5.5.5.15.52@ 2,1V@ MCH + 0,1V = WMD Fehler
Edit:
Auch mit Memset komm ich nicht unter tRFC 48 :/
Wie ich sehe lässt du deine Speicher bei 533-540 MHz mit 2,1 Volt nur laufen!
Wenn du die tRFC verringern willst musst du leider etwas mehr RAM Spannung zugeben.
In diesem Fall probiere mal mit 2,2 oder 2,3 Volt aus, damit verlierst du nicht die Garantie Ansprüche falls
der Hersteller nur bis 2,1 Volt für deine Speicher freigibt.
Falls dies auch nicht gehen sollte, schaffen deine Speicher kein geringeren Wert bei 533-540 MHz.
Wenn ich bei mein Abit IP-E die RAM Timings auf Auto stelle werden so auch 5-5-5-18-42 bei mein A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+
eingestellt, sogar bis 1180 MHz.
Wow das is nich schlecht, ich hab nen Chieftec Dragon Tower(also nich kleines Gehäuse), und das is auch sehr gut gelüftet, sogar noch im deckel nen 120er Loch ausgeschnitten und Lüfter rein, HS is geschliffen, der TR Ultra-120 Extreme is auch geschliffen, ok der 6400 hat B2 Stepping-->wird heiß aber ich hab schon bei 1,4V Temps von 65° unter Last bei ca. 24° Raumtemp....wie kann das sein oO ....achja und kann die Erhöhung der VTT auch dazu führen dass die CPU weniger vcore benötigt?
mfg.
Mc
Für die sehr guten Temperatur-Werte unter Last bei Luftkühlung besteht meine Luftkühlung wie folgt:
der HS ist auch plan geschliffen und zusätzlich noch hochglanzpoliert, der Kühler ist ein Cooler Master GeminII dessen Boden ich auch plan geschliffen und hochglanzpoliert habe.
Da der GeminII die Aufnahme von zwei 120er Lüftern bietet, habe ich hier zwei Silverstone 120mm SST-FM121 verbaut, diese bringen bei voller Spannung zusammen ca. 368 m³/h.
Zwischen HS und Kühler kommt die Wärmeleitpaste Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall zum Einsatz. Der GeminII ist zwar nicht der allerbeste Luftkühler, habe diesen aber gewählt wegen
der gleichzeigten aktiven Kühlung der RAM´s. Mein Gehäuse ist auch ein kleiner Midi Tower, der vorne und hinten jeweils ein 120er Lüfter und zusätzlich in der seitlichen Plexiabdeckung noch ein 120er Lüfter hat.
Muss aber dazu sagen das ich ja ein Xeon 3060 CPU habe und diese in der Regel auch nicht so viel Temperatur bei hoher VCore verursachen wie bei den normalen C2D.
Zieh dir mal den R175 Treiber. Den alten Treiber vorher deinstallieren.
Wenn es dann immer noch nicht hinhaut stimmen da irgendwelche Einstellungen nicht.
Es gibt doch schon den R1.82 Realtek Soundtreiber für ALC 88x. Realtek bringt doch so ca. alle 3-4 Wochen ein neuen Treiber heraus.
Hier der:
aktuelle