[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Tool kann das auslesen? Everest zeigt das nicht an.
Im Bootscreen kann man Command Rate sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pc wizard 2008 liest das bei mir aus!

wenn ich 1T einstelle werden die auch ausgelesen.
 
Hmm, bei mir wird immer 2T ausgelesen, auch wenn ich im BIOS 1T einstelle - aber gut, soll mich nciht stören, Performanceunterschied < bemerkbar ;-)
 
Hmm, bei mir wird immer 2T ausgelesen, auch wenn ich im BIOS 1T einstelle - aber gut, soll mich nciht stören, Performanceunterschied < bemerkbar ;-)

Mit vier Riegeln ist 1T glaube ich nicht machbar.;)
 
Ahjo, aber einstellen kann ich es. Bei AMD war es so, dass ich es einstellen konnte und es lief nicht, weil 1T bei 4 Riegeln halt nicht rocken bei AMD - jetzt kann ich es einstellen und es fährt hoch, ignoriert aber die Einstellung...
 
Axo;)

bei mir rockt die Command Rate 1T


Danke Alfisti:)
Sehr schönes Tool;) Das Feature, das die MHz, Vcore, CoreTemps rechts oben im Bildschirm anzeigt, ist ja klasse.:bigok:

€dit: Dafür bekommst du einen Smiley passend zu deinem avatar-picture
 

Anhänge

  • clinteastwood888.gif
    clinteastwood888.gif
    45,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute wieder eine Mail von Abit bekommen, in der man einräumt, dass das 13er Bios mehrere Probleme machte. Na also. Man schickte mir das 14er BIOS Beta 5. Weiß jemand welche Beta-Version wir uns von der China.Seite geladen haben ?
 
Da steht nur 06 November 2007 aber ich nehme mal an es gibt von dem 14er nur eine Version.
 
Kanns leider nicht ausprobieren, würde aber behaupten, dass das eng wird...

hmm naja eigentlich sollte es gehen, 2 Dual-Slot VGA Karten im Crossfire und trotzdem noch 2 PCI Steckplätze frei....
Frei bleiben müsste ja der PCI über dem zweiten PCIe Slot und der ganz untere PCI Slot...

Außer der Kühler guckt sogar noch über den 2ten Slot hinaus... aber gibts so ne Graka überhaupt?

 
Hatte das abiteq von der CD installiert dann das neuere abiteq 1111 installiert seitdem wird das Programm wegen Ausnahmefehler sofort wieder geschlossen.
Kann es sein, dass sich das Programm mit anderen Programmen beißt?
Hatte auch Speedfan auf dem System aber wieder deinstalliert.
Jetzt nutze ich PC Wizard 2008 um die Sensoren auszulesen.
Eine Lüfterüberwachung,-steuerung brauche ich eh nicht weil keine Lüfter im System sind.
Eventuelle Bugs bekannt wie bei CoreTemp?
 
Der PC Wizard 2008 ist zwar Freeware zeigt bei mir aber vieles falsch an u.a. die Temps. Bei der CPU habe ich -49°C brrrr schön wärs :xmas:

Ich hab mir die Everest Vollversion besorgt, da passt alles und der Support (englisch) ist wirklich klasse und nett. :bigok:
 
PCWizard liest bei mir alles korrekt aus....

nur bei den spannungen kommen fabelwerte raus :d
 
Bei mir auch nur die Spannungen nicht.
 
Ich habe ein nervemdes Problem mit meinem IP 35.
Sobald der Strom an ist, aber der PC aus, dann gibt es ein fiependes GEröusch von sich.
Bis jetzt bin ich der Meinung dass es vom Mainboard kommt.
Hat noch jemand das Problem?

Was könnte es sein?
Ein Defekt?
 
Könnte ein fiepsen von den Spulen im Netzteil sein.
Wenn der PC aus ist kann es nicht vom Board kommen.
Mal ein anderes NT dran hängen.
 
Könnte ein fiepsen von den Spulen im Netzteil sein.
Wenn der PC aus ist kann es nicht vom Board kommen.
Mal ein anderes NT dran hängen.


Naja immerhin bekommt das Mainboard ja trotzdem strom, sonst wirde die Rrote Lampe net auf dem Mainbaord leuchten, aber deine Aussage klingt auch plausibel.
BEdeutet das fiepsen nen defekt oder ist das mainbaord dann einfach nur rotz?

Mein Netzteil: ---> Zalman ZM460B-APS
 
Also es kommt schon vor, dass manche Spulen von den Spawas z.B fiepsen aber eigentlich nur unter Last und Lastwechsel.
Zalman ZM460B-APS keine Ahnung.
Ich hatte mal ein wassergekühltes NT das hat so so widerlich hochfrequent gefiepst, dass war für mich nicht zum aushalten.
Das ging sofort return to sender.
Das da bei dir schon Geräusche sind wenn nur Spannung anliegt, klingt komisch. Wenn irgendwelche Spulen fiepsen dann eigentlich nur bei Last.
 
ohh hab nie antwort erhalten :(

naja also mein board zeigt mir 8.7 als fehler an und es kommt keine spannung auf die cpu. wo liegt das problem ? board hat wohl nen knacks oder?
 
Also es kommt schon vor, dass manche Spulen von den Spawas z.B fiepsen aber eigentlich nur unter Last und Lastwechsel.
Zalman ZM460B-APS keine Ahnung.
Ich hatte mal ein wassergekühltes NT das hat so so widerlich hochfrequent gefiepst, dass war für mich nicht zum aushalten.
Das ging sofort return to sender.
Das da bei dir schon Geräusche sind wenn nur Spannung anliegt, klingt komisch. Wenn irgendwelche Spulen fiepsen dann eigentlich nur bei Last.

Ich habe eben mal das Gehäuse geöffnet um da fiepsen festzustellen. Ih bin mir noch nicht über die HErkunft sicher.
Sobald ich den großen stecker vom mainboard ziehe und das netzteil starte, ist kein fiepsen vorhanden. Liegt das daran dass das Netzteil erst gar nicht startet weil es nicht am mainboard angeschlossen ist?

Wenn doch, dann muss das Geräusch ja vom Mainboard kommen oder irre ich mich da?

Auf die schnelle bekomme ich kein neues Netzteil ran, denn ich habe meineHardware im Netz gekauft und extra eins zu testzwecken möchte ich auch nicht kaufen.

Habt ihr noch Ideen???

Vielen Dank im voraus!
 
So, hab mich dazu überwunden einfach nen neues Netzteil zu holen. Es lag wohl wirklich an den Spulen im Netzteil...

Vielen Dank frür die Hilfe...
 
hi!
hab mir nun auch das Ip35 gekauft und wollte mal fragen welches bios ich verwenden soll (hab keine Lust mich mit großen Problemen rumzuärgern).
Gruß
Gordita
 
Könnte mal bitte jemand testen ob CrystalCPUID bei ihm vernünftig läuft? Bei mir gehts nicht mit dem IP35 Pro. Habe C1E und EIST deaktiviert aber das Programm taktet trotzdem nicht den Multi runter. Bei einem anderen (EVGA) Board gehts dagegen ohne Probleme. OS ist Vista 64....
 
hi!
hab mir nun auch das Ip35 gekauft und wollte mal fragen welches bios ich verwenden soll (hab keine Lust mich mit großen Problemen rumzuärgern).
Gruß
Gordita

Nimm das 14er Beta oder das 12er (Reboot-Problem). Auf keinen Fall das 13er, das macht nur Probleme (wurde auch von Abit bestätigt).

Mit dem 14er läuft meins nun gut und die Software die rumgesponnen hat, läuft nun auch wieder stabil. Nur das 3Min.-Startproblem nach einigen Stunden ohne Strom bleibt nach wie vor. Vielleicht kommt ja bis Weihnachten ein passendes BIOS raus, welches diesen Bug auch noch behebt. ;)
 
Gude
habe gerade das 14 Beta geflashed.
Das Problem mit AbitEQ und der Ramspannung ist weg.
Ausserdem regelt er jetzt den Sys Fan richtig.

Gruß
 
Leider geht die Suchfunktionja nicht, vielleicht antwortet ja jemand :)

- kann man mittlerweile undervolten? Mein E6400 läuft auf dem MSI-NEo F mit 2,9GHz bei 2.00Vcore - allerdings auch nur eingestellt über rmclock da das Neo-F keine Vcore Option im Bios hat. Für mich wäre das wichtig.

Danke Euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh