Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nette Erläuterung *Thumps up*
Das Problem ist jedoch, dass ich den Speicher mit 562,5Mhz nicht Memtest- und WMDstabil bekomme, booten ist ja nicht das Problem :/
Hast du einen Link für Memset? Ich kanns' nicht finden :/ Die MCH Spannung will ich nur ungerne erhöhen, da ich "nur" ein DS3 besitzt, ohne Heatpipe und extra NB-Kühlung.
Edit:
5-5-4-12-
5-5-5-12-
5-5-5-15-
1,8V - 2,1V.
Refresh to ACT Delay jeweils auf 38 statt auf 52 => Kein Booten!
zur RAM kompatibilität:
OCZ SLI Ready 2x2048mb 8500er laufen einwandfrei
Crucial 2x2048 6400er (non Babbistix) laufen einwandfrei
Curcial Ballistix 2x2048 5300er laufen NICHT - startet nichtmal
auf den Crucial sind GKX verbaut und auf den OCZ vermutlich auch
auf den Ballistix sind chips aus der eigenproduktion verbaut - steht zumindest Ballistix drauf
BIOS: 14er
Was Luft-Kühlung angeht, kann ich nur sagen wer es richtig austüftelt kann auch hier richtig übertakten.
Habe auf der CPU 1,558 Volt unter Last und erreiche hier nur max. 63 °C mit Prime.
Allerdings mit ein QuadCore wäre es mit dieser VCore nicht mehr möglich mit Luft zu kühlen.
ich hab ein riesen problem mit dem onboard sound. aus irgendeinem grund kann ich die regler beim input nicht verstellen. außerdem funktioniert das micro nicht wie es sollte. angenommen ich klopf gegen und pfeife kurz rein. statt *klopf* *pfeif* höre ich einen extremen nachhall und es wiederholt sich immer und mmer wieder.
5.5.5.15.52@ 2,1V@ MCH + 0,1V = WMD Fehler
Edit:
Auch mit Memset komm ich nicht unter tRFC 48 :/
Wow das is nich schlecht, ich hab nen Chieftec Dragon Tower(also nich kleines Gehäuse), und das is auch sehr gut gelüftet, sogar noch im deckel nen 120er Loch ausgeschnitten und Lüfter rein, HS is geschliffen, der TR Ultra-120 Extreme is auch geschliffen, ok der 6400 hat B2 Stepping-->wird heiß aber ich hab schon bei 1,4V Temps von 65° unter Last bei ca. 24° Raumtemp....wie kann das sein oO ....achja und kann die Erhöhung der VTT auch dazu führen dass die CPU weniger vcore benötigt?
mfg.
Mc
Zieh dir mal den R175 Treiber. Den alten Treiber vorher deinstallieren.
Wenn es dann immer noch nicht hinhaut stimmen da irgendwelche Einstellungen nicht.
Modbox schrieb:[...] In diesem Fall probiere mal mit 2,2 oder 2,3 Volt aus, damit verlierst du nicht die Garantie Ansprüche falls
der Hersteller nur bis 2,1 Volt für deine Speicher freigibt. [...]
Wie kommst du darauf, dass ich bei 0,2V mehr als von G.Skill zugelassen trotz dessen noch Garantieansprüche habe? G.Skill gibt doch die Spezifikationen nicht aus Langeweile an
Derzeit läuft mein Speicher wie folgt ohne WMD- und Memtest Errors: 540Mhz, 5-5-3-15-48, 2V. Die 562,5Mhz hätte ich aber doch schon gerne noch.. Alleine schon, weil diese einen ca. 300Mb höheren Datendurchsatz bewirken.
Wie kommst du darauf, dass ich bei 0,2V mehr als von G.Skill zugelassen trotz dessen noch Garantieansprüche habe? G.Skill gibt doch die Spezifikationen nicht aus Langeweile an
Derzeit läuft mein Speicher wie folgt ohne WMD- und Memtest Errors: 540Mhz, 5-5-3-15-48, 2V. Die 562,5Mhz hätte ich aber doch schon gerne noch.. Alleine schon, weil diese einen ca. 300Mb höheren Datendurchsatz bewirken.
Moosbart schrieb:Ahh und was bringt Dir das? Also abgesehen von Benchmarks? ;-)
Wernersen schrieb:[...] kaputt gehen die von 0,2V mehr auch nicht [...]
Abgesehen von irgenwelchen Paraphrasen irgendwelcher unwissenden User konnte ich bisher nichts explizites darüber finden
Meinen Smileys nach zu urteilen habe ich wohl starke Stimmungsschwankungen
Wernersen schrieb:Und woran liegt das? sonst kommst du aber klar?