwas geregelt bekommt, die Fa. war ja wohl nicht kooperativ.
Das mit der realen Vcore ist mir noch nicht ganz klar, wenn man 1,375V einstellt wird Load 1,336V angezeigt.
 
Wie ist das mit dem Vdrop zu verstehen?
Zieht es die Vcore tatsächlich nach unten im Load oder stimmen die im Bios eingestellten Werte?
 
Das Pro"snake" hat zumindest 2x PCIe die anderen haben ja nur einen PCIe Slot.
 
Ich muß leider nochmal fragen da es vermutllich doch das IP35 wird (3 PCI Slots).

Geht das undervolten mit RMClock? Wie gesagt, mein Neo-F P965 kann es im Bios auch nicht, da ist nichtmal eine Option für den VCore. Per RMClock kann ich den Vcore so setzen wie ich woll, derzeit 1.200V. Läuft wunderbar, spart Strom und ist kühler.

hat das mal jemnd gemacht zufällig?

Danke
 
Deshalb sind die Cpu's mit kleiner Vid auch so gefragt.
Wenn man das C1E nutzt wird die Vcore und der Multi im idle abgesenkt.
Bei mir dann Multi 6x Vcore ~1,2V damit bleibt die CPU auch schön kühl.
Hatte erst mit CoreTemp 0.95 die Tjunction 85°C ausgelesen, die Temps irrwitzige 13°C idle.
Dann mit dem neueren CoreTemp 0.95.4 Beta in dem wohl einige Bugs beseitigt worden. Jetzt Tjunction 100°C Temp 26°C idle beide Kerne, deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Temperaturen vorher nicht stimmen konnten. Auch mit PC-Wizard ausgelesene Temps stimmen nicht. Leider bekomme ich das AbitEQ nicht mehr zum laufen und weiß auch nicht was sich da beißt. Bleibt wohl nur das OS neu aufzusetzen um das AbitEQ nutzen zu können. Anfangs ging es ja bis ich mit anderen Programmen wie Speedfan experimentiert hatte.
 
CoreTemp 0.95.4 Beta zeigt bei mir die gleichen Temperaturen wie Everest 4.20 -> die scheinen also den Sensor gleich auszulesen. Werte sind auch realistisch, denke ich. VCore ist bei Dir 1,2 wenn auf 6er Multi runtergetaktet ist? Oha, das ist bei mir bei Max so, VID 1,275V - real sinds wohl so um 1,22VCore...
 
Die Vcore schwankt leicht zwischen 1,2V-1,224V.
Wie sieht es denn mit dem AbitEQ aus stimmen die Werte halbwegs?
Sonst kann ich mir das ja sparen herauszufinden warum das Programm nicht mehr will.
 
Ah ja Everest 4.20 also, die Vorgänger-Version zeigt auch nur Mist an.
 
Wie seits zufrieden mit dem Vdrop beim OCing beim IP35 Pro bzw. gibts Vmod-anleitungen schon dazu?

Das -E ist mit 80Euro ja ziemlich günstig, das ansich gleich gut mit weniger Features halt nur?

thx
bin mit Intel nicht so am Ball ... ;)
(soll ein Q6600 G0 drauf mit 4GB RAM + ServerOS 64bit)
 
Gibt sicher eine Anleitung aber z.Z ist die Suchfunktion off.
Wer kein Raid, SLI oder Crossfire braucht ist mit dem IP35-E gut bedient, denke ich.
 
QuadOC soll wohl auf den Abit IP35ern nicht so pralle sein,wegen den Mosfets - zumindest wenn man ans extrem will ;-)
 
Wie seits zufrieden mit dem Vdrop beim OCing beim IP35 Pro bzw. gibts Vmod-anleitungen schon dazu?

Das -E ist mit 80Euro ja ziemlich günstig, das ansich gleich gut mit weniger Features halt nur?

thx
bin mit Intel nicht so am Ball ... ;)
(soll ein Q6600 G0 drauf mit 4GB RAM + ServerOS 64bit)

Das IP35 hat leider mit den höchsten bekannten Vdroop bei Quads...
Moderates OC sollte kein Thema sein, aber ab 3,6Ghz würde ich doch zum P5K-E von Asus raten, das hat zwar paar andere Macken aber dafür ne coole Vcore damper Funktion.
Auf dem IP35 grillt man seinen Quad sonst mit viel zu hoher Idle-Vcore...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh