[Sammelthread] Abit IP35 Pro "Snake" / IP35 "Dark Raider" / IP35-E (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gude
ich habe nochmal ein bischen getestet.
Folgendes kam dabei heraus:
Am Adaptec habe ich maximal 85mb/s Burst egal wie lahm die Platte dahinter ist.
Der Promise schaft maximal 50mb/s.
Habe ich mit verschiedenen Benchmarks gegengetestet.

Es könnte sein das mein SCSI Kabel nicht so toll ist und nicht mehr durchlässt (die Platten sind aber als U160 eingetragen); halte ich für unwahrscheinlich.
Der Promise hat einen hau.

Ich vermute dass der Promise nicht mehr schafft (müsste ich in einem anderen Rechner gegentesten) und dass das IP35 nicht mehr als 85mb/s am PCI packt was recht marger wäre.

Gibts denn ein Benchmark für den PCI Bus?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die waren schon bei 100 Grad gerade eben.. hab grad 3,6GHz ausprobiert.. und ist genau bei 100 Grad stecken geblieben! Hat das wohl damit zu tun?
Was machst du denn mit deinen Board? :haha: Also ich fahre ja nur einen kleinen E6300 schon standardmäßig immer 50% OC aber mehr als 50~60° unter Last bekommen die SpaWas einfach nicht hin.

Ihr übertreibs manchmal echt mit der Hardware, wundert euch dann wenn was kaputt geht und plötzlich ist die Hardware schuld. ;) Warum laßt ihr es nicht einfach mal laufen wie es läuft?
 
Was machst du denn mit deinen Board? :haha: Also ich fahre ja nur einen kleinen E6300 schon standardmäßig immer 50% OC aber mehr als 50~60° unter Last bekommen die SpaWas einfach nicht hin.

Ihr übertreibs manchmal echt mit der Hardware, wundert euch dann wenn was kaputt geht und plötzlich ist die Hardware schuld. ;) Warum laßt ihr es nicht einfach mal laufen wie es läuft?

Die laufen bei mir ja auch so um die 60 Grad! Auch beim primen! Ich hab keine Ahnung wieso die bei 100 Grad waren! Hab halt hingeguckt.. hab nur die 100 Grad in roter Schrift gesehen und hat neugestartet.. davor war es noch bei um die 65 Grad! Ging ganz schnell! Naja, morgen versuchs ichs mal weiter.
 
Na, da hast es wohl etwas übertrieben. ;)

Bei mir liegt, laut uGuru, die Warnung bei 80° und der Shutdown bei 90° - kann man aber hochstellen bis auf 145°. Abit scheint viel Vertrauen in die Dauerüberlastung seiner SpaWas zu setzen. :haha:

uguru.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die laufen bei mir ja auch so um die 60 Grad! Auch beim primen! Ich hab keine Ahnung wieso die bei 100 Grad waren! Hab halt hingeguckt.. hab nur die 100 Grad in roter Schrift gesehen und hat neugestartet.. davor war es noch bei um die 65 Grad! Ging ganz schnell! Naja, morgen versuchs ichs mal weiter.

Es sind halt nur 4-Phasen PWMs, die haben bei nem Quad schon ordentlich zu tun und werden desrum so warm, wenn man nen Quad an sein Maximum bringen will, gibt es sicher geeignetere Boards mit einer 8-Phasen PWM - oder man sorgt halt dafür, dass die PWMs auf dem Abit nen eigenen Lüfter haben oder setzt sie unter Wasser....
 
Die kannst du sockeln wo sie passt. Hatte meine x-Fi Gamer auch in jeden Slot gesockelt. Das mit den IRQ-Ressourcen sollte sich bei den neueren Boards eh schon seit geraumer Zeit erledigt haben. Das letzte Board wo ich sowas noch kannte war ein ECS.
 
Habe ein Problem, heute nach einem reboot, nach dem windows gefreezt hatte, weil ich ausversehen mit einem lüfter, der unter die graka sollte den CMOS clear jumper gezogen habe und ihn leider auf clear wieder ingesetzt hatte, bleibt mein onboard LAN anschluss dunkel, blinkt nicht mehr, wird auch nicht mehr in windows erkannt, was kann ich nun tun?

vll das BIOS nochmal neu flashen?

mfg rise against
 
Jau das würd ich mal probieren.
Bzw erstmal schauen, ob Onboard LAN standardmässig deaktiviert ist.

Aber sag mal, wie entfernt man mittels Lüfter einen Jumper? :eek:
 
hi, kurze frage: funktionieren auch die alten Celerons auf dem IP35(-E) (Pro) ? z.B. Celeron D 336 2.8GHz
die sind auf der hp nicht gelistet, ich wüsste allerdings nicht warum sie nicht funktionieren sollten..
 
Der Support für FSB 133 CPU fehlt. Bräuchtest also einen Celeron S420 o.ä.
 
@ Mr.Myagi

tja öhm^^

wollte nen 92mm lüfter so zwischen die PCI Slots reinlehnen, das der schon luft bekommt und auf die graka blasen kann von unten und da er schon angesteckt war und lief, hat er mir dann den Jumper(da der ja extra lang is) rausgezogen, is mir sonst auch noch nie passiert.

gibt es eigendlich ein zu empfehlendes BETA BIOS, das aktuell ist?
 
Rise, das 16 04 Beta behebt den Tempauslesefehler für Penryns im BIOS, aber ansonsten bringt es auch nicht viel tolles. Laut Usern ist das 03 Beta auch stabiler.
Wird zeit, dass ein Final kommt :-[
 
Moin..

Seit gestern habe ich auch das IP35-Pro, es wird morgen verbaut, da morgen mein Scythe Universal Retention Kit ankommt.

Nun ist mir jetzt grad was dummes passiert :(

Ich habe aus "Spaß" mal nen Pushpin reingedrückt, aber das Mistding wollte nicht mehr raus.

Nach ner halben Stunde habe ich dann zu nem Schraubenzieher gegriffen und bin dabei 3mal leicht abgerutscht, wodurch ich jetzt 3 leichte Kratzer (wirklich nur oberflächlich) auf der Rückseite des Mainboards habe...

Könnte man das Mainboard dadurch zerstören? :eek:

Hier mal ein Bild (die Kratzer befinden sich unten) :

 
Tja, wenn du Pech hast ist ne Leiterbahn durch. Reklamation wäre in dem Fall logischerweise auch nicht.
Das kommt davon.
 
Tja, wenn du Pech hast ist ne Leiterbahn durch. Reklamation wäre in dem Fall logischerweise auch nicht.
Das kommt davon.

:eek:

Erstmal danke für deinen Post, wollen wirs mal nicht hoffen..
Schlimm sehen die Kratzer auf jeden Fall nicht aus, auf dem Foto kommen sie ganz anders rüber. :-[

Wie tief muss so ein kratzer sein, um die Leiterbahnen zu beschädigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier erstmal aus, obs funktioniert. Wenn nicht, kannst du nur auf Kulanz von Seiten Abits hoffen ;)
 
Wenn Du testest, dann auf jeden Fall mal laänger unter Vollast laufen lassen. Ich hab mal ein Mobo gekillt, weil ein Abstandshlter länger war als alle anderen und ich das beim festschrauben nicht gemerkt habe - war noch zu BX Chipsatz Zeiten. Dabei hats das Board degtig durchgebogen, was man dummerweise nur von der Seite dah - na wie auch immer, erst wenns warm wurde, stürzte es dann immer ab...
 
vielen dank, bringt das 03 Beta sonst irgendwelche änderunge, oder soll ich dann beim letzten ofiziellen bleiben?

mfg rise

Sofern du keinen Penryn drinne hast, würd ichs lassen.

Habe gerade die Antwort von abit auf meine Mail erhalten:
Herr Franzen arbeitet leider seit längerer Zeit nicht mehr bei abit, und die Support-Mitarbeiter haben eher keine Zeit um in den Foren "aktiv" zu werden - lesen aber wohl regelmäßig (unter anderem auch im Luxx) mit.
In dem Sinne: Grüße an Herrn Mommersteeg :wink: ;)
 
Hallo,
ich habe noch das 14er Bios.
Was heisst eigentlich beim 15er: Fixed Audio abnormality?
Welche Audio abnormality?
 
Wenn Du testest, dann auf jeden Fall mal laänger unter Vollast laufen lassen. Ich hab mal ein Mobo gekillt, weil ein Abstandshlter länger war als alle anderen und ich das beim festschrauben nicht gemerkt habe - war noch zu BX Chipsatz Zeiten. Dabei hats das Board degtig durchgebogen, was man dummerweise nur von der Seite dah - na wie auch immer, erst wenns warm wurde, stürzte es dann immer ab...

Oh, wenn das mir nicht auch so geht??? Ich habe das Abit eingebaut und habe dann beim Einbau der Karten (VGA, PCI usw) gemerkt, dass die Karten nicht ganz Press an der Rückseite des Gehäuses liegen. D. h. Unten liegen die Karten an und Oben sind ca. 3mm Luft, so als ob das Abit etwas Schräg liegt. Habe dann das Abit ausgebaut und nach gesehen. aber nichts außergewöhnliches Entdeckt. Habe auch keine Merkwürdigen Phänomene unter Last.
Das Gehäuse ist ein Cooler Master Centurion 5. Bei euch ist das nicht Zufällig auch so?
 
...hat er mir dann den Jumper(da der ja extra lang is) rausgezogen, is mir sonst auch noch nie passiert.

Jetzt wo ich das Board auch vor mir liegen hab, seh ich auch diesen langen Jumper. Kannte ich bisher nicht.

Hab mir vorhin mal die Beschreibung zum μGuru durchgelesen. Sieht nach nem mächtigen Tool aus. Da kann ich mir vielleicht sogar die Aquaero sparen.
 
Moin,
mein erster Beitrag hier und schon eine Frage:

ich habe das IP35-E, eine Asus 2600XT Graka und ein Compucase-Gehäuse.
Beim Gehäuse ist so ein Standard-Frontpanel mit eingebaut ... die USB-Anschlüsse funktionieren, nur über Kopfhörer höre ich keinen Sound.

die Treiber sehen alle okay aus und über den TFT-Kopfhöreranschluss höre ich auch Sound.
Kann es sein, dass der PC-Laden das Frontpanel falsch angeschlossen hat?
Oder brauche ich doch so einen Switch, dass ich nicht immer am TFT anstecken oder hintern PC kriechen muss, um die Kopfhörer zu benutzen?
Oder ein anderes Frontpanel?

Ich will ganz einfach den Kopfhörer ins Frontpanel einstecken, dann sollen sich die Speaker am TFT ausschalten ... hab ich da ne Chance?

Danke schonmal
 
Als 1. Hast du ne Soundkarte drine im PCI(e) slot oder Sound OnBoard?
Dann guckst du mal einfach ins Case ob da die Stecker von dem Front-Audio Anschlüssen im Mainboard(bei OnBoard) bzw . in der Soundkarte sind, falls nicht hätte sich damit deine Frage schon beantwortet^^



mfg.
Mc
 
nein, keine Soundkarte sondern onBoard
wenn ich den Kopfhörer ans Frontpanel stecke, dann erkennt das der AudioManager auch. Darum wäre ich auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Stecker falsch oder gar nicht angeschlossen sind
ich schraub heut abend mal auf
 
Hallo, ich suche ein Board, welches mir relativ sicher die 500MHz FSB packt, habe mit dem MSI-NEO2 geliebeugelt, allerdings klappt da die Lüftersteuerung nicht, da ich mit dem uGuru sehr zufrieden bin wollte ich fragen ob das Pro ohne zusätzliche Kühlung der NB den Takt bringt. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Bei meinem QuadGT ging ab FSB420 nix mehr ohne nem kleinen 40er Lüfter, die wurde glühend heiß
 
Hallo, ich suche ein Board, welches mir relativ sicher die 500MHz FSB packt, habe mit dem MSI-NEO2 geliebeugelt, allerdings klappt da die Lüftersteuerung nicht, da ich mit dem uGuru sehr zufrieden bin wollte ich fragen ob das Pro ohne zusätzliche Kühlung der NB den Takt bringt. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Bei meinem QuadGT ging ab FSB420 nix mehr ohne nem kleinen 40er Lüfter, die wurde glühend heiß

Schaffen eig alle den 500er FSB!!!! Bei manchen muss man die vmch von 1,25 auf 1,29V anheben, das wars aber dann auch schon! Also hab jedenfalls noch nich gehört das eines der Abit IP35's kein 500er fsb packt... und weitere Kühlung wird eig auch nicht benötigt, die NB is relativ kühl(Bei mir 32° nach paar h prime.....)

mfg.
Mc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh