[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde gleich das 13er Beta flashen.
Wollte es erneut downloaden, weil ich da irgendwie mit den Ordner durcheinander gekommen bin aber der download funktioniert nicht mehr.:(

edit: hatte doch das richtige und jetzt das 13er Beta drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das M630A.B02 vom Darkrider ohne Probleme auf das IP35-E geflasht.

MrDick hat inzwischen eine Antwort von Abit bekommen. Erster Tipp war: Mainboard ausbauen, auf einem Karton nur mit CPU, Grafikkarte und 1 RAM. Das hatten wir doch schon mal - Bringt rein gar nichts. Tipp Nr 2 war: Speicherspannung auf 2.0V anheben - Brachte ebenfalls nichts. Zum Schluß meinte der Herr noch, es könnte auch ma Netzteil liegen - Tut es auch nicht, sonst wären ja die Netzteile diverser Leute hier defekt...

Ich habe natürlich gleich geantwortet und auch gefragt wieso nun das finale 13er BIOS wieder von der Webseite entfernt wurde. Auf Antwort warte ich noch. Inzwischen hatte ich kein Feuerwehr-Piepsen mehr und auch sonst keiner Fehler. Es bliebe daher nur festzuhalten:

- Mit 11/12 BIOS: Nach jedem Neustart geht PC aus und wieder an. Das bekannte Reboot-Problem ist wieder da. Der PC sollte hier im Normalfall eigentlich nur nach Änderungen im BIOS 1x gratis rebooten.

- Mit 13 BIOS: Wenn PC über Nacht vom Strom getrennt ist, kommt beim Einschalten am Morgen kurz ein Signal das dann nach wenigen Sekunden verschwindet - Der PC läuft weiter, bringt aber kein Signal. Nach ca. 3 Minuten fährt er dann hoch (ohne Reboot).

:stupid:

Schon komisch, was es für Probleme mit den beiden kleineren Boards gibt. Das einzige Problem was bei mir auftrat, war, dass er nach dem Zusammenbauen nicht bootete - zumindest mit mehr als einem RAM-Riegel. Alles was ich tun mußte, war RAMTeiler von default auf 1:1 stellen, dann lief es auch mit 4 Riegeln... Na ich hoffe, euch wird bald geholfen...

Edit: das Einzige, was mich anpiept ist, dass ich keinen RAMTeiler < FSB setzen kann... ich hoffe da kommt nochmal ein Update oder ist das bei Intel generell nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , habe mir auch das ABIT IP 35-e geholt, jetzt lese ich hier aber nur mist darüber :fresse: ich kann das Board bis einschliesslich nächste woche NICHT testen, sollte ich es lieber direkt wieder umschicken?

Eagleone19

Bis jetzt kann ich nur sagen, das IP35-E läuft sogar ganz gut 500MHz FSB sind kein Problem wobei da die CPU nicht primestable laufen will, bis jetzt.
Muss den nur besser kühlen dann klappt das vielleicht auch.
Speicher laufen auch akzeptabel 1080MHz vorerst.
Der Prozzi hat ne Vid von 1,3375V mal schauen was damit geht.

@Eagleone19
Flash das Beta dann sollte es keine Probleme bereiten.
Nur blos nicht unter Windows sondern mit Diskette von Dos aus.

liege ich richtig, dass ich mit dem IP35 Pro trotz 2 Dual Slot VGAs im Crossfire trotzdem noch 2 PCI frei habe? (brauche auch 2 für die X-FI und DVB-S2 Karte)

Prima nur der Download dauert ja ewig.
Hab mein IP35-E auch mal über Nacht komplett von Strom getrennt, es startet sofort ohne reboot, alles ok.
Leider sind die Threads mit über 1000 Beiträgen noch nicht wieder zur verfügen.
Würde ja gerne mal im Intel Core Duo 6X50 posten aber ist noch nichts.

Prima nur der Download dauert ja ewig.
Hab mein IP35-E auch mal über Nacht komplett von Strom getrennt, es startet sofort ohne reboot, alles ok.
Leider sind die Threads mit über 1000 Beiträgen noch nicht wieder zur verfügen.
Würde ja gerne mal im Intel Core Duo 6X50 posten aber ist noch nichts.

Also bei mir hat es genau 8 sec. gedauert :fresse:

mal ne Frage , laufen die E21xx CPU´s auf dem board?

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
@Eagleone19
Flash das Beta dann sollte es keine Probleme bereiten.
Nur blos nicht unter Windows sondern mit Diskette von Dos aus.

Also ich flashe immer unter dos ist am sicherseten , aber warum seit ihr alle so strickt gegen win Flash?

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun auch das 14er BIOS fürs Dark Raider geladen, nachdem unterm 13er das Marvell LAN wieder verschwunden war. Mit dem 14er ist das zumindest wieder da... Noch unterm 13er hatte ich nach dem Umstellen von Boot Hard Disk auf Boot Floppy nach dem Neustart wieder kein Bild dafür das Feuerwehr-Pieper-Signal. 5sek. lang, 1sek. kurz usw. Ob er mit dem neuen BIOS auch nach längerer Stromtrennung sofort Bootet, wird sich morgen früh rausstellen....

Hab auch das 14er Bios geflasht jetzt mal zur Probe mit Winflash,
auch weil die passende runme.bat fehlt.
Hat problemlos geklappt nur sollte man alle Programme die im Hintergrund laufen und sich selbstständig machen könnten vorher schließen.

Anscheind sind mit dem 14er etliche bugs weg....

Eagleone19

@Egaleone19
Hat anscheinend einige Tote Boards gegeben wenn man die Betas unter Windows geflashed hat.
Ich selbst habe es auch unter Windows ohne Probleme geflashed.

@Egaleone19
Hat anscheinend einige Tote Boards gegeben wenn man die Betas unter Windows geflashed hat.
Ich selbst habe es auch unter Windows ohne Probleme geflashed.

Selbst wenn es ´´tot´´ geflasht wurde , neuer biosstein gut ist(1,5€).....

Eagleone19

Hi Leute,
wollte mir nach der Anleitung die Diskette mit den Raid-Treibern herstellen aber irgendwie klappt das nicht. Es meckert immer rum die Dateien wären nicht auf der CD.
Kann mal jemand die Raid-Treiber zum Download hochladen? Für das IP35-E wäre schön.:)

Hi Leute,
wollte mir nach der Anleitung die Diskette mit den Raid-Treibern herstellen aber irgendwie klappt das nicht. Es meckert immer rum die Dateien wären nicht auf der CD.
Kann mal jemand die Raid-Treiber zum Download hochladen? Für das IP35-E wäre schön.:)

Das IP35-e kann doch kein Raid oder irre ich da?

Eagleone19

Ah, jetzt ja bin verwirrt weil das Manual für beide Boards gilt.
Features IP35-E
Was soll's brauche eh kein Raid dann nehme ich die andere zum Daten sichern.

Wo bekomme ich nen neuen chip, mein buddy hats zerissen. Jetzt einfach mal dauerreboot. :haha:

PM wär nett.

mfg,

Bruezi

Bitteschön;)
Immer noch nix mit den über 1000er Freds....heul

Leider wurde ich Heute früh nach einer Stromlosen Nacht wieder enttäuscht. 3-Min.-Startproblem bleibt mir erhalten. Schade!

hab das 14er auch grad auf mein IP35-E gemcht, funktioniert soweit alles, außer dass er immer noch kein T1 gibt, ob ich im Bios T1 oder T2 eingebe, es wir dimmer nur 2T übernommen -.-

mfg.
Mc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh